| |
22.07.2011, 07:36
|
#76 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Man kann das Rad nicht zweimal
erfinden, so gesehen hat WoW auch von DAOC & Co abgekupfert, also habt euch mal nicht so... |
| |
22.07.2011, 09:13
|
#77 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Wie schon zich mal erwähnt wurde , greifen aktuelle spiele auch WOW auf Ideen anderer Spiele zu. Da es nun mal ein grund Konzept gibt , gleicht sich vieles an. Auch wenn sie z.B die Spells anderen Namen und beschreibung geben trozdem haben sie im nachhinein den gleichen Zweck. |
| |
22.07.2011, 19:37
|
#78 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Wenn man so Argumentiert, könnte man bis 1974 zurückgehen, als mit D&D das erste RPG Regelwerk rauskam das auf Skills, Erfahrung*****ten, Klassen und Schadenswürfen bestand.
95% der RPS die du heute am PC oder auf der Konsole spielst basieren zum allergrößten Teil auf den Mechaniken von damals, bei jedem Skill den du auslöst würfelt das Programm aus wieviel Schaden du nun produzierst, wieviel dein Gegner durch Rüstung/Widerstände/etc. davon nicht abbekommt - und so weiter.
Ob der Schurke nach dem Stealth nun 20% Extraschaden macht, oder 20 Sekunden lang 20% der gegnerischen Rüstung ignoriert ... und wie die Klasse im Endeffekt heißt - das sind nur Details.
Die Argumentation ist Kuhmist und die kam bei mittlerweile jedem neuen MMORPG, auch bei AoC (das sich bis auf die 5 Schlagrichtungen und die darauf aufbauenden Combos der Melee Klassen nicht wirklich anders spielt als 0815-MMO Nummer 8443; es wird genauso geheilt, getankt, gebufft und gecastet) .
Die Vergleiche mit WoW sind immer recht flott bei der Hand weil der größte Teil hier wohl zumindest schonmal reingeschnuppert hat und die Materie zumindest in Ansätzen kennt. |
| |
05.08.2011, 17:56
|
#79 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von Redeyes So ein sch... die haben es doch gewagt eine sprungtaste einzubauen, welche dreiste kopie aus super mario, unverschämtheit!!!!!!!!!!
Unverschämtheit sie benutzen schrift und sprache, welcher dreister klau aus dem real life.
OMG man wird gegeneinander kämpfen, welcher dreister klau von barbarians ( die älteren werden sich erinnern )
Wie dreist bioware doch ist... oder meinte ich da etwa blizz???? | /Signed
Und für alle, die es immer noch nicht verstanden haben: " WER bestimmt, was eine Abkupferung ist und was nicht?? "
Die Spiele Thief 1 und 2 (Dark Project) kamen auch vor WoW raus, nicht wahr?
Also hat der WoW-Schurke das Schleichen und Klauen von Garrett dem Meisterdieb abgekupfert, kann ich auch behaupten....
Und?
Habe ich Recht damit?
Nö, habe ich nicht. Und genauso wenig hat auch Worst of Warcraft das Recht, auf irgendwas einen Patent-Stempel zu erhalten. ;-P |
| |
05.08.2011, 22:02
|
#80 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Man kanns doch allein dadurch schon nicht vergleichen , weil der jedi ein laserschwert hat .
Hat der Schurke aus WOW auch ein laserschwert . Hmm ich glaube nach mehr als
4 Jahren zu wissen das er keins hat . |
| |
06.08.2011, 00:31
|
#81 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von Apollobuck Man kanns doch allein dadurch schon nicht vergleichen , weil der jedi ein laserschwert hat .
Hat der Schurke aus WOW auch ein laserschwert . Hmm ich glaube nach mehr als
4 Jahren zu wissen das er keins hat . | Zu Burning Crusade schon http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:A...j3LqBRiCmkVt8U |
| |
06.08.2011, 07:58
|
#82 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von DarthUnderwear /Signed
Und für alle, die es immer noch nicht verstanden haben: " WER bestimmt, was eine Abkupferung ist und was nicht?? "
Die Spiele Thief 1 und 2 (Dark Project) kamen auch vor WoW raus, nicht wahr?
Also hat der WoW-Schurke das Schleichen und Klauen von Garrett dem Meisterdieb abgekupfert, kann ich auch behaupten....
Und?
Habe ich Recht damit?
Nö, habe ich nicht. Und genauso wenig hat auch Worst of Warcraft das Recht, auf irgendwas einen Patent-Stempel zu erhalten. ;-P | Danke jetzt hab ich wieder bock auf garret, schritt und wasserpfeile, geniales spiel. |
| |
06.08.2011, 08:16
|
#84 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? wie geil, vor allem auch in blau und rot, das ist also der grund warum wow so erfolgreich wurde, es hatte lichtschwerter. |
| |
06.08.2011, 08:31
|
#85 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? man man man wie kann man sich wegen so was auf regen mhm vor WoW gabs auch mmorpg´s und da gibts bestimmt auch ähnlichkeiten wie bannal dann kannst du auch sagen der kopfgeldjäger hat das seil wuhu den skill gibs auch bei wow beim dk oder dem seihn spray da wo alles stunt ist so wie die frostnova vom mage in wow natürlich gibts vergleichbare skillz alles andere wär dumm >< sonst würde das konzept ja nicht aufgehn >< |
| |
06.08.2011, 09:06
|
#86 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? versuch mal keine skiils zu kopiren das is n ding der unmöglichkeit es gibt so viele mmo´s da
wird IMMER eine fähigkeit kopirt |
| |
06.08.2011, 16:36
|
#87 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von YokeY versuch mal keine skiils zu kopiren das is n ding der unmöglichkeit es gibt so viele mmo´s da
wird IMMER eine fähigkeit kopirt | eben, ich finde sowieso es gibt kein kopieren, solange es nicht wirklich 1:1 ist. Ich könnte ja dadurch auch sagen, dass WoW auch von anderen etwas abgeklatscht hat. Also geht nicht davon aus das hier kopiert wird, denn:
1. Es sind nicht die selben skills ^^
2. unterscheiden sie sich von den prozentualen dingen
3. naja andere können evntl auch noch was dazu sagen |
| |
06.08.2011, 17:05
|
#88 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von Redeyes So ein sch... die haben es doch gewagt eine sprungtaste einzubauen, welche dreiste kopie aus super mario, unverschämtheit!!!!!!!!!!
Unverschämtheit sie benutzen schrift und sprache, welcher dreister klau aus dem real life.
OMG man wird gegeneinander kämpfen, welcher dreister klau von barbarians ( die älteren werden sich erinnern )
Wie dreist bioware doch ist... oder meinte ich da etwa blizz???? | Hehe
Ja so ist das nun mal.
12mill abbos=es wurde dort erfunden.
Lachhaft.
Gebt mit bitte einen skill und ich werde euch beweisen das es diesen schon 2002 in DAoC gab.
Es gab Infis/Shadowblade und den Nightshadow.
Jeder mit seinen eigenen skills...das sind nur 3 Klassen.
Achja Babarians war lustig.Sollen die leute doch mal googeln.
Simples Prinzip...Schwert raus und umhauen. |
| |
06.08.2011, 19:08
|
#89 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Gibts bei buffed nen direkten Link in dieses Forum? Oder warum liest man hier so viel von diesen doof-o-doof-Jüngern?
Und Nein - hier ist NICHTS ein Klon von WOW, sondern WOW war ein Klon von vielen anderen Spielen vor eurer Zeit *facepalm* |
| |
06.08.2011, 19:19
|
#90 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Hackt nicht so auf WoW rum ... ^^
Also erstens ist nicht WoW das erste das abgekupfert hat und zweitens ist SW:TOR kein Klon, genauso wenig wie die Klassen.
Jedes einzelne Spiel, Ultima Online, Everquest, Aion, Rift und auch SW:TOR sind eigenständige Spiele.
Natürlich wird sich an vorangegangen Spiele orientiert und natürlich wird man das ein oder andere von anderen Spielen in SW:TOR sehen. Aber genau das ist der Punkt...
Sachen die in anderen Spielen gut funktioniert haben und die sich bewährt haben lohnen sich auch für die nächste Generation, natürlich wieder mit Verbesserung von dem eigenen Entwickler. Und ihr werdet sehen, sollte SW:TOR gut laufen, das die nächsten Spiele sich auch an SW:TOr mitorientieren. Das hat weder was mit Klon noch mit klauen zu tun.
Also lasst den Quatsch mit Klon und kümmert euch nicht mehr um diesen Thread! |
| |
06.08.2011, 19:36
|
#91 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von Tedara Hackt nicht so auf WoW rum ... ^^ | Doch , weil WoW samt Spieler teilweise einfach nur noch nerven.
Flamers gonna prove. |
| |
06.08.2011, 19:39
|
#92 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von Dorschdy Doch , weil WoW samt Spieler teilweise einfach nur noch nerven.
Flamers gonna prove. | Ich würde das nicht pauschalisieren da nicht alles an WoW schlecht ist und genauso auch sehr viele Spieler garnicht die "Idioten" sind, die die meisten hier meinen sehen zu müssen.
Der kleinere Teil der Community bei WoW sind die Flamer und "Idioten". Aber es fällt halt ins Gewicht da es diese sind die man am häufigsten mitbekommt. |
| |
07.08.2011, 01:31
|
#93 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich leider, dass es anders ist.
edit : pauschalisieren trifft auf teilweise. |
| |
09.08.2011, 23:00
|
#94 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? oh man immer diese leute die nur wow kennen, und kaum ähnelt sich was, ists bei wow kopiert... wer schon ein wenig länger mmo's spielt wird bestätigen das wow NICHTS neues gebracht hat (schon gar nicht beim klassendesign, grad die vom te genannten fäfigkeitens idn alles andere als neu gewesen) - ausser das das leveln komplett auf guest-basis und ohne jeglichen grind ablief. rest ist kopiert von game a und mit ein wenig von game b kombiniert und das ganze noch ein bischen blizzard-like abgerundet und verbessert. das haben sie sehr gut gemacht und daher der große erfolg. aber nochmal zum mitschreiben: nein wow war nicht das erste mmo, blizzard hat auch nicht die talentbäume erfunden undsich orks ausgedacht. sie haben nur alles was es gab perfekt kombiniert und ein rundes gesamtpaket daraus gemacht.
udn wenn bioware das jetzt ähnlich macht und eben das bioware typische ergänzt, ist das für mich ein eher gutes zeichen. |
| |
09.08.2011, 23:23
|
#95 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Orks kommen von Warhammer, nur so btw |
| |
09.08.2011, 23:28
|
#96 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? oh man alleine dieses thema anzufangen, zeigt mir wie wenig die leute über den wow tellerrand schauen können .... wow hat selber geklaut ohne ende ! wow ist nicht das erste erfolgreiche mmorpg! und verlangt nicht von BW das rad neu zu erfinden das is ne frechheit !! grundgerüst ist in jedem mmo gleich aber das macht nicht das spiel das gesammt packet ist endscheident. |
| |
09.08.2011, 23:29
|
#97 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von Massamune Orks kommen von Warhammer, nur so btw | orks kommen von J. R. R Tolkien -.- Herr der Ringe und so |
| |
09.08.2011, 23:31
|
#98 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Spiel die Ganzen teile von Bioware Mass effect 1&2 Dragon age 1 ,
Lucas Art kotor 2 , dann weißt du genau das SWTOR ein sehr gutes spiel wird.
WOW Spieler kennen nur ihr Spiel, den sie haben in den laufe der Jahre nur ein Spiel gespielt. Kein wunder das sie andere gute spiele verpassen . |
| |
10.08.2011, 00:22
|
#99 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von Gorlough Den meisten Spass bringen meiner Ansicht nach nicht irgendwelche aktiven Kampfsysteme - sondern Hybridklassen. Die Möglichkeit Klassen auf zig verschiedene Wege zu skillen, um verschiedenste Effekte zu erzielen, ist nach meiner Einschätzung der Garant für ein abwechslungreiches und interessantes Gameplay. | Was AoC betrifft muss ich Dir widersprechen. Ich fand und finde das Spiel toll und eben doch anders als WoW.
Und was die Hybridklassen angeht. Ne danke. Habs in Rift gesehen und habe es gehasst. Am Ende lief doch alles wieder auf die Standardklassen hinaus bzw. auf die die am besten Tanken/Heilen/Schaden machen konnten. Trotz der vielen Varianten. Einziger Vorteil, die Twinkerei wurde weniger. Hoffen wir mal das dass kein Eigentor war. Denn auch wenn ich twinke, spiele ich und zahle. Und Rift war sicher vieles. Aber Abwechslungsreich und Interessant ganz sicher nicht trotz der Möglichkeit der vielen Skillungsvarianten. |
| |
10.08.2011, 07:24
|
#100 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? ich bin auch ehemaliger hoch aktiver WoW zocker gewesen. aber ich muss sagen das mich das ganze was da im game abläuft fast nur noch nervt.
ich denke einfach das swtor nicht nur ein klon ist, sondern die verbesserung.
klar wird es ähnlichkeiten geben, aber alleine schon die sache mit der story lässt mich im moment nur sagen: bringt endlich das spiel raus ^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |