 | |
05.07.2010, 11:08
|
#76 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG ganz einfach: Der BH jagt Leute von der Republik
per Quest
der Trooper bekommt eine Quest (von seinen Vorgesetzten) diesen jemanden, der laut Informanten auf der Liste der BHs steht zu schützen :>
Problem solved |
| |
11.07.2010, 19:28
|
#77 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG Problem solved?
Dann erlaube mir ein paar weitere Probleme aufzuwerfen:
Wie soll dieses Schützen ablaufen? Der Trooper hat doch keine Ahnung wann und ob der BH auftaucht, soll er dem anderen Spieler 24/7 hinterherlaufen? Dir ist klar das es hier um PvP geht oder?
Und was heißt Beschützen überhaupt, einmal den BH killen? Den BH killen während er sich mit seinem Ziel im Kampf befindet? Den BH killen bis er aufgibt und die Quest abbricht?
Ganz davon abgesehen dass es durchaus möglich ist dass in SWToR ähnlich wie in WoW unmöglich sein wird unbehelligt eine Stadt/Siedlung/Basis der anderen Fraktion zu betreten, sofern es überhaupt möglich ist. |
| |
12.07.2010, 04:20
|
#78 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG NIPSILD ^^ Nicht In Problemen Sondern In Lösungen Denken
Das beschützen (bin kein fan davon) könnte in einem Zeitfenster ablaufen. Trooper läuft an ein Terminal und meldet sich an. Kommt Dadurch in eine Warteschlange. Nu geht ein BH irgendwo an ein Terminal und nimmt die missi an. BÄM! los gehts der Trooper kommt aus der Warteschlange raus und den Auftrag Spieler XY zu finden und 15 - 20 mins zu beschützenoder den BH zu töten. Der Trooper bekommt nach der Warteschlange nen instant Port zu dem jeweiligen Spieler.
Das mit der Stadt lässt sich auch durch nen debuff irgendwie lösen man muss nur einfallsreichtum beweisen =) |
| |
12.07.2010, 19:59
|
#79 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG Ich glaube das Hauptproblem ist dass SWToR feste Fraktionen und eine Themepark Welt haben wird, anders als SWG mit der Möglichkeit neutral zu bleiben oder sich einer Fraktion nur verdeckt anzuschließen, in einer Sandbox Welt.
In SWG war es kein Problem als Imperialer durch Mos Eisley zu spazieren auch wenn der Planet von den Rebellen gehalten wurde, aber könntet ihr vorstellen ihr müsstet in einem Spiel wie WoW, War oder Aion einen bestimmten Spieler der sich in einer Stadt der anderen Fraktion aufhält zu töten, das wäre selbst mit einem kompletten Schlachtzug schwierig, mit einem Zeitlimit nahezu unmöglich. |
| |
27.09.2010, 08:49
|
#80 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG ich bin auch gegen ein derartig geartetes system a la SWG. viele problematiken sind ja schon genannt worden und da reite ich nicht mehr drauf rum. denn sollte sowas kommen werden heul und flame threats aus dem boden schießen wie pilze. und zwar aus beiden lagern. jäger wie opfer.
das war auch in SWG so, was an dem system lag.
ich habe seit beginn an SWG gespielt und hatte meinen jedi schon sehr früh. das bounty system war gerade zu dieser zeit sehr anstregned. aber ich habe es gemeistert. viele tode bin ich am anfang gestorben.
man sollte aber nicht davon ausgehen das wenn man BH ist jeden umnuked. weit gefehlt. am ende meiner spielzeit z.B. gab es vieleicht 3 oder 4 BH´s die mir das wasser reichen konnten, alle anderen haben versagt.
und trotz diesem unstand fand ich es als keine herausforderung mehr. der spass geht bei einem solchem system verloren.
my 4 cents |
| |
25.02.2011, 10:39
|
#81 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG Um die Diskussion wieder zu beleben, ich fänd es klasse wenn das System aus SWG (ab den NGE, da es davor nur Jedi betroffen hatte) eingeführt würde und hätte auch eine Idee für die Reps die ich weiter unter noch erklären werde.
Ganz klare Pro Punkte gegen das hier schon viel diskutierte "Spieler A gibt Bounty Huntern den direkten Auftrag Spieler B zukilln"-System:
- Kopfgelder können nur nach dem man im PVP gekillt wurde an den ausschreiben der dich gekillt hat
- es betrifft daher auschließlich PVP'ler, alle PVE'ler und RP'ler bleiben davon komplett unbetroffen
- kein Player kann sich beschweren, nur aus einer Laune (oder welche sonstigen und möglicherweise kindische Beweggründe der andere auch immer hatte) auf der Kopfgeldliste gelandet zu sein
- vorallem wenn man eigentlich kein PVP machen will
Außerdem sollte man bei der Annahme des Auftrags nur wissen wieviel Kohle der Auftrag bring, nicht wen man jagen wird. Somit kann sich niemand beschweren, das er immer gezielt von den gleichen gejagt wird. Allerdings bin ich der Meinung dass jedes "Ziel" nur von einem BH gejagt werden sollte, da es alles andere als ehrenhaft ist, zu 5. auf einen los zugehen.
Ich bin aber noch etwas unentschlossen bei der Frage, sollte das Ziel nach Versagen des BHs - also tot durch das Ziel - wieder in Liste landen oder nicht. Logisch wäre es, da er Wunsch schließlich noch besteht, dass das Ziel gekillt wird. Allerdings wäre es sicherlich nervend für den Gejagten wenn er X BHs platt macht und trotzdem weiter gejagt wird.
Eine Denkbare Lösung hier für wäre, dass das Kopfgeld prozentual abnimmt, nach dem ein BH versagt hat und das Ziel somit eher uninteressant wird.
Damit ein Player auch nicht ständig auf der Liste landet, würde ich mir auch einen CD wünschen. Z.B. so das man einem gekillten Ziel für einige Zeit kein Kopfhgeld aufdrücken kann und da das Kopfgeld nach dem Tod wieder bei 0 ist, erscheint diese Person auch erst mal nicht mehr in der Liste.
Zu den Reps:
Ich schätz mal das einigen wohl noch nicht so wirklich klar geworden ist, dass der Trooper kein stinknormaler Infanterist der Armee ist. Der Trooper ist Teil des Elitekommandos so wie etwas die Clone auf SW: Republic Commando. Hier ein Ausschnitt aus der offiziellen Klassenbeschreibung des Troopers:
Nach dem Vertrag von Coruscant hat das Militär der Republik damit begonnen, aus den eigenen Reihen neue Sondereinheiten zu rekrutieren, die für den unvermeidbaren Tag bereitstehen sollen, wenn der Krieg gegen das Sith-Imperium aufs Neue entbrennt. Diese fortschrittlichen Trupps bestehen nur aus den talentiertesten und diszipliniertesten Kämpfern. Sie sind eine neue Gattung von Elitesoldaten der Republik.[/quote]Und solche Kommandos führen ebenfalls Missionen aus die gelegendlich denen der Bounty Hunter gar nicht so unähnlich sind. Sprich ein sehr ähnliches System könnte auch gut für den Trooper eingebaut werden. Klar die Aufträge stammen vom Senat, aber dort sitzten keine Jedi die darauf achten das alles nach dem Jedi Kodex verläuft und es wacht auch kein Jedi über die Aufträge die an die Armee und somit auch an die Kommandos vergeben weren. Atentägereinsätze führen sicher beide Seiten durch.
Zu den anderen Klassen. Wenn jede Klasse "jagen" könnte, dann könnte man es auch gleich in Star Wars: The Old Hunters umbenennen. Es sollte wenn überhaupt ein System der Art kommt, für beide Seiten nur eine Klasse geben die "auf die jagt" gehen können.
Greez
Wave |
| |
25.02.2011, 11:45
|
#82 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG Zitat:
Zitat von Aerion Erstens ist SWG ein Open Sandbox-Spiel, ich stelle es mir nicht allzu *****elnd vor wenn ich gerade einen cinematischen Dialog füre und plötzlich ein BH in den Raum stürmt und das Feuer eröffnet. | Das, lieber Aerion, ist kein Problem welches nur dieses Bountysystem angeht, sondern ist allgemein ein open PvP Problem. Dass das seitens Bioware gelöst wird halte ich für selbstverständlich und dringend notwendig, da es auf PvP-Servern ja auf jeden Fall zu open PvP kommen wird. Man kann es z.B. so lösen, dass man, solange man in einem Dialog steckt, nicht angegriffen werden kann. Problem solved |
| |
09.03.2011, 17:09
|
#83 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG „Man wird viele Kopfgeldjagden als Teil der Geschichte und der Quests im Spiel machen.“
Das wird erstmal reichen, andere Spieler gegen Geld töten, wird es erstmal nicht geben, aber Kopfgeldjäger darf man trotzdem sein. |
| |
23.03.2011, 20:58
|
#84 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG I think they have lost out on a lot of people playing bounty hunter through not having a player bounty system. I for one would of gone BH if I could player bounty hunt. But now im going to sith. I bet im not the only one who thinks this too. |
| |
22.10.2011, 00:30
|
#85 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG Ich fand es recht schön in SWG Jedis zu jagen. Ausser man stand dann vor einem "unbesiegbaren" oder einem Jedi der gleichen Fraktion und hat auf die Entwickler geflucht.
Leider ist SWTOR allgemein sehr casual gehalten und es herrschen ja strikte Serverabgrenzungen ( PvE/PvP ). Das war ja in SWG auch ganz anders.
Ich würde mir auch viel ( fast alles ) von SWG ( Pre CU ) hier in SWTOR wünschen, aber der Masse ist das halt zu komplex.
Damit muss man sich leider abfinden. |
| |
22.10.2011, 11:10
|
#86 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG Ich hab mir nun das meiste durchgelesen und stimme euch insofern zu,
dass der BH irgend etwas zu tun bekommen muss, was seinem Namen entspricht.
Da es kein friendly fire geben wird, hiesse das - die böse Seite würde von niemanden
so gehasst, dass jemand ein Kopfgeld auf einen von der Seite aussetzt.
ABER die "guten" Jedi, die ganz hellen, die allen und jedem helfen?!
Auf die wird dauern ein Kopfgeld ausgesetzt?!
Wie logisch ist das denn bitte??
Und wieso sollte ich nicht wollen können, ein Kopfgeld auf einen BH auszusetzen?
Ihr seid nur die Jäger - nie die Gejagten??
Ebenfalls unrealistisch und unlogisch.
Und der anderen Seite als Gegenstück "beschützen" geben.....ohh wie spannend.
Also müsste man ebenfalls einer Klasse der Gegenseite so etwas ermöglichen.
Was nach meiner Einschätzung dazu führen würde, dass genau diese beiden Klassen
die meist gejagten wären, eben weil sie sich mit der Zeit bei immer mehr Leuten unbeliebt machen.
Nee - sorry liebe BH´s - da müsst ihr wohl warten, bis es SW:BHOR gibt. |
| |
22.10.2011, 11:19
|
#87 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG Sorry, aber die Sache war in SWG schon Mist, zumal für den Jedi mit Millionenabzügen an XP = Lang re-grinden verbunden. Oder der BH versuchtw Geld vom Jedi fürs "nicht töten" zu erpressen...
Ich denke, wenn die Kopfgelder auch spielerverbenen werden, würde ein: "ich hab genug Geld, ich setz 20x nacheinander ein Kopfgeld auf jemanden den ich nicht mag aus" schon an Griefplay grenzen
Sicher wärs "lustig", aber nur für den Jäger. |
| |
22.10.2011, 14:06
|
#88 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG Zitat:
Zitat von Kheldras Sorry, aber die Sache war in SWG schon Mist, zumal für den Jedi mit Millionenabzügen an XP = Lang re-grinden verbunden. Oder der BH versuchtw Geld vom Jedi fürs "nicht töten" zu erpressen...
Ich denke, wenn die Kopfgelder auch spielerverbenen werden, würde ein: "ich hab genug Geld, ich setz 20x nacheinander ein Kopfgeld auf jemanden den ich nicht mag aus" schon an Griefplay grenzen
Sicher wärs "lustig", aber nur für den Jäger. | Das Feature steht bei Bioware bereits auf der Liste, man denkt drüber nach ob es sinnvoll einbaubar ist. |
| |
22.10.2011, 14:30
|
#89 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG Das SWG-BH Spielesystem wird deswegen schon erstmal beim Launch nicht funktionieren können , da dieses System nur eine Seite bekommen würde, und zwar das Imperium, das den BH hat.
An sich wären es gute Features, nur müssen ähnliche Dinge auch dann für andere Klassen implementiert werden und das erfordert (wg. der Charakter und Aufgabenindividualität der Klassen) ein absolut hohes Maß an Kreativität. |
| |
22.10.2011, 19:13
|
#90 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG Man könnte das System ja auch auf Republikanischer Seite dem Schurken überlassen. Ich spielte Jahrelang SWG BH und fand das mitunter das beste Feature ever
Was gabs nach altem System schöneres einen Jedi 3 Wochen zu jagen und entgültig zu töten und das noch für Credits ^^ JAMJAM
Ich würde das BH-System begrüßen und als Feiertag auf Imperiumsseite feiern und festhalten... |
| |
22.10.2011, 23:40
|
#91 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG Zitat:
Zitat von Kheldras Sorry, aber die Sache war in SWG schon Mist, zumal für den Jedi mit Millionenabzügen an XP = Lang re-grinden verbunden. Oder der BH versuchtw Geld vom Jedi fürs "nicht töten" zu erpressen...
Ich denke, wenn die Kopfgelder auch spielerverbenen werden, würde ein: "ich hab genug Geld, ich setz 20x nacheinander ein Kopfgeld auf jemanden den ich nicht mag aus" schon an Griefplay grenzen
Sicher wärs "lustig", aber nur für den Jäger. | Oh bitte. Reine BHs hatten gegen Jedis die Blocken auf 4 hatten keine Chance. Bis mal der zweite Schuss durchging war der Jedi schon wieder komplett geheilt.
Wir mussten TK oder Fence lernen um einigermassen eine Chance zu haben.
Ich hatte mal nen Kampf der mehrere Minuten gedauert hat obwohl der Jedi dauerhaft auf dem Boden lag. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr ihm beim Heilen zuzusehen obwohl er Knockdown usw war.
Wie viel Geld hab ich verpulvert, weil ich nem Jedi von Planeten zu Planeten gefolgt bin um dann vor jemanden zu stehen, der die gleiche Fraktion hatte und unangreifbar für mich war. Ich hab sehr oft draufgezahlt bei der Jagd. Aber es ging ja auch nicht ums Geld.
Irgendwann sind wir dann nurnoch in Gruppen losgezogen, weil wenn wir bei bestimmten Grindplätzen ankamen da nur Jedis in Gruppen standen und das waren keine Padavane ....
Ich hab genau wegen solchen Gründen dann irgendwann SWG aufgehört ( kurz vor NGE halt ). Dein Text klingt ja eher nach NGE.
Irgendwie scheint es mir, wir haben unterschiedliche SWGs gespielt *g*
Aber gegen Jedis zu kämpfen die im selben "Level" waren, daß war echt sehr witzig. Die Jagd. Die Verfolgung über mehrere Planeten hinweg. Immer wieder Probes und Seeker loslassen.... Unvergesslich ( wenn man das negative mal vergisst ) |
| |
31.10.2011, 11:29
|
#92 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG Dafür hat der Krams ja aber Jahrelang erstmal nicht funktioniert. Außer NPC´s tracken war da net viel mit PlayerBountys wie es von Anfang an versprochen wurde und auf der Verpackung stand . Hab trotzdem mein MBH gemacht und der war crap gegen nen Jedi, wenn man bedenkt das man teilweise ne Gruppe brauchte um einen zu metzeln oder dumme skills lernen musste um Ihn auf dem Boden zu halten. |
| |
14.11.2011, 06:35
|
#93 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG Ich hatte einen der ersten Jedis auf Gorath (nach 28 von 32 gemeisterten Berufen) und es war für mich einfach nur Nervenkitzel und Adrenalin pur. Wenn ich recht erinnere landete man ja auf dem Bh Board wenn man zuviel "visibility" erreicht hatte.Wenn man also zuviel seine Macht vor anderen Spielern eingesetzt hat (LS - Kampf zählte auch dazu), dies konte man als kleiner Padawan ja verhindern indem man sich nach Yavin oder Endor verzogen hat. Mit jedem Skillkästchen mehr war man besser gewappnet und wurde mutiger und zog auch mal mit Freunden umher und hat somit die BH direkt aufgefordert das man gejagt wird. Mit entsprechender Skillung und den Krayt Perlen ( die excelllenten, welche weggepatcht wurden) hatt man sich auf den BH schon richtig gefreut. Ich wurde nur 1 mal von einem BH deathblowed...als ich afk in der Pampa stand XD. Schlechte BH waren eigentlich nur Opfer.
Gute Bh haben schon etwas hergemacht. Mein längster Kampf ging über 45 Minuten bis der Bh sich freiwillig von mir hat blowen lassen weil er mich nich kleinbekommen hat . Solchen Fights würde ich mich liebend gerne wieder stellen (Pre NGE versteht sich!!) |
| |
06.12.2011, 11:47
|
#94 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG Zitat:
Zitat von tryteyker Finde ich aber realistisch das der Trooper und der Agent gebunden sind. Wurde oft genug diskutiert, und was soll ein Trooper mit Klonkriegerrüstung beim Imperium?... | Naja, aber es gibt ja auch Soldaten auf Seite der Sith, Dark Trooper vielleicht ?
Zum anderen sind Agenten nicht Seitengebunden, genausowenig wie es der Schmuggler und Kopfgeldjäger sein sollte. Daher wäre es idealer gewesen wenn es 3 Fraktionen gegeben hätte:
Sith:
Sith Krieger, Sith Inquisitor, Dark Trooper, Agent
Neutral:
Schmuggler, Kopfgeldjäger, Söldner, Doppelagent
Republik:
Jedi, Botschafter, Soldat, Agent
damit hätte man viel mehr machen können als diese Festlegung. Aber es ist halt leider nicht so und alles murren nützt nichts. Man muss es halt nehmen wie es ist. Vielleicht in SWTOR 2 ;-) |
| |
06.12.2011, 23:03
|
#95 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG Zitat:
Zitat von Ibac Ich hatte einen der ersten Jedis auf Gorath (nach 28 von 32 gemeisterten Berufen) und es war für mich einfach nur Nervenkitzel und Adrenalin pur. Wenn ich recht erinnere landete man ja auf dem Bh Board wenn man zuviel "visibility" erreicht hatte.Wenn man also zuviel seine Macht vor anderen Spielern eingesetzt hat (LS - Kampf zählte auch dazu), dies konte man als kleiner Padawan ja verhindern indem man sich nach Yavin oder Endor verzogen hat. Mit jedem Skillkästchen mehr war man besser gewappnet und wurde mutiger und zog auch mal mit Freunden umher und hat somit die BH direkt aufgefordert das man gejagt wird. Mit entsprechender Skillung und den Krayt Perlen ( die excelllenten, welche weggepatcht wurden) hatt man sich auf den BH schon richtig gefreut. Ich wurde nur 1 mal von einem BH deathblowed...als ich afk in der Pampa stand XD. Schlechte BH waren eigentlich nur Opfer.
Gute Bh haben schon etwas hergemacht. Mein längster Kampf ging über 45 Minuten bis der Bh sich freiwillig von mir hat blowen lassen weil er mich nich kleinbekommen hat . Solchen Fights würde ich mich liebend gerne wieder stellen (Pre NGE versteht sich!!) | Vieleicht sind wir ja alte "Bekannte".
Ich habe das System sehr gemocht und hatte viele gute Kämpfe und Verfolgungsjagden über halbe Planeten. Nur das Blocken im Liegen war etwas störend. Ich hab sogar noch eine "Kundenliste" auf meinem Rechner gefunden.
No.NameInformation
1-Blade--
2-Vengeance--
3-Rain-
4-Rian--
5-Shadow--
6-Touch--
7-Xavier--
8-Zepp-Light Guardian
9'Aragorn-
10'Eru'-
11Abi-Dan-
12Abunai-
13Aiox-
14Alican-
15Amosis-
16Anastasia-
17Ansa-
18Ar'wenND
19Astazi-
20Ayo-
21Barkmann-
22Bas-tryDark Jedi / ND
23BlaackGuardian / Mandaloria, Lok
24Brock-
25C'eraph-
26Caiz-
27Cappen-
28Cavein-
29Chamandra-
30ChinKnight
31Cisko-
32Colac-
33Corda-
34Cu'chulain-
35DaloGuardian / aDv
36Dagmar-
37Dari'o-
38Darkmar-
39Daymien-
40DeelockGuardian (4-4-4-4) / aDv
41Dehrek-
42Dem-
43Detrius-
44Devek-
45Dies-
46Dilon-
47Divana-
48DivNa-
49Duvid-
50ElaniahInitiate
51EldritchDark Jedi Knight
52Elixir-
53Elyas-
53Enviolata-
54Ewas-
55Fellmer-
56Garoc-
57Glacia-
58GodMoney-
59Hermes-
60Hessbacca-
61Hutch'-
62Industrial's-
63InfernusDark Jedi Guardian
64Irek'ai-
65Irraw-
66Itoa-
67Jamethiel-
68Jareth-Dan-
69Jeff'-
70Jo'anna-
71Junior-
72Kaia-
73Kalypso-
74Kantaro-
75Kewin-
76KimikoTGA
77KiwiMafia
78KrasiJedi Knight / Mafia
79Krogg-
80Krossy-
81Kyshar-
82Lasper-
83Lavia-
84Lennu-
85Levion-
86Lexapor-
87Lexin-
88Libius-
89Lilja-
90Liquil-
91Little'Mac-
92Loial'-
93Lunna-
94Lye-
95MacKellInitiate
96Maki'ta-
97Mariuk-
98Marthak-
99Miharu-
100Moha'-
101Morgot-
102Naffer-
103Nanuk-
104Norcal'-
105Nasek-
106Option-
107OrcheeInitiate
108Oric-
109Outlaw-
110Parth-
111Pawlo-
112Phate-
113Pop-
114Quafern-
115R'Havia-
116RaggyHunts near Exile, Dantooine
117Ramses'Initiate
118Rand-althor-
119Ranis-
120Rekam-
121RhamenDark Jedi Knight
122Sabr-
123Salus-
124SamiraDark Jedi Guardian
125Sandokan-
126Sapphira-
127Saragossa-
128Seamo-
129Serastros-
130Silveia-
131Slay'r-
132Soddom-
133Spuds-
134Sterrn-
135Storm-
136Sunne-
137Taege-
138Taimae-
139Talicee-
140Talyth-
141Tannos-
142Thingol-
143Thyrael-
144Tiberio-
145TironeDark Jedi Knight / ADV
146Toramila-
147Towai-
148Travis-
149Vav-
150Vayda-
151Vazurik-
152Veffe-
153Vert'-
154VizzineInitiate
155WzaTheWizardFife Points, Dantooine / Mafia
156Xa'vacul-
157XonyxJedi Knight
158Yamato-
159Yasmir-
160Yenta-
161Yill-
162Zack-
163ZandsorFife Points, Dantooine / Mafia
164Zephric-
165Zipacna-
166Zyn- |
| |
07.12.2011, 02:49
|
#96 | Gast | AW: Bounty Hunting ala SWG |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |