Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Bounty Hunting ala SWG

Ich liebe dieses Musikvideo, kann
ich mir immer wieder ansehen, liegt sogar im Musikvideo Verzeichniss meines Ipad :-)

http://www.youtube.com/watch?v=2z9XTeeA43o

MC Chris-Fett's Vette

Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Bounty Hunting ala SWG

Zitat:
Zitat von Nakai
Ich liebe dieses Musikvideo, kann ich mir immer wieder ansehen, liegt sogar im Musikvideo Verzeichniss meines Ipad :-)

http://www.youtube.com/watch?v=2z9XTeeA43o

MC Chris-Fett's Vette
Ich hab das Video seit SWG auf der Festplatte.

Alt 26.08.2009, 08:20   #3
Gast
Gast

Moinsen,

ja ich weiss SW:TOR wird nicht SWG aber das Bounty Hunter Quest Prinzip im PvP Bereich fand ich einmalig genial.
Also für alle die SWG nicht kennen, du machst PvP und tötest einen "feindlichen" Spieler, dieser wiederum kann nun ein Kopfgeld aus seiner Portokasse auf dich aussetzen und der nette BH aus der Nachbarschaft kann dich dann als Quest aus dem Missionterminal ziehen und muss dich suchen. Hat er dich und "legt" dich bekommt er die Kohle.

Ich finde das System sehr cool auch RP technisch, klar kann man das ganze noch bischen Feinschliff verpassen aber im grossen und ganzen ne feine Sache.

MFG
Aedituens

Alt 26.08.2009, 15:26   #4
Gast
Gast

Ja, das hört sich doch nett an!!! (Ladung seines Flammenwerfers überprüft)

Alt 26.08.2009, 15:30   #5
Gast
Gast

Das System habe ich geliebt

Schön die Tracking Druiden losschicken und dann kurzen Prozess machen Am besten wenn er gerade auf dem Weg nach Hause ist oder auf sein Shuttle wartet

Alt 26.08.2009, 15:47   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Exuyar

Schön die Tracking Druiden losschicken und dann kurzen Prozess machen Am besten wenn er gerade auf dem Weg nach Hause ist oder auf sein Shuttle wartet
Yep!.

Hier meine Vorschläge dazu: http://www.swtor.com/de/community/sh...t=60714&page=2

Die Art wie man sein Ziel ausfindig macht hab ich noch nicht beschrieben.
Wollte mit den Posts noch nicht so in die "Tiefe" gehen,sondern vorerst mehr das allgemeine erörtern.

Alt 26.08.2009, 17:57   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Exuyar

Immer diese bösen Druiden....die würd ich aber nicht nach Kamino schicken, kann sein das die sonst noch Wurzeln schlagen!

Alt 26.08.2009, 18:14   #8
Gast
Gast

Oh, danke Norjena
da ist mir wohl ein Tippfehler unterlaufen, meine natürlich DrOiden

Alt 26.08.2009, 18:30   #9
Gast
Gast

Das SWG System war schon recht gut, also ich war über 2 Jahre lang BH und es war ein Heidenspass. Witzigerweise waren oft die härtesten Gegner nachher deine besten Kumpels.

Hier und da etwas Feinschliff, wobei mir grade eigentlich keine grossen Nachteile so direkt einfallen, und das wäre schon was tolles.

Leider hab ich die Befürchtung es wird nicht kommen.

Alt 26.08.2009, 21:18   #10
Gast
Gast

Jub kann ich nur zustimmen.

Schön dem roten Punkt folgen, warten, warten ... zuschlagen und Kopfgeld holen.

War schon genial.

Das einzige was ich echt gehasst habe war diese dusselige nicht starwarslike Dreifachwumme.

Mein Gott fand ich die Sch...se

Alt 26.08.2009, 22:36   #11
Gast
Gast

Das System war wirklich nicht schlecht.
So in der Form, würde ich es mir auch wünschen, allerdings sollten schon noch eine Menge brand neuer features dazu kommen, nochmal fast genau das gleiche System wäre zu langweilig auf dauer.

Alt 27.08.2009, 07:15   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ria-Lupa-Gill
Das System war wirklich nicht schlecht.
So in der Form, würde ich es mir auch wünschen, allerdings sollten schon noch eine Menge brand neuer features dazu kommen, nochmal fast genau das gleiche System wäre zu langweilig auf dauer.
Da stimm ich dir zu, doch die grobe Richtung ist auf jeden Fall mit dem alten System schon mal gegeben

Alt 28.08.2009, 15:06   #13
Gast
Gast

Nach der Zeit spiegeln sich dann richtige Most Wanted Gamer raus... wenn man von alles und allem gejagt wird andauernt weil man es nicht lassen kann und irgend wenn umnudelt

Genau so kann sich der BH nen Ruf aufbauen... und da fällt mir auch schon ein cooles Ding ein..

Es können einmal öffentliche Wanted ausgehangen werden... "egal wer, hauptsache der wird irgendwann gekillt"

Oder, man heuert gezielt BHs an die sich in Ihrer Karriere wohl erfolgreich nach oben gefangen haben.
Zb. ich will das man X tötet.. der nervt mich einfach nur.
Auf dem Server ist Bounty Hunter A und B sehr bekannt... anheuern.

Das könnte dann unter so einer Funktion ala PM laufen.. "ich schicke dir eine persönliche Quest"

Würde aufjedenfall bock machen. Die Frage ist nur, ob man damit mehr Erfolg hätte.. glaube ich nemlich leider nicht.. warum BH A und B losschicken wenn man A -Z drauf setzen könnte (also alle = öffentliche Quest)

Das anheuern hätte aber sehr guten RP feeling

Alt 28.08.2009, 15:43   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mazaka
100% agree :-)

Alt 28.08.2009, 15:53   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mazaka
Nach der Zeit spiegeln sich dann richtige Most Wanted Gamer raus... wenn man von alles und allem gejagt wird andauernt weil man es nicht lassen kann und irgend wenn umnudelt

Genau so kann sich der BH nen Ruf aufbauen... und da fällt mir auch schon ein cooles Ding ein..

Es können einmal öffentliche Wanted ausgehangen werden... "egal wer, hauptsache der wird irgendwann gekillt"

Oder, man heuert gezielt BHs an die sich in Ihrer Karriere wohl erfolgreich nach oben gefangen haben.
Zb. ich will das man X tötet.. der nervt mich einfach nur.
Auf dem Server ist Bounty Hunter A und B sehr bekannt... anheuern.

Das könnte dann unter so einer Funktion ala PM laufen.. "ich schicke dir eine persönliche Quest"

Würde aufjedenfall bock machen. Die Frage ist nur, ob man damit mehr Erfolg hätte.. glaube ich nemlich leider nicht.. warum BH A und B losschicken wenn man A -Z drauf setzen könnte (also alle = öffentliche Quest)

Hier würde ich gerne, in nicht ganz uneigennützer Sache, einen Link einstreuen
http://www.swtor.com/community/showt...68#post1458068

Hier sind BH und Smuggler gerne willkommen, und hier geht es nur um die Jagd,....und ums Geld!

Alt 31.08.2009, 18:22   #16
Gast
Gast

Das BH-System von SWG hatte natürlich seinen Reiz. Ich hatte immer einen heiden Spass, wenn ich Jedi gejagt habe auch wenn ich ma verloren habe. Es hat Monate gedauert bis ich meine Ausrüstung soweit hatte, das ich es mit jeder Klasse aufnehmen konnte. Melee oder Ranged das war egal, hatte immer die passende Armor dank Makro in wenigen Sekunden übergezogen. Dazu noch die passenden Waffen ,Drogen, Foods, Drinks und sonstiges Equipment mit Stats. Schon konnte die jagt beginnen.

Aber jeden Tag konnte man das nicht machen, weil es für mich zu stupide war. Irgendwie war es immer das selbe. Klar haben sich die einzelnen Spieler voneinander unterschieden aber irgendwann wusste man schon die Abläufe von den einzelnen Klassen.

Ansatzweise könnte man es so in SWToR einfügen aber es sollte ein Anreiz geschaffen werden, der das grundlegenste in Spiel bewirkt, nähmlich Spass an der Sache zu haben.

mfg

Khameir

Alt 01.09.2009, 18:14   #17
Gast
Gast

Ja das System war schon recht witzig auch wenn ich eher (zu PRE-NGE Zeiten) der gejagte war, denn der Jäger
Es war damals ja so, dass der Bounty-Hunter eher die Jedi gejagt hatte und man als Jedi für jeden tot schön mit XP-Loss belohnt wurde ^^

Da hat man einen Roten Punkt auf der Karte gesehen und der Puls fing an zu steigen und ist wenn man sich mit dem Bounty-Hunter noch nicht messen konnte entweder geflohen oder man hat sich mutig dem Tod entgegengestellt. War man denn etwas weiter fortgeschritten konnte man es auch mit einem mal aufnehmen, wobei gegen wirklich gute Spieler sah man auch schnell alt aus

Alt 01.09.2009, 18:34   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Atermis
Ja das System war schon recht witzig auch wenn ich eher (zu PRE-NGE Zeiten) der gejagte war, denn der Jäger
Es war damals ja so, dass der Bounty-Hunter eher die Jedi gejagt hatte und man als Jedi für jeden tot schön mit XP-Loss belohnt wurde ^^

Da hat man einen Roten Punkt auf der Karte gesehen und der Puls fing an zu steigen und ist wenn man sich mit dem Bounty-Hunter noch nicht messen konnte entweder geflohen oder man hat sich mutig dem Tod entgegengestellt. War man denn etwas weiter fortgeschritten konnte man es auch mit einem mal aufnehmen, wobei gegen wirklich gute Spieler sah man auch schnell alt aus
Sowas sollte entfernt werden, weil es gibt immer Spieler, die mit PvP nicht zurecht kommen und sich deshalb auf PvE fixieren und deshalb sollten diese nicht mit irgendwelchen Verlusten noch mehr bestraft werden.

Alt 02.09.2009, 15:49   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jamaal
Sowas sollte entfernt werden, weil es gibt immer Spieler, die mit PvP nicht zurecht kommen und sich deshalb auf PvE fixieren und deshalb sollten diese nicht mit irgendwelchen Verlusten noch mehr bestraft werden.
Es war halt damals der Preis dafür, Jedi zu sein. Dafür war die Klasse damals auch wesentlich stärker als die übrigen

Alt 03.09.2009, 16:48   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jamaal
Wenn man bedenkt, das der damalige Jedi sozusagen ImBa war, ist es vertretbar. Seitens SOE war es nicht vorgesehen den Jedi ins Spiel einzubauen aber auf drängen Community wurde er ab Publish 5 - 6 eingeführt. SOE veröffentlichte nur, das es ab diesen Publish, der Jedi eine spielbare Klasse ist aber sie haben nicht gesagt, wie man ihn bekommt.

Ich glaube es wurden die verrücktesten Dinge angestellt um herauszufinden, wie man den Jedi freischaltet. Aber das man "nur" Klassen meistern musste, hat am Anfang niemand daran gedacht. Angefangen mit Holocrons farmen etc.

Ich weis gar net mehr, wer der erste Jedi auf Gorath war, zumindest kam eine bis dahin nicht bekannte Melodie und die Schrift, das man einen Force Sensetiv Characterslot freigeschalten hat. Am Anfang konnte man die Jedi an der Hand abzählen die auf den Servern verteilt waren.

Manche hatten Glück und haben den Jedi mit 5 Klassen erspielt, andere mussten alle 32 Klassen machen. *kotz*

Der damalige Jedi war eigentlich nur mit der Ability "Knockout" und viel Schweiss und Tränen zu bezwingen. Konnte glaube ich nur ein Carabiner im ganzen Spiel. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

War damals mit vielen Jedi unterwegs. Entweder auf Endor oder Yavin 4. Am Ar**** der Welt um zu level. Sie ihren Jedi und ich meinen BH. Es war abnormal einen Jedi zu lvl. Für Master Healer oder wie sich das damals geschimpft hat brauchte man glaub 10 -17 Millionen XP, nur für Master Healer. Aber nicht die zig Millionen XP dazugerechnet um erstmal dorthin zukommen. Man muss dazusagen, das die 10 - 17 Millionen XP locker für eine andere Klasse gereicht hätte um sie zu mastern.

Also es gab 3 - 4 unterklassen vom Jedi, die man erst machen musste, bevor man den Jedi Master machte durfte. Ich kannte keinen der das geschafft hat.

Der Jedi Master war nach meinem Wissen buggy, der Trainer hat damals nicht funktioniert.

mfg

Khameir

Alt 20.12.2009, 16:15   #21
Gast
Gast

SO ! muss das Thema mal wiederbeleben, ich habe mir mal die ganzen Berichte auf Gamestar, PC Games & co mal durchgelesen, dort stand unter anderen dass das Endgame wohl auch auf PvP aufbaut, was dieses Thema wieder etwas interresanter bzw. vieleicht sogar realistisch macht.

Wir werden uns Überraschen lassen :-)

Alt 21.12.2009, 22:03   #22
Gast
Gast

Nunja solange es nicht nach so abläuft das BH die Zielperson tötet, Zielperson ist sauer auf BH und schreibt eine Quest aus ihn zu töten. Dann würde irgendwann nämlich nur noch alle gegen alle spielen. Keine anderen Quest mehr etc.

Alt 23.12.2009, 09:32   #23
Gast
Gast

Die Ideen sind schon gut und ich hab das SWG BH System geliebt.
Auch als die Droiden noch buggy waren und man sich durchfragem musste bis man seine Beute gefunden hat. Das war noch richtige Detektivarbeit. Und so hatte man schnell ein Netzwerk von mehr oder weniger zuverlässigen Informanten

Ich befürchte, da der BH nur auf imperialer Seite zu finden ist wird es so ein System auf grund des mangelnden Balancing nicht geben Sorry for bad news

Die Devs werden sicher kein ausgefeiltes BH System erstellen, das nur von einer Seite genutzt werden kann...

Deshalb war ich auch so traurig, als ich erfahren hab, das BH eine fraktionsgebundene Klasse ist. Schmuggler und BH sind meiner Meinungnach eher neutral. Das ist der einzige Minus-Punkt den ich SW-TOR ankreiden muss.

Deshalb werd ich warscheilich auch nicht BH spielen, da es in mein BH Weltbild einfach nicht rein passt... *schnief*

So long

Alt 24.12.2009, 08:23   #24
Gast
Gast

MMN hätte man noch ne dritte fraktion bringen müssen, so ne art crime fraktion, welche neutral ist dort würde man schmuggler und BH sowie eine dritte klasse, z.b Crimelord reinpacken und somit hätte jede fraktion 3 klassen und es wäre stimmiger was den schmuggler und den bh anbelangt, Nu ist es abba so wies ist, schade eigentlich.

Alt 25.12.2009, 22:50   #25
Gast
Gast

Oh, das wär toll wenn man es so ähnlich auch in SWTOR finden würde.

(SWG)
Das waren Zeiten. Mit einem Kollegen habe ich einen Rebellen gesucht. Wir haben also Droiden losgeschickt und bekamen kurz darauf die Position. Wir sind nach Yavin 4 geflogen und haben uns mit Speederbikes so nah wie möglich dem Strand (wo das Ziel war) genähert.

Also, nach einer Weile haben wir dann den Strand erreicht und sind dann volle Kanne drauf losgefahren. Der Spieler, der einer auf dem Server bekannten Rebellengilde angehörte, war dort mit einigen NPC. Wir sind mitten rein, dann von den Bikes abgesprungen.

Nun ja, es ging alles sehr schnell, das war schon recht professionell muss ich sagen. Die kamen alle im Kuge- äh, Blasterhagel um, so schnell wie wir angegriffen haben waren wir auch schon wieder weg. Ein Berg von Leichen blieb zurück, irgendwo in der Wildnis von Yavin 4.

Solche Erlebnisse wünsch ich mir auch in SWTOR

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen