Antwort
Alt 25.07.2011, 18:54   #1
Gast
Gast
Echte Kopfgeld-Missionen möglich ?

Hallo !

Ich hab von der ersten Stunde an Sonys Starwars Galaxies gespielt und dort auch als Bountyhunter.

Das coolste war m.E. die Möglichkeit - nachdem man von einem anderen Spieler getötet wurde - ein Kopfgeld auf den Killer auszusetzen. Daraus ergab sich dann eine Mission für Bountyhunter,
eben diesen Spieler aufzuspüren und zu töten. Selbstverständlich gabs da dann auch Droiden die einem den ungefähren Standort des Gegners verraten haben - voraussgesetzt natürlich, dieser ist gerade online.

Im Prinzip gabs für BH terminals an denen man sich die lukrativsten Bountys auchsuchen konnte. Nachdem der Job erledigt war hat man natürlich den entsprechenden Lohn erhalten.
Mit der Zeit konnte ein Spieler - der öfter andere Spieler getötet hat - eine nette Bounty auf seinen Kopf sammeln und wird dadurch immer "interessanter" für die BHs

Die Opfer waren für die BH (und nur für diese) unmittelbar angreifbar - egal wo: z.b. In der Bar oder im Hangar des Raumhafens - oder auch schlicht bei der Erledigung seiner Quests. Ich hatte extrem viel Spass bei diesem System.

Würde mich mal interessieren, ob wir bei SWTOR etwas ähnliches erwarten dürfen.

Herzliche Grüße

J.
 
Alt 26.07.2011, 04:59   #2
Gast
Gast
AW: Echte Kopfgeld-Missionen möglich ?

Moin Juebar,

es gibt hier im Bounty Hunter Forum schon irgendwo eine Diskussion zu dem Thema, aber um dir schon mal eine kurze Antwort zugeben: leider nein.

Ich hab ebenfalls SWG in den Anfangszeiten gespielt und fand das mit Abstand gelungenste was dann der NGE brachte, war das neue Bounty System, dass nur PVP'ler betraf, allerdings nun für alle und nicht mehr nur Jedi zu gejagten machte. Kurze Erklärung für die, die das System nicht kannten:

Wenn man im PVP gekillt wurde, konnte man dem Player der einen gekillt hatte, ein Kopfgeld aufdrücken und sobald das genug Leute bei dem gleichen Player getan hatten oder ein einzelner ein sehr großes Kopfgeld ausgesetzt hatte, erschien dieser Player als Bountx Mission für die BHs auf dem Mission Terminal, allerdings nur als Rebell oder Imperialer, nicht direkt mit seinem Name. So konnten sich die BHs ihre Ziele nur nach Fraktion auswählen, aber nicht direkt nach Namen gehen. Wenn dann ein Ziel gekillt wurde, bekam der BH die Kohle die auf das Ziel ausgesetzt war und der Player verschwand wieder vom Mission Terminal. Wenn der BH dabei drauf ging, blieb das Ziel weiterhin auf dem Terminal als Ziel.

Um noch mal zur eigendlichen Frage zu kommen. Im anderen Thread den ich oben erwähnte, wurde lang und breit darüber diskutiert, was dann die Reps als ausgleich bekommen würden, wenn die BHs fürs Imp los ziehen konnten und Leute jagen konnten. In SWG hatten beide Seiten ihre BHs, daher wars dort kein Problem.

Greez

Wave

EDIT:

Hier ist übrigens der Link zum oben erwähnten Thread: Link
 
Alt 26.07.2011, 09:37   #3
Gast
Gast
AW: Echte Kopfgeld-Missionen möglich ?

Zitat:
Zitat von Wavewalker
Um noch mal zur eigendlichen Frage zu kommen. Im anderen Thread den ich oben erwähnte, wurde lang und breit darüber diskutiert, was dann die Reps als ausgleich bekommen würden, wenn die BHs fürs Imp los ziehen konnten und Leute jagen konnten. In SWG hatten beide Seiten ihre BHs, daher wars dort kein Problem.
Ganz genau. Solange es nicht für beide Fraktion möglich ist, braucht man über so ein Feature wohl gar nicht nachdenken.

Desweiteren weiss ich auch nicht, ob so ein System in modernen MMO's soviel Zuspruch finden würde. Ich war selbst BH in SWG und fand das Bountysystem grossartig, aber wenn man ehrlich ist, hatte zu 90% nur der Jäger Spaß an der Sache. Wenn man dann mal schaut, wie sich die Leute hier wegen Nichtigkeiten die Köpfe einhauen, möcht ich gar nicht dran denken, was hier los ist, wenn der erste Spieler von einem BH gekillt wurde...
 
Alt 26.07.2011, 19:35   #4
Gast
Gast
AW: Echte Kopfgeld-Missionen möglich ?

Hey.
Danke für die Antworten. Weiter hinten hab ich den Thread gefunden. danke für den Hinweis und sorry wegen der doppelten Fragen. Natürlich habt ihr Recht: Das macht nur Sinn, wenn beide Fraktionen dieses Feature nutzen können.

Schön, einige aus der "alten guten Zeit" in SWG wieder zu treffen. Ich hoffe, ihr seid genauso heiß auf das Spiel wie ich.

Viele Grüße
J.
 
Alt 26.07.2011, 19:40   #5
Gast
Gast
AW: Echte Kopfgeld-Missionen möglich ?

Kein Ding, Fragen kostet hier nix, außer Zeit bis die Antwort gefunden wird oder gepostet wurde Klar sind wir heiß auf das Game. Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht wieviel deutsche ex SWG'ler hier schon im Forum aktiv sind. Hätte nicht grade das es doch so viele gespielt haben.
 
Alt 29.07.2011, 16:32   #6
Gast
Gast
AW: Echte Kopfgeld-Missionen möglich ?

vielleicht kann man sich noch Hoffnungen machen das Player Bounties zurückkommen.


Open-World-PvP wird es auch geben, aber dies war ja auch schon seit längerem bekannt. Was hingegen neu ist ist, dass wir auch durch normale Quests zum PvP gebracht werden können. So wird es Aufgaben geben, die euch in den direkten Konflikt mit euren Mitspielern der anderen Fraktion führt. Das war bisher nicht teil des PvP-Angebots, da man vorher auch immer von einer strikten Trennung zwischen PvE- und PvP-Inhalten gesprochen hatte.

Quelle:http://swtor.gamona.de/


vielleicht eine Möglichkeit den BH irgendwann Player Bounties zu ermöglichen.


Abwarten
 
Alt 29.07.2011, 17:53   #7
Gast
Gast
AW: Echte Kopfgeld-Missionen möglich ?

An sich ist das ne schöne Idee, und es bringt noch mehr BH-Feeling ins Spiel. Aber bestimmt werden dann andere Klassen nach einem ähnlichen Zeitverteib schreien, weils ja auch das Credit-Konto aufbessert. Aber auch hier heißt es, abwarten und Tee trinken.
 
Alt 05.09.2011, 14:44   #8
Gast
Gast
AW: Echte Kopfgeld-Missionen möglich ?

Naja wenn der BH jagen könnte müsste der Schmuggi schmuggeln können.
Das war in SWG (Ja , ich habs auch gespielt) beides möglich. Aber wie ihr schon sagtet was ist mit dem rest?

Vielleicht haben wir glück und BW hat darüber schon nachgedacht aber wer weiß wer weiß.


Btw, ja eine antwort nach 2 monaten hat immer style !



Grüße
 
Alt 14.09.2011, 08:27   #9
Gast
Gast
AW: Echte Kopfgeld-Missionen möglich ?

Das wird niemals so kommen. Die Idee ansich ist natürlich super. Aber Goldfirmen könnten damit große Goldsummen sehr leicht an Käufer "traden" Diesen Weg extra noch zu überwachen ist glaube ich ein zu großer Aufwand.
 
Alt 22.09.2011, 16:37   #10
Gast
Gast
AW: Echte Kopfgeld-Missionen möglich ?

Ganz ehrlich: Was ist ein Bountyhunter ohne die Möglichkeit einer Bounty-Mission ?!? Dann kann ich auch gleich einen Soldaten spielen.... :-(
 
Alt 25.09.2011, 18:03   #11
Gast
Gast
AW: Echte Kopfgeld-Missionen möglich ?

Zitat:
Zitat von HiggsDawn
Ganz ehrlich: Was ist ein Bountyhunter ohne die Möglichkeit einer Bounty-Mission ?!? Dann kann ich auch gleich einen Soldaten spielen.... :-(
Du bekommst doch Bounty-Missionen!! Uns zwar vom Imperium. Du bist da nicht einfach ein Soldat, anfangs vielleicht etwas anders als so einer, aber du bekommst dann immer gefährlichere und besser bezahlter Aufgaben. Also fast das selbe nur mit NPC's.
 
Alt 29.09.2011, 08:37   #12
Gast
Gast
AW: Echte Kopfgeld-Missionen möglich ?

Gegen NPC's ist das Feeling aber ein ganz anderes :-(
 
Alt 29.09.2011, 11:13   #13
Gast
Gast
AW: Echte Kopfgeld-Missionen möglich ?

Ja genau! Wer will denn bitte NPC s jagen?!
Ich will Schmuggler und Jedi-Botschafter frühstücken

Aber da ja beim letzten Community Watch angegeben wurde das über eine art Kopfgeldsystem oder ähnliches gegen *spielverderber* auf PvP Servern gearbeitet wird bin ich da noch guter dinge.

und BTW an alle PvP BHs.............*auf Signatur zeig* xD
 
Alt 29.09.2011, 11:13   #14
Gast
Gast
AW: Echte Kopfgeld-Missionen möglich ?

Zitat:
Zitat von HiggsDawn
Gegen NPC's ist das Feeling aber ein ganz anderes :-(
Da muss ich zustimmen. Es wäre ein schönes Feature, es müssen ja nicht massenweises credits dabei rumkommen. Ich würds auch nur für 1 Credit machen, was zählt ist doch der Spaß und das Gefühl zu haben, das man seine Klasse nicht umsonst gewählt hat.

MfG kehla
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Missionen/Arten KaneDark Allgemeines 14 01.12.2011 14:25
Ist das eine echte Mail, oder Fake ?? Dotti Allgemeines 17 20.11.2011 12:17
neuhes über den Kopfgeld jäger!!! poppel Charakterklassen 4 17.08.2011 01:39
Wird es ECHTE GM's geben... Tagtraeumer Allgemeines 41 27.02.2010 15:46

Stichworte zum Thema

echte missionen

,

swtor es ist noch kopfgeld da

,

echte kopfgeld seite