Antwort
Alt 24.02.2011, 08:17   #26
Gast
Gast
AW: BH = Mando?

Hm also ich verbinde mit den Mando's eher den Soldat vorallem wenn man KOTOR I + II gespielt hat. Dort gab es keinen Mando BH sondern nur Krieger. Der Bounty Hunter Calo, der einem in KOTOR I begegent ist einfach nur ein Mensch. Canderous Ordo den man
in beiden Teilen trifft war anfangs einfach nur ein Söldner der einem von seinen Tagen als Krieger erzählt. Im 2. Teil ist er dann Mandalor, aber immer noch kein Bounty Hunter.

Boba und Jango sind mir die einzigen bekannten Mando Bounty Hunter. Genau so wenig sind alle Wookies Schmuggler nur weil Chewie einer ist und es sind auch nicht alle Chiss Imperiale Großadmiräle wie Thrawn. Und bevor nun wieder jemand damit ankommt das Mandos keine Rasse sind, ja ich weis, aber genau so scheinen einige zu denken, Mando = Boba / Jango = immer Bounty Hunter = ABER FALSCH!

Boba ist zwar ganz klar einer der coolsten und ich hab weder die 2. Staffel von Clone Wars gesehen noch die Bücher über ihn gelesen, auch wenn ich grob weis was drin steht. Mein Bounty Hunter wird auf jeden fall kein Mando sein.

Greez

Wave

Alt 24.02.2011, 12:04   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wavewalker
Mein Bounty Hunter wird auf jeden fall kein Mando sein.
das muss er auch nicht, wär ja blöd wenn jeder BH in SWTOR als Mando umläuft

wenn du dich da wirklich mal schlau machen willst, solltest du mal auf jedipedia.de die artikel zum thema

mandalorianer
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Mandalorianer

und kopfgeldjäger
http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...geldj%C3%A4ger

durchlesen.

MfG

Alt 24.02.2011, 14:02   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raphnec
vorweg: mandalorianer sind keine rasse.
da bin ich verwirrt denn du schlägst ja anderen vor:

Zitat:
Zitat von Raphnec
wenn du dich da wirklich mal schlau machen willst, solltest du mal auf jedipedia.de die artikel zum thema

mandalorianer
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Mandalorianer
hast du das selbst mal gelesen?

denn unter 2.1 wird doch eindeutig gesagt das der ursprung, bei den taung (deren kultur/sprache) sein soll und mandalore der name des anführers war der sein volk nach der vertreibung auf einen anderen planeten führte und als ehrerbietung wurde der planet mandalore genannt, weswegen die taung die eigentlichen mandalorianer sind etc

dementsprechend gab es die rasse mandalorianer und die mandalorianer die gegen revan kämpften waren auch echte (taung) und es heißt das revan den letzten umgebracht haben soll.... so heißt es zumindest

hier spielt sich das selbe ab wie mit der "rasse" der sith. es gibt immer wieder profis die dann in foren schreiben "nene das ist keine rasse das is ne glaubensrichtung", und als man denen erklären konnte das es die rasse der sith wirklich gab und das der glaube bzw die kultur daraus entstand was man heutzutage als sithlord kennt, hies es dann "ja ok aber die gibs ja nich mehr" (kann man hier im forum auch noch lesen, in älteren threads)

und was bioware daraus gemacht hat sieht man ja, es hies eine gruppe sith konnte entkommen und in die unbekannten regionen fliehen und wo sind sie nun die sith, man kann die hybrid-rasse sogar selbst spielen.

das selbe kann auch für die taung/mandalorianer gelten, denn bevor sie sich auf mandalor niedergelassen haben reissten sie 1000de jahre in der galaxie herum bzw lebten auch auf roon. es wäre durchaus denkbar das man auch hier eine taung-hybrid rasse nebst kultur der mandos ingame antreffen kann/könnte. warum auch nicht, was mit den sith geklappt hat kann auch mit den mandos klappen, eingepackt in einer schicken geschichte.

zum topic: beim kopfgeldjäger(also die klasse im holonetz) steht

Kopfgeldjäger sind durchaus keine homogene Gruppe; sie stammen aus den verschiedensten Spezies und Gruppen und jeder verfolgt seine eigene Jagdstrategie. Einige Jäger halten sich an den harten Ehrenkodex der Mandalorianer, andere nur an ihre eigenen Moralvorstellungen. Manche arbeiten nur im Auftrag von Organisationen, die ihnen sympathisch sind, während andere überhaupt keinen Sinn für Loyalität haben.[/quote]es wird euch freigestellt, wie ihr euch sehen wollt, es wird aber npcs geben die strikt nach dem mando code leben und handeln. und evtl ist der letzte satz ein hinweiss auf ein fraktionssytem, wer weiss das schon

Alt 24.02.2011, 15:49   #29
Gast
Gast

Ich hab eben angefangen über die Mando's zu lesen und bin direkt in den ersten Zeilen über folgendes gestolpert:

Zusammensetzung
__________________________________________________ ___________

Die Mandalorianer bestehen aus Angehörigen der verschiedensten Spezies...[/quote]und:

Unter den Angehörigen dieses gemischten Volkes finden sich in der überwiegenden Mehrheit Menschen...[/quote]und noch:

Die Herkunft und Vergangenheit spielt jedoch keine Rolle, so lange eine Person sich den Resol Nare verpflichtet und diese ernsthaft praktiziert.[/quote]was somit bestätigt das sie keine Rasse sondern nur eine Gruppierung sind
Zumindest alle die nach den Taung dazu kamen und sich nun so nennen.

Greez

Wave

Alt 25.02.2011, 02:44   #30
Gast
Gast

Danke Wavewalker, du hast mir soeben die Arbeit abgenommen

Alt 25.02.2011, 02:47   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von acidcriticism
und evtl ist der letzte satz ein hinweiss auf ein fraktionssytem, wer weiss das schon
was meinst du mit fraktionssystem? du meinst doch nicht fraktionswechsel, oder?
der wurde soweit ich weiß seitens bioware ausgeschlossen.

Alt 25.02.2011, 05:00   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wavewalker
Ich hab eben angefangen über die Mando's zu lesen und bin direkt in den ersten Zeilen über folgendes gestolpert

was somit bestätigt das sie keine Rasse sondern nur eine Gruppierung sind
Zumindest alle die nach den Taung dazu kamen und sich nun so nennen.
denken drücken sprechen heissts in der funker sprache

trizop schrieb:
Zitat:
Zitat von Trizop
Für mich bleiben die jetziges Mandos schlichte Nachahmer eine Untergegangen Rasse/Kultur.
Aus dem Grundgedanken dass man Ehre insbesondere durch Kampf und Loyalität zu seinem Clan erlangt wurde mit der Zeit eine Außrede für Mord und Plünderung.
und das ist soweit korrekt

raphnec antwortete
Zitat:
Zitat von Raphnec
vorweg: mandalorianer sind keine rasse
und das ist schlicht falsch was raphnec da behauptet im bezug auf trizops beitrag, und das obwohl er einen link der genau das bestätigt noch dazu verlinkt.

und das die rasse der taung komplett ausgerottet/vernichtet wurde steht noch lange nicht fest. weswegen ich die sith "rasse" als beispiel anführte. die galt ja auch als ausgestorben.

die mandalorianer gibts als "kultur" (praktizieren des Resol Nare) und die mandalorianer gabs als rasse (auch wenn diese bisher noch als ausgestorben gilt)

die sith gibts als "kultur/religion/glauben" und die sith gibts als rasse (wiederbelebt durch bioware)

zubehaupten die mandalorianer wären keine rasse sondern nur ein glaube/kodex ist falsch und bleibt auch falsch selbst wenn bioware die rasse der taung fürs spiel nicht wiederbelebt.

und diese "gruppierung" ist das was nach dem krieg(kotor) übrig blieb bzw überleben durfte, weil revan wollte das es sich in der galaxie herumspricht, da er in der kompletten vernichtung des feindes keinen nutzen sieht und das waren überwiegend menschen bzw menschliche spezien, also keine taung. das heisst noch lange nicht das man diese darauf reduzieren kann zumal das ein paar hundert jahre her ist, jetzt(tor) sind die mandalorianer ein bisl mehr als nur ein "grüppchen" und mischen im krieg mit

die 4 millionen mandalorianer auf mandalore zu zeiten der clonkriege sind ja auch keine gruppierung/gruppe. das ist ein volk eine kultur

ps mit fraktionsystem meinte ich das was wowler unter ruf kennen

Alt 25.02.2011, 07:04   #33
Gast
Gast

Hmmmm... allerdings wenn man´s ganz genau nimmt sind die Taung die Rasse hinter der ursprünglichen Gruppierung/Clan/Kultur die sich Mandalorianer nannten. Also sind die Mando´s keine Rasse sondern nur eine Gruppierung/Clan/Kultur oder seh ich das falsch?

Alt 25.02.2011, 09:14   #34
Gast
Gast

Nein, tust du nicht.

"Im Gegensatz zu anderen Völkern in der Galaxis definieren sie sich weniger über Rasse, Spezies oder Herkunft, sondern über eine gemeinsame Ideologie und Identität, die die Mandalorianer miteinander verbindet."

und

"Die Mandalorianer bestehen aus Angehörigen der verschiedensten Spezies, verbunden durch eine gemeinsame Sprache - Mando'a - und eine gemeinsame Kultur, die strengen Richtlinien folgt: ..."

Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Mandalorianer

Zitat:
Zitat von acidcriticism
zubehaupten die mandalorianer wären keine rasse sondern nur ein glaube/kodex ist falsch und bleibt auch falsch
Wie aus dem oberen Zitat von jedipedia zu lesen ist, definieren sie sich weniger über Rasse, sonder über die gemeinsame Ideologie.

Ja es gab (oder gibt?) die Rasse der Taung, aus denen die ersten Mandalorianer entstammen mögen. Die Mandalorianer definieren sich aber nicht über diese, sondern, wie gesagt, über ihre Ideologie (Kodex). Also sind Mandalorianer keine Rasse. Punkt.

Alt 25.02.2011, 11:16   #35
Gast
Gast

Greetings,

nur um an meinen Vorposter (der mit diesen Links vollends in Schwarze trifft) etwas zu unterstützen und kurz was anzumerken:

Boba Fett, "der" mandalorianische Bountyhunter - zumindest in den Augen seiner meisten Fans, wird überwiegend von den "echten" Mandalorianern der Neuzeit verachtet.
Er ist ein Einzelgänger (oh, Macht hilf... "Underdog") und sieht sich nicht als Teil der Mandalorianer, obwohl er im Laufe der Zeit (Bücher) zum Mandalor wird, ergo: Deren Oberhaupt ist.

Also: Boba Fett ist ein ganz schlechtes Beispiel für einen Mandalorianer. Mandalorianer leben in ihrer Gemeinschaft. Jagen, töten, eine schicke Rüstung und ein ansatzweise "richtiger" Kodex, à la Boba Fett, machen noch keinen Mandalorianer aus einem, auch nicht aus Boba Fett.

Freundliche Grüße.

Drale Fandas Ende.

Alt 25.02.2011, 18:58   #36
Gast
Gast

wer die serie clone wars kennt, sollte wissen das die mandalorianer einen politischen wandel durchliefen, vom kriegerischem nomaden volk zu sesshaften pazifisten die es vorziehen im krieg neutral zu bleiben, soviel zum beispiel boba fett....

naja was solls verbreitet ihr ruhig halbwissen^^

Alt 25.02.2011, 20:21   #37
Gast
Gast

Was in der Clone Wars serie zusehen ist ist bloss eine stadt und nur ein kleiner teil der bevölkerung hat sich dort angesiedelt und wurde sesshaft, der grosteil der Mando'ade aber blieben wie sie waren und haben sich nie dieser regierung unterworfen sodern behielten ihre clans, den Mandalor als oberhaupt und Keldabe als ihre hauptstadt.

Auserdem kommen nur in der Clone Wars serie diese sesshaften und friedlischen Mandalorianer vor. Zumbeispiel wird in der Commando reihe die auch während den Clone Wars spillt nichts von ihnnen erwähnt sondern nur die wahren Mandalorianern.

Alt 25.02.2011, 21:03   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raphnec
Nein, tust du nicht.

"Im Gegensatz zu anderen Völkern in der Galaxis definieren sie sich weniger über Rasse, Spezies oder Herkunft, sondern über eine gemeinsame Ideologie und Identität, die die Mandalorianer miteinander verbindet."

und

"Die Mandalorianer bestehen aus Angehörigen der verschiedensten Spezies, verbunden durch eine gemeinsame Sprache - Mando'a - und eine gemeinsame Kultur, die strengen Richtlinien folgt: ..."

Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Mandalorianer

Wie aus dem oberen Zitat von jedipedia zu lesen ist, definieren sie sich weniger über Rasse, sonder über die gemeinsame Ideologie.

Ja es gab (oder gibt?) die Rasse der Taung, aus denen die ersten Mandalorianer entstammen mögen. Die Mandalorianer definieren sich aber nicht über diese, sondern, wie gesagt, über ihre Ideologie (Kodex). Also sind Mandalorianer keine Rasse. Punkt.
Les es dir das was du verlinkst nochmal genau durch! Die Taung nannten sich nach der Umsiedelung zu Ehren ihres Oberhaupts Mandalorianer.

Ergo die Mandos sind keine Rasse mehr wäre korrekt ! Sie waren jedoch einmal eine !!!

Alt 25.02.2011, 21:27   #39
Gast
Gast

Mandalor der erste war der Namensgeber für all das. Es ist also sein Name, eine auf seinen Namen bestehende Gruppierung die man sich anschloss. Keine Rasse.

Genauso Cad Banes Gruppe die seinen Namen als Gruppierung verwendeten, also sind die ja dann keine Rasse die sich Cad Bane nennt, sondern eine Kopfgeldjäger Bande die sich Cad Banes Gruppe schimpft.

Alt 25.02.2011, 22:01   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Mandalor der erste war der Namensgeber für all das. Es ist also sein Name, eine auf seinen Namen bestehende Gruppierung die man sich anschloss. Keine Rasse.

Genauso Cad Banes Gruppe die seinen Namen als Gruppierung verwendeten, also sind die ja dann keine Rasse die sich Cad Bane nennt, sondern eine Kopfgeldjäger Bande die sich Cad Banes Gruppe schimpft.
Mandalor war der Führer der Taung die sich nach ihm dann Mandalorianer nannten nach dem sie umsiedelten ! Ergo war es zuerst einen Rasse dann eine Gruppe

Alt 25.02.2011, 23:22   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von acidcriticism
wer die serie clone wars kennt, sollte wissen das die mandalorianer einen politischen wandel durchliefen, vom kriegerischem nomaden volk zu sesshaften pazifisten die es vorziehen im krieg neutral zu bleiben, soviel zum beispiel boba fett....
Du erwähnst also, was das Volk in der Vergangenheit so durchgemacht hat. Und, dass Boba, sowie andere Mandalorianer, einen außergewöhnlichen Charakter hatten und mal aus der Reihe getanzt sind.
Soweit korrekt?

Was willst du uns damit jetzt sagen? Hat das irgendwas mit dem Thema Rasse zu tun?
Und für welchen Standpunkt soll das jetzt ein Argument darstellen?

Versteh ich nicht, klär mich auf bitte.

Zitat:
Zitat von acidcriticism
naja was solls verbreitet ihr ruhig halbwissen^^
Zeig mir die Textstelle von mir, die falsches Wissen aufweißt. Mit Begründung natürlich.

Wenn du das nicht kannst, mach hier auch keine Unterstellungen.

Eigentlich hab ich ja auch schon in meinem vorherigen Beitrag bewiesen, dass du im Unrecht warst (siehe Zitate jedipedia.de). Also nett ausgedrückt "Halbwissen" verbreitet hast.

Solange du keine Argumente bringst, kannst du mich auch nicht von dem Gegenteil überzeugen.

MfG

Alt 25.02.2011, 23:37   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von thymo
Les es dir das was du verlinkst nochmal genau durch! Die Taung nannten sich nach der Umsiedelung zu Ehren ihres Oberhaupts Mandalorianer.
was ich auch geschrieben habe:

Zitat:
Zitat von Raphnec

Ja es gab (oder gibt?) die Rasse der Taung, aus denen die ersten Mandalorianer entstammen mögen. Die Mandalorianer definieren sich aber nicht über diese, ...
Dieses Volk entsprang ursprünglich einer Rasse, besteht heute (SW: The Old Republic Zeit, ca. 300 Jahre nach Kotor I + II) aber nicht mehr nur aus dieser, sondern aus vielen vermischt. Sie definieren sich auch nichtmehr durch diese eine Rasse. Siehe meine Links in meinem vorherigen Post.

Zitat:
Zitat von thymo
Ergo die Mandos sind keine Rasse mehr wäre korrekt ! Sie waren jedoch einmal eine !!!
Ja sie waren mal eine, wie gesagt, aber diese Zeit liegt weit weit in der Vergangenheit ( ~ 7000 Jahre) . Und die Mandalorianer der Gegenwart sind keine Rasse mehr, sondern bestehen aus vielen. Sie verbindet die Sprache, die Kultur, die Ideologie, der Kodex usw.

Und wir reden hier doch von den Mando's der Gegenwart, nehm ich an.
Vielleicht handelt Bioware's Nachfolge-MMO ja 7000 Jahre vor The Old Republic und es ist möglich Taung zu spielen! Dann wäre das auch relevant.

Alt 26.02.2011, 01:28   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von thymo
Mandalor war der Führer der Taung die sich nach ihm dann Mandalorianer nannten nach dem sie umsiedelten ! Ergo war es zuerst einen Rasse dann eine Gruppe
Achso, wenn ich also nach China reise, und mich den Triadenclan anschliesse, und fortan ein Triade bin, bin ich also kein Mensch (oder Europäer) mehr also keine Rasse?! weil ich ein Triade bin? Die Triaden waren auch nie Menschen gehe ich von aus`? Aber ich denke es sind trotzdem Chinesen, wenn die nach Deutschland kämen, wären es Chinesen, und in China auch, es ist halt nur ne Gruppe mit Geheimen Codes und Ritualen die nur die selbst kennen. Oder auch Feinde, denn der triade ist gefählicher als ein Chinese der kein triade ist.

Es bleiben aber Chinesen, nur weil ein Paar Chinesen dachten, wir schließen uns den Chinesen Typ an der Triade heißt, sind das nicht gleich keine Menschen mehr sondenr Alien Chinesen?!, die Chinesenmäßig aussehen aber eben keine Chinesen mehr sind weils ja Triaden sind?!, Triaden sehen nicht aus wie Chinesen sondern eher wie Japaner, weil die eben Chinesen als Triaden getarnt sind?!, das ist wiederum in Europa anders, weil die da Aussehen wie jeder Chinese, jedoch kannn man ja nicht Wissen was für Chinesen die Chinesen sind wenn die Chinesen kriminell sind, aber das erst zugeben wenn die Ihr Ninjaschwert zücken und einen zerachkstücken als Chinese, angeklagt werden die aber Als chinesen mit einer verbindung zum Chinesenmäßigen Triadenclan, wo ja Chinesen drin sind, es sind und bleiben aber Chinesen, kriminelle Chinesen die sich triaden nennen und auch abgeschottet im Untergrund auf einer Chineseninsel Ihr kriminelles Chinesending durchziehen als Triaden.

Es ist wie die Geschichte mit dem Nilpferd. Das Nilpferd ist frisch geboren und sagt 'Cool Man, ich bin ein Nilpferd', auf gar keinen Fall. Also versuchte es sich Streifen aufzumalen, wie das... äh, wie das Zebra, aber es täuschte damit keinen. Dann hat es versucht, sich Flecken aufzumalen wie der Leopard. Aber jeder wusste, es ist ein Nilpferd. Und dann irgendwann betrachtete es sich im Spiegel und es sagte 'Hey, ich bin ein Hippotonamus und ich kann rein garnichts dagegen machen' und als es das dann akzeptiert hat, war es auf einmal glücklich. Es war glücklich wie ein Nilpferd. Verstehst du?"

Alt 26.02.2011, 11:35   #44
Gast
Gast

Um's mal auf den Punkt zu bringen was NevanRam sagen will, die Rasse aus der die GRUPPIERUNG entstanden ist, heist auch weiterhin TAUNG und nicht Mandalorianer. Auch wenn sie nun unter anderem Name von Planet zu Planet zogen.

Somit: Mandalorianer = KEINE RASSE

Übrigens, da ich mal schwer davon ausgehe, dass der Grundgedanke dieser Diskussion darin liegt, ob jeder Bounty Hunter während der Zeit von The Old Republic ein Mando ist, kann man nun abschließend sagen, dass die Mando's definitiv zu dieser Zeit keine Rasse mehr sind (mal komplett unabhängig davon was sie vor 7000 Jahren waren) und das hast du sogar selbst bestätigt Raphnec:

Zitat:
Zitat von Raphnec
Ja sie waren mal eine, wie gesagt, aber diese Zeit liegt weit weit in der Vergangenheit ( ~ 7000 Jahre) . Und die Mandalorianer der Gegenwart sind keine Rasse mehr, sondern bestehen aus vielen. Sie verbindet die Sprache, die Kultur, die Ideologie, der Kodex usw.
Sprich, es wird relativ schwer/unmöglich in dieser Zeit einen BH mit der RASSE als Mando zu spielen. Was aber niemand daran hindert, sich nach dem Mando Kodex zu richten.

Alt 26.02.2011, 11:57   #45
Gast
Gast

Greetings,

also, auch wenn der Thread vom eigentlichen Thema abgewichen ist, und es wohl nur noch darum geht, wer hier "möglicherweise" mehr "Wissen" über Mandalorianer hat, kann man mal grundlegend folgendes, sehr allgemeines festhalten:

Auch wenn es einmal eine Rasse gab, die Taung hieß, so haben die Mandalorianer wohl wenig mit diesen zutun. Ist wie mit den Amerikanern - sind eigentlich alles Europäer, aber frag die mal... Die wissen nichtmal wo Europa liegt.

Ein Mandalorianer ist, wer sich als Mandalorianer fühlt. Wer in die Gemeinschaft hineingeboren, oder hineingebeten wurde. Ob nun Trandoshaner, Duro oder Hutt (...), solange das Herz eines Mandalorianers in der Brust schlägt, ist es egal welche Rasse vor dir hier war; welche Rasse vor dir in DIR war.

Zum Thema:

Ein Bounty Hunter spiegelt nur oberflächlich Stärken eines Mandalorianers wider. Mandalorianer sind KRIEGER, Ehre und Stolz durch Stärke im Kampf. KotoR I (Arena, Mandalorianer als letzter Kontrahent), KotoR II (Arena, Kampf um Respekt und Anerkennung) - aber alles "fair", und es geht um die selbstproduzierung durch Stärke, Macht und Überlegenheit.
Krieg als Ausdrucksmittel der Kultur.

Von daher wäre ein Bounty Hunter, auch wenn er selbst das Kämpfen irgendwie an die erste Stelle stellt, weniger ein perfekter Mandalorianer.

Auch wenn es viele/einige Mandalorianer als Söldner und Kopfgeldjäger gibt, aber Mandalorianer ist nicht gleich Kopfgeldjäger.

Auch Mandalorianer haben Schmiede, Farmer und Schneider. Eine Krieger-Kultur, keine Killer-Kultur.

Zur Kultur zählt ebenfalls die Sprache, der Umgang mit den Toten und der Ehrenkodex, etc.

Möge die Macht mit euch sein.

Drale Fandas Ende.

Alt 27.02.2011, 12:17   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Achso, wenn ich also nach China reise, und mich den Triadenclan anschliesse, und fortan ein Triade bin, bin ich also kein Mensch (oder Europäer) mehr also keine Rasse?! weil ich ein Triade bin? Die Triaden waren auch nie Menschen gehe ich von aus`? Aber ich denke es sind trotzdem Chinesen, wenn die nach Deutschland kämen, wären es Chinesen, und in China auch, es ist halt nur ne Gruppe mit Geheimen Codes und Ritualen die nur die selbst kennen. Oder auch Feinde, denn der triade ist gefählicher als ein Chinese der kein triade ist.

Es bleiben aber Chinesen, nur weil ein Paar Chinesen dachten, wir schließen uns den Chinesen Typ an der Triade heißt, sind das nicht gleich keine Menschen mehr sondenr Alien Chinesen?!, die Chinesenmäßig aussehen aber eben keine Chinesen mehr sind weils ja Triaden sind?!, Triaden sehen nicht aus wie Chinesen sondern eher wie Japaner, weil die eben Chinesen als Triaden getarnt sind?!, das ist wiederum in Europa anders, weil die da Aussehen wie jeder Chinese, jedoch kannn man ja nicht Wissen was für Chinesen die Chinesen sind wenn die Chinesen kriminell sind, aber das erst zugeben wenn die Ihr Ninjaschwert zücken und einen zerachkstücken als Chinese, angeklagt werden die aber Als chinesen mit einer verbindung zum Chinesenmäßigen Triadenclan, wo ja Chinesen drin sind, es sind und bleiben aber Chinesen, kriminelle Chinesen die sich triaden nennen und auch abgeschottet im Untergrund auf einer Chineseninsel Ihr kriminelles Chinesending durchziehen als Triaden.

Es ist wie die Geschichte mit dem Nilpferd. Das Nilpferd ist frisch geboren und sagt 'Cool Man, ich bin ein Nilpferd', auf gar keinen Fall. Also versuchte es sich Streifen aufzumalen, wie das... äh, wie das Zebra, aber es täuschte damit keinen. Dann hat es versucht, sich Flecken aufzumalen wie der Leopard. Aber jeder wusste, es ist ein Nilpferd. Und dann irgendwann betrachtete es sich im Spiegel und es sagte 'Hey, ich bin ein Hippotonamus und ich kann rein garnichts dagegen machen' und als es das dann akzeptiert hat, war es auf einmal glücklich. Es war glücklich wie ein Nilpferd. Verstehst du?"
Nur das die Taung die einzigen ihrer Spezies waren und nennt sich eine ganze Spezies um dann sind es eben keine Taung mehr sondern Mandalorianer. Deswegen ist der Triaden Vergleich unsinnig da dies ein Teil einer Spezies ist und keine Komplette!

Während der Sith-Kriege um 4000 VSY nahmen die Mandalorianer andere Spezies in ihren Reihen auf und wurden somit vom Volk der Mandos zu einer Gruppierung.

Zum Topic: Da Mando zu sein mehr zu einer Art Lebenseinstellung/Religion wurde ist nicht jeder BH zwingend ein Mando

Alt 27.02.2011, 13:46   #47
Gast
Gast

@Topic
Meiner meinung nach sind nur ein sehr geringer teil der BH's Mando'ade und in SW:TOR werden es noch weniger sein weil ich kaum glaube das es viele geben wird die sich zu 100% an die Resol'nare halten werden. Das einzige was ich beim BH und auch beim Trooper fürchte ist das viele sich eine Beskar'gam besorgen werden und dann rumlaufen und rufen "ich bin ein Mandalorianer" ohne auch nur die sprache zukennen oder sich an die sonstigen pflichten eines Mando'ade zuhalten. Deswegen würde ich für jede Beskar'gam eine prüfung begrüssen wo man anhand seiner kenntnisse beweisen muss dass man mindestens ein wenig das wahre Mandalorianer sein beherscht.

Alt 05.05.2011, 18:47   #48
Gast
Gast

Mando'a:

Su cuy'gar,

Ba'jur bal beskar'gam; Ara'nov, aliit; Mando'a bal Mand'alor - An vencuyam mhi.

Ret'

Basic:

Lebst du noch?

Ausbildung und Rüstung; Selbstverteidigung, unser Stamm; Unsere Sprache und unser Anführer - Helfen uns zu überleben.

Tschüß

Alt 05.05.2011, 22:59   #49
Gast
Gast

Dann geh mit dem Stamm und überlass uns wahren Kopfgeldjäger das Feld.

Antwort

Lesezeichen