Antwort
Alt 01.12.2011, 12:00   #26
Gast
Gast
AW: Olniggs Glosse - TOR ist schuld

ich bin überrascht, hatte ich doch Olnigg bisher als unverbesserlichen sandboxer eingeschätzt. üblicherweise prügelt er auf alles und jeden ein
mit seinem unvergleichlichen humor. sein beissender sarkasmus war dieses mal aber sehr moderat. das war eine klare 95% wertung in seiner art.

ich bin ja selbst hin und hergerissen von diesem spiel. Olnigg hat mir mit seiner unkonventionellen sichtweise etwas auf die sprünge geholfen. ich sehe SWTOR jetzt etwas anders. sag noch einer "Reviews" wären nix wert: solche schon!

Alt 01.12.2011, 12:07   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Weihnachtsmette fällt dieses Jahr wohl aus. Darth Ratze wird wohl fleissig seinen Sith Inquisitor zocken
Nein, denn er ist der Imperator ! Wer würde denn vom Aussehen besser passen ?

Alt 01.12.2011, 12:07   #28
Gast
Gast

Das tiefnächtliche Ausloggen wird zunehmend zur Entziehungskur.[/quote]JAHHH!!! So muss es sein...
Ein hoch auf DSL-Flatrates...
Ich ahne, dass ich irgendwann mal "wach" werde und es ist tatsächlich 2013... tjo, sei es drum

Alt 01.12.2011, 12:07   #29
Gast
Gast

Sehr nett, kann man nix sagen. Er spiegelt meine Gedanken wieder, schön

Alt 01.12.2011, 12:07   #30
Gast
Gast

Naja den Skillbloat als Problem hat S. Reid im Twitter als Problem bestätigt und man wird daran arbeiten. Das hat auch nix mit Entscheidungsfähigkeit zu tun wenn man 3x den gleichen Skill erhält der jedesmal nur eine minimale Änderung hat so das man alle 3 drücken sollte für optimale Performance aber dann am Ende doch nur einen der drei drückt weil einem die Knöpfe ausgehen.

Ansonsten besagt er ja nur, dass ihn die Story so fesselt das er über die Unzulänglichkeiten hinwegsieht. Aber Letztere sind da - aber es wird daran gearbeitet. So gibts jetzt einen extra "Ruhestein" zum Flottenschiff. Genau was einige vorgeschlagen haben (ja ich auch ). Das schafft Vertrauen. Man hört auf die User.

Alt 01.12.2011, 12:16   #31
Gast
Gast

Super geschrieben - einfach herrlich zu lesen.

Alt 01.12.2011, 12:32   #32
Gast
Gast

Sehr gut geschrieben,mußte stellenweise sogar Lachen,da er fürs Schreiben wohl selbst diese "Brille" brauchte.

Alt 01.12.2011, 12:35   #33
Gast
Gast

Ja Ja der ornagene Punkt, ich hatte noch Garantie auf meinen Monitor und wollte ihn schon fast umtauschen, überraschenderweise war der Punkt in keienem anderem Game

Und ja, zuerst ich habe mit Glasreiniger versucht den Punkt weg zu wischen

Alt 01.12.2011, 13:29   #34
Gast
Gast

Wer Ollnigg wie ich schon seit Jahren kennt, wird mir bestätigen, dass dies eine der besten Werbungen für dieses Spiel ist

Dieses Satireblatt hat bisher noch an keinem Spiel ein gutes Haar gelassen.
Ich habe mich jedenfalls köstlich mit "TOR ist schuld" amüsiert.

Alt 01.12.2011, 13:55   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Logathor
Wer Ollnigg wie ich schon seit Jahren kennt, wird mir bestätigen, dass dies eine der besten Werbungen für dieses Spiel ist

Jup dem kann ich nur voll zustimmen.
entweder wird Olnigg alt oder ich weiss auch nicht.
Jedenfalls kann ich dem Inhalt der Kolumne zustimmen und warte sehnsüchtig auf den 15. Dezember !

Alt 01.12.2011, 14:01   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grischu
Jedenfalls kann ich dem Inhalt der Kolumne zustimmen und warte sehnsüchtig auf den 15. Dezember !
Na ja, man könnte auch sagen dass selbst jemand der so destruktiv ist wie Olnigg erkannt hat, dass er es mit einem genialen Spiel zu tun hat.

Alt 01.12.2011, 14:03   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Logathor

Deshalb sind heute in den BioWare-Büros auch sehr viele zufrieden grinsenden Deutsche zu beobachten

Alt 01.12.2011, 14:05   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Deshalb sind heute in den BioWare-Büros auch sehr viele zufrieden grinsenden Deutsche zu beobachten
Das kann auch davon kommen das seit Tagen endlich mal wieder die Sonne scheint

Alt 01.12.2011, 14:07   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StevenLink
Oder das es nur noch 13 Tage sind...

Alt 01.12.2011, 14:14   #40
Gast
Gast

...bis sie so richtig hart arbeiten müssen? Ich glaube nicht.

Alt 01.12.2011, 14:15   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von jenssiegel
Oder das es nur noch 13 Tage sind...
Gut das ist DEFINITIV auch ein Grund! Wir freuens uns genauso wie ihr auf den Start und können es kaum erwarten das unser "Baby" endlich Live geht

Alt 01.12.2011, 14:18   #42
Gast
Gast

Wieder mal ein feiner Beitrag von Olnigg!
Der Seitenhieb auf NC-Soft -> einfach Klasse!

Alt 01.12.2011, 14:25   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grischu
Zitat:
Zitat von MarcelHatam
VORSICHT!

man könnte diese glosse auch nur als ersten verriss der üblichen kritiker auffassen, die bei jedem MMO in den foren auftauchen und gar jämmerlich rumheulen. den genau an denen, lässt er hier kein gutes haar zwischen den zeilen.

ich würde mal die füsse still halten in Irland und den sekt wieder kalt stellen. der große klops kann durchaus noch kommen. manchmal schreibt Olnigg auch 2 artikel zu einem spiel

er wird wohl SWTOR weiter spielen. und wenn er dabei munition findet, dann lädt er die Kalaschnikow durch, keine sorge

Alt 01.12.2011, 14:30   #44
Gast
Gast

Wenn er seinen Blaster nicht findet, hat er bei diesem Spiel definitiv etwas nicht verstanden.

Alt 01.12.2011, 15:02   #45
Gast
Gast

Naja, zähle mich eher zu der tretenden Fraktion. Finde da jetzt nicht soviel Satire drin und die Rechtfertigung des CE kann ich so nicht unterschreiben. Schönreden sollte man nicht. Der Editor sollte meiner Meinung nach verbessert werden.

Wie heißts so schön? "Wer zufrieden ist, ist tot."

Alt 01.12.2011, 15:31   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StevenLink
Das könnte auch daran liegen, das ihr in 13 Tagen nie wieder die Sonne sehen werdet. Also gewöhnt euch nicht zu sehr an sie. Oder werft nochmal einen letzten Blick drauf.

Alt 01.12.2011, 15:49   #47
Gast
Gast

Sehr schön geschrieben!

Alt 01.12.2011, 16:06   #48
Gast
Gast

Nur wer weiss , das Olnigg schon seit Ende der 90 er Jahre
diese Glossen schreibt und weiterhin weiss, das Er an den
meisten MMO selten ein gutes Haar gelassen hat, kann begreifen
was diese Glosse an Aussagekraft besitzt b.z.w. zwischen den
Zeilen steht.

Wie immer hast Du den Punkt getroffen der nach dem Beta-WE
zu treffen war.

Und ich kann zu SWToR nur sagen - wer SWToR nicht spielt - hat selber schuld.

Möge die Macht mit den old School-Gamer sein

Alt 01.12.2011, 16:17   #49
Gast
Gast

Es ist ja nicht so als könnte man nicht fast alle Olnigg-schen Berichte nachlesen.

www.olnigg.de (gaaanz unten)

Ja das macht Angst, das erste MMO wo ziemlich gut davonkommt.

Im übrigen ein Klasse Spiegel für Leute die immer wieder meinen Spiel X hatte nen Super Beta start.

Alt 01.12.2011, 16:21   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dracarti
So tauchen zum Beispiel bereits die ersten Jammerlappen mit dem Schlagwort Skill Bloat auf. Anstatt sich darüber zu freuen, dass man rollenspielgerecht aus einer Skillsintflut auswählen darf, beginnt die unheilige Einfältigkeit der Unselbstständigen erneut die Seichtigkeit des Seins herbeizusehnen.

Was sind das nur für Menschen, deren Fantasie und Entscheidungsfreude gerade mal für das nächtliche Ertasten des Lichtschalters ausreicht? Deshalb bin ich wie bei keinem anderen Spiel vorher gespannt, wie wohl der erste Zusatzcontent aussehen wird? Wird sich Bioware treu bleiben oder dem Mainstream die Kapitulation anbieten?
Bei diesem Absatz fehlt eigentlich nur noch, daß er jene, die lange Laufwege nicht mögen, ebenfalls als Jammerlappen bezeichnet. Ok dann tu ich es. Ihr seid Jammerlappen. So
Ansonsten hat der Herr Olnigg gute Arbeit geleistet. Sehr schön geschrieben und es deckt sich weitesgehend mit meiner Meinung vom Spiel.

Antwort

Lesezeichen