Antwort
Alt 19.11.2011, 21:49   #26
Gast
Gast
AW: Sith Sorcerer im PVP?

Vielen Dank
für die ausführlichen Informationen

Alt 19.11.2011, 21:51   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zulthak
Das ist wohl der größte Knackpunkt bei der Pre-Wow MMO-Fraktion. Stellungsspiel und Übersicht fehlt, deshalb muss man auf Instants setzen. Es gab MMOs da hatten die Caster so gut wie keine Instants und waren, wenn gut gespielt, trotzdem die stärksten Klassen. Aber da hat jeder seine eigene Meinung zu
Stationäres Gameplay ist nicht mehr zeitgemäß, und da du Stellungsspiel und die Übersicht erwähntest muss ich dir sagen dass gerade durch viele Instants man eine bessere Übersicht, Stellungsspiel, Schnelligkeit und Movement benötigt als wie ein Geschütz nur an einer Stelle befestigt zu sein und 111122222 Orgien auf die Feinde zu werfen.
Ich muss aber auch sagen dass die stärksten Zauber oder Fähigkeiten eines Range DD's immer noch im stehen ausgeführt werden müssen.

Movement gibt einem die Möglichkeiten seine Umgebung besser zu seinem eigenen Vorteil auszunutzen.

Oder hast du einen Jedi oder Soldaten in den Cinematics gesehen der nur an einer Stelle festgefroren seine Aktionen durchführt? Temporeiche dynamische Kämpfe sind viel interessanter und abwechslungsreicher.
Als Sniper sieht das schon anders aus, was auch passend diesem Gameplay entspricht.

Alt 21.11.2011, 08:51   #28
Gast
Gast

Denk der von Aerosis vorgeschlagene Build (oder so ähnlich aber auf jedenfall 31 Madness) wird sich langfristig für die meisten PvP-Situationen bei vielen PvP-Spielern durchsetzen. Die Vorteile liegen auf der Hand und ich kann persönlich sagen dass er sich ganz geschmeidig spielt.

Ich persönlich werde als DD in BG´s einen 23/18 Lightning/Madness-Build intensiv spielen bzw. tue es jetzt schon.
18 Punkte in Madness um Zorn und den instant Wirbelwind zu erhalten. Die 23 Punkte in Lightning werden so investiert dass man den Machtblitz doppelt so schnell channeln lassen kann was einen effektiver den Zornbuff bekommen lässt. Kettenblitz lässt sich dan perfekt mit Zorn instant rausbringen. Forked Lightning funktioniert wie Chain Shock und durch Lightning Storm hat man eine weitere Möglichkeit an Instantcast zu kommen.

Alt 21.11.2011, 12:47   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Janshi
Ich persönlich werde als DD in BG´s einen 23/18 Lightning/Madness-Build intensiv spielen bzw. tue es jetzt schon.
18 Punkte in Madness um Zorn und den instant Wirbelwind zu erhalten. Die 23 Punkte in Lightning werden so investiert dass man den Machtblitz doppelt so schnell channeln lassen kann was einen effektiver den Zornbuff bekommen lässt. Kettenblitz lässt sich dan perfekt mit Zorn instant rausbringen. Forked Lightning funktioniert wie Chain Shock und durch Lightning Storm hat man eine weitere Möglichkeit an Instantcast zu kommen.
Sehr sehr interessant muss ich sagen!!!!
1a 'Auge haste da bewiesen und ne Menge Skill

All die Probleme bei der Lightning Skillung werden sofort beseitigt.
Hier kommt die Synergie beider Skillung zu 100% zum Ausdruck!!!
Wrath und Lightning Storm lassen Chain lightning richtig stark zur Geltung kommen.

Zusätzlich bieten Backlash, Supression und Electric Bindigs noch mehr CC und lassen den Power burst durch die Skillung so richtig aufleben.
Besonders ist es dann nicht mehr so schlimm, wenn du im Fokus bist. Bei purer Lightning skillung hat man im pvp ja vermutlich das problem, dass man aufgrund des Lightning strikes gespamme zu oft unterbricht wird und die mobilität extrem beeinträchtigt.
Durch deine Skillung wird aber auch Force Lightning stark mit einbezogen, wodurch man gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche schlägt. (Verlangsamen und Wrath-Folge)

Das ergibt dann nen richtig guten 3er gespann aus:

1.Madness => Wrath
2.Lightning Barrage
3.Lightning Storm

und dem daraus resultierenden instant Chain lightning.

Das alles gibt durch Forked lightning noch mal einen dicken dmg Plus.

Auch whirlwind wird doppelt verbessert. Generell holste dadurch den Maximum an CC raus, auch wenn einem CT fehlen wird :P

Ne ich muss sagen, dass das ne sehr interessante Skillung ist, die ich mir doch mal genauer anschauen und auch mit sicherheit mal spielen werde.

Besonders im BG macht das bestimmt mega Bock und haut ordentlich rein.

Also vielen Dank für deinen Beitrag.

@DarthTifur: Wenn du lightning spielen möchtest, dann spiele diese Skillung!!!!!

Alt 21.11.2011, 19:26   #30
Gast
Gast

Da ihr euch anscheinend ausgiebig mit PVP beschäftigt habe ich mal ne Frage an euch.
Kann mich nicht zwischen Sorcerer und Assasin entscheiden. Bin auch eher der Solo PVP´ler.

Welche Klasse wird da erfolgreicher sein?
Ist ein Madness Assasin genau so wie ein Madness Sorcerer (kleine unterscheide wie: Sorcerer kann sich heilen, Assasin kann sich verstecken.....)

Mein Problem ist, dass ich in WOW und in SWG immer Caster (bzw. in SWG Rifleman) und mit dem 2. Character einen Hybriden (Schamu) gespielt habe.
Nur möchte ich nicht 2 mal einen Inqui auf LVL 50 bringen, wäre etwas eintönig, daher muss ich mich entscheiden was mir verdammt schwer fällt. (AC switch ist ja nicht sicher...)
Mir macht also beides Spaß.

Am Assasin reizt mich nicht nur der Stealth mit den WOW-Schurken Elementen sondern auch, dass er auch mit der Macht Ranged Damage machen kann.

Habt ihr erfahrung mit dem Assasin?

Alt 21.11.2011, 21:44   #31
Gast
Gast

Zu Assa kann ich dir nix sagen, in den BGs aber genug beobachtet die gut abgehen. Madness-Assa und Madness-Sorc unterscheiden sich gravierend, ersterer hat kein Wahnsinn und Zorn (würd ihm auch nix bringen) sondern was anderes, weiß aber nicht mehr was das war. Die meisten scheinen eher Deception vorzuziehen (würd ich auch mit meinem aktuellen Theorie bzw. Laienwissen).

Alt 22.11.2011, 05:51   #32
Gast
Gast

Ich habe einen lv 50er Hexer.
Je nach skillung um DMG rauszuhauen geht der hexer voll ab.
Nun habe ich umgeskillt und ein bissel Open PvP betrieben.

http://*************/calculator/sith...22031200020000

Diese skillung beruht auf:
35 Meter Reichweite
Machtblitz Spammen
Überladung lähm gegner
Instant Wirbel + 2 sek stun
Jeder 2te schock kann einen umsonst extra hinterher casten. (vl auch kritluck)
Starkes SchutzSchild
Instant Heal (für notfälle)

Bis jetzt geht alles wunderbar. Der Grund der skillung beruht auf Guten Movement.
Machtblitz und schocken wann immer ich kann. Schild aufrecht halten. instant heal wenn nötig. Der rest von lähmen bis stun machen meine skills.
somit komme ich auf jeden Bg von 4x gekillt werden auf 3.
Kaum Fokus Probleme, ausser ich muss viel heilen (ballträger etc.)
Ansonsten wenn ich nur only dmg gehe dann bin ich zu 90% immer Dmg erster nach win/loos.

Je nach dem wenn der Planer so bleibe geh ich damit zu relaese on... Möge die Macht(der machtblitz) mit mir sein.

Alt 23.11.2011, 04:15   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Curil
Ja danke, ich hab das Spiel schon verstanden
Es wird sicherlich keinen Allrounder geben(jaja eig. sind alle Klassen Allrounder) da man sich ja mit den jeweiligen Skilltree spezialisiert. Und mein logisches Denken sagt mir einfach das ein Hexer auf Heal geskillt ineffektiever als mit Lightning im Solo-PvP ist.
Es kommt doch drauf an wie der Heiler sein wird. Ich kenne z.B. Age of Conan, da sind die Heiler sehr gute single pvp spieler. Die bekommt man kaum tot, dauert zumindest ewig. Stell Dir vor du bascht da ewig auf den Heiler rum, und der hat dann wieder vollen Leben. Kann doch sein das sein schaden nebenher ausreicht jeden anderen zu besiegen.

Alt 23.11.2011, 09:33   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wahnsinn
Es kommt doch drauf an wie der Heiler sein wird. Ich kenne z.B. Age of Conan, da sind die Heiler sehr gute single pvp spieler. Die bekommt man kaum tot, dauert zumindest ewig. Stell Dir vor du bascht da ewig auf den Heiler rum, und der hat dann wieder vollen Leben. Kann doch sein das sein schaden nebenher ausreicht jeden anderen zu besiegen.
Kenn ich auch aus Aion. Ein Kleriker hatte dort n größeren Healoutput als wie man ihn auch nur ansatzweiße Dmg zufügen konnte. Die Frage ist ob man den Spagat schafft um selber genug Schaden zu machen.

Alt 23.11.2011, 09:36   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Curil
Kenn ich auch aus Aion. Ein Kleriker hatte dort n größeren Healoutput als wie man ihn auch nur ansatzweiße Dmg zufügen konnte. Die Frage ist ob man den Spagat schafft um selber genug Schaden zu machen.
Das Problem ist eher dass man ratzfatz OoM ist wenn man viel healt und auch Damage rausprügeln will. Das ist nicht Aion won Dreckscleri mit Max-Mres oder Blockset durch die Gegend spaziert und alles zudottet (und natürlich beim 3 Dot der Lolstone procct) oder mit Call Lightning n 9k macht.

Alt 24.11.2011, 18:42   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Danieldd
...Möge die Macht(der machtblitz) mit mir sein.
Ja das hoffe ich doch =)

Jetzt mal zum healer als Solo-PvP:

Ggn. Macht Leute kann es ja klappen, wenn der Gegner schneller oom/"oof"^^ gehen sollte. Aber ggn. bei Gegnern die keine Macht o.ä. verbrauchen, habt ihr eher keine Chance, da ihr durch den dmg. fast nur mit dem healen beschäftigt sein werdet und irgendwann oom seid. Der dmg, der von euch selbst kommt ist dann wohl so gering, dass ihr am Ende an der nicht vorhandenen Macht scheitern werdet.

Vllt. ne Hybridskillung; Also im Heal tree "Resurgence" (im Solo PvP braucht man auch kaum mehr) und dann den Rest woanders rein.

Hingegen 31 Punkte in Corruption rein... nicht allzu sinnvoll.

Aber vllt. klappt es ja, ich habe es selbst nich nie probiert ;D

Alt 24.11.2011, 19:12   #37
Gast
Gast

-------------------

Alt 27.11.2011, 14:27   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von khasper
Der Sith-Abschaum wird untergehen.
... das glaube ich nicht

Alt 27.11.2011, 22:12   #39
Gast
Gast

So habe mal die beiden Inqui AC getestet (bzw. statt Sorcerer nen Sage damit ich die Story sehe). Habe beide auf LvL 15 gespielt.

Muss sagen, im PVP ist der Sorcerer wirklich sehr stark. Im Group PVP steht man einfach etwas weiter weg, bzw. oben (Huttenball) und castet was das Zeug hält. Der Sorcerer hat wirklich sehr viel Force, ich ging nie OOM.

Im 1vs1 war es je nach Gegner sehr unterschiedlich... bis ich das Schild bekam. Damit hatte ich wirklich kaum Schwierigkeiten gg. irgendjemanden.

Man haut einen Stun raus, dann einen Dot, aktiviert die höhere Crit% und deald DMG während man das Schild immer aktiv hält. Sollte es man wirklich alleine sein (also kein weiterer Gegner in Sicht), Castet man den längsten Stund den man hat (darf den Gegner nicht schaden), heilt sich kurz (3 sekunden) und macht mit dem kleinen Vorteil einfach weiter (ah ja und der CD vom Schild ist dann auch wieder paar Sekunden weiter)

Zum Assasin:
Macht richtig Spaß, allerdings hat man im Low LvL Bereich das Problem, dass man nur einen effektiven Angriff hat, der nur von hinten ausgeführt werden kann und 50 force aufbraucht (man hat insgesamt 100)

Der Stealth hat das selbe Problem. Im Low Lvl Bereich wird man zu oft vom Gegner entdeckt, dass man den Stun nutzen muss bevor man von hinten zustechen kann -> Stealthvorteil futsch.

Ansonsten benutzt man die ganzen Abilities vom Sorcerer (vorallem die CC und Damage Spells)

Es kam mir vor, als wärs mit dem Sorcerer Abwechslungsreicher...
Ich weiss immer noch nicht welche AC ich nehmen werde
Sorcerer -> Sehr stark
Assassin -> Später vlt. stark, Hybrid macht mir nen Tick mehr spaß, mit den Meleeelementen.... Mal ehrlich, nen Sith ohne Lichtschwert kann manchmal langweilig werden (ja er hat eins aber nur zu Dekozwecken ^^)

Alt 27.11.2011, 22:26   #40
Gast
Gast

Stacken die Dots vom Sorc eigentlich ?

Alt 28.11.2011, 02:39   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BurDo
Es kam mir vor, als wärs mit dem Sorcerer Abwechslungsreicher...
Ich weiss immer noch nicht welche AC ich nehmen werde
Geht mir genauso :-/
Kann mich auch nicht zwischen Hexer und Attentäter entscheiden

Alt 28.11.2011, 06:20   #42
Gast
Gast

Ein Assa mit Guard und ´ne Sorc (im Team) sollen im Moment lachhaft hart sein. Ich find ja, dass Tankspeccs absolut nichts im PvP zu suchen haben. Dieser Guardquatsch aus Warhammer hätte es nie ins PvP schaffen dürfen. Wie auch in Warhammer wird es lausig werden.

Alt 28.11.2011, 14:30   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirpups
Ein Assa mit Guard und ´ne Sorc (im Team) sollen im Moment lachhaft hart sein. Ich find ja, dass Tankspeccs absolut nichts im PvP zu suchen haben. Dieser Guardquatsch aus Warhammer hätte es nie ins PvP schaffen dürfen. Wie auch in Warhammer wird es lausig werden.
Guard gabs schon in Daoc nebenbei bemerkt und wers net schaft das zu Kontern hat halt pech :P

Alt 28.11.2011, 17:16   #44
Gast
Gast

Hi,

Habe auch mal eine frage zum pvp. Habe mit einem 15er bh jetzt schon pvp gespielt und hat mir viel spass gemacht. Viel bewegung und dabei dmg austeilen.

Allerdings gefaellt mir die story vom inqui einfach besser.

Ist das spielerisch in etwas vergleichbar? Habe derzeit nur einen lvl10 inqui und der hat noch keine erweiterte klasse. Die reichweite finde ich derzeit nur ein wenig dürftig^^ wird das noch besser?

Alt 28.11.2011, 17:20   #45
Gast
Gast

SI Lvl 16, letzten 5 Lvl fast ausschließlich durch PvP und er rockt einfach nur.

Wenn ich dann noch den Text von Daniel vom 22.11 lese, was bis zum Endgame alles dazu kommt, wirds gleich ganz feucht im Schritt.

Die Klasse spielt sich flüssig und abwechslungsreich, durch die 3 CCs, Dots, auch mal n schönen Rangeburst (pvp 20% dmg trank + 60 % crit skill + evtl. 20% berserker + dmg geskillte Shocks / lightnings = BÄM) gibts immer was zu tun. Dazu noch die Deffähigkeiten mit Schild / Selfheal usw. .. schnurrrrr... zur Optik braucht man wohl nicht viel sagen, wenn Gegner im Huttenball auf den Turbinen wegfliegen, während der Lightning Ihre Flugbahn aufzeichnet und sie vergebens versuchen heil zu landen ... schnurrrrrrrr.... sooo hab ich mir den Char vorgestellt, sehr gutes Design...

Hatt man n bisserl PVP / Movement / Klassen - erfahrung durch andere Games ist man z Zt eigentlich sehr oft im Rating unter den Top 3 und staubt den ein oder andern MVP ab. Im Groupplay / Zerg is der SI n Gott, in 1 vs 1 Situation richtig gespielt ein harter, ausdauernder Gegner und nur von sehr wenigen Klassen schlagbar.

Soviel zu meiner eingeschränkten LVL 16 SI Erfahrung. Freu mich schon extremst aufs Endgame und den PVP-Planeten u.ä.

may teh dark force be with u

Alt 29.11.2011, 21:08   #46
Gast
Gast

Angenommen ich könnte mir eine eigene Klasse aus allen Skills, die ich in den letzten 8 Jahren in allen möglichen mmos aufgeschnappt habe, zusammenbasteln... es würde nahezu unverändert der Sorcerer dabei herrauskommen. Da ich so wenig wie möglich Story spoilern wollte, habe ich von lvl 10-20 quasi nur durch BGs gelevelt (was btw. echt fix ging) und ich habe jede Sekunde genossen...

Mal ehrlich, die Klasse hat einfach alles.
- krasse speed ups
- dots
- burst dmg
- heals
- slows
- snare effects
- knockback
- life drain
- hp -> force trans
- ae dmg
- battle rezz
- stuns
- instant cc
- range interrupt
- purge
- mate pulling skill
- buffs
- lightsaber!!11

Leider kann ich nach dem viiieeel zu kurzen we noch nichts übers endgame-pvp sagen, aber allein das oben aufgelistete Sortiment sollte dafür sorgen, dass sich der Sorc unweigerlich am Ende der Nahrungskette wiederfinden wird. Allderdings ist zu bemerken, dass die Klassen balance-technisch sehr dicht beisammen lagen, mir fiel zumindest kein op-Trend auf. Den Assassin empfand ich als stärksten 1:1 Gegner, besonders wenn er den firsthit landete.
Die Talentbäume wirkten auch sehr überzeugend, vorallem Madness.... da ist definitiv drin was drauf steht!
Jedenfalls fühlt sich das sorc-gameplay bis auf Kleinigkeiten ziemlich rund an, ein Traum für jeden der Flexibilität, Kampfkontrolle und UNLIMITED POWER zu schätzen weiß.

Alt 29.11.2011, 22:44   #47
Gast
Gast

Hallo zusammen,

auch ich habe am WE vorzugsweise Sorcerer mit madness-Spec gespielt und fand ihn insgesamt rund und in WZ sehr spaßig! Allerdings konnte ich mit Level 21 noch nicht das volle Potenzial ausschöpfen und insbesondere bei mehr als einem Meleegegner konnte es trotz Sprint schon mal haarig werden! Wobei ich Death Field leider nicht wirklich testen konnte, da die Server kurz nach erreichen runtergefahren wurden :/.

Als stärksten Gegner für mich persönlich habe ich den Assassin, insbesondere mit opener, empfunden. Ohne fertige CDs wirklich ein äußerst nerviges Kerlchen!!

Trotzdem muss mal gesagt sein, daß ich von der Classbalance begeistert bin! Habe nicht eine Klasse/Spec gesehen, die ich als zu mächtig empfunden hätte. Es stimmt was behauptet wurde - entscheidend ist der Spielerskill, weniger die Klassenwahl oder das Equip.

Wenn ich aber eine Klasse auswählen müsste, würde ich sagen, daß ein gut gespielter Smuggler auf Grund seiner Kontrollfähigkeiten für's Gruppenspiel mit am wertvollsten sein wird (mein persönlicher Eindruck!).

Allerdings habe ich eine Frage: Ich hatte in einer WZ einen Sage, wo es mir schien, daß er während des Laufens seinen Telecenetic Throw abgefeuert hat (ohne channeling) und dieser entsprechenden Schaden an mir gemacht hat.. Geh ich recht in der Annahme, daß es sich hierbei um das Talent Psychic Projection handelt und man auf Grund dessen beim Sorcerer auch so mit dem Force Lightning verfahren könnte, was noch mehr Instants bedeutet?

Wenn ja, erscheint mir ein Hybriden Spec doch sehr geeignet für meine Spielweise, da zwar das Dotten auf Dauer effektiv sein kann, gerade gegen mehrere Gegner und man damit leider auf Creeping Terror verzichtet, aber es erschien overall sehr effektiv und lässt mehr Spielfluss zu (weniger CD abhängig!), da man ununterbrochen in Bewegung sein kann und das in dem Spiel mehr als wichtig ist.. Schlüsselpositionen sind zwar toll und mit nem Heiler im Rücken kann man auch gerne mal durchcasten - aber effektiver erscheint mir das ungebundene Spielen - insbesondere z.B. bei Huttball, wo man ständig in Bewegung ist.

Wäre ein Spec von z.B. http://*************/calculator/sith...22101201100000 gut spielbar (rein für's PvP, allen voran für's soloplay bzw. ohne Healsupport) oder würde man damit eher untergehen?

Man kann immer noch 2 Dots setzen - Affliction auf alle oben halten und wenn ein Tick davon crittet kann man instant force lightning hinterher casten und wird um 1% geheilt, worauf man wiederum bei Proc entsprechend seinen 2 Dot instant setzen kann oder besser halt einen Lightning Strike, der wiederum bei Proc ermöglicht einen Chainlightning rauszuhauen..

Gleichzeitig hat man ein Maximum an Meleebinds, Instant CCs und eine Verringerung diverser CC-Cooldowns.

Und wenn man nicht kiten muss oder eine gute Position hast, kann man mit Force Lightning immer noch durchbursten und entsprechend die Procs kurzzeitig aufbewahren oder auch direkt in Burst umsetzen.

Was meint ihr? Spielbar oder ist das Ultimate von Madness so wichtig?

Gruß und danke.

Alt 30.11.2011, 07:59   #48
Gast
Gast

Ansich geht dein Hybridspecc in meinen Augen in die richtige Richtung. Ich würde aber einige Dinge anpassen. Warum skillst du neben Madness auch noch in Lightning? Was ist die Stärke von Madness?
Die Stärke von Madness ist einfach die Madness-Wrath Kombination, this. Ich kann dir sagen dass in etwas langwierigen Kämpfen du irgendwann enorme Machtprobleme bekommst wenn du nicht irgendwelche Skills mitreinnimmst die dein Machtmanagement supporten/helfen. Du hast keine Sith Effizienz, du hast kein Subversion, du hast keine Electric Induction du hast keine Lightning Effusion. Stattdessen hast du Reserven. Das is nix, du bist ratzfatz OoM, das kann ich dir garantieren. Wenn du OoM bist, bist du nutzlos und ein leichtes Opfer.
Dann, wozu skillst du in Lightning Tree rein (um offensichtlich die Damagevorteile auszunutzen und sogar Lightning Storm mitunehmen) wenn du auf Forked Lightning verzichtest? Chain Shock haste aber drin, irgendwie ein Widerspruch. Du nutzt hier das volle Synergiepotential nicht aus.
Wenn du schon die Kette aus Chain Ligthning, Ligthning Storm und Forked Ligthning anfängst, dann zieh es auch durch. Sonst verschwendest du Potential.

Alt 30.11.2011, 10:00   #49
Gast
Gast

Also ich hatte nicht den Eindruck, dass man besonders schnell omm geht.
Consumption + life drain -> perpetuum mobile ^^

Was haltet ihr davon: 1/7/33

Das madness ulti is einfach zu mächtig um darauf verzichten zu können.
E-Induction fürs force management und 20% aufs ohnehin schon sehr mächtige Schild.
Der letzte Punkt ist Geschmackssache, Dark Mending kam mir noch am sinnvollsten vor... oder Corrupted Flesh (dot dmg reduce).

btw @mods: Ist diese Linkzerstörungsmaßnahme nach Fall der NDA noch nötig?
Wer würdig ist wird den Link dennoch vervollständigen können

Alt 30.11.2011, 10:07   #50
Gast
Gast

Madness Ulti liegt in meinem intensiverem Testfocus sobald die Server wieder on gehen, genaus wie Max Ligthning Tree

Gibt einiges zu testen noch.

Antwort

Lesezeichen