Antwort
Alt 01.12.2011, 01:07   #1
Gast
Gast
Hexer - Vollkommen ohne melee?

Grüße Leute,
sofort mal , nicht falsch verstehe ich weiß der der Hexer eigendlich ein vollkommener Mage-typ ist.
Nur es ist schwer für mich ,mich zu entscheiden als Assasine oder Hexer, habe beides in der Beta getestet
aber leider nicht genug, kann mich einfach net entscheiden.

Ich zocke normelerweise immer gerne eher die art Magier, aber ich lieber auch Lichtschwerter

Und wollte da fragen, wird als Hexer wirklich der Nahkampf absolut wertlos, dass man ihn im späteren verlauf wirklich garnicht mehr benutzen sollte?
Oder wird es in manchen Situationen doch noch eine hilfe sein auch bei nahem mal das Lichtschwert zu zücken? Meine anfangs gehts ja noch um den Gegnern den Rest zu geben, ist ja kein Problem, aber später, wird man überhaupt noch stärker im nahkampf?


man beide sind einfach toll



ps. gibts keinen Test irgendwas das mir nebenbei bei der Entscheidung helfen kann
 
Alt 01.12.2011, 04:20   #2
Gast
Gast
AW: Hexer - Vollkommen ohne melee?

kurze und Knappe antwort: JA, melee wird sinnlos mit dem Hexer.
 
Alt 01.12.2011, 04:32   #3
Gast
Gast
AW: Hexer - Vollkommen ohne melee?

Dunkle Grüsse.

Sofern du der Sprache der Angelsachsen mächtig bist, wovon ich ausgehe, kannst du hier die Skilltrees einsehen, dir die Wirkung durchlesen und ein wenig rumbasteln:http://*************/calculator/

Dann wirst du sehen, dass da kaum Skills beim Hexer sind, die ein Lichtschwert betreffen.
Das Lichtschwert ist beim Hexer tatsächlich nur gut, um zu parieren, falls dich jemand im Nahkampf bindet.
Selbstverständlich wird man auch als Hexer im Nahkampf stärker, entsprechend des Anstieges deiner Attribute, aber wesentlich weniger als zum Beispiel der Sith-Krieger, da du im Optimalfall nur deine Stärken (Machtkräfte) und die dafür dienlichen Attribute ausbaust.

Der Hexer ist eben als Fernkämpfer konzipiert.
 
Alt 01.12.2011, 04:37   #4
Gast
Gast
AW: Hexer - Vollkommen ohne melee?

Die Frage ist eher geht es dir nur um Spielstyle oder auch um DMG Output.
Im damage Output ist der Sorcerer sowohl mit Madness Skillung als auch mit Lightning dem Assassin klar überlegen.
Aktuell spielt sich der Assassin leider wie Roulette, da die Klasse sehr proc basiert ist und man sehr schnell oof ist.
Es bleibt nur zu hoffen das Assassin/Shadow wieder gebuffed werden und Merc/Commando genervt, denn das sind aktuell die einzigen Balance kritikpunkte die SW:ToR im Moment hat
 
Alt 01.12.2011, 05:31   #5
Gast
Gast
AW: Hexer - Vollkommen ohne melee?

Zitat:
Zitat von Arakos
Grüße Leute,
sofort mal , nicht falsch verstehe ich weiß der der Hexer eigendlich ein vollkommener Mage-typ ist.
Nur es ist schwer für mich ,mich zu entscheiden als Assasine oder Hexer, habe beides in der Beta getestet aber leider nicht genug, kann mich einfach net entscheiden.

Ich zocke normelerweise immer gerne eher die art Magier, aber ich lieber auch Lichtschwerter

Und wollte da fragen, wird als Hexer wirklich der Nahkampf absolut wertlos, dass man ihn im späteren verlauf wirklich garnicht mehr benutzen sollte?
Oder wird es in manchen Situationen doch noch eine hilfe sein auch bei nahem mal das Lichtschwert zu zücken? Meine anfangs gehts ja noch um den Gegnern den Rest zu geben, ist ja kein Problem, aber später, wird man überhaupt noch stärker im nahkampf?


man beide sind einfach toll



ps. gibts keinen Test irgendwas das mir nebenbei bei der Entscheidung helfen kann
Was mich störte am Sith Sorcerer, das es wirklich gar keine melee moves gibt, bzw. welche die sinn ergeben würden zu nutzen. Der Assasin ist so aufgebaut das er noch einige "range" casts nutzt, die auch Sinn ergeben. Und halt seine melee Attacken.

Ein reiner Caster in einer StarWars Atmosphäre und zu dem auch noch ein Lichtschwert in der Hand hält aber nie nutzt, das hat mir nicht gut gefallen muss ich zugeben, deswegen meine Wahl, Sith Assasin.
 
Alt 01.12.2011, 05:42   #6
Gast
Gast
AW: Hexer - Vollkommen ohne melee?

Der Hexer ist halt ein Spezialist. Es gibt vermutlich genug Leute, die auch gerne einen reinen Caster spielen wollen. Daher sollte auch für die Leute eine entsprechende Klasse zur Verfügung stehen.
Ich denke das ist schon in Ordnung so, auch wenn ich eher eure Meinung teile und lieber jemanden spiele, der weiss, wie rum er sein Lichtschwert halten soll .
 
Alt 01.12.2011, 17:07   #7
Gast
Gast
AW: Hexer - Vollkommen ohne melee?

Zitat:
Zitat von cymatt
Die Frage ist eher geht es dir nur um Spielstyle oder auch um DMG Output.
Im damage Output ist der Sorcerer sowohl mit Madness Skillung als auch mit Lightning dem Assassin klar überlegen.
hat
Und woher hast du das wissen das er besser ist?
 
Alt 01.12.2011, 17:22   #8
Gast
Gast
AW: Hexer - Vollkommen ohne melee?

Danke euch liebe Leut für die vielen antworten, nun ja ich meine jetzt nicht "unbedingt" dass ich so viiiiel DMG!!!!SUPER UNLIMITED DDMMMGG machen muss , also ich spiele immer DD gern aber bin kein DMG süchtiger der wissen muss der ist soviels stärker blub blubber bert

Mir kommt es bei Swtor am meisten noch drauf an was mir gefällt, beide gefallen mir das ist Super! aber schlecht um mich zu entscheiden
Meine jetzt ich muss zB. niemanden im PvP damit totprügeln oder normal gegen Npc's auch net dass ich die jetzt kaputthaue(auch wenn mit der Lichtschwertkampf als Assasine gefiel)
Meine ob es überhaupt noch geht jemandem später den Rest zu geben um ihm auch das Lichtschwert schmecken zu lassen, nicht dass ich damit einen Krieger oder Ritter im Schwertkampf besiegen muss, sonder einfach "FINISH HIM" sagt ja alles.

Oder wird der andere das kaum noch spüren wenn ich ihn 10 mal mit dem Lichtschwert durchbohre .

Die Macht lockt, auch wenn ich nciht weiss was der später ungefär kann, der hexer.
Und was kann die Assasine nachher?? hmmm spiel eigendlich keine richtige rolle wenn ich das spielen will was mir am meisten zusagt aber... ja

Ja wie schon hier jemand schrieb , im Starwars Universum ein Sith mit Lichtschwert, man hat immer eins in der hand, aber man benutzt es nie das ist traurig

verzeiht mein ChaoTIsCHes sCHreIben
 
Alt 01.12.2011, 18:20   #9
Gast
Gast
AW: Hexer - Vollkommen ohne melee?

Zitat:
Zitat von Arakos
Meine ob es überhaupt noch geht jemandem später den Rest zu geben um ihm auch das Lichtschwert schmecken zu lassen, nicht dass ich damit einen Krieger oder Ritter im Schwertkampf besiegen muss, sonder einfach "FINISH HIM" sagt ja alles.
Wenn Du jemanden der nur noch so 100-200 Lebenspunkte hat demütigen willst, dann ja.
Das Problem mit dem Hexer und dem Nahkampf ist halt, dass Willenskraft im Gegensatz zum Attentäter und unspezialisierten Inquisitor die Trefferchance im Nahkampf und den Nahkampfschaden nicht mehr erhöht (dafür aber eben die Heilung). Und Deinen Stärke-Wert kannst Du als Hexer getrost in die Tonne treten, da wird nichts draus.

Also ich habe im PvP mal versucht einem Jedi den letzten cm vom Lebensbalken mit ein paar Thrash-Angriffen herunter zu hauen. Ist fulminant nach hinten los gegangen, das bißchen Schaden war wirklich nicht der Rede wert.

Beim Assassinen siehts dagegen ganz anders aus, das Doppellichtschwert macht mehr Schaden als ein Einhand-Lichtschwert gleicher Stufe und Willenskraft gibt Nahkampfboni. Im Gegenzug hat der Attentäter nicht allzu viele Machtfähigkeiten, was aber auch den Vorteil hat, dass man mit dem Attentäter Schock mit sehr vielen Sonderfähigkeiten ausstatten kann. Beim Hexer dagegen verteilt es sich etwas gleichmäßiger auf viele Skills.
Aber beim Attentäter haben die meisten Machtfähigkeiten nur eine Reichweite von 10 m, was neben seinem geringen Macht-Pool seine Möglichkeiten einschränkt.
Wenn Du einen Hybriden aus Machtfähigkeiten und Nahkampf willst, dann geht das wohl nur als Attentäter mit dem Wahnsinn-Pfad. Der senkt den Cooldown von Stromschlag um 10 Sekunden und mit Todesfeld hast Du eine zweite Fähigkeit, die eine Reichweite von 30 m hat und mit 25 Machtpunkten sehr günstig ist. Viele Fähigkeiten dieses Baums zielen darauf ab, dass Du entweder im Nahkampf oder mit einer Machtfähigkeit einen kritischen Treffer erzielst und dadurch Boni im jeweils anderen Bereich erhältst. Aber unterm Strich finde ich, dass dieser Baum beim Attentäter weder Fisch noch Fleisch ist. Von einem wirklichen Melee-DD bekommt man im Nahkampf Prügel und ein Fern-DD hat deutlich mehr Möglichkeiten auf 30 m und mehr Schaden zu verursachen.
 
Alt 01.12.2011, 19:15   #10
Gast
Gast
AW: Hexer - Vollkommen ohne melee?

hmm denke dein beitrag hilft mir schon ein gutes stück mich zu entscheiden... denke doch eher zum Assasinen, da ich einfach schon in Kotor doppellichtschwerter liebte aber meistens Macht benutzte, aber will beides

Also finde die Machtfähigkeiten und den Baum nicht nutzlos wenn ich mir den ansah, zwar ist meist alles auf 10 m stimmt, aber genau wie Machtblitz was manche als nutzlos da betrachen finde den aber sehr nützlich, wenn man nicht an gegner rankommt die über einem stehen auf einem Gerüst, oder wenn man jemanden wegstößt und es dann sofort einsetzt gegen nahkämpfer.


Hmmm naja nur noch eine frage wird die Assasine auch noch weitere Machtfähigkeiten bekommen meine jetzt einfach nur skills beim trainer nicht unbedingt Madness baum
 
Alt 01.12.2011, 19:50   #11
Gast
Gast
AW: Hexer - Vollkommen ohne melee?

Kurz zu den Skills: Es gibt Inquisitor-Skills, die bekommen sowohl der Hexer als auch der Attentäter und die gibts auch nach Lvl 10 noch. Crushing Darkness wäre ein solcher Skill oder auch einfach nur die Fähigkeit Gleiter fliegen zu können. Außerdem gibts später einen Drehkick, ich weiß aber nicht mehr wie der heißt.
Zusätzlich gibts (und das sind deutlich mehr) Hexer- und Attentäterskills, die logischerweise nur den jeweiligen Klassen zur Verfügung stehen.

Machtblitz ist für den Attentäter nützlich, aber v.a. für den Tank (Dunkelheit), da man dort mittels Schock den Schaden von Machtblitz erhöhen kann und beim Zaubern von Machtblitz noch Lebenspunkte erhält, wenn man den Gegner vorher 3x geschockt hat. Ansonsten ist das aber v.a. der Skill für den Wahnsinn-Hexer, für alle anderen, nun ja, er ist okay, aber auch nicht überragend, läßt sich aber sehr gut mit Stromschlag kombinieren, der einen Gegner genau die 3 Sekunden bewegungsunfähig macht, die ein Machtblitz kanalisiert.
Aber erfahrungsgemäß hat man egal wie man geskillt ist eher andere Machtfähigkeiten verbessert. Beim Attentäter z.B. die Fähigkeit Schock, da gibts in jedem Skillbaum Talente die den verbessern.

Jetzt so nach einigem Nachdenken könnte eine Tankskillung mit 10 Punkten in Wahnsinn für Dich interessant sein, dadurch kämen 2 weitere Machtfähigkeiten hinzu und die vorhandenen (außer Crushing Darkness) würden aufgewertet werden. Insbesondere eben wie bei allen Attentäter-Skillungen der Schock.
 
Alt 03.12.2011, 11:00   #12
Gast
Gast
AW: Hexer - Vollkommen ohne melee?

Dass der Sith-Hexer sein Lichtschwert gar nicht mehr nutzt, stimmt ja auch nicht ganz. Wie bereits beschrieben, wirst du oftmals auch in den Nahkampf gebunden sein, dann schwingst du dein Lichtschwert zum blocken. Und wenn dir das "schöne Spielen" wichtiger ist als "perfektes Spielen" im Sinne von Schadensoutput, kannst du beim Gegner doch, wenn er dich schon im Nahkampf bindet, vor dem abhauen noch einmal die Fähigkeit "Prügeln" aktivieren. Das sieht schön aus, selbst wenn der Schaden später nur noch marginal ist.

Wenn ich das vergleiche, so haut der Lichtschwertschlag "Prügeln" beim Hexer in SWTOR doch immernoch mehr Schaden raus, als der plumpe Schlag mit dem Zauberstab in anderen Spielen. :-)

Wenns im Raid um Leben und Tod geht, würde ich allerding von schönen Lichtschwertstunts, nur weil sie schön aussehen, die Finger lassen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Attentäter als Melee DPS Iceyy Sith-Inquisitor 25 07.12.2011 22:05
Welche Klasse ist mein Melee S. =) Plek Charakterklassen 10 29.11.2011 22:33
PvP = Melee Fähigkeiten? RaKEL Allgemeines 53 14.09.2011 15:59
Meine Nerdschaltkreise drehen vollkommen durch! TheCorg Charakterklassen 5 28.07.2011 01:23
Hexer Dalgon Sith-Inquisitor 16 22.07.2011 20:30

Stichworte zum Thema

fähigkeit geschockt inquisitor

,

swtor hexer oder assassine

,

hexer gegen melees swtor

,

swtor hexer wahnsinn skillung

,

swtor hexer lichtschwert

,

swtor hexer oder assassine was ist besser

,

hexer damage oder attentäter wer macht mehr schaden test

,

welcher sith melee

,

swtor hexer 2 lichtschwerter

,

swtor hexer oder assasine