Antwort
Alt 11.09.2011, 15:04   #1
Gast
Gast
PvP = Melee Fähigkeiten?

Moin,

bisher war das bei fast allen Onlinespielen, in denen PvP vorkam so, dass die Klasse die
starke Nahkampfskills hatten im Vorteil waren.
Klassen mit Range-Skill wurden einfach in den Nahkampf gezwungen und aus war es.

Ich habe mir jetzt mal die Infos über die Klassen hier durch gelesen.

Ich glaube auch hier wird es wieder so sein.
Hat jemand Infos für mich, die etwas anderes sagen?

Gruß
Ra'KEL

Alt 11.09.2011, 15:06   #2
Gast
Gast
AW: PvP = Melee Fähigkeiten?

Zitat:
Zitat von RaKEL
bisher war das bei fast allen Onlinespielen, in denen PvP vorkam so, dass die Klasse die starke Nahkampfskills hatten im Vorteil waren.
Klassen mit Range-Skill wurden einfach in den Nahkampf gezwungen und aus war es.
bisher war das bei guten Onlinespielen, in denen PvP vorkam so, dass die Klasse die starke Fernkampfskills hatten im Vorteil waren.
Klassen mit Melee-Skill wurden einfach in den Fernkampf gezwungen und aus war es.

Alt 11.09.2011, 15:07   #3
Gast
Gast

Es gab/gibt genug Beispiele, wo die Melees ...gekotzt... haben, weil sie nichts reissen konnten ^^

In der Regel beschwert sich aber immer die jeweils andere Seite, so einseitig wie du es darstellst ist es definitiv nicht.

Alt 11.09.2011, 15:09   #4
Gast
Gast

Eine Range-Klasse ist im Nahkampf schlechter, das ist nur fair. Es wäre doch sehr unschön wenn der Archer im Nahkampf noch genauso stark wäre wie im Fernkampf, grad im PvP.

Alt 11.09.2011, 15:09   #5
Gast
Gast

Das wird von patch zu patch verschieden sein, hoffe mal das die unterschiede nicht zu groß sein werden

Alt 11.09.2011, 15:09   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
bisher war das bei guten Onlinespielen, in denen PvP vorkam so, dass die Klasse die starke Fernkampfskills hatten im Vorteil waren.
Klassen mit Melee-Skill wurden einfach in den Fernkampf gezwungen und aus war es.
Bei welchem Spiel?
Im laufen kann man viele Skills nicht anwenden. Betonung liegt auf "viele".
Laufen muss man aber, wenn man einer Melee-Klasse aus dem Weg gehen will.

Alt 11.09.2011, 15:09   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RaKEL
Moin,

bisher war das bei fast allen Onlinespielen, in denen PvP vorkam so, dass die Klasse die starke Nahkampfskills hatten im Vorteil waren.

Gruß
Ra'KEL
Ist genau andersrum gewesen ... Fernkampfklassen haben alles totgekitet und bisher sieht das hier genauso aus.

Alt 11.09.2011, 15:11   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Ist genau andersrum gewesen ... Fernkampfklassen haben alles totgekitet und bisher sieht das hier genauso aus.
mmhh, in Wow hatte ich einen Jäger. Solange man sich die Gegener vom Leib halten konnte, ging es. Leider waren viele schneller an mir dran, als es mir lieb war.

Alt 11.09.2011, 15:12   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarukVandale
Das wird von patch zu patch verschieden sein, hoffe mal das die unterschiede nicht zu groß sein werden
Jop ^^
Wie damals bei DAOC mal wars "Dark Age of Tankalot" dann wieder "Dark Age of Castalot"

Alt 11.09.2011, 15:13   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RaKEL
Bei welchem Spiel?
Dark Age of Camelot. Ich konnte meinen Gegner als Jäger (Stealtherklasse) schlagen, bevor der auch nur realisierte wo ich war. Bin ich aber so ungeschickt gewesen, nicht schnell genug wieder zu verschwinden weil ich zu ungeduldig war und noch mehr Abschüsse wollte, wurde ich halt zu Mischgemüse verarbeitet.

Und mal ehrlich eine Klasse die sowohl als Archer und auch als Melee stark ist, wäre die typische Rubbelklasse die man dann nurnoch sehen würde. Ist doch auch nicht so toll oder?

Alt 11.09.2011, 15:16   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Und mal ehrlich eine Klasse die sowohl als Archer und auch als Melee stark ist, wäre die typische Rubbelklasse die man dann nurnoch sehen würde. Ist doch auch nicht so toll oder?
Gabs neulich ^^ erst bei RIFT. Plattenträger mit nem Instant DD "Flammenspeer".
Jetzt ratet was die fotm klasse war

Alt 11.09.2011, 15:18   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alessja
Krieger?

Alt 11.09.2011, 15:18   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RaKEL
Bei welchem Spiel?
Aus Interviews und Gameplay Videos ist ersichtlich das man eine Menge fähigkeiten beim Laufen in SWTOR nutzen kann.

Alt 11.09.2011, 15:19   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alessja
Ja stimmt, entstand aber daraus, das die Melee- Klassen in Rift bei 95% der Bosse ab T1 nicht vernünftig zu spielen waren und man somit den Frust der Plattenträger der nach Release entstand mildern wollte.

Hat sich zum Glück inzwischen, was das PvE betrifft, wieder ausgeglichen. Man kann inzwischen auch eine Meleeklasse spielen ohne nach 10 Sekunden am Boss zwangsläufig im Dreck zu liegen.

Alt 11.09.2011, 15:19   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
War auch nicht meine Frage.
Auf der anderen Seite würde ich es nicht schlecht finden, wenn ALLE
Klassen stärken in Nah- und Fernkampf hätten.
Dann gäbe es auch keine "Rubbelklasse".

Alt 11.09.2011, 15:23   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RaKEL
War auch nicht meine Frage.
Auf der anderen Seite würde ich es nicht schlecht finden, wenn ALLE
Klassen stärken in Nah- und Fernkampf hätten.
Dann gäbe es auch keine "Rubbelklasse".
Fände ich nicht gut.
MMORPGs sind nunmal (eigentlich) Teamspiele.
Da soll schon eine gewisse Spezialisierung der Rollen vorhanden sein, so dass man sich sinnvoll ergänzen muss.

Ist heutzutage eh alles schon zu einfach, wenigstens etwas spielerisches Geschick / Teamspiel sollte vorhanden bleiben.

Alt 11.09.2011, 15:26   #17
Gast
Gast

Zu allererst kommt es darauf an wie gut der Range Check ist. Nehmen wir mal AION als Beispiel........

Du bist außer Reichweite
Du mußt hinter dem Gegner stehen

Vielen Melee´s dürften diese Meldungen recht bekannt vorkommen.

Laut *********** sind zumindest beim Huttball die Rangeklassen wohl im Vorteil, aber ob dem wirklich so ist wird man wohl erst sehen wenn die breite Masse am Spielen ist.

Alt 11.09.2011, 16:40   #18
Gast
Gast

Der Rangecheck ist im Spiel eingebaut (Easymode! Nicht mal WoW hat das!) und Fernkämpfer sind momentan etwas zu stark. Da Balancing aber ein ewiges Thema ist sollte man darauf nix geben. Eine Klassenänderung und alles sieht wieder anders aus.

Alt 11.09.2011, 16:47   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Der Rangecheck ist im Spiel eingebaut (Easymode! Nicht mal WoW hat das!) und Fernkämpfer sind momentan etwas zu stark. Da Balancing aber ein ewiges Thema ist sollte man darauf nix geben. Eine Klassenänderung und alles sieht wieder anders aus.
aber wenn 2/3 der leute Las0r Klassen spielt ist es doch wieder ausgeglichen, wird einfach über den range drüber gerubbelt.

Alt 11.09.2011, 16:48   #20
Gast
Gast

Icemage

mehr sag ich nicht

Alt 11.09.2011, 16:49   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
Icemage

mehr sag ich nicht
bist du zufällig eine meele

Alt 11.09.2011, 16:51   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RaKEL
Moin,

Gruß
Ra'KEL
Da frag ich mich nur weshalb DAoC auch "Dark Age of Cast a lot" genannt wurde oder Warhammer online gern als "Warcaster online" und weshalb in WoW gerade Castklassen das PvP dominieren.
Ein Hexer, der seinen Teleport geschickt gesetzt hat, ist eine Massenvernichtungswaffe!
Frostmagier sind fast untötbar, etc.
Wenn man sich mal die PvP Setups anschaut, sind gerade Nahkämpfer nur noch Opfer.
Dots drauf und weglaufen. Funktioniert in jedem Spiel das ich kenne.

Nahkämpfer dominieren wo welches PvP?

Alt 11.09.2011, 17:03   #23
Gast
Gast

Das lustige ist ja das es in 90 % aller Mmorpgs so ist. Willst du OP sein ? spiel erstmal Magier. Jedenfalls habe ich das immer bestätigen können. Rift ? Magier . AoC ? Magier. WoW ? Magier. Warhammer ? Magier. Es ist immer dasselbe.

Wäre nicht überrascht wenn es hier nun heisst. Inquisitor und Sage. Jedenfalls hört man da schon etwas in weiter ferne

Alt 11.09.2011, 17:26   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Das lustige ist ja das es in 90 % aller Mmorpgs so ist. Willst du OP sein ? spiel erstmal Magier. Jedenfalls habe ich das immer bestätigen können. Rift ? Magier . AoC ? Magier. WoW ? Magier. Warhammer ? Magier. Es ist immer dasselbe.

Wäre nicht überrascht wenn es hier nun heisst. Inquisitor und Sage. Jedenfalls hört man da schon etwas in weiter ferne
genau, ich bin für das DaoC System, jeder meele Schaden hatte einen 100% ruppt zur folge, endlich schluss mit den Püppi gespiele hier....

Alt 11.09.2011, 17:48   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RaKEL
Bei welchem Spiel?
in bisher jedem Spiel das ich kenne, sind Ranged Klassen im PvP überlegen

Sei es weil du als Melee nicht mal in den Nahkampf kommst, oder weil das Spiel so mies programmiert ist, daß wenn mal im Melee bist nur die Meldung kommt "out of Range" bla

Man wird in SWTOR auch einen Burst haben, auch wenns die Devs verneinen. Dieser Burst wird reichen um als Stealth Klasse einen Ahnungslosen wegzubügeln und genauso für einen Ranged dann einen Melee wegzunatzen

Antwort

Lesezeichen