| |
11.09.2011, 17:58
|
#26 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von Vlisson Man wird in SWTOR auch einen Burst haben, auch wenns die Devs verneinen. Dieser Burst
wird reichen um als Stealth Klasse einen Ahnungslosen wegzubügeln und genauso für einen Ranged dann einen Melee wegzunatzen | Genau DAS bezweifle ich sehr stark. Hat schon nen Grund wieso die Devs das verneinen.
Zumal ich mir als zukünfitger Juggernaut überhaupt keine Sorgen mache, an meinen Gegner heranzukommen -> Force Charge 10-30m? Paaaaasst |
| |
11.09.2011, 18:01
|
#27 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von Ulrik Da frag ich mich nur weshalb DAoC auch "Dark Age of Cast a lot" genannt wurde oder Warhammer online gern als "Warcaster online" und weshalb in WoW gerade Castklassen das PvP dominieren.
Ein Hexer, der seinen Teleport geschickt gesetzt hat, ist eine Massenvernichtungswaffe!
Frostmagier sind fast untötbar, etc.
Wenn man sich mal die PvP Setups anschaut, sind gerade Nahkämpfer nur noch Opfer.
Dots drauf und weglaufen. Funktioniert in jedem Spiel das ich kenne.
Nahkämpfer dominieren wo welches PvP? | Es ist ja auch kein Zufall, dass in der Realität die modernen Kriege mit Fernwaffen und nicht mit Schwertern ausgefochten werden. Man muss in MMORPGs die Nahämpfer künstlich pushen damit sie gegen Fernkämpfer eine Chance haben. Das ist aber schwer zu machen ohne die Melees dann in anderen Bereichen des Spiels (PVE) nicht zu mächtig zu machen. |
| |
11.09.2011, 18:03
|
#28 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von RaKEL Ich glaube auch hier wird es wieder so sein.
Hat jemand Infos für mich, die etwas anderes sagen?
Gruß
Ra'KEL | Die welche es können dürfen NOCH nicht, die etwas sagen Spekulieren nur. |
| |
11.09.2011, 18:06
|
#29 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? wow war das beste beispiel das meele klassen was reisen können....
fast übder die komplette BC zeit war die kombo schurke druide oder krieger druuide OP in der 2vs2 arena ...
und ja mein schurken twink war einer derjenigen die es damals ausgenutzt haben ;-)
ansonsten waren auch später dks, palas etc sehr sehr stark in battlegrounds zu lich zeiten.
magier war da nie wirklich so unglaublich stark. außer in classic zeiten.
da konnte man nackt krieger töten mit frostbolt rang 1
als magier gegen einen halbwegs guten schurken im duell hattest du keine chance.
naja balancing ist immer ein problem. wenn man aber bgs macht ist das sowieso alles egal. da heißt es "teamplay" > equip > klassen > "skill" |
| |
11.09.2011, 18:12
|
#30 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von Exotus Genau DAS bezweifle ich sehr stark. Hat schon nen Grund wieso die Devs das verneinen.
Zumal ich mir als zukünfitger Juggernaut überhaupt keine Sorgen mache, an meinen Gegner heranzukommen -> Force Charge 10-30m? Paaaaasst | Und dann kommt ein "Klötentritt" oder eine Blendgranate (Von nur 1 Klasse wohlgemerkt eine Fernkampfklasse) ^^
Muss immer an das Video mit dem Schmuggler denken der beim Huttball gepunktet hat |
| |
11.09.2011, 18:13
|
#31 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von Lyral naja balancing ist immer ein problem. wenn man aber bgs macht ist das sowieso alles egal. da heißt es "teamplay" > equip > klassen > "skill" | teamplay > skill > klassen > gear |
| |
11.09.2011, 18:23
|
#32 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Irgendjemand weiter oben schrieb, dass bei WAR die Caster im Vorteil waren, das gilt nur in 1o1 Situationen und selbst da nicht immer. Im Gruppenspiel sind die Meleeassisttrains nicht zu schlagen. Es gibt in WAR eine einfach Möglichkeit als Nahkämpfer besser abzuschneiden, einfach mit einer Gruppe spielen.
Ich befürchte das es hier ähnlich sein wird, Nahkampfgruppen, besondere mit mittel bie schwer gepanzerten Kämpfern werden sehr stark sein, reine Fernkampfgruppen werden sich sehr schwer tun gegen gemischte Gruppen oder reine Nahkämpfer.
Soweit nur meine Befürchtungen, natürlich kann es auch ganz anders kommen und ich bekomme mit meinem Schatten permanent eins auf die Mütze |
| |
11.09.2011, 18:25
|
#33 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von RaKEL Moin,
bisher war das bei fast allen Onlinespielen, in denen PvP vorkam so, dass die Klasse die starke Nahkampfskills hatten im Vorteil waren.
Klassen mit Range-Skill wurden einfach in den Nahkampf gezwungen und aus war es.
Ich habe mir jetzt mal die Infos über die Klassen hier durch gelesen.
Ich glaube auch hier wird es wieder so sein.
Gruß
Ra'KEL | Gugg dir als Melee mal Aion an und dann komm wieder und erzähl mir das selbe nochmal |
| |
11.09.2011, 18:28
|
#34 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von Moran Und dann kommt ein "Klötentritt" oder eine Blendgranate (Von nur 1 Klasse wohlgemerkt eine Fernkampfklasse) ^^
Muss immer an das Video mit dem Schmuggler denken der beim Huttball gepunktet hat | Ich hab da ne fette Rüstung an, ja!! Ne das kann man jetzt ewig so weiterführen. Abgesehen von den Stuns, hat man ja dann noch Lichtschwertwurf, Machtwürgen, etc. pp und dann ist Charge wieder rdy Hach ich freu mich, die ach so tollen Fernkämpfer platt zu machen |
| |
11.09.2011, 18:47
|
#35 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von Moran Und dann kommt ein "Klötentritt" oder eine Blendgranate (Von nur 1 Klasse wohlgemerkt eine Fernkampfklasse) ^^
Muss immer an das Video mit dem Schmuggler denken der beim Huttball gepunktet hat | Jede Klasse hat einen Skill um Stuns zu lösen und Meleeklassen haben in der Regel zusätzliche Skills um Stuns zu blockieren oder ebenso Stuns oder Roots bei Angriffen auszulösen. |
| |
11.09.2011, 18:50
|
#36 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Der einzige Melee den ich als gut empfinden würde ist eigentlich immer nur eine Klasse die Stealth hat.
First Hit macht viel aus, und als Krieger ist es zb wirklich oft so das man nur dumm rumsteht.
Dafür muss man aber zugute heißen das:
Wenn ein Krieger erstmal an dir dran ist so übelst viel Schaden reinkommt, das man in wenigen Sekunden liegt. |
| |
11.09.2011, 18:57
|
#37 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von RaKEL mmhh, in Wow hatte ich einen Jäger. Solange man sich die Gegener vom Leib halten konnte, ging es. Leider waren viele schneller an mir dran, als es mir lieb war. | Hmm ich hatte auch nen Jäger und zu 70er Zeiten wars anspruchsvoll gute Krieger und Schurken zu kiten, aber machbar. Derzeit ists halt einfach nur ein Witz und absolut easy weil du alles im Laufen schießen kannst ... |
| |
11.09.2011, 19:15
|
#38 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von Dremoras Der einzige Melee den ich als gut empfinden würde ist eigentlich immer nur eine Klasse die Stealth hat.
First Hit macht viel aus, und als Krieger ist es zb wirklich oft so das man nur dumm rumsteht.
Dafür muss man aber zugute heißen das:
Wenn ein Krieger erstmal an dir dran ist so übelst viel Schaden reinkommt, das man in wenigen Sekunden liegt. | Du musst bei Stunlock-Klassen nur wissen, wann du deinen Unlock-Skill nutzen musst. |
| |
11.09.2011, 19:17
|
#39 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Wird hier eigentlich keinem bewusst, dass TOR ein SciFi-Spiel ist, in dem Schusswaffen bei Nicht-Machtusern die Standardbewaffnung darstellen?
Vielleicht sollte man dadurch in Betracht ziehen, dass sich der Kampf ein bisschen anders anfühlen wird, als man es auf Fantasy-MMOs (mit Schwerpunkt Melee) gewohnt ist.
Eigentlich sollten ja einige Gamescom-Besucher dazu schon mal etwas schreiben können |
| |
11.09.2011, 19:17
|
#40 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von Bench Du musst bei Stunlock-Klassen nur wissen, wann du deinen Unlock-Skill nutzen musst. | Es gibt ja garkeine Stunlock-Klassen in Swtor. Finde ich auch gut so. |
| |
11.09.2011, 19:19
|
#41 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von neocoma Hmm ich hatte auch nen Jäger und zu 70er Zeiten wars anspruchsvoll gute Krieger und Schurken zu kiten, aber machbar. Derzeit ists halt einfach nur ein Witz und absolut easy weil du alles im Laufen schießen kannst ... | woot ? nix für ungut, auf 60iger zeiten konntest du nen obersten kriegsfürsten im 1vs1 stundenlang verarschen als jäger wenn dir danach war, eiskältefalle - /dance -streuschuss und das ganze wieder von vorne.
auf 70iger stufe hatte man halt ein kleinere tanzzeit und musste sich mehr bewegen, allerdings für den mele auch keine schöne erfahrung
von 80iger zeiten wollen wir mal gar nicht reden, da waren auch 2-3 meles kein problem
ne vernünftige pvp skillung hat zu allen zeiten für den jäger geregelt (jedenfalls vor cata, da hab ich nach der beta gequittet und kann nicht mehr mitreden) |
| |
11.09.2011, 19:23
|
#42 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von Moran Es gibt ja garkeine Stunlock-Klassen in Swtor. Finde ich auch gut so. | Hier erwarten einfach zu viele, dass der Kampf in SW:TOR eine 1:1 Kopie des WoW-Systems ist. |
| |
11.09.2011, 19:25
|
#43 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von Moran Es gibt ja garkeine Stunlock-Klassen in Swtor. Finde ich auch gut so. | Jain.
Ich kann immer noch alle Stuns der Reihe nach abarbeiten bis der Gegner imun wird. Wenn ich es in der Zeit schaffe ihn zu töten = soft-stunlock.
Aber ihn dauerhaft drin zu halten obwohl gegen geheilt wird geht nicht. Das ist richtig. Zitat:
Zitat von Lilleth Hier erwarten einfach zu viele, dass der Kampf in SW:TOR eine 1:1 Kopie des WoW-Systems ist. | Ich bezog mich in meiner Antwort aber nicht auf ein spezielles Spiel sondern darauf, wie man die Mechanik kontert.
Also nicht immer gleich die "ihr habt ja alle keine Ahnung"-Karte ziehen. Du hast du übrigens auch nicht. Nicht mal ein Beta-Tester weiss wie sich Klassen langfristig im Endgame spielen werden. |
| |
11.09.2011, 19:28
|
#44 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von RaKEL Moin,
bisher war das bei fast allen Onlinespielen, in denen PvP vorkam so, dass die Klasse die starke Nahkampfskills hatten im Vorteil waren.
Klassen mit Range-Skill wurden einfach in den Nahkampf gezwungen und aus war es.
Ich habe mir jetzt mal die Infos über die Klassen hier durch gelesen.
Ich glaube auch hier wird es wieder so sein.
Gruß
Ra'KEL | Ich schätze mal du spricht damit die problematik bei WoW an
In WoW ist es ein großer unterschied für einen Meele was für eine Waffe er trägt, da ein großteil der Fähigkeiten mit dem Waffen dmg skalliert.
Vergleichsweise sind Caster Waffen "nur" ein starker Attribut Booster.
Soweit ich das mit bekommen hab werden Waffen in SwTOR bei weitem nicht so wichtig sein wie in WoW ausser die Fähigkeiten skallieren alle stark mit dem Waffen dmg was ich aber bezweifle |
| |
11.09.2011, 21:37
|
#45 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von Ulrik Ein Hexer, der seinen Teleport geschickt gesetzt hat, ist eine Massenvernichtungswaffe!
Frostmagier sind fast untötbar, etc.
Wenn man sich mal die PvP Setups anschaut, sind gerade Nahkämpfer nur noch Opfer.
Dots drauf und weglaufen. Funktioniert in jedem Spiel | ...wenn man keine Ahnung hat...(oder seinen char nich spielen kann)...
wer so'n Blödsinn von sich gibt, hat 100% NIE "High Rated PvP" gespielt und sollte dann auch besser mit "gefährlichem Halbwissen" vorsichtig sein! |
| |
11.09.2011, 21:45
|
#46 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? wie gesagt ... schurke druide zu bc zeiten .... es war nie einfacher in die 2000+ wertung zu kommen. |
| |
11.09.2011, 21:53
|
#47 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von Lyral wie gesagt ... schurke druide zu bc zeiten .... es war nie einfacher in die 2000+ wertung zu kommen. | doch...zZ mit frost-DK & Holy-Pala...aber darum geht's hier ja auch eig. nich ^^ |
| |
11.09.2011, 22:06
|
#48 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von Moonty ...wenn man keine Ahnung hat...(oder seinen char nich spielen kann)...
wer so'n Blödsinn von sich gibt, hat 100% NIE "High Rated PvP" gespielt und sollte dann auch besser mit "gefährlichem Halbwissen" vorsichtig sein! | dumm nur das genau die Leute im Open-PvP/BG meistens nix auf die Reihe bekommen hatten, weil se eh nur mit "fertiger Taktik" in ner Arena rumgimpen konnten |
| |
11.09.2011, 22:25
|
#49 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Heult ihr jetzt schon über die Balance bevor das Spiel überhaupt draußen ist?
Ist doch total wurscht ob range oder nicht range... es kommt auf den Patch an. Es gibt 8 Klassen +8 Spiegelklassen.
FOTM wirds auf beiden seiten geben, damit auch reroller, leute die rumheulen das die andere Klasse zu stark ist, damit auch leute die rumheulen weil ihre Klasse seit dem Patch nicht mehr Spielbar ist und natürlich auch Abschiedsbriefe von beleidigten Leuten weil sie aufgrund ihres Patches ihre Daseinsberechtigung verloren haben.
Achtung Glaskugel:
Am schlimmsten wird es anfangs mit den Spiegelklassen. Es gibt eine Handvoll unterschiedliche Fähigkeiten und die sind natürlich und werden auch nie auch nur ansatzweise Gleichwertig sein. Sprich ab patch 1.0 bis x.y wird die schwächere Seite plus ein paar "Kacknoobs" von der bevorteilten Seite rumheulen das ihre Fraktionsskills schwächer sind... Das wird so lange gehen bis sie sich kaum bis garnicht mehr unterscheiden und so abgeschwächt sind das sie nur noch Kosmetischer Natur sind.
Rangeklassen werden immer rumheulen das die Skills der Melles, insbesonders CCs zu stark sind, so lange bis sie generft werden.
Dann werden Melle solange am DMG und CCs der Range rumheulen bis diese generft werden.
Man beachte, es ist total egal welche klasse man Spielt! Der andere ist immer im Vorteil, zu Stark! Daher wird auch jeder laut schreien, so lange bis er selbst oben auf der FOTM liste steht. Denn dann wird man augenblicklich still.
Ach was rede ich, geht ja nicht. Ne dann Schreit man natürlich auch rum. Weil ja die anderen der "auffassung" sei man sei zu stark, obwohl alles reiner "skill" ist. Daher Flamed FOTM gegen die Kacknoobs die nicht spielen können.
Und so schließt sich der Kreis. Daher ist jede Diskusion darüber absoluter Unfug. Sie bewirkt nur das man am ende Selbst generft wird. Aber was rede ich, will ja sowieso keiner Hören. Die einen werden Heulen, die FOTM werden zurück Flamen und Bio, jo die werden Patchen. |
| |
12.09.2011, 08:33
|
#50 | Gast | AW: PvP = Melee Fähigkeiten? Zitat:
Zitat von Lilleth Hier erwarten einfach zu viele, dass der Kampf in SW:TOR eine 1:1 Kopie des WoW-Systems ist. | Zumindest die "Smoothness" des WoW-Kampfsystems wäre mehr als wünschenswert. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |