Antwort
Alt 14.01.2013, 15:46   #76
Sephirot
Ehren-Mitglied

AW: Wie baut ihr eure Namen auf?

Naja meine Namen sind zufällig gewählt vllt manchmal unpassend

main Main z.B heißt Shus'Tar und ist
weiblich ^^
Twin also ein männlicher Sith Hexer ist mit dem Naem Yarius gesegnet und ein weiterer twink mit dem namen Sey'la

Mein Vermächtnisname hab ich einer Person aus dem Musikbuisness abgeknöpft die mit nachnamen auch so heißt..naja so ähnlich^^

Mein Vermächtnisname ist Blackwolf abgeleitet von Graywolf
Sephirot ist offline  
Alt 14.01.2013, 15:59   #77
ChaosSoldat

Ich seh erst immmer nach ob ein guter bei den zufallsnamen da ist und verbessere ihn dann vllt noch ein wenig(so bin ich auch auf Rai'kirlo gekommen, Rai'.... war im zufallsgenerator und Kirlo weiß ich net wie ich darauf gekommen bin)
ChaosSoldat ist offline  
Alt 14.01.2013, 18:26   #78
Olo

Meist hab ich nen Namen, der zum Game passt. Ich lass mir den spontan einfallen oder nehme auch mal nen Geschichtsbuch oder ne Lateinfibel zur Hand. Allerdings kann es schon mal vorkommen, dass der Humor mit mir durchgeht und ich meinen Heiler "Hausapotheke" oder nen Mage "Zauberzahn" nenne (in WoW z.B.).
Olo ist offline  
Alt 14.01.2013, 18:29   #79
zannah

wichtig bnamen is der klang

achja, beim vermächtnis-namen hbae ich darauf geachtet, dass er meine ziele in swtor repräsentiert.

der name is :Superhero oder davor hatte ich knightsdevil
zannah ist offline  
Alt 22.04.2013, 08:53   #80
Rhiann

Das mit dem Namen finden ist bei mir nicht allzu schwer.

Je nach Spiel versuche ich meistens, einen namen mit mythologischem Hintergrund zu wählen.

Bei den Sims ist es Vornamen aus der römischen & griechischen Mythologie (Diana, Persephone, Ares etc.) mit typisch Amerikanischen/englischen Nachnamen (Johnson, Mitchell, Halliwell etc.).

Bei WoW habe ich mich an Tolkien orientiert und auch die Elbische Sprache miteinbezogen (Tauriel, Merenwyn, Faleerion, etc.)

Bei SW:TOR war das ganz einfach. Für die Menschen zumindest. Keltische Namen mit Apostroph (= Rhíann (von Rhiannon)) und einen alderaanischen/corellianischen Nachnamen (Nerilles = abgeleitet von Antilles). Und so habe ich meine Menschen Rhíann Nerilles und Etharun Nerilles genannt.

Die Twi'leks waren da schon eine Herausforderung, weil sie in ihrer Sprache keine Nachnamen im klassichen Sinne haben. Aayla Secura z.B. heißt eigentlich Aaylas'ecura. Bei meinem männlichen Sith-Twi'lek hatte ich versucht, dieses Schema beizubehalten und ihn dann Kirth'eram getauft. Meine weibliche Twi'lek-Hexe nannte ich Kerría, eine Abwandlung der anglisierten Form vom irisch-gälischem Kerri von Ciar-raidhe, Bedeutung "of the race of Ciar", Ciar ist irisch und bedeutet "Schwarz". Das zehieht sich auf ihre schwarze Lekku-Musterung udn weil sie eine Zwangs-Sith ist.
Rhiann ist offline  
Alt 22.04.2013, 09:11   #81
Taretha

Meine namen kommen aus Fantasy & Scifi Romanen und sind immer richtige namen und nicht wurstbrot123 Lorddackel usw

leider musste ich nach den zwangsservertransfer ein paar sonderzeichen einbauen
Taretha ist offline  
Alt 22.04.2013, 09:24   #82
Rhiann

Sonderzeichen sind nicht immer schlecht. Aber viele tun sich damit schwer. Ich benutz Sonderzeichen total gerne, weil man so die Namen wieder individueller gestalten kann. Mein Mann tut sich damit auch immer recht schwer, vor allem bei der Aussprache.

Ach ja... die Herkunft von Etharun hab ich ganz vergessen *g*

Der Name stammt von DSA-Welt Tharun ab. Ich hab das noch ein "E" davorgehauen un schon hats gepasst ^^
Rhiann ist offline  
Alt 25.04.2013, 11:12   #83
SimonSkyGuy

Ich kam so zu meinen Namen: Ich habe mein Name genommen (Simon) und den Namen den Ahsoka zu Anakin Skywalker sagt "SkyGuy" so kam ich zu meinen Namen
SimonSkyGuy ist offline  
Antwort

Lesezeichen