Antwort
Alt 07.12.2011, 17:25   #26
Gast
Gast
AW: Was isn nu mit dem Security Token für nicht CE Spieler?

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Wenn du aber mal im Forum bzw. in dem Thread geschaut hättest, welcher die Ce vorstellt, hättest du auch gelesen, das diese erst nach
Release kommen. Ich verstehe nicht was daran so schwer ist, sich erst im Forum umzuschauen und dann solche Fragen zu stellen.

1. Warum sollten sie?
2. Wann hat denn bitte das AAA-Spiel WoW das eingeführt?
Das hätte ich machen können, aber welche Daseinsberechtigung hättest du dann noch.

1. Kundenservice? Umsatz?
2. Egal, es ist jetzt ein Standard den ich halten sollte wenn ich in den Club der Triple A Games will.
3. Ist es ja schon eingeführt, die müssen nur die Tokens kaufbar machen.

Alt 07.12.2011, 17:26   #27
Gast
Gast

Es ist ein Verkaufsgrund für die CE. Versteh es doch bitte. Der Token kommt, aber nicht zu Release.

Wenn auch nur 5% mehr CE's verkauft worden sind wegen dem Token ist das schon ein Millionen-Geschäft gewesen.

Alt 07.12.2011, 17:28   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Das hätte ich machen können, aber welche Daseinsberechtigung hättest du dann noch.

1. Kundenservice? Umsatz?
2. Egal, es ist jetzt ein Standard den ich halten sollte wenn ich in den Club der Triple A Games will.
3. Ist es ja schon eingeführt, die müssen nur die Tokens kaufbar machen.
1. Machen die damit nicht viel mehr Umsatz.
2. Ah ok, nur weil es WoW hat ist es Standard? Standard wird etwas, wenn es die meisten Vertreter eines Genre machen und das ist nicht der Fall.
3. Wenn sie es direkt zu Release einführen, nehmen sie den CE-Käufern ein teuer erstandenes Privileg.

Zitat:
Zitat von Psystormx
Es ist ein Verkaufsgrund für die CE. Versteh es doch bitte. Der Token kommt, aber nicht zu Release.

Wenn auch nur 5% mehr CE's verkauft worden sind wegen dem Token ist das schon ein Millionen-Geschäft gewesen.
Das scheint er nicht verstehen zu wollen.

Alt 07.12.2011, 17:29   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx

Die Dinger sind limitiert und schon ewig vergriffen....... das Teil brauchte kein Verkaufsargument das hatte ne Gentle Giant Figur.

Alt 07.12.2011, 17:29   #30
Gast
Gast

Die sollten aber mal langsam die Seite für den CE Token Online nehmen oder eine Info rausgeben wo man den bei Release bzw ab 15.12 dann eingeben kann. Sonst liegt der 1 Monat rum bis sie den mit dem Account verknüpfen können.

Alt 07.12.2011, 17:31   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Die sollten aber mal langsam die Seite für den CE Token Online nehmen oder eine Info rausgeben wo man den bei Release bzw ab 15.12 dann eingeben kann. Sonst liegt der 1 Monat rum bis sie den mit dem Account verknüpfen können.
Hast du schon mal den Launcher gestartet? Das 3. Eingabefeld ist für die Sicherheitstoken. Die Server müssen sie erst zum Early Access hochfahren, da du die Codes nicht früher brauchst.

Alt 07.12.2011, 17:33   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Gleich am Start braucht man das Ding eh noch nicht, weil es einfach keinen Sinn machen würde ein SWTOR Account zu hacken.
Aber die Zeit wird sehr schnell kommen. Der kleine "Huttini" hat ja Recht. Irgendwann sollten sie die Authenticators jedem zugänglich machen.

Alt 07.12.2011, 17:37   #33
Gast
Gast

Er wird ja auch kommen... und wenn es wirklich dafür Zeit ist, wird er da sein.
Also nur keine Panik

Alt 07.12.2011, 17:39   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
1. Machen die damit nicht viel mehr Umsatz.
2. Ah ok, nur weil es WoW hat ist es Standard? Standard wird etwas, wenn es die meisten Vertreter eines Genre machen und das ist nicht der Fall.
3. Wenn sie es direkt zu Release einführen, nehmen sie den CE-Käufern ein teuer erstandenes Privileg.

Das scheint er nicht verstehen zu wollen.
Ach machen sie nicht, so ein Teil kostet im EK vielleicht 2 Euro und WoW verkauft die für ich glaub 6-8 Euro. Ich würd auch ohne Thema 10-15 Euro dafür zahlen, bei mehreren Hunderttausend solcher Tokens ist das jetzt nicht wirklich ne kleine Summe.

Es ist Standard für ein Triple A MMO.

Die CE hat man wegen dem Soundtrack, der Figur, der Sternenkarte und den Ingame Gimicks gekauft. Accountsicherheit darf niemals ein Privileg von Leuten mit mehr Geld sein!

Alt 07.12.2011, 17:41   #35
Gast
Gast

*popcorn raushol*

Alt 07.12.2011, 17:41   #36
Gast
Gast

android/iphone/whatever app wäre schon nicht schlecht

wäre nicht so cool wenn herr chang zu shu bei mir einloggt

Alt 07.12.2011, 17:42   #37
Gast
Gast

Es ist Standard...[/quote]ich verkneif mir mal das Lachen und frage ganz trocken:,,Quelle?"

Alt 07.12.2011, 17:44   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Hast du schon mal den Launcher gestartet? Das 3. Eingabefeld ist für die Sicherheitstoken. Die Server müssen sie erst zum Early Access hochfahren, da du die Codes nicht früher brauchst.
Die Token müssen aber mit dem Account verknüpft werden bevor man sie benutzen kann im Launcher und das muss jawohl bei EA passieren weil das ein EA Account ist. Das muss noch vor Release geschehen.

Alt 07.12.2011, 17:44   #39
Gast
Gast

Da ich mir heute auch noch ne CE bei Amazon sichern konnte,interessiert mich das Safety Token jetzt auch ^^
Wie funktioniert das Teil denn,generiert das für jedes Mal einloggen nen Code der dann vom Game geprüft wird?

Alt 07.12.2011, 17:46   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Die CE hat man wegen dem Soundtrack, der Figur, der Sternenkarte und den Ingame Gimicks gekauft. Accountsicherheit darf niemals ein Privileg von Leuten mit mehr Geld sein!
Muss ich wiedersprechen, ich hab Hauptsächlich die CE gekauft wegen den Token + Händler. Der Soundtrack und die Figur intressiert mich gar nicht.

Aber wie schon 1000x erklärt, es wird für jeden kaufbar irgendwann, aber nicht beim Release.

Alt 07.12.2011, 17:48   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mordagh
Da ich mir heute auch noch ne CE bei Amazon sichern konnte,interessiert mich das Safety Token jetzt auch ^^
Wie funktioniert das Teil denn,generiert das für jedes Mal einloggen nen Code der dann vom Game geprüft wird?
Das ist ganz einfach, wenn es so funzt wie bei WoW (wovon ich ausgehe diese Systeme arbeiten meist recht ähnlich) wirst du in deinem Account den Token registrieren. Das läuft folgendermaßen, du gehts da rein gibst die Seriennummer von deinem Token ein und dann ist der mit deinem Account verbunden.

Was der Token nun macht, er generiert auf Basis eines Algorythmus alle 30 Sekunden eine Zahlenfolge. Auf dem Server passiert das gleiche. Wenn du dich jetzt einloggst mußt du sowohl deine Logindaten als auch den generierten Code eintragen. Stimmt der Code nicht mit dem vom Server überein is nix mit einloggen.

Sprich ohne den Hardware Token bei dir daheim kann niemand in deinen Account ohne die Server von Bioware zu hacken. Nichtmal dann wenn er deine Zugangsdaten wie Loginname und Passwort kennt.

Alt 07.12.2011, 17:49   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Es ist Standard für ein Triple A MMO.
Weil du es sagst, ist es Standard?! Nochmal für dich zum Mitschreiben. Swtor ist erst das 2. triple A MMO, von sonst wievielen, welches dieses System einführt. Standard wird etwas erst, wenn die Mehrzahl der Genrevertreter es so handhabt.

Alt 07.12.2011, 17:50   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sherazan
Muss ich wiedersprechen, ich hab Hauptsächlich die CE gekauft wegen den Token + Händler. Der Soundtrack und die Figur intressiert mich gar nicht.

Aber wie schon 1000x erklärt, es wird für jeden kaufbar irgendwann, aber nicht beim Release.
Ich hab sie mir wegen des Tagebuchs, der Sternenkarte, Authenticators und der Ingamesachen geholt. Gibt es überhaupt schon ein Statement, dass es das auch für Normale geben soll?

Alt 07.12.2011, 17:52   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Weil du es sagst, ist es Standard?! Nochmal für dich zum Mitschreiben. Swtor ist erst das 2. triple A MMO, von sonst wievielen, welches dieses System einführt. Standard wird etwas erst, wenn die Mehrzahl der Genrevertreter es so handhabt.
Nein es ist Standard, weil es die einzige Verlässliche Methode ist einen Account zu schützen. Wenn SWTOR schon im gleichen Pool baden will wie WoW dann kann es nicht angehen daß man die Leute nötigt eine völlig überteuerte CE zu kaufen die dann am Ende aufgrund von limitierung nichtmal jedem zur Verfügung steht selbst wenn er denn wollte.

Alt 07.12.2011, 17:54   #45
Gast
Gast

Ihr werdets den Security Token noch früh genug kaufen können, da bin ich mir sicher und wegen Account Hacken... machts euch mal nicht solche sorgen.

Sofern ihr das ABC zur gewährleistung der Sicherheit des Accounts befolgt, werdets auch nicht gehackt und wenn wer euer Passwort hat, dann muss derjenige erstmal an den Sicherheitsfragen vorbei wo er nur begrenzt viele versuche hat, ansonsten ist der Account gesperrt.

Denke in nem Monat wirds den Security Token wohl mittels einem Shop geben wenn er nicht schon jetzt am kommenden Wochenende bestellt werden kann wegen neuem Forum usw.

Alt 07.12.2011, 17:54   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Die Token müssen aber mit dem Account verknüpft werden bevor man sie benutzen kann im Launcher und das muss jawohl bei EA passieren weil das ein EA Account ist. Das muss noch vor Release geschehen.
Nein, muss es nicht, da du dich auch ohne diesen Token einloggen kann. Sonst wäre ja nach deiner Ausführung, keiner der eine CE vorbestellt hat, in die Beta reingekommen.
Es würde reichen, wenn sie das System am 15. bzw. am 20. und sich dann alle dort registrieren und wenn sie gut sind, dann haben sie die Anmeldung für das System mit der Eingabe des CE-Codes verknüpft.

EDIT: Ich habe sogar gerade im Launcher gesehen, das die Eingabe eines Sicherheitstokens Optional ist, also keine Verpflichtung. Die Frage könnte jetzt natürlich sein, ob das mit der Eingabe des CE-Keys geändert wird.

Alt 07.12.2011, 17:54   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Das ist ganz einfach, wenn es so funzt wie bei WoW (wovon ich ausgehe diese Systeme arbeiten meist recht ähnlich) wirst du in deinem Account den Token registrieren. Das läuft folgendermaßen, du gehts da rein gibst die Seriennummer von deinem Token ein und dann ist der mit deinem Account verbunden.

Was der Token nun macht, er generiert auf Basis eines Algorythmus alle 30 Sekunden eine Zahlenfolge. Auf dem Server passiert das gleiche. Wenn du dich jetzt einloggst mußt du sowohl deine Logindaten als auch den generierten Code eintragen. Stimmt der Code nicht mit dem vom Server überein is nix mit einloggen.

Sprich ohne den Hardware Token bei dir daheim kann niemand in deinen Account ohne die Server von Bioware zu hacken. Nichtmal dann wenn er deine Zugangsdaten wie Loginname und Passwort kennt.
Oh weh..dann seh ich mich schon an irgendeinem Abend mit einem Token dessen Batterie leer ist,apathisch den Launcher anstarren

Alt 07.12.2011, 17:55   #48
Gast
Gast

Naja die Batterie dürfte ~10 Jahre halten bei täglichem Gebrauch

Alt 07.12.2011, 17:57   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Nein es ist Standard, weil es die einzige Verlässliche Methode ist einen Account zu schützen. Wenn SWTOR schon im gleichen Pool baden will wie WoW dann kann es nicht angehen daß man die Leute nötigt eine völlig überteuerte CE zu kaufen die dann am Ende aufgrund von limitierung nichtmal jedem zur Verfügung steht selbst wenn er denn wollte.
Was verstehst du an dem Wort Collectors Edition nicht? Sammler Edition sind in jeder Branche Standard* und ebenfalls sind Sammler Editionen in jeder Branche nur begrenzt vorhanden.

* Für dich einmal die Definition, wann etwas Standard ist
  • etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

Alt 07.12.2011, 18:01   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mordagh
Oh weh..dann seh ich mich schon an irgendeinem Abend mit einem Token dessen Batterie leer ist,apathisch den Launcher anstarren
Mach dir da mal keine Sorgen, ich würde mal schätzen die Batterie von so nem Teil hält länger als die Server Online bleiben.

Antwort

Lesezeichen