Antwort
Alt 07.12.2011, 20:42   #1
Gast
Gast
SWTOR - Wann kommt der TV Spot?

Hey, EA hat die Kohle dafür , die sollen mal ein TV Spot raushauen
, wäre gute Werbung fürs Spiel , gibt noch viele die keinen blassen Schimmer haben das SWTOR am 15. bzw. 20. anläuft. Die paar Banner auf Websiten können ja wohl nicht alles sein, die sollen mal anfangen die fetten Werbetrommeln rauszuholen.

Gruß

Alt 07.12.2011, 20:44   #2
Gast
Gast
AW: SWTOR - Wann kommt der TV Spot?

Qualität braucht keine Werbung

Alt 07.12.2011, 20:46   #3
Gast
Gast

Hab den schon vor 1-2 monaten gesehen aber die laufen imho nur nachts.

Alt 07.12.2011, 20:47   #4
Gast
Gast

Kann garnicht ausdrücken, wie groß meine Freude über den Forenwipe am Samstag ist...

Alt 07.12.2011, 20:52   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shoootingstar
Hab den schon vor 1-2 monaten gesehen aber die laufen imho nur nachts.
Glaub ich nicht. Der "Complete Saga" Trailer ist nicht Swtor. Youtube hat jedenfalls weder was englisches noch was deutsches zu bieten.

Alt 07.12.2011, 20:55   #6
Gast
Gast

OMG alles Nerds

Alt 07.12.2011, 20:55   #7
Gast
Gast

um ehrlich zu sein, habe ich bisher nur 2 Arten von TV-Werbung für MMOGs gesehen.

1. Dümmliche F2P Spiele, die teilweise sogar in einem Browser laufen (Battlestar Galactica z.b.)
2. Blizzard Spots mit dem hohlen "was spielst du ?" von abgehalfterten B-Promis aus Amerika, die behaupten, das Spiel zu spielen, was vermutlich genauso wahrscheinlich ist, wie das Chuck Norris oder Mr. T oder Mini-Me mal einen Oscar als bester Schauspieler gewinnen.

Wozu dickes Geld für TV-Werbung raushauen, wenn man 95% der Zielgruppe auch ohne Fernsehen erreicht ?

Alt 07.12.2011, 20:58   #8
Gast
Gast

Ach kommt. Jetzt spielt euch mal nicht so auf. Hier wird teilweise so eine geistlose ******* geschrieben, dass sie den Intellekt eines jeden halbwegs nachdenkenden Menschen beleidigt.
Ich wäre wirklich dafür, dass BioWare als erstes Unternehmen konsequent gegen dümmliche Kommentare vorgeht und damit ein Zeichen setzt.

"Gegen dumme Menschen!"
"Für Bildung statt BILD"

Oder was weiß ich.

Jetzt werden natürlich wieder die ganzen Flachzangen um die Ecke kommen mit "öhöh ist doch selbst so ein geistloser kommentar xD" oder "wenn ich abends ausm stahlwerk komme will ich nicht nachdenken, was ich schreibe, hauptsache man versteht mich"
Einer muss die Courage haben und auf diese Missstände hinweisen.
Ihr wisst, dass ich recht habe.

Alt 07.12.2011, 21:02   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JPryde
[...] was vermutlich genauso wahrscheinlich ist, wie das Chuck Norris oder Mr. T oder Mini-Me mal einen Oscar als bester Schauspieler gewinnen.
Chuck Norris bekommt keinen Oscar, denn er dreht keine Filme. Er wird nur bei seinem normalen Tagesablauf gefilmt...

Alt 07.12.2011, 21:05   #10
Gast
Gast

Pah, wen interessiert heute noch Chuck Norris.

Wer mit der Zeit geht weiss genau, das Jack Baur Chuck Norris noch im Schlaf besiegt!

Alt 07.12.2011, 21:05   #11
Gast
Gast

Und überhaupt, gibt es wen der mehr Promi ist als Chuck Norris? Also nix B-Promi!

Alt 07.12.2011, 21:09   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Kann garnicht ausdrücken, wie groß meine Freude über den Forenwipe am Samstag ist...
/sign wie recht du doch hast

Alt 07.12.2011, 21:09   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ach kommt. Jetzt spielt euch mal nicht so auf. Hier wird teilweise so eine geistlose Scheiße geschrieben, dass sie den Intellekt eines jeden halbwegs nachdenkenden Menschen beleidigt.
Ich wäre wirklich dafür, dass BioWare als erstes Unternehmen konsequent gegen dümmliche Kommentare vorgeht und damit ein Zeichen setzt.

"Gegen dumme Menschen!"
"Für Bildung statt BILD"

Oder was weiß ich.

Jetzt werden natürlich wieder die ganzen Flachzangen um die Ecke kommen mit "öhöh ist doch selbst so ein geistloser kommentar xD" oder "wenn ich abends ausm stahlwerk komme will ich nicht nachdenken, was ich schreibe, hauptsache man versteht mich"
Einer muss die Courage haben und auf diese Missstände hinweisen.
Ihr wisst, dass ich recht habe.
Stimme dir voll und ganz zu und du solltest der Erste sein, der von BioWare des Boards verwiesen werden sollte! Da kann man sich doch nur an den Kopf packen, wenn man sowas von dir liest! Musst dir ja besonders toll vorkommen, auf einen Kommentar gleich beleidigend zu antworten und den User als Schulabbrecher zu titulieren, nur weil du offensichtlich die Kernaussage nicht verstanden hast, sie inhaltlich aber vollkommen richtig ist, dass Qualität keine Werbung brauch!

Zum Thema, bisher hab ich noch keine Werbung von SWTOR im TV gesehen und ganz ehrlich, wenn dabei sowas bei rumkommt wie bei World of Warcraft, dann brauch man sowas auch überhaupt nicht zu produzieren, meine Meinung.

Alt 07.12.2011, 21:15   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DOGx
Stimme dir voll und ganz zu und du solltest der Erste sein, der von BioWare des Boards verwiesen werden sollte! Da kann man sich doch nur an den Kopf packen, wenn man sowas von dir liest! Musst dir ja besonders toll vorkommen, auf einen Kommentar gleich beleidigend zu antworten und den User als Schulabbrecher zu titulieren, nur weil du offensichtlich die Kernaussage nicht verstanden hast, sie inhaltlich aber vollkommen richtig ist, dass Qualität keine Werbung brauch!

Zum Thema, bisher hab ich noch keine Werbung von SWTOR im TV gesehen und ganz ehrlich, wenn dabei sowas bei rumkommt wie bei World of Warcraft, dann brauch man sowas auch überhaupt nicht zu produzieren, meine Meinung.
Da haben wir ja schon den Ersten, der sich angesprochen fühlt.
Ich habe die Kernaussage sehr wohl verstanden. Und sie ist falsch. Nur weil ein Produkt durch Qualität überzeugt und deshalb durch Mundpropaganda weiterempfohlen werden wird, heißt das noch lange nicht, dass auf Werbung verzichtet werden kann. Vorallem nicht bei einem so teuren Produkt wie SWTOR.
Der Kommentar zur WoW-Werbung rundet das Bild von dir nur noch ab.
Anstatt Stammtischparolen von dir zu geben könntest du beispielsweise mal damit anfangen zu erläutern, weshalb die WoW-Werbung schlecht sein soll.

Alt 07.12.2011, 21:17   #15
Gast
Gast

http://www.youtube.com/watch?v=OBqCYFeepqA

Nicht sicher ob offiziell, aber weckt zumindest Aufmerksamkeit.

Alt 07.12.2011, 21:21   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Flurkommander
http://www.youtube.com/watch?v=OBqCYFeepqA

Nicht sicher ob offiziell, aber weckt zumindest Aufmerksamkeit.
Joa habe ich auch schon gesehen. Keine einzige Ingame-Szene zu sehen. Wenn sowas in der Art ins TV käme könnte man schon von Irreführung sprechen^^

Alt 07.12.2011, 21:22   #17
Gast
Gast

Skyrim Trailer hat ja nun auch keine Ingame Szenen gezeigt ;-)

Alt 07.12.2011, 21:23   #18
Gast
Gast

Komisch das diese Frage immer wieder auftaucht, nur weil EA seine Konsolenspiele normal im TV bewirbt.

Meine Ansicht ist und bleibt das ein TV-Spot im Moment keinen Sinn macht. Wer die Leute schon am Anfang gestaffelt auf die Server lässt und sich keinen Kopf machen muss über den Start, der wird die TV-Spots dann nach dem Launch bringen, zu Weihnachten, um die Feiertagskäufer zu fischen, oder gar warten bis der erste Monat rum ist.

Wie heisst es so schön: Werbung macht man wenn es einem schlecht geht.

Zusammenbrechende Server, Wartezeiten etc ist keine gute Werbung.

Ich würde einfach mal an der Werbestrategie zweifeln wenn die jetzt Spots schalten würden.... *zugeb*

Alt 07.12.2011, 21:24   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Da haben wir ja schon den Ersten, der sich angesprochen fühlt.
Ich habe die Kernaussage sehr wohl verstanden. Und sie ist falsch. Nur weil ein Produkt durch Qualität überzeugt und deshalb durch Mundpropaganda weiterempfohlen werden wird, heißt das noch lange nicht, dass auf Werbung verzichtet werden kann. Vorallem nicht bei einem so teuren Produkt wie SWTOR.
Der Kommentar zur WoW-Werbung rundet das Bild von dir nur noch ab.
Anstatt Stammtischparolen von dir zu geben könntest du beispielsweise mal damit anfangen zu erläutern, weshalb die WoW-Werbung schlecht sein soll.
Erstens war der Kommentar "Qualität braucht keine Werbung" ein Witz.

Zweitens gehst du bei Qualität von einem, ja wie sag ich das am besten . . . von einem guten Produkt aus. In Wahrheit bedeutet das allerdings nur, dass das Produkt den Anforderungen des Unternehmens bzw. von Kunden entspricht.

Desweiteren ist gerade Mundpropaganda eine der besten Vermarktungsstrategien die es gibt, da jeder auch gleich seine Meinung einbezieht.

Die WoW-Spots sind naja nicht schlecht aber ich glaube nicht, dass William Shatner das Spiel wirklich spielt. Für mich wirkt das gestellt.

Edit: Zum "Trailer"

Das ist doch nur ein Zusammenschnitt der 3 Trailer, also für mich wirkt das wie ein Fake.

Alt 07.12.2011, 21:25   #20
Gast
Gast

Ich hoffe mal nicht, dass das der SWTOR Trailer ist. Is ja wie SuckerPunch, schönes bumbum und trotzdem kacke.

Alt 07.12.2011, 21:30   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bloodymoon
Ich hoffe mal nicht, dass das der SWTOR Trailer ist. Is ja wie SuckerPunch, schönes bumbum und trotzdem kacke.
Ich finde Sucker Punch gut

Alt 07.12.2011, 21:31   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Ich finde Sucker Punch gut
Nein

Alt 07.12.2011, 21:32   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bloodymoon
Nein
Wie nein?

Alt 07.12.2011, 21:34   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von vanHinden
Wie heisst es so schön: Werbung macht man wenn es einem schlecht geht.
Oh man da muss es unserem Land ja richtig dreckig gehen bei der ganzen Werbung die überall rauf und runtergespielt wird In welchem Glückskeks hast den Spruch gefunden?

Alt 07.12.2011, 21:37   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Wie nein?
Der Film gefällt dir nicht *wedelt mit der Hand*

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen