Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Was isn nu mit dem Security Token für nicht CE Spieler?

Zitat:
Zitat von Eshmael
So nen SecToken ist ja ganz hübsch aber wer sich a bissl mim pc auskennt kann alles sicher haben ohne einen.
Klar dann wird das SWTOR Forum gehackt und zigtausend Logins + PW sind weg.
Dann ist das Geschrei groß.#
Aber halt daran ist ja der User selber schuld?!
Zitat:
Zitat von Morzaak
Irgendwie
kann ich den Kommentar mit "CE Leute fühlen sich als wären sie die Grössten und was Besseres" nicht ganz nachvollziehen,
Also ein paar Posts klingen schon danach.
Zitat:
Zitat von Morzaak
Wenn son Token für normale Versionen kommt, dann schätze ich mal 1 bis 3 Wochen nach Release, so lange kann man doch wohl warten ?
Ja und darum ging es ja, es war nie die Rede davon Tokens NOW JETZT SOFORT sondern dass die Info doch mal bitte was genau die Dinger rauskommen alsbald mal gegeben wird.
Zitat:
Zitat von Morzaak
Es ist nicht selbstverständlich, dass son Token bei den normalen Versionen dabei ist. Das ist ne einfache Logik über die eigentlich jeder nachdenken könnte, also warum das so ist. Man muss hier doch net jedem alles vorkauen oder ? Also bissl Nachdenken schadet Keinem.
Einfache Logik?
Erkläre mir mal mit einem guten! Grund warum man nicht jeder Version so ein Token beilegen kann.
Es gibt keinen!

Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Was isn nu mit dem Security Token für nicht CE Spieler?

Zitat:
Zitat von Graustein
Also ein paar Posts klingen schon danach.
Und deswegen sind alle CE-besteller so?! Und in vielen Beiträgen springt einen die Ironie schon quasi an

Zitat:
Zitat von Graustein
Ja und darum ging es ja, es war nie die Rede davon Tokens NOW JETZT SOFORT sondern dass die Info doch mal bitte was genau die Dinger rauskommen alsbald mal gegeben wird.
Irgendwo hat der TE doch gesagt das es eine Info noch vor Release dazu geben wird. Release ist in 12 Tagen. Also noch genug Zeit für BW die Info zu bringen und uns Usern sich in Geduld zu üben.
Zitat:
Zitat von Graustein
Einfache Logik?
Erkläre mir mal mit einem guten! Grund warum man nicht jeder Version so ein Token beilegen kann.
Es gibt keinen!
Weil dann wieder die Leute rumjammern, die so ein Teil nicht rumliegen haben wollen, dass der Preis deswegen höher ist und warum es keine Version ohne das Token gibt

Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast

Es geht dabei ja um die Sicherheit der Accounts. Ich verstehe nicht, wieso das den CE-Vorbestllern vorbehalten werden soll. Sie bekommen den Authenticator ja umsonst, die anderen müssen halt dafür zahlen.

Und ich denke auch (besser gesagt hoffe), dass sie auch Apps für Smartphones anbieten, wie bei Rift und WOW auch.

Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BPCx
Und deswegen sind alle CE-besteller so?! Und in vielen Beiträgen springt einen die Ironie schon quasi an

Irgendwo hat der TE doch gesagt das es eine Info noch vor Release dazu geben wird. Release ist in 12 Tagen. Also noch genug Zeit für BW die Info zu bringen und uns Usern sich in Geduld zu üben.

Weil dann wieder die Leute rumjammern, die so ein Teil nicht rumliegen haben wollen, dass der Preis deswegen höher ist und warum es keine Version ohne das Token gibt
Danke für deine ergänzende Aussage :-) Jetzt gehts mir wieder besser.

Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
Gast

Der Account IST sicher.

Vorausgesetzt man macht das was man immer bei passwörtern machen muss.
- keine Wörter im PW
- PW jeden Monat ändern
- nicht auf verschiedenen Webseiten das selbe Passwort
- ...

Macht euch am besten einen Satz, nehmt die ersten Buchstaben und lasst in dem Satz auch Zahlen vorkommen und schon wird euer Account NIEMALS "gehackt".

Z.B. Ich spiele Star Wars weil das das 1. geile Spiel seit Lotro ist. PW: IsSWwdd1.gSsLi.
So kann man sich scheinbar sinnfreie Passwörter merken die niemand je erraten kann.

Wer natürlich ein Passwort wie Starwars1, Kohlrabistrasse14 oder IchliebemeineFrau1986 nimmt ist selber Schuld und sollte meiner Meinung nach auch nichts ersetzt bekommen wenn jemand das Passwort herausfindet.

Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
Gast

Naja ich find die dinger auch ok kosten net viel und bringen einiges an sicherheit. für 10er (oder als Android app)

Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Gast
Gast

Die Komplexität des Passworts ist irrelevant, wenn man sich einen Keylogger eingefangen hat.

Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Gast
Gast

naja dann ist man definitiv selber schuld *lach*

Seinen PC sollte man schon sauber halten.

Alt 01.01.1970, 07:00   #9
Gast
Gast

Schuld oder nicht schuld ist doch vollkommen egal, ich will so ein Teil haben und wenn die Technik dazu schon da ist, ist es grob fahrlässig diese seinen Kunde vorzuenthalten.

Alt 01.01.1970, 07:00   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Schuld oder nicht schuld ist doch vollkommen egal, ich will so ein Teil haben und wenn die Technik dazu schon da ist, ist es grob fahrlässig diese seinen Kunde vorzuenthalten.
Es ist (meiner persönlichen Meinung nach) eher grob fahrlässig diesen Thread weiterhin offen zu lassen. Auch wenn sich das noch über weitere 20 Seiten ziehen sollte, wird Bioware dir sicher keinen Sicherheits-Token schicken. Der kommt für die Nicht-CE'ler irgendwann nach Release. Daran ändert der Thread hier nunmal nichts. Wenn du unbedingt einen haben möchtest, bestell dir die CE oder warte einfach ab.

Versteh nicht, was man da groß diskutieren muss. Bioware hat entschieden und dann sollte man das auch mal akzeptieren.

Das ist nichts gegen dich persönlich, aber dieses "Ich will das, also muss ich es kriegen" ist einfach nervig, sorry.

Alt 01.01.1970, 07:00   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Wieviel würdest du denn dafür bezahlen? Hab halt Geduld, bald gibt es ihn zu kaufen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #12
Gast
Gast

ich lese hier immer Standard also ich kenne nur 2 Games die es haben und BEIDE haben es erst nach Release gemacht.
Rift hatte die Android App zwar verdammt schnell Apple User mussten länger warten.
Ka obs inzwischen Tokens gibt und wenn Ja wann sie gekommen sind.
Thats life learn to handle it ....

Alt 01.01.1970, 07:00   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BPCx
Hab selber eine CE von daher sind sicher nicht alle so, aber schon einige, und wer meint alle wären ironisch, glaube ich nicht.
EInige rubbeln sich schon einen darauf ab.

Zitat:
Zitat von BPCx
Und deswegen darf man erst nach Release nachfragen?
Jeder fragt zigmal zu Themen nach die ihn interessieren, aber hier wird ein Aufstand gemacht. Wenn z.B. irgendwas für eine Klasse gemacht werden soll bis Tag X kann man davon Ausgehen dass viele schon vorher fragen.
Die Com hier ist schon fast geiler als in WoW. Aber hier gibts ja auch zig mehr Nerds die noch nie die Sonne gesehen haben. Geschweige denn Interaktion mit echten Menschen (ausser auf Star Wars Conventions).
Damit meine ich nicht die zitierte Person

Zitat:
Zitat von BPCx
Und?
Ist kein echtes Argument.
Ich zock kein PvP ist in dem Game auch drin, beschwere ich mich!
Will dafür nicht zahlen!
Und allgemein will ich keine Sicherheitsfragen!
Muss ich auch ertragen!

Mal ehrlich, das Ding kostet 50 Cent! im EK.
Wenn BW das also in alle Packungen steckt und dafür den Preis um 1! Euro erhöht, ist der Gewinn schon in den Mio.
Aktivieren muss den ja keiner.

Alt 01.01.1970, 07:00   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Die Komplexität des Passworts ist irrelevant, wenn man sich einen Keylogger eingefangen hat.
Oder wenn das BW Forum gehackt wird, aber mei die letzen Jahre haben ja gezeigt wie sicher die ganzen Firmendatenbanken sind.

Alt 01.01.1970, 07:00   #15
Gast
Gast

Ein paar kleine Anmerkungen zum Thema:

1) Seit dem RSA hack kann mir keiner garantieren, dass die Token auch noch sicher sind, da der Berechnungsalgorythmus selbst kompromittiert wurde.
Hat sich also was mit Sicherheit durch Token.
Angeblich gibt RSA auf Anfrage der Kunden und nach Abwägung des Risikos neue Token mit neuer Berechnungsgrundlage raus. Allerdings kann mir keiner sagen, welche Kunden nun die neuen Token nutzen, und welche nicht.
Also sind die Dinger (im extremfall) auch nur scheinbare Sicherheit.

2) sind Sonderzeichen im Passwort durchaus erlaubt, Du musst nur die international verwendbaren nehmen (Z.B. - + . ,)

Alt 07.12.2011, 17:12   #16
Gast
Gast

Hey Lars und Kollegen,

so weit is nu auch nicht mehr bis Release und bis die rausgeschickt sind dauerts auch ne gewisse Zeit. Wann können wir so ein Teil denn endlich bestellen?

Oder bringt von mir aus ne Smartphone App (BlackBerry ned vergessen).

Grüße,

Ell

Alt 07.12.2011, 17:13   #17
Gast
Gast

Es hat nie jemand behauptet, dass man das direkt bei Release kaufen können wird.

Alt 07.12.2011, 17:15   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Hey Lars und Kollegen,

so weit is nu auch nicht mehr bis Release und bis die rausgeschickt sind dauerts auch ne gewisse Zeit. Wann können wir so ein Teil denn endlich bestellen?

Oder bringt von mir aus ne Smartphone App (BlackBerry ned vergessen).

Grüße,

Ell
Die Frage die ich mir gerade stelle ist, warum schreibst du die Frage ins Forum, wenn sie an die Forenmoderatoren bzw. den Support adressiert ist?

Bin ich froh, das am 10.12.11 ein Forenwipe gemacht wird...

Alt 07.12.2011, 17:16   #19
Gast
Gast

Wäre aber toll so Zwecks wegen Sicherheit und so.
Ich würd ja meinen von Blizzard nehmen, aber ich bezweifel das das funktionieren wird

Alt 07.12.2011, 17:16   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braste
Es hat nie jemand behauptet, dass man das direkt bei Release kaufen können wird.
Mir wurscht, ich will so ein Ding ohne mir ne Darth Dings Bums Statue anschaffen zu müssen. Sollen se halt genug von dem Zeug ordern, is ja nicht so als wären die Teile schwer zu bekommen.

Kann ja ned sein, daß man genötigt wird das dreifache für das game zu zahlen nur um Standard Security Features zu erhalten.

Alt 07.12.2011, 17:17   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Die Frage die ich mir gerade stelle ist, warum schreibst du die Frage ins Forum, wenn sie an die Forenmoderatoren bzw. den Support adressiert ist?

Bin ich froh, das am 10.12.11 ein Forenwipe gemacht wird...
Die Frage kann ich dir beantworten Mr. Selbsternannter Forenpolizist...... Weil ich vielleicht nicht der einzige bin den das interessiert und ein solches Forum ziemlich genau für sowas da ist.

Alt 07.12.2011, 17:18   #22
Gast
Gast

Kommt schon irgendwann. Zu Beginn sicher nicht direkt. Ist schließlich ein Kaufargument für die CE. Denke aber innerhalb der ersten 6 Monate wird man Token kaufen können.

Alt 07.12.2011, 17:20   #23
Gast
Gast

Gleich am Start braucht man das Ding eh noch nicht, weil es einfach keinen Sinn machen würde ein SWTOR Account zu hacken.

Alt 07.12.2011, 17:21   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Kommt schon irgendwann. Zu Beginn sicher nicht direkt. Ist schließlich ein Kaufargument für die CE. Denke aber innerhalb der ersten 6 Monate wird man Token kaufen können.
Das wär mal Oberschwach, Triple A MMO rausbringen und die Leute dann bei der Accountsicherheit am langen Arm verhungern lassen. Ich würd ja nix sagen, wenn se die Technologie erst noch implementieren müssten, aber nein die müssen einfach nur bei RSA anrufen und ein paar Hunderttausend von diesen Tokens bestellen.

Alt 07.12.2011, 17:22   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Die Frage kann ich dir beantworten Mr. Selbsternannter Forenpolizist...... Weil ich vielleicht nicht der einzige bin den das interessiert und ein solches Forum ziemlich genau für sowas da ist.
Wenn du aber mal im Forum bzw. in dem Thread geschaut hättest, welcher die Ce vorstellt, hättest du auch gelesen, das diese erst nach Release kommen. Ich verstehe nicht was daran so schwer ist, sich erst im Forum umzuschauen und dann solche Fragen zu stellen.

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Das wär mal Oberschwach, Triple A MMO rausbringen und die Leute dann bei der Accountsicherheit am langen Arm verhungern lassen. Ich würd ja nix sagen, wenn se die Technologie erst noch implementieren müssten, aber nein die müssen einfach nur bei RSA anrufen und ein paar Hunderttausend von diesen Tokens bestellen.
1. Warum sollten sie?
2. Wann hat denn bitte das AAA-Spiel WoW das eingeführt?

BTW: Du kannst dich jetzt angegriffen fühlen oder sonstiges, das mir ehrlich gesagt egal, aber mir ist nicht egal, das in letzter Zeit hier sonst wieviele Threads aufgemacht werden für Dinge welche schon existieren oder sogar auf der 1. Seite des Forums stehen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen