Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Sebario
Gast
Welche Klasse ist das?

Hallo zusammen,

ich kann mir vorstellen, dass vielen dieses Thema zum Halse raushängt, aber mich beschäftigt es nach wie vor...

Ich habe selbst schon einige Jahre immer mal wieder Lotro gespielt und weiß, dass man die Klassen hier nicht wirklich vergleichen kann. Auch ist mir bekannt, dass einem bei der Klassenwahl im Detail niemand helfen kann...

Nun weiss ich aber leider nicht, was ich so spielen möchte. Darauf brauche ich auch keine Antwort. Ich habe nur einige Punkte, die mir
bei meiner Klasse wichtig wären und möchte euch fragen, auf welche das am besten zutrifft.

Bei Lotro gefielen mir Schurke und Kundiger am besten. Nicht wegen des Kampfstils und der Schadensspitzen, sonder eher wegen der Vielseitigkeit. Ich mag Klassen, die immer noch ein As im Ärmel haben.
Ich habe sehr gern die Übersicht und unterstütze meine Gruppen. Dabei muss ich nicht den größten Schaden fahren, sondern debuffe gern hier ein wenig, buffe dort ein bisschen, rette dem einen den Hintern usw. Ich mache auch gern Schaden und auch mit dem Tanken kann ich mich anfreunden. Jedoch habe ich einen älteren PC und bin auch selbst nicht mehr der Jüngste, weswegen es mir immer ein wenig schwerfällt ständig durch die Gegend zu hampeln, von Mob zu Mob zu sprinten usw. Im PvP bin ich eh schlecht. Da muss man realistisch sein und es interessiert mich auch nur am Rande.

Zusammengefasst suche ich ein Charakter, der schwer zu meistern ist, wobei ich dieses weniger aufs Movement, als mehr auf die Gesamtübersicht, gute Rotationen, die je nach Bedarf wechseln beziehe. Die Klasse sollte vielseitig sein und wie oben erwähnt immer noch ein As im Ärmel haben.

Also was ist eurer Meinung nach der vielsetigste und am schwersten zu meisternde high/mid Range Charakter?
Ob Tank, Heal, DD is dabei egal.

Jaja, eine Klasse, die alles kann gibt es nicht und die suche ich auch nicht.

Viele Grüße und Flames werden ignoriert
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist das?

priester
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist das?

Schmuggler
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist das?

Am vielseitigsten ist wohl der Jedi-Botschafter/Sith-Inquisitor.


High-End Schwierigkeit kann ich leider nicht beantworten.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist das?

auf jeden fall republik
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist das?

Jedi Botschafter,kann man wunderbar als Heiler,Tank und Schadensausteiler spielen,je nach Talentverteilung versteht sich.
Ist halt eine Art Hybride,im Nahkanpf ganz passabel und zum teil ziemlich gemein mit seinen Machtfähigkeiten,kann man aber auch getrost in der zweiten reihe platzienren und "Fernkampf" betreiben.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist das?

Prob ist das Bioware die Skills sehr verteilt hat.
Ich habe zumindest keinen wirklichen Supporter gefunden.
Denke am besten würdest Du mit dem Schurken/Agenten "fahren"
Das "schwer meistern" trifft bei denen am ehensten zu... und die haben glaube 2 X Mezz.

lite
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist das?

Ich denke Du bist der Typ für Jedi-Botschafter.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #9
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist das?

Halli hallo Sebario,

auch ich habe lange Zeit HdRo und eine Kundige gespielt. In der Beta habe ich sowohl die Botschafterin als auch eine Schmugglerin gespielt. Beide haben aufjedenfall ihre Vorzüge, doch würde ich sagen dass der Botschafter noch am ehesten an den Kundi rankommt (ja, ich weiss, vergleichen kann man die nicht wirklich)
Die Schmugglerin hab ich nicht sonderlich weit spielen können, aber von dem was ich gesehen habe ist der Charakter noch am ehesten mit dem Schurken zu vergleichen.

Ich würde dir raten beide einfach mal anzuspielen, denn vom dem was du schreibst könnten dir beide gut gefallen
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #10
Sebario
Gast
AW: Welche Klasse ist das?

Erst einmal Danke für die vor allem schnellen Antworten.

Also die einzige Klasse, die für mich nicht infrage kommt ist der gemeine Jedi/Sith.

Ich werde es eh so machen, dass ich alle Klassen zumindest bis zur ersten Instanz mal anteste, denn was sind schon die paar Stunden im Vergleich zu der Zeit, die man im Endeffekt mit dem Char dann verbringt.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich de Klasse mit der besten Geschichte weiterspiele.

Aber ich habe noch eine Frage zu den FK-Tanks wie BH oder Soldat.
Muss man sich das so vorstellen, dass man selbst stehen bleibt und die Mobs zu einem laufen oder is man mit denen, wie mit NK-Tanks damit beschäftigt den Gegnern hinterherzulaufen, um die Aggro zu halten?

Gruß
Seb...
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #11
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist das?

Ich denke mal diese könnten Dir gefallen:
auf der Seite der Republik: Schmuggler (Scoundrel) und Jedi-Consular (Sage)
auf der Seite des Imperiums: Imperial Agent (Operative) und Sith-Inquisitor (Sorcerer)

Gruß
Om
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #12
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist das?

Also so richtig Fernkampf ist kein tank, da die meisten aggroaufbauenden sachen maximal 10 meter reichweite haben.

Bissl rennen is also angesagt
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #13
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist das?

Das Problem bei solchen Empfehlung ist das man nie wirklich eine sinnvolle Empfehlung aussprechen kann, wenn man den Fragenden nicht richtig kennt und diesen nicht einschätzen kann.

Gut, du hast erwähnt das dir bei Lotro der Schurke und der Kundige recht gut gefallen haben, die hier wohl am nähsten an den Jedi-Schatten/Sith-Attentäter ran kommen. Dennoch wäre es sinnvoller wenn du erstmal alle Klassen mal anspielst und dich dann für die entscheidest die dir am meisten zusagt, denn nichts ist besser als selbst sowas heraus zu finden... auch wenn es ebentuell etwas länger dauert.

Zudem wird hier twinken quasi damit belohnt das jede Klasse eine eigene Story hat.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #14
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist das?

Zitat:
Zitat von Sebario
Aber ich habe noch eine Frage zu den FK-Tanks wie BH oder Soldat.
Muss man sich das so vorstellen, dass man selbst stehen bleibt und die Mobs zu einem laufen oder is man mit denen, wie mit NK-Tanks damit beschäftigt den Gegnern hinterherzulaufen, um die Aggro zu halten?
Auch wenn der Frontkämpfer im Vergleich zum Kommando mobiler ist, kannst du als Tank schon relativ stationär Kämpfen. In erster Linie greifst du ja über Distanz an. zusätzlich hat man als Frontkämpfer sogar eine spezielle Munition, die deine Bedrohung steigert!

Letzten Endes musst du dich natürlich trotzdem bewegen, um auf die jeweilige Situation zu reagieren. Man kann sich nicht, wie der Kommando, in eine Ecke stellen und Geschützturm spielen
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #15
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist das?

Am vielseitigsten ist wohl der Jedi-Botschafter/Sith-Inquisitor.[/quote]Hust..

ich würde sagen

Sith Inquistior/Jedi Botschafter
Agent/schmuggler

dann Kopfgeldjäger und Soldat

Am Ende jedi Ritter oder Sith Krieger
 
Antwort

Lesezeichen

« " id="td_threadtitle_544689" title="">
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SW 1-6 Welche Klasse ist ... CoronaSun Star Wars 4 06.12.2011 10:27
Welche Klasse ist mein Melee S. =) Plek Charakterklassen 10 29.11.2011 22:33
Welche Klasse ist dem Mage am nächsten? qmeL Charakterklassen 24 19.11.2011 19:46
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? gurutho Charakterklassen 51 05.09.2011 06:20
Welche erweiterte Klasse ist euer Favorit? Filewalker Charakterklassen 90 30.08.2011 17:54

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.