Antwort
Alt 12.11.2011, 06:32   #1
Gast
Gast
Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Hallo liebe Com.

ich suche die Klasse die dem Mage aus *** am nächsten kommt. Damit
meine ich nicht das die Klasse zwingend Zaubern kann, sondern von Spielgefühl, Spielweise her. Mir isr bewusst das die meisten noch nicht gespielt haben aber evtl. gibt es ja ein paar von den Testern die mir zu dieser Angelegenheit etwas sagen können.

Danke schonmal

Gruß

qmeL
 
Alt 12.11.2011, 06:49   #2
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Wenn er nicht zwingend zaubern können muss, was genau soll dann das Spielgefühl sein?

Sollten wir schon dann wissen, wenn die Antwort passen soll.
 
Alt 12.11.2011, 06:53   #3
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Zitat:
Zitat von qmeL
Hallo liebe Com.

ich suche die Klasse die dem Mage aus *** am nächsten kommt. Damit meine ich nicht das die Klasse zwingend Zaubern kann, sondern von Spielgefühl, Spielweise her. Mir isr bewusst das die meisten noch nicht gespielt haben aber evtl. gibt es ja ein paar von den Testern die mir zu dieser Angelegenheit etwas sagen können.

Danke schonmal

Gruß

qmeL
Ähem.
Wir sind hier in einem SciFi-MMORPG und nicht in einem Fantasy-MMORPG.

Doch das was deinem gesuchten ähnlich ist, wäre der Jedi-Botschafter und der Sith-Inquisitor.
 
Alt 12.11.2011, 06:55   #4
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

kopfgeldjäger/trooper in der söldner/commando-ac oder schmuggler/agent in der revolverheld/scharfschützeskillung kannst dir auch noch ansehen, wenn es dir vorwiegend um eine reine range-klasse geht. blinzeln, frostnova und eisblock hat aber keine klasse.
 
Alt 12.11.2011, 06:57   #5
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Ja, sorry hätte es beser umschreiben müssen, ging wie Walla richtig erkannt hat um die spielmechanik. sprich reiner Range DD.
Wie gesagt es geht nicht ums Zauber und das es hier kein Fantasy Setting is, is schon klar du Schlauberger
 
Alt 12.11.2011, 07:01   #6
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Zitat:
Zitat von qmeL
Ja, sorry hätte es beser umschreiben müssen, ging wie Walla richtig erkannt hat um die spielmechanik. sprich reiner Range DD.
Wie gesagt es geht nicht ums Zauber und das es hier kein Fantasy Setting is, is schon klar du Schlauberger
Dann sag doch bitte gleich von vornerein Range-DD.

Warum müssen sich die Leute immer so kompliziert ausdrücken?
 
Alt 12.11.2011, 07:03   #7
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

War nicht kompliziert, nur das wichtigste weggelasen ;D
Es ging auch drum ob jmd. von den die das Game schon getestet haben eine Aussage treffen kann. Die Range dds konnt ich mir schon selbst raussuchen.
Ok alles in allen was mein Anfangspost nicht seh rdeutlich ich seh es ein^^
 
Alt 12.11.2011, 07:48   #8
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Zitat:
Zitat von qmeL
War nicht kompliziert, nur das wichtigste weggelasen ;D
Es ging auch drum ob jmd. von den die das Game schon getestet haben eine Aussage treffen kann. Die Range dds konnt ich mir schon selbst raussuchen.
Ok alles in allen was mein Anfangspost nicht seh rdeutlich ich seh es ein^^
Das nächste mal dann einfach genauer beschreiben.
 
Alt 12.11.2011, 09:08   #9
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Zitat:
Zitat von qmeL
Es ging auch drum ob jmd. von den die das Game schon getestet haben eine Aussage treffen kann.
Verstößt gegen die NDA und deshalb nein, kann dir keiner sagen.
 
Alt 12.11.2011, 11:26   #10
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Ich schätze mal, dass der Jedi-Gelehrte/Sith-Hexer einem Magier (Fernkampfmagie) entsprechen. Soldaten/Kopfgeldjäger und vor allem Schmuggler/Imperialer Agent dürften dann das Äquivalent zu den Kundschafter-/Jäger-Klassen sein.
Allerdings gibt es auch da immer wieder Überschneidungen, weshalb man das nicht zu 100% kategorisieren können wird.
 
Alt 12.11.2011, 20:08   #11
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Ich würde auch sagen das sith hexer und gelehrter wohl am ehesten dem "magierstil " entsprechen.
 
Alt 14.11.2011, 14:32   #12
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

wie schon viele sagten, wenn du ein eingefleischter Mage warst, dann ist der Jedi-Botschafter die richtige wahl.
weil man ihn auf "nur range" spielen kann.

also Botschafter - Gelehrter - Telekinese

das sind die, die in den videos zb Schrottteile aus dem boden holen und auf den gegner werfen.

und wenn du mal lust hast kannst du sogar auch heilen, weil der Heilerbaum "Seher" auch in der AC Gelehrter drin ist.

die anderen Range DDs Trooper und Schmuggler haben mit einem Mage nicht wirklich viel gemeinsam. eher mit einem Hunter oder Maschinisten (aus WAR)
 
Alt 15.11.2011, 01:47   #13
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Zitat:
Zitat von Psydrakoon
also Botschafter - Gelehrter - Telekinese

das sind die, die in den videos zb Schrottteile aus dem boden holen und auf den gegner werfen.
Das ist nicht zwangsläufig richtig. Auch der Schatten besitzt die Fertigkeit Project.
 
Alt 18.11.2011, 01:52   #14
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Zitat:
Zitat von Transorimion
Ähem.
Wir sind hier in einem SciFi-MMORPG und nicht in einem Fantasy-MMORPG.

Doch das was deinem gesuchten ähnlich ist, wäre der Jedi-Botschafter und der Sith-Inquisitor.
Recht hat er, der Transmorion . Der Botschafter ist 100% ein Star Wars Mage wobei der Sith-Inquisitor eigentlich eher ein Hexer ist(also als WoW Gegenpart).
 
Alt 18.11.2011, 08:59   #15
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Zitat:
Zitat von phalanga
Recht hat er, der Transmorion . Der Botschafter ist 100% ein Star Wars Mage wobei der Sith-Inquisitor eigentlich eher ein Hexer ist(also als WoW Gegenpart).
Sind die Beiden denn so stark unterschiedlich. Dachte bisher sie sind fast gleich, außer das alles eben anders aussieht.
 
Alt 18.11.2011, 10:12   #16
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Wenn man erlich ist dann muss man sagen das Jedi-Gelehrter und Sith-Inquisitor Spiegelklassen sind.

zumindest was wirkung und Reichweite ihrer Fähigkeiten angeht ( nicht nach der Animation^^, und ja es mag minimale unterschiede geben aber das ändert nix an der Tatsache)
 
Alt 18.11.2011, 10:34   #17
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Wenn du eine Art Magier spielen willst bleib bei WoW oder Rift .
Wenn du SWTOR spielen willst dann lass doch einfach die Vergleiche probier die Klassen aus und schau was dir am besten liegt würde ich sagen
 
Alt 18.11.2011, 10:54   #18
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Zitat:
Zitat von Timdeath
Wenn du eine Art Magier spielen willst bleib bei WoW oder Rift .
Wenn du SWTOR spielen willst dann lass doch einfach die Vergleiche probier die Klassen aus und schau was dir am besten liegt würde ich sagen
Dem kann ich nur zustimmen !

In jedem neuen mmo kommen die wow´ler angekrochen und jedesmal die selbe Frage...welche Klasse ist wie der Schami, ich will nen Mage was soll ich spielen, will stealth und imba roxorn was macht dmg wie der Schurke....

zum kotzen , kapiert endlich mal das in neuen mmo´s, ausser in Rift , alles anders ist als in eurem geliebten wow auch wenn es bestimmte Sachen gibt die in beiden Spielen vorkommen.
Hat Bliz.... ne Gehinwäsche über all die Jahre gemacht oder warum kommt in jedem 2ten thread wow vor :/

Wenn du Interesse an SWTOR hast dann lies die die Klassen durch was sie können und du wirst schnell herausfinden was zu deiner Spielweise passt.

Ehrlich gesagt hat hier keine Klasse Ähnlichkeiten mit dem Mage aus wow, sind 2 verschiedene Welten , 2 verschiedene Klassen und 2 verschiedene Spiele
 
Alt 18.11.2011, 10:55   #19
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Ihr Lieben .... auch wenn ich mir jetzt ne Menge Prügel abhole (dessen bin ich mir bewusst), sollten einige doch ihre Antworten überdenken.

Sind wir mal ehrlich, ... wir haben doch alle gewusst, was der Themenersteller gemeint hat als er fragte, welche Spielklasse in SW der klassischen Magierklasse aus den traditionellen MMO's am nächsten kommt. Und die Antwort war ebenfalls allen hier direkt klar. Jedi-Botschafter oder Sith-Inquisitor. Damit wäre die Frage doch schon direkt beantwortet gewesen oder?

Die ganze Diskussion ob Fantasy oder Sci-Fi ob Rangeklasse oder nicht, Kommentare ob jemand lieber dann in WoW oder Rift bleiben sollte, wenn er Magier sein will ist eigentlich nicht notwendig und unangebracht.

Ob nun im Weltall in 25.000 Jahren oder in Mittelerde oder in Azeroth, die Spielklassen ähneln sich doch eh. Ob ich nun ein Eisenschwert oder Lichtschwert trage, ob ich nun einen Eisblitz oder einen Machtblitz schleudere oder ob ich Armbrust / Bogen oder halt ein Lasergewehr in der Hand halte .... der Unterschied ist nur von der Optik / Animation anders. Die Spielweise ist im Grunde die gleiche. Nur die Welt und das Outfit sind etwas geändert.

Verstehe nicht warum man immer so kleinlich ist.

So ... ihr dürft jetzt auf mich einprügeln.!
 
Alt 18.11.2011, 11:11   #20
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Ein wenig kleinlicher ist es aber doch auszudrücken.

Die richtige Antwort wäre Jedi-Gelehrter oder Sith-Hexer.

Es gibt 16 Klassen. Nicht 8.

Just my 2 cents.
 
Alt 18.11.2011, 11:24   #21
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Zitat:
Zitat von Ingelheimer
Ihr Lieben .... auch wenn ich mir jetzt ne Menge Prügel abhole (dessen bin ich mir bewusst), sollten einige doch ihre Antworten überdenken.

Sind wir mal ehrlich, ... wir haben doch alle gewusst, was der Themenersteller gemeint hat als er fragte, welche Spielklasse in SW der klassischen Magierklasse aus den traditionellen MMO's am nächsten kommt. Und die Antwort war ebenfalls allen hier direkt klar. Jedi-Botschafter oder Sith-Inquisitor. Damit wäre die Frage doch schon direkt beantwortet gewesen oder?

Die ganze Diskussion ob Fantasy oder Sci-Fi ob Rangeklasse oder nicht, Kommentare ob jemand lieber dann in WoW oder Rift bleiben sollte, wenn er Magier sein will ist eigentlich nicht notwendig und unangebracht.

Ob nun im Weltall in 25.000 Jahren oder in Mittelerde oder in Azeroth, die Spielklassen ähneln sich doch eh. Ob ich nun ein Eisenschwert oder Lichtschwert trage, ob ich nun einen Eisblitz oder einen Machtblitz schleudere oder ob ich Armbrust / Bogen oder halt ein Lasergewehr in der Hand halte .... der Unterschied ist nur von der Optik / Animation anders. Die Spielweise ist im Grunde die gleiche. Nur die Welt und das Outfit sind etwas geändert.

Verstehe nicht warum man immer so kleinlich ist.

So ... ihr dürft jetzt auf mich einprügeln.!
Ich denke bei diesem Text wird nimand auf dich "einprügel" müssen.


____

Und SciFi gehört zur Fantasy
 
Alt 18.11.2011, 14:08   #22
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Zitat:
Zitat von Aydan_Kwinn
Ein wenig kleinlicher ist es aber doch auszudrücken.

Die richtige Antwort wäre Jedi-Gelehrter oder Sith-Hexer.

Es gibt 16 Klassen. Nicht 8.

Just my 2 cents.
^ This!
 
Alt 19.11.2011, 18:58   #23
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Zitat:
Zitat von Aydan_Kwinn
Es gibt 16 Klassen. Nicht 8.
Gespiegelte zählen nicht, es gibt 8 Klassen ^^
 
Alt 19.11.2011, 19:12   #24
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Ohje,

sorry aber wie einige hier abgehen denke ich das diese Gewisse Person wohl weher das Problem hat. Ich hab WoW evlt. 6 Monate gespielt und das wars. Ich spiele in jeden Spiel wo es Möglich ist einen Magier und daher kam meine Frage. Nicht weil ich ein Arkanmage im SWtor look will. Einige sollten mal runterkommen mir ihren ständigen WoW Leute nerven wieder mit ihren Klassen und checken nicht das es ein anderes Spiel ist gelaber.
Danke für die Antworten die auf meine Fage eingegangen sind. Habe mir das so ähnlich schon gedacht.
 
Alt 19.11.2011, 19:46   #25
Gast
Gast
AW: Welche Klasse ist dem Mage am nächsten?

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Gespiegelte zählen nicht, es gibt 8 Klassen ^^
Vom technischen Standpunkt aus gesehen gebe ich dir recht.

Das Spielgefühl und die Spielbetrachtung ermöglichen es aber auch die gespiegelten Klassen als unterschiedlich zu empfinden.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SW 1-6 Welche Klasse ist ... CoronaSun Star Wars 4 06.12.2011 10:27
Welche Klasse ist mein Melee S. =) Plek Charakterklassen 10 29.11.2011 22:33
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? gurutho Charakterklassen 51 05.09.2011 06:20
Welche erweiterte Klasse ist euer Favorit? Filewalker Charakterklassen 90 30.08.2011 17:54
Welche Klasse ist das? Sebario Allgemeines 14 01.01.1970 07:00

Stichworte zum Thema

,

botschafter so stark wie hexer

,

swtor magier klasse

,

swtor dd magier

,

swtor klassen mit zauber

,

was sind die magier bei swotor