| |
08.09.2011, 10:15
|
#201 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Ja ich halte Vader kurz vor Ende seines Lebens für deutlich stärker als Anakin(Vader) oder Obi Wan zur Zeit als sie auf Mustafar waren.
Ja der Imperator sieht immer aus wie eine wandelnde Leiche, trozben schien er nichtmal außer Atem gewesen zu sein.
Also im Buch der Dunkele Lord aufstieg des Darth Vader war
Vader anfangs selbst überzeugt, das ihn die Verletzungen schwächen würden was anfangs auch so war, doch degen ende des Buches, das etwa 20jahre vor seinen Tod spielte erkannte er, das diese Verletzungen und sein Selbsthass über sein Versagen gegen Obi Wan seine größte stärke werden konnte. Er war durch diesen Hass sogar so mächtig, das er den Tod für einige zeit besiegen konnte, wenn er sein Lebenserhaltungssysem ausschaltete. Durch die freude über solche Erfolge, verflog natürlich der Hass und er musste seine Rüstung wieder Anziehen.
Auch geht aus dem selben Buch hervor, das der Imperator, trotz seiner großzügigen Auslegung der Regel der Zwei, immer noch an dieser Regen festhielt und Vader alles lehren wollte was er weis, selbst wenn das seinen eigenen tod bedeuten würde.
Ich weis nicht ob er es getan hat, doch am ende des Buches geht eigeutig hervor, das er dies tun wollte und Vader als den stärksten Lebenden Machtanwender neben ihn ansah. |
| |
08.09.2011, 11:02
|
#202 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Vader war nicht nur einer der stärksten Sith überhaupt.
Er war auch gleichzeitig DIE Verkörperung des Sith-Kodex.
Um klar zu machen was ich meine: Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Anakin wurde von frühester Jugend durch seine Gefühle getrieben. Das abschlachten der Sandleute als Reaktion auf den Tod seiner Mutter und Padmes Tod, gepaart mit den Lügen Palpatines, waren DIE Schlüsselmomente zum Wechsel zur dunklen Seite.
Er hatte also nie wirklich sowas wie Frieden Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Aufgrund seiner leidenschaftlichen Art und der inneren Zerrissneheit, wäre er auf der hellen Seite niemals so stark geworden, wie er es auf der dunkeln Seite schliesslich wurde. Durch Stärke erlange ich Macht.
Seine Stärke machte ihn zu dem am meisten gefürchteten Individuum seiner Zeit.
Er war über Jahre der Kommandant der Militärischen Kräfte des Galaktischen Imperiums.
Und aus Zuschauersicht: Wenn sein Theme erklingt weiss jeder sofort, der Kerl ist einfach nur Gefährlich.
Wenn das nicht Macht ist, weiss ich auch nicht. Durch die Macht erlange ich den Sieg.
Er hat durch diese Macht so ziemlich jeden Feind besiegt, dem er im laufe der Jahre begegnet ist. Am Ende siegte er so sogar über den Imperator, der Ihn schon immer fürchtete. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Der Imperator war (vorerst) tot und so konnte siche Vader endlich aus seiner Umklammerung befreien. Die Macht wird mich befreien.
Was Ihn letztendlich eins mit der Macht werden lies. |
| |
08.09.2011, 11:31
|
#203 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Morrokko Vader war nicht nur einer der stärksten Sith überhaupt.
Er war auch gleichzeitig DIE Verkörperung des Sith-Kodex.
Um klar zu machen was ich meine: Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Anakin wurde von frühester Jugend durch seine Gefühle getrieben. Das abschlachten der Sandleute als Reaktion auf den Tod seiner Mutter und Padmes Tod, gepaart mit den Lügen Palpatines, waren DIE Schlüsselmomente zum Wechsel zur dunklen Seite.
Er hatte also nie wirklich sowas wie Frieden Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Aufgrund seiner leidenschaftlichen Art und der inneren Zerrissneheit, wäre er auf der hellen Seite niemals so stark geworden, wie er es auf der dunkeln Seite schliesslich wurde. Durch Stärke erlange ich Macht.
Seine Stärke machte ihn zu dem am meisten gefürchteten Individuum seiner Zeit.
Er war über Jahre der Kommandant der Militärischen Kräfte des Galaktischen Imperiums.
Und aus Zuschauersicht: Wenn sein Theme erklingt weiss jeder sofort, der Kerl ist einfach nur Gefährlich.
Wenn das nicht Macht ist, weiss ich auch nicht. Durch die Macht erlange ich den Sieg.
Er hat durch diese Macht so ziemlich jeden Feind besiegt, dem er im laufe der Jahre begegnet ist. Am Ende siegte er so sogar über den Imperator, der Ihn schon immer fürchtete. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Der Imperator war (vorerst) tot und so konnte siche Vader endlich aus seiner Umklammerung befreien. Die Macht wird mich befreien.
Was Ihn letztendlich eins mit der Macht werden lies. | Du könntest durchaus Recht haben, so habe ich das noch nie bertrachtet (zumindest den Letzten Absatz)
Gefällt mir
Ein Sith würde das vieleicht anders sehen, doch als Vader alles verlohr und Starb, konnte ihm niemand mehr etwas nehmen und er war endlich frei.
Vader ist einfach die genialste Figur im SW Universum.
Als ich zum erstem mal Krieg der Sterne gekuckt habe, hielt ich ihm für den typisch Steriotypen Bösewicht, doch mit den darauffolgenden 2 Filmen gewann seine Figur eine Tragik und eine Seele wie ich sie in keinen darauffolgenden Film je wieder fand. Und das allen ohne sein Gesicht zu sehen oder lange Dialoge, einfach nur durch seine Gesten und die perfekt zu ihm passende Musik. |
| |
08.09.2011, 11:39
|
#204 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Lord_Mushussu Auch geht aus dem selben Buch hervor, das der Imperator, trotz seiner großzügigen Auslegung der Regel der Zwei, immer noch an dieser Regen festhielt und Vader alles lehren wollte was er weis, selbst wenn das seinen eigenen tod bedeuten würde. | Sidious hat sich selbst geklont, er hatte eine eigene Kloneinrichtung, nur für sich.
Er wollte eigentlich ewig leben...
Abgesehen davon, dass er auch immer auf der Suche nach einem anderen Schüler war, als er erkannte, dass Vader nie so stark werden würde, wie er glaubte, aufgrund seiner massiven Verletzungen (Vader konnte z.B. keine Machtblitze erzeugen, wegen seiner Implantate). |
| |
08.09.2011, 11:41
|
#205 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Nicht umsonst sagt in Episode 4 Obi Wan zu Vader das er (Obi Wan) "maechtiger" werden wird als er (Vader) sich das je vorstellen koennte.
Anakin haette auch auf der hellen Seite maechtig werden koennen aber stell dir vor, du bist hochintelligent und der Lehrer fragt dich nach einem Jahr immer noch was 1 x 1 = ? Unter der richtigen Leitung und mit der Erlaubnis eine Ehe zu haben waere es auch moeglich gewesen seine Ungeduld zu "lenken". |
| |
08.09.2011, 11:44
|
#206 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Sziroten Nicht umsonst sagt in Episode 4 Obi Wan zu Vader das er (Obi Wan) "maechtiger" werden wird als er (Vader) sich das je vorstellen koennte.
Anakin haette auch auf der hellen Seite maechtig werden koennen aber stell dir vor, du bist hochintelligent und der Lehrer fragt dich nach einem Jahr immer noch was 1 x 1 = ? Unter der richtigen Leitung und mit der Erlaubnis eine Ehe zu haben waere es auch moeglich gewesen seine Ungeduld zu "lenken". | Ja Obi Wan Kenobi hat zwei Sith Lords erschaffen.
Eine reife Leistung für angeblich einen der besten/mächtigsten Jedi... |
| |
08.09.2011, 11:54
|
#207 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Nixusminimax Sidious hat sich selbst geklont, er hatte eine eigene Kloneinrichtung, nur für sich.
Er wollte eigentlich ewig leben...
Abgesehen davon, dass er auch immer auf der Suche nach einem anderen Schüler war, als er erkannte, dass Vader nie so stark werden würde, wie er glaubte, aufgrund seiner massiven Verletzungen (Vader konnte z.B. keine Machtblitze erzeugen, wegen seiner Implantate). | Jeder mächtige Sith wollte ewig leben auch Bane der Begründer der Regel der zwei und auch er überlegte mehrmals seine Schülerin zu ersetzen, was er letzlich auch versuchte aber von ihr getötet wurde.
Später erkannte auch Darth Zannah, dass der Versuch seinen Körper unsterblich zu machen oder regelmaßig zu erneuern nicht gegen die Regel der zwei verstöst, sondern nur die Herrausforderung die der Schüler hat, seinen Meister zu töten nur erhöht.
Die Beziehung eines Sithmeisters zu seinen Schüler war schon immer kompliziert und man schwankte zwischen gezwungenen Vertrauen und gesunden Mistrauen.
Vader hatte auch mehr als einmal versucht den Imperator zu stürtzen, nur fand er nie den geeigneten Schüler.
Die Regel der zwei sagt schließlich nur, das es maximal 2 Sith geben darf, nich wieviele Anwärter auf den Posten des Schülers warten dürfen |
| |
08.09.2011, 12:02
|
#208 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Lord_Mushussu Jeder mächtige Sith wollte ewig leben auch Bane der Begründer der Regel der zwei und auch er überlegte mehrmals seine Schülerin zu ersetzen, was er letzlich auch versuchte aber von ihr getötet wurde. | Bane hat den Kodex und das Verhaeltnis von Schueler zu Meister sehr ernst genommen. Der Hauptgrund nach einer Lebenserweiterung zu suchen war das er seine Schuelerin fuer nicht wuerdig befand da sie ihn nicht herausgefordert hat. |
| |
08.09.2011, 12:13
|
#209 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Sziroten Bane hat den Kodex und das Verhaeltnis von Schueler zu Meister sehr ernst genommen. Der Hauptgrund nach einer Lebenserweiterung zu suchen war das er seine Schuelerin fuer nicht wuerdig befand da sie ihn nicht herausgefordert hat. | Was nichts daran ändert, das er auch den Weg der Unsterblichkeit gesucht hat.
Außerden, was Spricht gegen einen nie altenden Meister? Trotz allem hatt der Schüler die Chance ihn zu Töten und selbst Meister zu werden. Wenn er es nicht Schafft war er keine Berreicherung für den Orden und wenn es schafft war er stärker als der Meister und der Orden wird Stärker. Die suche nach Unsterblichkeit steht in keinen wiederspruch zur Regel der zwei, sondern stärkt den Orden sogar. |
| |
09.09.2011, 09:34
|
#210 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Lord_Mushussu Ich weis nicht ob er es getan hat, doch am ende des Buches geht eigeutig hervor, das er dies tun wollte und Vader als den stärksten Lebenden Machtanwender neben ihn ansah. | Ich glaube kaum das er das bei 4:40 immer noch glaubt. Ende Episode 6 |
| |
09.09.2011, 09:36
|
#211 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Aber immer wieder schön zu sehen wie allein die dunkle Seite der Macht ihm die Kraft gibt, als Sith wäre er wirklich ganz brauchbar gewesen. |
| |
09.09.2011, 10:26
|
#212 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Ich habe ja damit gemeint, dass er ihn zu Zeit des Buches, das ich erwähnt habe als den stärksten Machtanwender ansah.
Vader war in diesen Kampf völlig in sich gespallten, denn das war ihm über Jahre hinweg den Hass geliefert hat (der Tod seiner Familie) war nicht mehr vorhanden und das schwächte ihn.
Außerdem war Luke kein schlechter Jedi wie immer behauptet wird. Aus den Büchern geht hervor, das er weitaus besser war, als der durchschnittliche 0815 Jedi zur Zeit vor den Klonkriegen.
Zudem nurtze er kurz die dunkele Seite, als Vader gedroht hat seine Schwester zur dunkelen Seite bekehren zu wollen, was ihn einen enormen Machtschub gewährte. Ähnlich der Situation als Anikin Dooku tötete.
Tatsache ist, der Imperator konnte Vader nie ersetzen, weil es kaum stärkere Wesen als ihn gab und die die stärker waren sind alle Tod oder ein Skywalker |
| |
09.09.2011, 10:55
|
#213 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? |
| |
09.09.2011, 11:02
|
#214 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Alle Sith sind schwach! Die meisten von ihnen sind ehemalige jedi die zu schwach waren der dunklen seider der macht zu wiederstehen. Sie vernichtete sich meistens selbst in ihrer gier nach mehr stärke und macht.
Anakin Skywalker war der auserwählte der dem Universum das gleichgewicht wiederbringen sollte. Dies gescha indem er erst die jedi und dann die sith vernichtete!
Darth Vader war weder ein Jedi noch ein Sith er war der resetknopf der geschichte^^
geschaffen von darth plagueis. davon ist jedenfalls auszugehen.
Naja typische jesus gestalt, keinen vater und muddern undbeflecjt schwanger!
Anakin skywalker war der Mächtigste machtanwender der jemals die galaxis bewohnte.
Er hatte nur nicht die zeit alles über die macht zu lernen und sich anzueignen.
R.I.P Anakin |
| |
09.09.2011, 11:51
|
#215 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Ich möchte jetzt nicht zu Vader im generellen Stellung nehmen, das habe ich zu Genüge getan. Doch das Post von SirSabu bedarf des Kommentars: Zitat:
Zitat von SirSabu Alle Sith sind schwach! Die meisten von ihnen sind ehemalige jedi die zu schwach waren der dunklen seider der macht zu wiederstehen. Sie vernichtete sich meistens selbst in ihrer gier nach mehr stärke und macht. | Also vom historischen Standpunkt aus sind Jedi und Sith eigentlich eins, denn die Sith (so nannten sie sich erst später als sie das Volk der Sith auf Korriban unterwarfen und sich nach und nach mit ihnen vermischten - das Volk der Sith war primitiv, machtsensitiv und doch eher friedfertig....wenn auch mit einem Hang zur Gewalt) sind nicht anderes als Jedi, die sich der Dunklen Seite zuwandten.
Sie nun schwach zu nennen, ist wohl ein bisschen übertrieben und zeugt von wenig Verständnis für die Geschichte im SW Universum.
Anakin Skywalker war der auserwählte der dem Universum das gleichgewicht wiederbringen sollte. Dies gescha indem er erst die jedi und dann die sith vernichtete![/quote]In einem anderen Thread habe ich schon angemerkt, dass das Gleichgewicht zu Zeiten von E1-3 nur zu Ungunsten der Jedi hergestellt werden konnte. Die Jedi waren zu diesen Zeiten die dominierenden Machtanwender.
Darth Vader war weder ein Jedi noch ein Sith er war der resetknopf der geschichte^^
geschaffen von darth plagueis. davon ist jedenfalls auszugehen.[/quote]Also das ist wohl ein wenig zu einfach gesagt - wobei die Unterscheidung von Jedi und Sith aufgrund des gemeinsamen Ursprungs sowieso nicht wirklich korrekt ist (vor allem da beide für verschiedene Aspekte der Macht stehen)
Anakin skywalker war der Mächtigste machtanwender der jemals die galaxis bewohnte.
Er hatte nur nicht die zeit alles über die macht zu lernen und sich anzueignen.[/quote]Na ja, über diese Meinung lässt sich vortrefflich streiten - in seiner Zeit einer der mächtigsten: jawohl, mit Sicherheit. Der mächtigste Machtanwender, der jemals die SW Galaxie gewohnte: Sehr, sehr, sehr fragwürdig.
Vader/Anakin war in der Anwendung der Macht enorm stark und vielen Jedi seiner Zeit weit überlegen. Was das Verständnis der Macht angeht, das Erfassen ihres Wesens etc. gab es weitaus mächtigere Sith bzw. Jedi.....aber die lebten vor seiner Zeit...wobei ein direkter Vergleich extrem schwierig ist, da das politische System, die allgemeinen Rahmenbedingungen zu Zeiten Anakins komplett anders waren als zu Zeit Ulic Qel-Dromas, Relin Druurs oder General Hoths.....und es ist vermessen zu sagen der Jedi ist stärker als der oder der Sith war der mächtigste aller Sith...
Jeder hatte einzigartige Fähigkeiten und war in der Zeit in der er oder sie wirkte evtl. der mächtigste....aber diesen Vergleich über 25000 Jahre zu ziehen ist einfach nicht möglich oder kann nur voller Fehler sein.....zudem hat jeder der Forenteilnehmer wohl seine persönliche Favoriten und wird diese immer als die stärksten, mächtigsten, schönsten, fiesesten etc. Charaktere betrachten.... |
| |
09.09.2011, 12:30
|
#216 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von SirSabu Alle Sith sind schwach! Die meisten von ihnen sind ehemalige jedi die zu schwach waren der dunklen seider der macht zu wiederstehen. Sie vernichtete sich meistens selbst in ihrer gier nach mehr stärke und macht.
Anakin Skywalker war der auserwählte der dem Universum das gleichgewicht wiederbringen sollte. Dies gescha indem er erst die jedi und dann die sith vernichtete!
geschaffen von darth plagueis. davon ist jedenfalls auszugehen.
Naja typische jesus gestalt, keinen vater und muddern undbeflecjt schwanger!
Er hatte nur nicht die zeit alles über die macht zu lernen und sich anzueignen.
R.I.P Anakin | Von Ask A Jedi und was ich nur unterschreiben kann.
You would be incorrect about Darth Vader; Darth Vader had, according to George Lucas, the highest Force Potential. His Force Potential however was damaged when his body was. There is no definitive list of who the most powerful Force Users were, but here are my top 5 and why I ranked them as such:
Luke Skywalker – Luke is the most powerful Force User we have ever seen. He is head and shoulders above all others at this time. The amazing things that he has been able to do dwarf everyone else, and also we know that he has the potential Darth Vader had but didn’t destroy his body the way Vader did.
Darth Sidious – Emperor Palpatine was, according to canon, the most powerful Sith ever, with the exception of Vader if his power was realized. As such we have to give him a high position on this list. Palpatine was defeated by Luke in a test of both Lightsaber combat and Force abilities though and was found lacking. Thus I put him right below Luke in terms of sheer power.
Yoda – I met him in a swamp down on Dagobah, where it bubbles all the time like a giant carbonated soda… Y-O-D-A Yoda. We have to give it up for the muppet master who taught us all that size matters not. Able to match Darth Sidious blow for blow, and even overpower him in a pinch Yoda only “lost” to Sidious due to his small stature. As such Yoda must rank in on this list.
Darth Vader – Vader was said to be somewhere around 80% of Sidious’ power, and he would have been stronger if he had not ignored the benefit of the high ground. While he is no slouch, he simply can’t rank any higher than this on my personal list.
Nomi Sunrider – I have to give Nomi her proper respect. She is a little known character outside of the high EU circles but she is one bad mamma jamma. Nomi Sunrider was able to cut a Dark Sider off from the Force until they completely repented, a feat normally requiring a whole group of Jedi Masters. Had she been the main character in KoTOR II she would have mopped the floor with Sion and Nihilus with ease. |
| |
09.09.2011, 12:55
|
#217 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Ich denke Vader war ziemlich mächtig, das einzige was ihn gebremst hat war die Technik der 70iger im Film geschäft. und das es der Anfang einer Serie war, und somit ein langsames herantasten zu was ein Jedi Fähig ist.
Diverse Beispiele aus der EU zeigen das man immer weniger zurückhaltend wurde mit was die Jedis und Sitz so können. So löschten sie bald ganze Planeten aus, Bewegten Sternenzerstörer usw... |
| |
10.09.2011, 12:26
|
#218 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von septimo Ich denke Vader war ziemlich mächtig, das einzige was ihn gebremst hat war die Technik der 70iger im Film geschäft. und das es der Anfang einer Serie war, und somit ein langsames herantasten zu was ein Jedi Fähig ist.
Diverse Beispiele aus der EU zeigen das man immer weniger zurückhaltend wurde mit was die Jedis und Sitz so können. So löschten sie bald ganze Planeten aus, Bewegten Sternenzerstörer usw... | Ich würde ja liebend gerne wissen wie die Filme aussehen würden, wären sie wirklich erst in neuester Zeit gedreht worden......also von mir aus kann George Lucas die Filme nochmals neu auflegen....kein Problem.....sozusagen ein Cover seiner Selbst....wäre sicher noch spannend....
Oder aber er gibt sich einen Ruck und macht noch ein paar wirklich gute animierte Filme, die ins SW Universum passen.....nicht so deplatziert wie Clone Wars (wobei die mir gar nicht mal so schlecht gefallen)......wie wäre es mit einem speziellen Anime zu Vader....das wäre der Hammer |
| |
10.09.2011, 13:24
|
#219 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? wie wäre es mit einem speziellen Anime zu Vader[/quote]Ach du Schande, das wäre das Ende. XD |
| |
10.09.2011, 20:46
|
#220 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von SoldatSnook Ach du Schande, das wäre das Ende. XD | Wenn sie so gemacht wären wie die Cinema Trailer aus SWTOR dann wäre es eine Bereicherung für alle, die an SW interessiert sind (meine subjektive Meinung) |
| |
11.09.2011, 15:18
|
#221 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Die Cinema Trailer zu SWTOR sind Anime???? |
| |
13.09.2011, 15:59
|
#222 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von SoldatSnook Die Cinema Trailer zu SWTOR sind Anime???? | OK, falsche Bezeichnung - mein Fehler....
Sagen wir es so, eine Reihe oder einzelner Film (Spiefilmlänge) wie die Cinema Trailer von SWTOR oder im Stile des Filmes Final Fantasy: The spirits within....
das wäre ein knaller.... |
| |
13.09.2011, 16:08
|
#223 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? |
| |
13.09.2011, 17:11
|
#224 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Final Fantasy: The spirits within....[/quote]Erneut:"Aua.". |
| |
14.09.2011, 04:32
|
#225 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Vollstaendig computeranimierte Filme sind leider nicht ganz billig. Final Fantasy the Spirits Within war mit 130 millionen Dollar Produktionskosten ganz gut dabei und konnte trotz der grossen Final Fantasy Fanriege kaum die Produktionskosten decken.
Sollte allerdings jemand planen solch einen Film im Starwars Universum zu produzieren haett ich auch nichts dagegen. Vorallem wenn man sieht wie richtige Schauspieler mit sehr guten Rollen fehlschlagen koennen (Anakin gespielt von Hayden Christensen ). |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |