| |
03.09.2011, 12:49
|
#151 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Hätte Anakin aka Vader den Sturz in der
Lava verhindern können, wäre er sehr sehr mächtig.
Außerdem glaube ich eher, dass die Rüstung den Übergang zum bösen Symbolisieren soll.
Er ist alles aber nicht: SCHWACH |
| |
03.09.2011, 16:38
|
#152 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Ich habe nie gesagt, dass Vader schwach war.....er gehörte als unversehrter Sith zu den stärksten, hat aber aufgrund seiner Verletzungen doch ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen müssen......
Es steht in einer englischen Wookiepedia Seite, dass er die Macht so beherrschen konnte, dass es ihm sogar kurzzeitig selbständig atmen konnte.....da er aber seine Macht aus seinem Zorn und Hass bezog, wurde das selbständige Atmen sofort wieder als er sich darüber freute, denn er konnte durch die Freude den Hass nicht mehr aufrechterhalten und so ging die Macht flöten.....
Aber ich weise nochmals darauf hin, dass ein Vergleich diverser Jedi und Sith untereinander bzw. miteinander kaum sinnvoll ist......speziell wenn sie in verschiedenen Zeiten lebten.....als Beispiel sei die Schwertkunst genannt.....als Blaster noch nicht so verbreitet waren, wurde dem Schwertkampf deutlich mehr Aufmerksamkeit gewidment als in der Zeit als sich Sith und Jedi hauptsächlich gegen Gegner mit Fernwaffen zur Wehr setzen mussten....daher war es auch normal, dass ein Sith in der Zeit noch vor Naga Sadow sicher der bessere Lichtschwertkämpfer als Anakin Skywalker war.....aber ich würde mal sagen, dass Vader sich gegen Fernangriffe evtl. besser zur Wehr setzen konnte als der genannte Sith aus vor Urzeiten....
betreffend eventually....Schande über mein Haupt....sorry.....man sollte spät abends nicht mehr gross versuchen Texte zu übersetzen.....da hagelt es fehler....sorry....mein fehler....Vader hat Morn besiegt.... |
| |
03.09.2011, 16:52
|
#153 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? stark |
| |
03.09.2011, 17:03
|
#154 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von cirillo betreffend eventually....Schande über mein Haupt....sorry.....man sollte spät abends nicht mehr gross versuchen Texte zu übersetzen.....da hagelt es fehler....sorry....mein fehler....Vader hat Morn besiegt.... | Kein Problem. Kann mal passieren ^^ |
| |
03.09.2011, 17:33
|
#155 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von cirillo .als Beispiel sei die Schwertkunst genannt.....als Blaster noch nicht so verbreitet waren, wurde dem Schwertkampf deutlich mehr Aufmerksamkeit gewidment als in der Zeit als sich Sith und Jedi hauptsächlich gegen Gegner mit Fernwaffen zur Wehr setzen mussten....daher war es auch normal, dass ein Sith in der Zeit noch vor Naga Sadow sicher der bessere Lichtschwertkämpfer als Anakin Skywalker war.....aber ich würde mal sagen, dass Vader sich gegen Fernangriffe evtl. besser zur Wehr setzen konnte als der genannte Sith aus vor Urzeiten.... | Abseits der Fernkaempfer Jedi/ Dunklen Jedi in SWG hab ich eher begrenzte Erfahrung mit Blaster schwingenden Force-Usern gemacht, alt oder neu. Davon abgesehen hat ein Sith-Kampfschwert ganz andere Eigenschaften um den Umgang mit diesem oder einem Lichtschwert vergleichen zu koennen. |
| |
03.09.2011, 22:27
|
#156 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Sziroten Abseits der Fernkaempfer Jedi/ Dunklen Jedi in SWG hab ich eher begrenzte Erfahrung mit Blaster schwingenden Force-Usern gemacht, alt oder neu. Davon abgesehen hat ein Sith-Kampfschwert ganz andere Eigenschaften um den Umgang mit diesem oder einem Lichtschwert vergleichen zu koennen. | Es geht ja gar nicht um den Vergleich der Eigenschaften.....Fakt ist aber, dass wenn du mit einem Lichtschwert aufs Schlachtfeld kommst dun dir ein Schwertschwingender Trooper entgegenkommt sind andere Fähigkeiten gefragt als wenn der Trooper mit einem Blaster rumballert.....
Das eine endet in einem 1-1 Duell das andere geht darum die Schüsse abzuwehren.....zwei grundlegend unterschiedliche Vorraussetzungen, das unterschiedliche Techniken verlangt....hat nix mit eigenschaften etc. zu tun |
| |
04.09.2011, 06:22
|
#157 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von cirillo Es geht ja gar nicht um den Vergleich der Eigenschaften.....Fakt ist aber, dass wenn du mit einem Lichtschwert aufs Schlachtfeld kommst dun dir ein Schwertschwingender Trooper entgegenkommt sind andere Fähigkeiten gefragt als wenn der Trooper mit einem Blaster rumballert.....
Das eine endet in einem 1-1 Duell das andere geht darum die Schüsse abzuwehren.....zwei grundlegend unterschiedliche Vorraussetzungen, das unterschiedliche Techniken verlangt....hat nix mit eigenschaften etc. zu tun | Vader hatte Form V gemastert welche selber mindestens 4000 BBY entwickelt wurde und fuer Blasterabwehr (Shien) aber spaeter hauptsaechlich zum Lichtschwertduell (Djem So) verwendet wurde. Ergo hinkt fuer mich der Vergleich, gerade im Bezug das Sith-Kampfschwerter wesentlich schwerer waren und ein agiler Macht-Nutzer mit einem federleichten Lichtschwert muehelos die Oberhand gehabt haette. Nicht umsonst haben sich Lichtschwerter durchgesetzt. |
| |
04.09.2011, 11:56
|
#158 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Sziroten Vader hatte Form V gemastert welche selber mindestens 4000 BBY entwickelt wurde und fuer Blasterabwehr (Shien) aber spaeter hauptsaechlich zum Lichtschwertduell (Djem So) verwendet wurde. Ergo hinkt fuer mich der Vergleich, gerade im Bezug das Sith-Kampfschwerter wesentlich schwerer waren und ein agiler Macht-Nutzer mit einem federleichten Lichtschwert muehelos die Oberhand gehabt haette. Nicht umsonst haben sich Lichtschwerter durchgesetzt. | Früher hatten die Lichtschwerter auch noch externe Energiequellen, die regelmässig aufgeladen werden mussten....
Fakt ist aber, dass Kreia beschreibt, dass es die Kampfkünste der Sith bzw. Jedi der Alten Republik um KOTOR nicht mit den Künsten der alten Sith aufnehmen können - dies lässt den Schluss zu, dass ein Zerfall der Fähigkeiten stattgefunden hat. Gleiches passierte ja auch nachdem die Rebellen das Imperium gestürzt hat....Luke war im Lichtschwertkampf wohl kaum wirklich erfahren....bin nicht mal sicher wie er sich das Wissen später aneignete... |
| |
04.09.2011, 12:03
|
#159 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von cirillo Fakt ist aber, dass Kreia beschreibt, dass es die Kampfkünste der Sith bzw. Jedi der Alten Republik um KOTOR nicht mit den Künsten der alten Sith aufnehmen können | Leider ist dies nicht mehr als ein Spruch bisher, ich kann mich noch erinnern als ich KotOR gespielt habe das ich mich sofort gefragt hatte.... cool welche "alten" Sith? Man kann auf den Wiki Seiten vereinzelte Nachweise auf scheinbar "uebermaechtige" Sith herauskitzeln nur sind jene fuer mein Empfinden viel zuwenig in Erscheinung getreten um sie sich wirklich vorstellen zu koennen. |
| |
04.09.2011, 12:10
|
#160 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Sziroten Leider ist dies nicht mehr als ein Spruch bisher, ich kann mich noch erinnern als ich KotOR gespielt habe das ich mich sofort gefragt hatte.... cool welche "alten" Sith? Man kann auf den Wiki Seiten vereinzelte Nachweise auf scheinbar "uebermaechtige" Sith herauskitzeln nur sind jene fuer mein Empfinden viel zuwenig in Erscheinung getreten um sie sich wirklich vorstellen zu koennen. | Darf ich dich an Ajunta Pall erinnern? Der alte Sith Schwertmeister, der durch Revan erlöst wurde?....ich würde nicht sagen übermächtige Sith......ich tendiere einfach dahin, dass ich davon ausgehe, dass in den Anfängen des Jedi Ordens bzw. Sith Ordens und der Republik noch mehr bewaffnete Konflikte aufloderten und der Outer Rim, Mit Rim und die Kernwelten wohl noch nicht wirklich befriedet waren...
Meine Einschätzung ist einfach, dass je mehr Konflikte man mit dem Schwert austrägt, desto geübter man darin ist......dies ist eine für mich normale Entwicklung - bin aber nicht sicher ob es auch wirklich so war...... ist eine Vermutung, die ich aufgrund Kreias Aussage, verschiedenen Internet Quellen, Büchern und auch durch die Filme habe... |
| |
04.09.2011, 12:29
|
#161 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Darfst du
Gehen wir davon aus das Texte etc. jeweils auf die betreffende Person zu beziehen sind kann ich mir gut erklaeren das Kreia einfach keinen vergleichbaren Schwertkaempfer kannte. Ein Mace Windu sticht aus der Masse hervor obwohl andere Jedi/ Sith ihre Formen "gemastert" haben.
Ich schliesse fuer mich das Thema damit... Darth Vader war maechtig. |
| |
04.09.2011, 12:32
|
#162 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Darth Vader ist total schwach. Will mit seiner Padme Kinder, bringt aber kleine Jedi Kinder um.
Das einzige mal wo er mächtig war, ist als er Palpatine umbringt. |
| |
04.09.2011, 15:16
|
#163 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von DarthBabbler Darth Vader ist total schwach. Will mit seiner Padme Kinder, bringt aber kleine Jedi Kinder um.
Das einzige mal wo er mächtig war, ist als er Palpatine umbringt. | Auch solche Meinungen werden respektiert.....obwohl mich ja noch wundernimmt, was deiner Meinung zwischen dem Abschlachten von Jünglingen und dem Tod des Imperators evtl. noch passierte, das deine Meinung stützt? |
| |
04.09.2011, 15:23
|
#164 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Warum bekam Vader gleich eine ganze Maske wegen seiner Atemprobleme???
Darth Malgus hatte doch auch nur ein Atemgerät ,welches bis zur Nase reichte. |
| |
04.09.2011, 15:36
|
#165 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Auch solche Meinungen werden respektiert.....obwohl mich ja noch wundernimmt, was deiner Meinung zwischen dem Abschlachten von Jünglingen und dem Tod des Imperators evtl. noch passierte, das deine Meinung stützt?[/quote]Ähm es ist doch allgemein bekannt, daß Anakin einen sehr schwachen Willen hat/hatte. Desweiteren wurde er von Obi-Wan gekickassed und wäre ohne Palpatine gestorben.
Warum bekam Vader gleich eine ganze Maske wegen seiner Atemprobleme???[/quote]Das war eine Folter zur Beinflussung und von Palpatine erdacht - Ist ungefähr so wie der Mann mit der eisernen Maske. Darth Vader sah durch die Maske praktisch alles nur noch düster. Sein Anzug war sozusagen ein Gefängnis. |
| |
04.09.2011, 18:15
|
#166 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von cirillo Auch solche Meinungen werden respektiert.....obwohl mich ja noch wundernimmt, was deiner Meinung zwischen dem Abschlachten von Jünglingen und dem Tod des Imperators evtl. noch passierte, das deine Meinung stützt? | So eine Meinung ist nur haltbar, wenn man über einen unglaublichen Mangel an Fachwissen verfügt. In dem Thread hier wurden glaub ich schon genug Beweise geliefert, dass Darth Vader NICHT schwach war. Außerdem verdient es die zentrale Figur von SW nicht, dass man so abwertend von ihr spricht :O |
| |
04.09.2011, 18:19
|
#167 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Riipalein So eine Meinung ist nur haltbar, wenn man über einen unglaublichen Mangel an Fachwissen verfügt. In dem Thread hier wurden glaub ich schon genug Beweise geliefert, dass Darth Vader NICHT schwach war. Außerdem verdient es die zentrale Figur von SW nicht, dass man so abwertend von ihr spricht :O | Vader ist nicht die zentrale Figur im SW Universum sondern eine von vielen zentralen Figuren.....aber jeder der sich noch nicht vertieft mit dem SW Universum beschäftigt hat, darf doch mal was falsches annehmen und sich durch alte Hasen belehren lassen.... |
| |
04.09.2011, 22:06
|
#168 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Okay vielleicht sollte ich es anders formulieren.
Die 6 Star Wars Filme drehen sich im Grunde immer (mit kleineren und größeren Abschweifungen) um den Auserwählten Anakin Skywalker. |
| |
05.09.2011, 19:56
|
#169 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Riipalein Okay vielleicht sollte ich es anders formulieren.
Die 6 Star Wars Filme drehen sich im Grunde immer (mit kleineren und größeren Abschweifungen) um den Auserwählten Anakin Skywalker. | ACHTUNG - Habe mein Post kurz updaten müssen - fehler im Satz
Yep, ganz deiner Meinung - mitunter wirklich die absolut tragischste Figur im ganzen SW Universum......leider erfährt man in den Filmen kaum etwas über seine Zeit als Darth Vader.....aber in den Geschichten ausserhalb der Filme wird die Tragik seines Lebens nicht mehr ganz so konsequent wiedergegeben.....leider
Habe aber kürzlich im Englischen Wookiepedia oder war es das Deutsche Jedipedia (?) gelesen, dass Vader mehrmals versucht hat, mittels der Macht wieder selbständig zu atmen.....jedesmal als er es schaffte,freute er sich und/oder war glücklich und als Resultat konnte er es nicht mehr, da er seine Macht aus seinem Selbsthass und Hass auf den Imperator, Obi-Wan etc. zog.....
Ein schönes Beispiel der Unzulänglichkeiten der Dunklen Seite
Nur eine kleine Episode ohne wirklich mit dem Thema zu tun zu haben...... |
| |
05.09.2011, 20:02
|
#170 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? jedesmal als er es schaffte, konnte er es nicht mehr, da er seine Macht aus seinem Selbsthass und Hass auf den Imperator, Obi-Wan etc. zog[/quote]Das könnte ich mir gut als einen von vielen Tropfen in sein Fass des Selbstzweifels vorstellen. Also an den Imperator und die Dunkle Seite. |
| |
05.09.2011, 20:11
|
#171 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von SoldatSnook Das könnte ich mir gut als einen von vielen Tropfen in sein Fass des Selbstzweifels vorstellen. Also an den Imperator und die Dunkle Seite. | Ich glaube Vader war ein zutiefst zerissener Mann - einerseits frass ihn der Hass auf andererseits wurde er durch Selbstzweifel innerlich zerrissen |
| |
05.09.2011, 20:15
|
#172 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? So stark waren seine Selbstzweifel dann doch nicht, denke ich. Ansonsten hätte er nicht so ultimativ durch die Galaxis wüten können und Angt und Schrecken verbreiten können. Aber ohne Frage zweifelte er in Ep. 6 an seinem Meister, was vielleicht mit diesen Zweifeln zusammen hängt. |
| |
05.09.2011, 20:43
|
#173 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von SoldatSnook So stark waren seine Selbstzweifel dann doch nicht, denke ich. Ansonsten hätte er nicht so ultimativ durch die Galaxis wüten können und Angt und Schrecken verbreiten können. Aber ohne Frage zweifelte er in Ep. 6 an seinem Meister, was vielleicht mit diesen Zweifeln zusammen hängt. | Ich glaube er verwandelte seine Zweifel in Hass um und zog so seine Stärke aus ihm......was blieb ihm denn auch noch nach dem Tod Padmés, seiner eigenen Verstümmelung (die er nie überwand) und dem Zerplatzen seiner Träume.... |
| |
05.09.2011, 20:56
|
#174 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Ich glaube seine eigene verstümmelung sah er nicht einmal halb so schlimm wie den Tod von Padme. |
| |
05.09.2011, 21:04
|
#175 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von SoldatSnook Ich glaube seine eigene verstümmelung sah er nicht einmal halb so schlimm wie den Tod von Padme. | Na ja, ich kann nicht sagen was von beiden Sachen schlimmer für ihn war - aber gegenüber Padmes Tod waren die "Ersatzteile" bzw. die Verstümmelungen sicher nur halb so schlimm.
Wobei er Padmes Tod irgendwan einfach verdrängen konnte....seine körperlichen Unzulänglichkeiten wurden ihm aber tag täglich vor "Augen" geführt |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |