| |
27.08.2011, 13:35
|
#126 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Ich find Vader durchaus sehr Mächtig, klar hat er durch seine Rüstung eingebüßt, dennoch war er einer der Stärksten Sith seiner Zeiten.
Man bedenke doch allein sein furcherregendes Aussehn.
Außerdem war er ein ausgezeichneter Schwertkämpfer,
seine geringe Beweglichkeit gleicht er durch seine Stärke aus. Das Gegenstück zum agilen Darth Maul.
Einige Schwächen hatte er allerdings. Zum einen die Liebe zu seinem Sohn bzw. zu seiner Familie die ihn überhaupt erst in diese Lage erbrachte und zum anderen seine Rüstung die ihn regelrecht kastrierte, und bei Ep. 6 auch gleichzeitig sein Untergang war, da die Blitze vom ollen Sidious ihn zu Tode bruzelten.^^
Irgendwie schade das man nur spekulieren kann was passiert wäre wenn Anakin sich nicht überschätzt und Obi Wan besiegt hätte. Ich denk mal er wär an Sith Lords wie Revan, Naga Sadow oder Malgus locker ran gekommen. |
| |
27.08.2011, 13:44
|
#127 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Rhias Ich find Vader durchaus sehr Mächtig, klar hat er durch seine Rüstung eingebüßt, dennoch war er einer der Stärksten Sith seiner Zeiten. | Es gab ja nur zwei Sith |
| |
27.08.2011, 13:45
|
#128 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Dorschdy Ich gebs auf.
Manche wollens oder könnens einfach nicht verstehen.
Deine Unfähigkeite zur Diplomatie ist ziemlich traurig. | Habe nie behauptet, dass ich sehr gut in Diplomatie bin - wird auch völlig überbewertet und daher ist es auch gar nicht mein Ziel besonders diplomatisch oder polititsch korrekt zu agieren.....das überlass ich anderen ....... |
| |
27.08.2011, 13:47
|
#129 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von cirillo Es gab ja nur zwei Sith | Trotzdem ändert es nichts daran das er auch so sehr stark war. |
| |
27.08.2011, 13:50
|
#130 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Rhias Trotzdem ändert es nichts daran das er auch so sehr stark war. | Klar, habe auch nichts anderes gesagt, wollte nur davon hinweisen, dass es in seiner Blütezeit nur zwei Sith gab und daher war er logischerweise einer der stärksten Sith der damaligen Zeit.....aber gegen einen Jedi der alten Republik hatte er so seine Mühe, so hat ihn Celeste Morn beinahe auseinandergenommen.... |
| |
27.08.2011, 13:56
|
#131 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von cirillo Klar, habe auch nichts anderes gesagt, wollte nur davon hinweisen, dass es in seiner Blütezeit nur zwei Sith gab und daher war er logischerweise einer der stärksten Sith der damaligen Zeit.....aber gegen einen Jedi der alten Republik hatte er so seine Mühe, so hat ihn Celeste Morn beinahe auseinandergenommen.... | Kann mich zwar nur schwach an den Comic erinnern aber letzten Endes stand Celeste auf Messers Schneide und konnte sich nur durch den Muur Talisman retten in dem sie die Sturmtruppen in Rakghouls verwandelte. Kann mich aber auch irren..^^ Also eher ausgeglichen, falls ich es den richtig in Erinnerung hab.
Ja, ist mir schon bewusst das es nur 2 Sith Lords zu den Zeiten gab. |
| |
27.08.2011, 14:13
|
#132 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Rhias Kann mich zwar nur schwach an den Comic erinnern aber letzten Endes stand Celeste auf Messers Schneide und konnte sich nur durch den Muur Talisman retten in dem sie die Sturmtruppen in Rakghouls verwandelte. Kann mich aber auch irren..^^ Also eher ausgeglichen, falls ich es den richtig in Erinnerung hab.
Ja, ist mir schon bewusst das es nur 2 Sith Lords zu den Zeiten gab. | Na ja, ich glaube da hast du recht, dass Celeste sich mit dem Muur Talisman loseiste, doch Vader hatte ja auch Sturmtruppen dabei, die sich ungebührlich einmischten......eigentlich ist es müssig zu diskutieren, denn Vader konnte den Angriffen der meisten Jedi mit Leichtigkeit begegnen - wie es mit einem aussergewöhnlich starken Jedi ausgesehen hätte, wissen wir nicht.
Und nachdem die meisten Jedi das Zeitliche gesegnet haben, gab es sowieso kaum noch ausgebildete Lichtschwertkämpfer.....Luke war ja auch nur ein ganz, ganz schwacher Abklatsch früherer Jedi (zumindest in seinen jungen Jahren) |
| |
27.08.2011, 14:26
|
#133 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von cirillo Na ja, ich glaube da hast du recht, dass Celeste sich mit dem Muur Talisman loseiste, doch Vader hatte ja auch Sturmtruppen dabei, die sich ungebührlich einmischten......eigentlich ist es müssig zu diskutieren, denn Vader konnte den Angriffen der meisten Jedi mit Leichtigkeit begegnen - wie es mit einem aussergewöhnlich starken Jedi ausgesehen hätte, wissen wir nicht.
Und nachdem die meisten Jedi das Zeitliche gesegnet haben, gab es sowieso kaum noch ausgebildete Lichtschwertkämpfer.....Luke war ja auch nur ein ganz, ganz schwacher Abklatsch früherer Jedi (zumindest in seinen jungen Jahren) | Ja so siehts leider aus. Mehr als Spekulationen kommen dabei nicht herraus. Schade aber naja das ist es halt auch was Star Wars ausmacht. Man kann das Universum nach belieben erweitern und sich selbst noch sein Zeug und seine Meinung dazu dichten. |
| |
27.08.2011, 14:38
|
#134 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Rhias Ja so siehts leider aus. Mehr als Spekulationen kommen dabei nicht herraus. Schade aber naja das ist es halt auch was Star Wars ausmacht. Man kann das Universum nach belieben erweitern und sich selbst noch sein Zeug und seine Meinung dazu dichten. | Spannend wäre ein Kampf zwischen Vader (vor der Umwandlung) und Vader (nach der Umwandlung) gewesen oder Vader im Kampf gegen Ajunta Pall.....in KOTOR II erwähnt Kreia, dass die Schwertkünste der Jedi im Vergleich mit den Schwertkünsten der alten Sith Lords wie Kleinkinderkram daherkam....
Wäre wirklich interessant eine Abhandlung der Entwicklung der Lichtschwertkampfkunst im Star Wars Universum in die Hände zu bekommen. Der Lichtshwertkampf musste isch ja grundlegenden Änderungen unterziehen, da während der 25'000 jährigen Geschichte die Wichtigkeit von Fernwaffen extrem zunahm und immer weniger Gegner Vibroklingen etc. verwendeten. Nicht nur die diversen Stile sondern auch Eigenheiten einzelner Stile veränderten sich ja zunehmend. |
| |
27.08.2011, 14:47
|
#135 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von cirillo Spannend wäre ein Kampf zwischen Vader (vor der Umwandlung) und Vader (nach der Umwandlung) gewesen oder Vader im Kampf gegen Ajunta Pall.....in KOTOR II erwähnt Kreia, dass die Schwertkünste der Jedi im Vergleich mit den Schwertkünsten der alten Sith Lords wie Kleinkinderkram daherkam....
Wäre wirklich interessant eine Abhandlung der Entwicklung der Lichtschwertkampfkunst im Star Wars Universum in die Hände zu bekommen. Der Lichtshwertkampf musste isch ja grundlegenden Änderungen unterziehen, da während der 25'000 jährigen Geschichte die Wichtigkeit von Fernwaffen extrem zunahm und immer weniger Gegner Vibroklingen etc. verwendeten. Nicht nur die diversen Stile sondern auch Eigenheiten einzelner Stile veränderten sich ja zunehmend. | Das wär wirklich intressant, Vader mit seiner Erfahrung und seiner Einsicht sowie seinen Selbsthass gegen den jungen Anakin der viel beweglicher ist, dafür aber zur Selbstüberschätzung neigt und weniger Erfahrung aufweißt. Also relativ ausgeglichen.
Das wär natürlich auch nicht schlecht, ich bin nämlich der Meinung das im Vergleich zu den Filmen, die "alten Zeiten" also während des Aufstiegs und Niedergangs der Sith oder noch zu früheren Zeiten sowohl die Jedi als auch die Sith viel mächtiger waren. |
| |
27.08.2011, 15:23
|
#136 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Die Frage ob frühere Sith bzw. Jedi zur früheren Zeiten mächtiger waren oder nicht wurde meines Wissens bereits in einem anderen Thread diskutiert und soweit ich mich erinnern kann, gab es kein eindeutiges Resultat.
Ist wahrscheinlich wie bei Vergleichen verschiedener Fussballer, die in unterschiedlichen Zeiten gepsielt haben. Es kann keine eindeutige Antwort geben, da die Rahmenbedingungen anders waren.
Zu Zeiten als es noch wenige Fernwaffen gab und es öfters zum Kampf Mann-gegen-Mann mit dem Schwert kam, wurde wahrscheinlich sehr viel mehr wert auf Verteidigungs- und Angriffstechniken mit dem Lichtschwert gelegt. Mit zunehmender Wichtigkeit von Blastern etc. gab es wohl eine Verschiebung der Lichtschwerttechnik auf das Verteidigen gegen Schüsse und das schnelle überbrücken von Distanzen um den Gegner mit dem Schwert niederzustrecken.
Auch in Sachen Machtfähigkeiten wird es wohl zu Veränderungen gekommen sein. Kann mich erinnern, dass Malak Bastila Shan durch die Galaxies jagte, weil er ihrer Kampfmeditation Herr werden wollte - in KOTOR II konnte man diese Fähigkeit jedem seiner Verbündeten zuweisen.... daraus lässt sich ableiten, dass gewisse Machttechniken anfangs nur von einzelnen Individuen angewendet werden konnten aber mit der Zeit als Technik vielen zur Verfügung stand. |
| |
27.08.2011, 15:27
|
#137 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von cirillo Die Frage ob frühere Sith bzw. Jedi zur früheren Zeiten mächtiger waren oder nicht wurde meines Wissens bereits in einem anderen Thread diskutiert und soweit ich mich erinnern kann, gab es kein eindeutiges Resultat.
Ist wahrscheinlich wie bei Vergleichen verschiedener Fussballer, die in unterschiedlichen Zeiten gepsielt haben. Es kann keine eindeutige Antwort geben, da die Rahmenbedingungen anders waren.
Zu Zeiten als es noch wenige Fernwaffen gab und es öfters zum Kampf Mann-gegen-Mann mit dem Schwert kam, wurde wahrscheinlich sehr viel mehr wert auf Verteidigungs- und Angriffstechniken mit dem Lichtschwert gelegt. Mit zunehmender Wichtigkeit von Blastern etc. gab es wohl eine Verschiebung der Lichtschwerttechnik auf das Verteidigen gegen Schüsse und das schnelle überbrücken von Distanzen um den Gegner mit dem Schwert niederzustrecken.
Auch in Sachen Machtfähigkeiten wird es wohl zu Veränderungen gekommen sein. Kann mich erinnern, dass Malak Bastila Shan durch die Galaxies jagte, weil er ihrer Kampfmeditation Herr werden wollte - in KOTOR II konnte man diese Fähigkeit jedem seiner Verbündeten zuweisen.... daraus lässt sich ableiten, dass gewisse Machttechniken anfangs nur von einzelnen Individuen angewendet werden konnten aber mit der Zeit als Technik vielen zur Verfügung stand. | Damit wär dann wohl auch alles gesagt. |
| |
30.08.2011, 21:12
|
#138 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Seht euch das Video an. Er fliegt durch stallwände und steht danach ohne probleme wieder auf. Das ist absolut mächtig http://www.youtube.com/watch?v=glYfiVhDwGo |
| |
30.08.2011, 21:43
|
#139 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Dann wär das ja geklärt xD
Ich glaube kaum, dass einer der alten Machtnutzer eine so gute Figur gegen Starkiller machen könnte. Er würde sogar Nihilus killen, indem er einfach seine Ravager in eine Sonne wirft |
| |
31.08.2011, 19:58
|
#140 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Riipalein Dann wär das ja geklärt xD
Ich glaube kaum, dass einer der alten Machtnutzer eine so gute Figur gegen Starkiller machen könnte. Er würde sogar Nihilus killen, indem er einfach seine Ravager in eine Sonne wirft | Wie gesagt, gegen Celeste Morn hat er nicht gerade sehr gut ausgesehen....aber seis drum....Vader war sicher sehr mächtig und hätte er nicht zig Arme und Beine verloren, wäre er evtl. noch stärker gewesen......aber die Nutzung der Machtfähigkeiten war dennoch stark eingeschränkt, dank der Cyborgteile und Implantate... |
| |
31.08.2011, 23:57
|
#141 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Schlussendlich hat er doch aber gegen Celeste gewonnen, das zählt doch am Ende. |
| |
01.09.2011, 06:17
|
#142 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Als er jung war, war er extrem stark. Vader wurde immer schwächer, je älter er wurde. Die Niederlage gegen Obi Wan war der Anfang vom Ende. Der Kampf gegen Obi Wan später und gegen Luke sind einfach nur lächerlich lahme Duelle. Selbst Darth Maul hätte den alten Vader aus den Latschen gehauen. Und das Einzige was er als Sith dazugelernt hat ist Würgen. Schwach.
Eins muss man Vader jedoch lassen. Er ist ein ausgezeichneter Pilot. |
| |
01.09.2011, 07:12
|
#143 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Er war ein guter Sith-Lord aber er hat schwäche geziegt als er seinen Maister tötete den er hat das Imperium verraten und die Sith
Lang lebe das Imperium |
| |
01.09.2011, 09:14
|
#144 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Ihr wisst aber schon das es Darth Vader in echt garnicht gibt ? |
| |
01.09.2011, 13:01
|
#145 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von cirillo Wie gesagt, gegen Celeste Morn hat er nicht gerade sehr gut ausgesehen....aber seis drum....Vader war sicher sehr mächtig und hätte er nicht zig Arme und Beine verloren, wäre er evtl. noch stärker gewesen......aber die Nutzung der Machtfähigkeiten war dennoch stark eingeschränkt, dank der Cyborgteile und Implantate... | Jetzt hört doch mal auf Mist zu labern. Soweit mir bekannt ist, schränkt es einen Machtnutzer in KEINSTER Weise ein, wenn er Körperteile verliert. Das mit den Midichlorianern ist eh etwas mysteriös und viele Quellen behaupten unterschiedliche Dinge. Am plausibelsten erscheint mir noch, dass die Konzentration von Midichlorianern pro Zelle entscheidend ist und nicht die Anzahl der Zellen. Wenn ihr Beweise habt, dass Vader durch seine Prothesen schwächer in der Macht wurde, dann postet sie bitte hier. Zitat:
Zitat von SoldatSnook Schlussendlich hat er doch aber gegen Celeste gewonnen, das zählt doch am Ende. | Ganz genau Zitat:
Zitat von garystraum Ihr wisst aber schon das es Darth Vader in echt garnicht gibt ? | Noob Zitat:
Zitat von Jidai_geki Als er jung war, war er extrem stark. Vader wurde immer schwächer, je älter er wurde. Die Niederlage gegen Obi Wan war der Anfang vom Ende. Der Kampf gegen Obi Wan später und gegen Luke sind einfach nur lächerlich lahme Duelle. Selbst Darth Maul hätte den alten Vader aus den Latschen gehauen. Und das Einzige was er als Sith dazugelernt hat ist Würgen. Schwach.
Eins muss man Vader jedoch lassen. Er ist ein ausgezeichneter Pilot. | öhm, Darth Vader hat Darth Maul (in Form einer Machterscheinung) bekämpft und zutiefst demütigend auseinander genommen |
| |
02.09.2011, 22:08
|
#146 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? ähm sorry.....in diesem Artikel, der auf einige offiziellen Publikationen des SW Universums basiert, hat Vader Morne nicht besiegt.....es wird zwar gesagt, dass Vader sie evtl. entwaffnete....aber es steht eventuell und keinesfalls besiegte sie.... http://starwars.wikia.com/wiki/Celeste_Morne
Und aufgrund der Cyborg Ame bzw. Implantate konnte Vader keine Lichtblitze entfesseln......und dies war zu Zeiten der Alten Republik eine übliche Machttechnik unter den Sith http://jedipedia.de/wiki/Machtf%C3%A4higkeit |
| |
02.09.2011, 22:19
|
#147 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von cirillo ähm sorry.....in diesem Artikel, der auf einige offiziellen Publikationen des SW Universums basiert, hat Vader Morne nicht besiegt.....es wird zwar gesagt, dass Vader sie evtl. entwaffnete....aber es steht eventuell und keinesfalls besiegte sie.... http://starwars.wikia.com/wiki/Celeste_Morne
Und aufgrund der Cyborg Ame bzw. Implantate konnte Vader keine Lichtblitze entfesseln......und dies war zu Zeiten der Alten Republik eine übliche Machttechnik unter den Sith http://jedipedia.de/wiki/Machtf%C3%A4higkeit | "Eventually Vader disarmed Morne.." Quelle: Starwars.wikia.com
eventually bedeutet nicht eventuell sondern dann,auf ein ereignis folgend.
Eine Entwaffnung in einem Duell gilt btw als Sieg. |
| |
02.09.2011, 22:23
|
#148 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Es ist wirklich erstaunlich was manche Leute hier für Argumente auffahren. Natürlich sind die Kämpfe in den alten Filmen nicht so späktakulär wie in den neuen. Hätte Lucas damals die gleichen Möglichkeiten gehabt, hätte der Kampf zwischen Luke und Vader sicher ganz anders ausgesehen. Das sollte eigentlich jedem klar sein.
Auch die Idee Vader wäre schwach ist...gelinde gesagt seltsam. Klar war er schwächer nach seiner Niederlage gegen Obi Wan, dass hat auch Lucas in einem Making off mal deutlich gesagt aber er war sicher nicht schwach. |
| |
03.09.2011, 11:02
|
#149 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von cirillo ähm sorry.....in diesem Artikel, der auf einige offiziellen Publikationen des SW Universums basiert, hat Vader Morne nicht besiegt.....es wird zwar gesagt, dass Vader sie evtl. entwaffnete....aber es steht eventuell und keinesfalls besiegte sie.... http://starwars.wikia.com/wiki/Celeste_Morne
Und aufgrund der Cyborg Ame bzw. Implantate konnte Vader keine Lichtblitze entfesseln......und dies war zu Zeiten der Alten Republik eine übliche Machttechnik unter den Sith http://jedipedia.de/wiki/Machtf%C3%A4higkeit | Ja es stimmt. Vader konnte keine Machtblitze anwenden, weil ihm organische Gliedmaßen fehlten, wodurch er die Macht kanalisieren musste. Ich rede aber nicht von bestimmten Fähigkeiten, sondern von der Kontrolle, die er über die Macht hatte, im allgemeinen. Er besaß nämlich durchaus enorme Kräfte. Er konnte die Macht in solchem Ausmaß manipulieren, dass Jedi Meister Roan Shryne sehr beeindruckt war.
Stell dir einen Automaten vor, gegen den du einen Machtschub werfen sollst und der dann deine Fähigkeiten in der Macht bewertet. Ich behaupte Vader würde dort sogar besser abschneiden als Anakin. |
| |
03.09.2011, 12:38
|
#150 | Gast | AW: Darth Vader - schwach oder mächtig? Zitat:
Zitat von Riipalein Stell dir einen Automaten vor, gegen den du einen Machtschub werfen sollst und der dann deine Fähigkeiten in der Macht bewertet. Ich behaupte Vader würde dort sogar besser abschneiden als Anakin. | Vader und "Anakin" sprich alt "Anny" und jung "Anny" gegenueber gestellt... ev. wobei das eine eine Weiterentwicklung des anderen ist.
Vader und Vader ohne Implantate etc. wuerde letzterer "klar" vorne liegen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |