| |
08.07.2011, 14:25
|
#26 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Danke dir,ich werd mir
heute abend mal zeit nehmen
und das alles in Ruhe durchlesen |
| |
08.07.2011, 14:55
|
#27 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Zitat:
Zitat von Willian Was würde eigentlich passieren,wenn ein Jedi
heimlich eine Familie gründet und der Rat es raus bekommt? | Werde doch Cereaner, die dürfen das. (Quelle: http://starwars.wikia.com/wiki/Ki-Ad...ity_and_traits )
Nee, jetzt mal ohne Witz:
Ich würde als Rollenspieler dann wahrscheinlich einen Jedi Wanderer spielen.
Außerdem würde ich an die sogenannte "Living Force" glauben. http://starwars.wikia.com/wiki/Living_Force
Hier kurz ein Auszug aus dem Star Wars RPG (Gibts nur in Englisch...)
Hoffe, dass dir das weiterhelfen kann. Jedi Wanderer
The Jedi Order, as an organization, functions largely due to the common bond of Force sensitivity shared by all Jedi Knights. Though the Force guides each Jedi, on procedural level the Jedi Council governs many of the decisions that a Jedi would normally make by directing the members of the Order as it sees fit. A Jedi performs a mission, returns for further orders, and is assigned a new mission. Alternatively, some Jedi may be assigned to a given planet or sector to preserve the peace and search for Force-sensitive candidates for Jedi training. The Jedi Wanderer throws both of these concepts out the escape hatch and is a loner among their own kind. The Jedi Wanderer is a drifter, travelling from system to system upholding the Jedi Code as she or he sees fit. He or she doesn't feel constrained by the rules and regulations most Jedi follow by the Council's suggestion. Rather, a Jedi Wanderer takes the Code for what it is and applies it to her or his every action and every decision. Sometimes that means making rather unorthodox actions to achieve an important goal. Many of the Jedi Wanderer fellow Jedi Knights call them a masterless Jedi, but they are wrong: a Jedi Wanderer is his own Master. Zitat:
Zitat von Willian [...]
Ich kann mir das allerdings sehr gut vorstellen.
Wenn die Macht da ist und man so die Chance
hat,sich selber besser zu positionieren,würden
das bestimmt viele auch nutzen. | Du glaubst gar nicht wie oft das meine Rollenspiel-Kollegen versuchen...
Und wenn es nur um die Kosten für einen Flug von A nach B geht.
Naja, ich lass sie auch manchmal damit auffliegen.
Gruß |
| |
08.07.2011, 18:50
|
#28 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Es geht weniger um Macht als Selbstzweck, sondern als Macht zur Vollendung dessen was du bist. Es geht darrum dich von der dunklen Seite befreien zu lassen und die Ketten zu sprengen die einen eingrenzen.
Das kann, muss aber nicht in Gewalt und Grausamkeit ausarten.[/quote]Schlussendlich sind Sith natürlich immer Böse. Was logischwerweise auch DarthCaris weiß.
Deswegen dürfte es unmöglich sein einen grauen Sith zu spielen. |
| |
08.07.2011, 19:50
|
#29 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... @ Snook
Das ist doch blödsinnig ist das selbe zu sagen als währe jeder ami der gute und alle aus dem Irak böse.
Ich bin mir sicher für das Volk im Irak sind die Amis wesentlich schlimmer als ihre Leute.
ps: Ich sehe beide als nicht ganz sauber an [ liegt daran das beide blind einem Menschen folgen der sich selber nicht die Hände schmutzig macht ]. |
| |
08.07.2011, 19:55
|
#30 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... chlussendlich sind Sith natürlich immer Böse. Was logischwerweise auch DarthCaris weiß.
Deswegen dürfte es unmöglich sein einen grauen Sith zu spielen.[/quote]Von dem was sie erreichen ja. Aber sie wollen ja nicht das schlechte weil es schlecht ist, sondern weil sie es für gut halten.
Das ist der Stoff aus dem Tragödien sind.
Ein Sith der Gutes will und dabei nicht auf Mittel wie Gewalt und Unterdrückung zurückgreift kann als "grau" angesehen werden. Aber das ist natürlich eine unzulängliche Hilfskonstruktion, genau wie bei den grauen Jedi.
Aber bitte Snook nicht noch ein "Die Sith sind gut, weil GL das so gesagt hat." |
| |
08.07.2011, 21:57
|
#31 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... @DarthRevolus
Das ist doch blödsinnig ist das selbe zu sagen als währe jeder ami der gute und alle aus dem Irak böse.[/quote]Wären beide Welten real wäre es blödsinn. Allerdings gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen unerer und der SW Welt, welcher ist das wohl?
@DarthCaris
Aber sie wollen ja nicht das schlechte weil es schlecht ist, sondern weil sie es für gut halten. [/quote]Nein, sie wissen das es schlecht ist was sie tun aber es ist ihnen egal das andere darunter leiden. Die Jedi haben es verdient, die Republik ist schwach und Zivilisten interessieren sie nicht und die Sith lieben es Böse zu sein. Das kann unterschiedliche Gründe haben DAS sie es tun, schlussendlich ist aber, fast, kein Sith so dumm nicht zu wissen das seine Handlungen schlecht sind, manchmal aber auch gut.
Ein Sith der Gutes will und dabei nicht auf Mittel wie Gewalt und Unterdrückung zurückgreift kann als "grau" angesehen werden.[/quote]Weswegen es keine grauen Sith gibt.
Aber das ist natürlich eine unzulängliche Hilfskonstruktion, genau wie bei den grauen Jedi.[/quote]#
Nein, die Jedi sind ein viel offener Begriff als die Sith. Ein Sith muss zum Sith-Orden gehören, ansonsten ist er gar nichts. Ein Jedi, kann zum Orden gehören, oder ein dunkler Jedi sein oder eben ein grauer Jedi sein weil sie trotz ihres Austritts noch immer jedi sind, jetzt die große Frage, wer weiß was es eigentlich genau bedeutet Jedi zu sein?
Aber bitte Snook nicht noch ein "Die Sith sind gut, weil GL das so gesagt hat."[/quote]Einverstanden, ich werde nicht anfangen mit "Die Sith sind GUT, weil GL das so gesagt hat.". |
| |
08.07.2011, 23:08
|
#32 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Ich hab so die Befürchtung das die Jedis die selben "Probleme" wie die Kirche hat. Kein Sex / Keine Frau - aber Jünglinge... |
| |
08.07.2011, 23:32
|
#33 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Leute, es geht hier darum das richtige RP für den Threadersteller zu finden.
Diskusionen zu den Sith bitte im passenden Thread, hier nicht.
Diskusionen zur Kirche gar nicht, denn alles was mit realer Religion zu tun hat wird hier ja leider sofort gelöscht. |
| |
09.07.2011, 00:14
|
#34 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... das hat noch soviel Zeit. Ist ja noch nichtmal sicher ob es dies Jahr raus kommt. |
| |
09.07.2011, 00:23
|
#35 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Diskusionen zu den Sith bitte im passenden Thread, hier nicht.[/quote]Er wollte doch über die Sith reden, und für seine allgemeine Ausrichtung ist es doch gut wenn man etwas tiefer in die Materie geht. |
| |
09.07.2011, 04:14
|
#36 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Also von wegen gute Sith und böse Jedi und so weiter... ich hatte für mich die Machtnutzer im SW-Universum immer in 4 Kategorien aufgeteilt, auch wenn ich jetzt nicht weiss, ob das "offiziell" so richtig ist.
Nr. 1 - Der Jedi
Ein Machtnutzer, der nur die helle Seite der Macht nutzt und sich den Regeln und Lehren des Jedi-Ordens unterwirft.
Nr. 2 - Der "graue" Jedi
Ein Machtnutzer, der nicht - wie viele denken - wild durcheinander helle und dunkle Macht nutzt, sondern sich schon noch auf der hellen Seite bewegt, aber sich eben nicht den Regeln des Jedi-Ordens unterwerfen mag oder kann oder was auch immer.
Nr. 3 - Der dunkle Jedi
Ein Machtnutzer, der den dunklen Weg eingeschlagen hat, egal ob gewollt oder ungewollt. Er greift auf die dunklen Machtfähigkeiten zurück und befindet sich auf dem "absteigenden" Ast *grinst*
Nr. 4 - Der Sith
Ein Machtnutzer, der der dunklen Seite verfallen ist und sich dem Sith-Orden angeschlossen hat bzw. aufgenommen wurde.
bzgl. Nr. 3 u. 4:
Die Sith greifen ähnlich wie der Jedi-Orden auf Lehren und Regeln ihrer "Organisation" zurück und ein Sith zu werden muss man sich "verdienen". Deshalb ist nicht jeder dunkle Machtnuter direkt ein Sith. Die Sith werden - meist - auch mächtiger, als "einfache" dunkle Machtnutzer, da sie auf das gesammelte Jahrtausende alte Wissen über die dunkle Seite zurückgreifen können usw.
Und bei Sith muss ich ehrlich sagen, die sind schon so vom Hass, Zorn und ihren sonstigen Gefühlen zerfressen, dass sie - meiner Meinung nach- eigentlich wirklich alle böse sind. Bei den dunklen Jedi sehe ich das noch etwas anders.
Es ist daher auch möglich z.B. alle 4 "Stadien" zu durchlaufen... ein Machtnutzer, der vom Jedi-Orden ausgebildet wird... dann mit den Lehren nicht mehr einverstanden ist und sich abwendet... langsam der dunklen Seite verfällt und sich am Ende in den Reihen der Sith befindet.
So... warum ich das aufzähle:
Für den Beitragersteller (oder auch andere hier) ging es ja um RP und was soll er spielen. Einen "guten" Sith oder einen "bösen" Jedi... wie wäre es denn eben mit den 2 mittleren Varianten, die würden doch ganz gut passen. Wenn du auf Seiten der "pösen" Spielen magst, spielst du im RP einen dunklen Jedi, der eben noch nicht ganz der dunklen Seite verfallen ist und deshalb die Begründung für sein nicht ganz so böses handeln hat... oder eben den grauen Jedi, der sich schon noch auf der hellen Seite befindet, aber sich eben den Regeln des Ordens nicht unterwerfen mag.
Ich denke es ist immer eine Frage wie man es ausspielt... und wenn das alles einfach ein Konzept hat, merken das die Mitspieler auch und es läuft nicht jeder schon mit einem "OMG" im Kopf davon wenn du was von grauem Jedi erzählst.
Grüße! |
| |
09.07.2011, 04:26
|
#37 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Und bei Sith muss ich ehrlich sagen, die sind schon so vom Hass, Zorn und ihren sonstigen Gefühlen zerfressen, dass sie - meiner Meinung nach- eigentlich wirklich alle böse sind.[/quote]Das muss man nicht mehr explizit sagen, dass die Sith böse sind. Im englishen Forum gab es genau die selbe Diskussion wie bei uns ob denn die Sith wirklich Böse sind(Schon eine Weile her) woraufhin sich ein Autor, oder...also irgendjemand sehr wichtiges von GL meldete und einen Beitrag schrieb in dem er klar sagte das die Sith die Bösen sind, seitdem weiß so ziemlich jeder in diesem Forum das die Sith Böse sind.
Ich weiß leider nicht wo es im Deutschen Forum zitiert wurde und wo es im englishen zu finden ist, aber selbst Umrael, Sihan, und Tribun(waren jetzt gerade die Leute die mir einfielen die hier am meisten posten) kennen diesen Beitrag. |
| |
12.07.2011, 10:07
|
#38 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Ich danke euch erst einmal allen für eure Hifel.
Nun denke ich,habe ich mich entschieden.
Ich werd einfach einen Jedi spielen,der sich genau
diese Gedanken macht,die ich hier geäussert habe.
Wird sicher ganz interessant,das einfach auszuspielen :P |
| |
12.07.2011, 10:21
|
#39 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Hoffentlich laufen wir uns dann mal über den Weg, dann werde ich versuchen dich zu bekehren |
| |
12.07.2011, 10:27
|
#40 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Ist auch ein wenig davon abhängig gewesen,was
mein Kumpel zockt,der mit mir starten wird.
Da er ebenfalls Jedi nehmen wird,kann ich
leider nicht auf die andere Seite überlaufen :P
Aber iwann schau ich sicher mal vorbei. |
| |
19.07.2011, 02:20
|
#41 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Zitat:
Zitat von Souju Ich hab so die Befürchtung das die Jedis die selben "Probleme" wie die Kirche hat. Kein Sex / Keine Frau - aber Jünglinge... | Der Jedi Orden ist nach eigenen Aussagen kein Mönchsorden. Obwohl die Liebe an sich verboten ist gibt es ja noch andere Wege für Mann und Frau ihren Bedürfnissen nachzugehen.
Aber um nochmal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen, natürlich hat jeder die Wahl wie er seinen Jedi, Sith Schmuggler etc. spielen will, das macht das Spiel ja so einzigartig ... was mich angeht werde ich immer der Hellen seite treu ergeben sein .... muss nicht heißen das ich jedem dahergelaufenem Kind das Kätzchen vom Bäumchen holen muss wenn ich das nicht möchte.
Viele (vorallem die konservativen Jedi) fürchten sich vor der "Grauzone" und den Radikalen, aber nur wer sich in der Grauzone aufhält ist offen für beide Seiten.
Und wenn man bedenkt das die ganzen "Normalos", also z.B. dein Schmuggler oder der Kopfgeldjäger, sich zwar für Imperium oder Republik entschieden haben, das aber nich unbedingt heißen muss das sie der Hellen/Dunklen Seite treu ergeben sind, sondern sich auch den Mittelweg suchen.
mfg Mojo |
| |
19.07.2011, 13:55
|
#42 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Der Jedi Orden ist nach eigenen Aussagen kein Mönchsorden.[/quote]Wo wird dem den ausdrücklich widersprochen?
Also mich erinnert der Jediorden an einen Mönchsorden. |
| |
19.07.2011, 14:50
|
#43 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Zitat:
Zitat von NewMojo Der Jedi Orden ist nach eigenen Aussagen kein Mönchsorden. Obwohl die Liebe an sich verboten ist gibt es ja noch andere Wege für Mann und Frau ihren Bedürfnissen nachzugehen. | Da stellt sich mir die Frage, wie sich das für die Jedi in den Nachbarzimmern, auf der Akedemi, in der Macht bemerkbar macht. Obs da wohl volle kann schwingt? *g* |
| |
19.07.2011, 16:18
|
#44 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Zitat:
Zitat von DathCaris Wo wird dem den ausdrücklich widersprochen?
Also mich erinnert der Jediorden an einen Mönchsorden. | In SW Knights of the old Republic 1 sagt das der Jedi Meister der so aussieht wie Joda zu Revan. Zitat:
Zitat von zenator Da stellt sich mir die Frage, wie sich das für die Jedi in den Nachbarzimmern, auf der Akedemi, in der Macht bemerkbar macht. Obs da wohl volle kann schwingt? *g* | Naja schätze in der Akademie würde jeder die Macht-"Stöße" mitbekommen
Aber die haben ja auch manchmal auslauf ... wenn sie auf eine Mission oder so geschickt werden.
mfg Mojo |
| |
19.07.2011, 16:28
|
#45 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... In SW Knights of the old Republic 1 sagt das der Jedi Meister der so aussieht wie Joda zu Revan.[/quote]und was sagt der genau? Ich erinnere mich nicht mehr. |
| |
19.07.2011, 16:58
|
#46 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... früher hätt ich ja gesagt "auf jeden fall ein Jedi"
aber heute würde ich wohl eher zu den Sith gehören |
| |
20.07.2011, 05:00
|
#47 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... und was sagt der genau? Ich erinnere mich nicht mehr.[/quote]Ist das nicht egal? Das der Jedi-Orden kein Mönchs-Orden ist, ist doch jetzt klar. |
| |
20.07.2011, 07:44
|
#48 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Ist das nicht egal? Das der Jedi-Orden kein Mönchs-Orden ist, ist doch jetzt klar.[/quote] Nein ist es nicht. Ohne Zitat ist nichts ausgesagt.
Es gibt so viele Gemeinsamkeiten mit Möchsorden, dass es mich wundern würde wenn explizit gesagt würde, dass er keiner ist. |
| |
20.07.2011, 08:54
|
#49 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Es gibt so viele Gemeinsamkeiten mit Möchsorden,[/quote]Das sagt ebenso nichts aus. |
| |
20.07.2011, 09:52
|
#50 | Gast | AW: Die Helle oder dunkle Seite... Wurde das nicht selbst in den filmem erwähnt das die jedi kein mönchsorden sind, ( in der neuen triologie )
Kann mich auch an das zitat erinnern, aber ob es nun aus kotor oder den filmen stammt vermag ich immo nicht zu sagen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |