Zitat:
Zitat von DathCaris Was? Heist das sie dürften Sex mit jemandem haben solange sie keine Zuneigung zu ihm verspüren?
Das ist irgendwie krank. Sex ohne Liebe, ... ok du hast recht technisch gesehen ist das nicht verboten. Aber irgendwie halte ich das für realitätsfern.
Und bitte überzeuge mich nicht vom Gegenteil, zumindest hier will ich noch Ideale haben dürfen.
Und wie ist das bei den Sith? Müssen die erst eine leidenschaftliche Beziehung haben bevor sie ins Bett dürfen?
Du hast es gerade geschaft mein Weltbild zu erschüttern. |
Danke für die Blumen. ; )
Und bei den Hochzeiten der Sith.. hier:
Dev Posts: Entwickler Kommentare (SoehnkeGrams, 23.02.2011)
"Mehr als alles andere benötigten die Sith in den letzten tausend Jahren Stabilität und Wachstum. Das bedeutet Bündnisse, die politische Machtkämpfe unterbinden. Es bedeutet die Ermunterung, mehr Kinder zu zeugen - was wiederum Heirat und den Fokus auf Familie bedeutet.
Während einst jeder Einzelne zu Einsamkeit verdammt war, sind Blutlinien nun von ungeheurer sozialer Wichtigkeit. Ein Sith aus einer langen Linie mächtiger Sith wird seinen Weg durch die Akademie einfacher beschreiten, seine Möglichkeiten wachsen sehen. Eine Familie ohne Machtnutzer, die sich plötzlich mit einem machtsensiblen Kind wiederfindet, wird alles opfern, was sie hat, um ihm Kampftraining und Mentaltrainer zu ermöglichen – denn falls das Kind die Akademie besteht und ein Sith wird, steigt die gesamte Familie in die zweithöchste soziale Schicht der imperialen Gesellschaft auf, Seite an Seite mit Moffs und Gouverneuren, über sich nur noch die Sith selbst.
Eine Heirat zwischen Sith findet normalerweise nur zwischen zwei Personen statt und ist oft dazu da, ein politisches Bündnis zu schmieden. Liebeshochzeiten finden oft zwischen Sith niedrigerer Ränge statt, kommen jedoch seltener vor, je näher der Lord der Spitze der pyramidengeformten Machtstruktur ist. Heiraten zwischen Sith und Nicht-Sith sind selten, da die Sith glauben, dass dies die Chance vermindert, einen machtsensitiven Nachkommen zu erhalten. Es ist üblich, obwohl es in der Praxis unausgesprochen bleibt, dass Sith-Eltern nicht-machtsensitive Nachkömmlinge töten und abstreiten, dass ein solches Kind jemals existiert hat und stattdessen behaupten, dass es totgeboren wurde, etc. Sith mit offensichtlich nicht-machtsensitiven Nachkommen wird unterstellt, dass sie damit das dünne Blut in ihrer Familie eingestehen.
Ehebruch ist unter den Sith verbreitet, jedoch offiziell illegal. Scheidungen werden stark missbilligt, die Tötung eines Ehegatten wegen Ehebruchs oder anderen erwiesenen Verstößen ist jedoch sozial akzeptabel. Der einzige Umstand, in dem man eine zwingend erforderliche Scheidung sehen kann, tritt ein, wenn ein Mitglied des Dunklen Rats ein Paar entzweit, um die Einverleibung von zu viel Macht an einer einzigen Stelle zu unterbrechen."
Und hier noch was wegen Jedi und Sex/Liebe (selbe Quelle):
"Über die letzten zweihundert Jahre ist der Jedi-Orden stetig konservativer geworden. Die Liberalisierung, die notwendig war, um die Anzahl der Jedi im Jahrhundert nach den Ereignissen von Knights of the Old Republic II anzuheben, wird rückwirkend als notwendiges Übel angesehen. In der darauffolgenden Zeit gab es einige schreckliche Dunkle Jedi, die als Kriegsherren und Schlimmeres auftraten.
In Untersuchungen über die Gründe, warum Jedi der Dunklen Seite der Macht verfielen, waren die beiden häufigsten genannten Faktoren unorthodoxe Lehrmethoden und romantische Verstrickungen. In den folgenden Jahrhunderten wurde das Training daher wieder orthodoxer, gepaart mit der Rückkehr zu früheren Traditionen des Jedi-Ordens. Welchen Meistern es gestattet wurde, Padawans auszubilden (und wer mehr als nur einen auf einmal trainieren durfte), wurde stärker eingeschränkt, und Romanzen wurden mit am meisten bewacht gegen emotionale Schwäche.
Wenn das Spiel beginnt, ist es als Jedi möglich zu heiraten, jedoch bedarf es eines langen Zulassungsprozesses durch den Jedi-Rat selbst. Ein Paar muss ohne den Hauch eines Zweifels beweisen, dass beide Partner den Anstrengungen gewachsen sein werden, die auf romantische Paare zukommen können. Jedi-Kinder werden den Eltern genommen und von der gesamten Gemeinschaft der Jedi betreut; ebenso wie bei anderen Machtnutzern in der Republik."
Das heißt zu Zeiten von SW:TOR sind Hochzeiten (und damit auch Liebe - gehe ich von aus) nicht verboten, aber streng überwacht. Ansonsten - ja, ich denke das ein Jedi gefühlslosen Sex haben darf, wenn seine Gefühlswelt damit klarkommt (und die des Partners/der Partner natürlich auch).