Antwort
Alt 11.01.2011, 15:31   #1
Gast
Gast
Raumschlachten

Hi leuts

In Star Wars soll es ja möglich sein Raumschlachten auszufechten, nun
stellt sich mir die Frage ob es open PvP im Weltall geben wird wo größere Schiffe beteiligt sind wie zB Sternenzersörer ähnliches oder ob es nur PvP auf den Planeten geben wird.
Freue mich auf euere Rückmeldungen
 
Alt 11.01.2011, 15:41   #2
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

raumkampfvideo


das sollte dir die antwort darauf geben


edit: dann halt ein youtube link.. getestet funzt auch :P
 
Alt 12.01.2011, 08:39   #3
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

link funzt nicht.
 
Alt 12.01.2011, 12:23   #4
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

link funtzt...ganz nettes video
 
Alt 12.01.2011, 13:57   #5
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

Ja, richtig. Jetzt gehts wieder. Fein.
 
Alt 12.01.2011, 19:24   #6
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

Zitat:
Zitat von xPritusx
Hi leuts

In Star Wars soll es ja möglich sein Raumschlachten auszufechten, nun stellt sich mir die Frage ob es open PvP im Weltall geben wird wo größere Schiffe beteiligt sind wie zB Sternenzersörer ähnliches oder ob es nur PvP auf den Planeten geben wird.
Freue mich auf euere Rückmeldungen
Du solltest nicht mit der Erwartung ins Spiel kommen, dass es eine Art STO ist. Hier sind die Raumschlachten fest geskriptet. man fliegt in einem Schlauchlevel und muss gewisse Aufgaeben erledigen. Klar ist, dass man da auch ballern können wird. Vielleicht kommen aber auch andere Sachen dazu.

Raumschlacht-PVP ist nicht geplant, jedenfalls nicht bis zu Release.
 
Alt 18.01.2011, 03:55   #7
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

Den Raumkampf hätte BW sich sparen können und statt dessen was ordentliches machen (SWG - Jump to Lightspeed) und mit nem Addon/Patch nachliefern.

Wenn sie es gemacht hätten wär ToR um einiges weiter oder sogar schon erschienen.
 
Alt 18.01.2011, 13:29   #8
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

Die Raumkämpfe sind Optional.
Wer will kann diese auf Reisen zwischen Planeten auch auslassen, was deutlich zeigt das die Raumkämpfe wohl nicht viel mehr als eine blosse Spielerei sind.

Meiner Meinung nach aber besser als nichts.
Das man mit SW:TOR zusätzlich eine ausgereifte Flugsimulation erhält wäre bis Release zuviel verlangt.
JTL kam bei SWG auch erst in Form eines Add-ons.
 
Alt 18.01.2011, 19:18   #9
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

Zitat:
Zitat von DeathwatchWraith
Den Raumkampf hätte BW sich sparen können und statt dessen was ordentliches machen (SWG - Jump to Lightspeed) und mit nem Addon/Patch nachliefern.

Wenn sie es gemacht hätten wär ToR um einiges weiter oder sogar schon erschienen.
Ich finde die Raumkämpfe eine gute Idee. Mir reicht das erstmal als Abwechslung, den Rest kann man später nachliefern oder halt nicht.
 
Alt 18.01.2011, 20:05   #10
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

Zitat:
Zitat von rubix
Die Raumkämpfe sind Optional.........,Raumkämpfe wohl nicht viel mehr als eine blosse Spielerei sind.
Genau deshalb wirkt es aufgesetzt.
Ich hätte erwartet,das BW da mehr "Herzblut" reinsteckt so wie's auch am Boden machen.

Zitat:
Zitat von rubix
Wer will kann diese auf Reisen zwischen Planeten auch auslassen.
Denke,das hat nix mit "reisen" zu tun.

Zitat:
Zitat von rubix
Meiner Meinung nach aber besser als nichts.
Meine Meinung: Besser nichts,als "halbgar" gemacht um sagen zu können "Es gibt Raumkämpfe".

Zitat:
Zitat von rubix
Das man mit SW:TOR zusätzlich eine ausgereifte Flugsimulation erhält.... .
Davon war auch nie die Rede.
Aber Arcade lastiges passt nicht in ein MMO wie ToR sondern eher in Spiele wie Battlefront ,wäre so wie wenn ich sagen würde der Weltraum part müsste so sein wie in EvE.(Wobei EvE sehr gut ist habs 2 Jahre gespielt).
Aber beides is im Fall von ToR fehl am Platz.


Zitat:
Zitat von rubix
... wäre bis Release zuviel verlangt.
Kommt drauf an,in wie weit die Entwickler dies schon eingeplant haben.
Wenns von Anfang oder zu Mitte der Entwicklung schon feststand wärs durchaus machbar,aber im Endpurt sowas zu integrieren,wird es meistens nix und wirkt wie schnell dahinprogrammiert.
Wobei die Grafik wirklich gut aussieht,schade drum.

Zitat:
Zitat von rubix
JTL kam bei SWG auch erst in Form eines Add-ons.
Hab auch nie etwas anderes behauptet und hab auch gesagt das man es für ToR so hätte machen sollen.
 
Alt 21.01.2011, 15:18   #11
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

...wer sagt egtl das ich auf deinen Post eingegangen bin? 0o
 
Alt 23.01.2011, 06:46   #12
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

Zitat:
Zitat von rubix
...wer sagt egtl das ich auf deinen Post eingegangen bin? 0o
Keiner. ^^
Hat für mich so ausgesehen.
Aber ich ging auf deinen Post ein.
 
Alt 23.01.2011, 13:38   #13
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

Mal davon abgesehen das noch niemand genau sagen kann wie umfangreich die
Raumkämpfe denn nun wirklich aussehen werden...

hätte BW es zum Release weggelassen und zu einem späteren Zeitpunkt umfangreicher/fertiger/hübscher^^ nachgeliefert würden wir jetzt Themen wie
"Star Wars ohne Raumkampf wasn das fürn Scheiss" lesen.

Wie man es macht, macht man es dem Endverbraucher halt nur zu einem gewissen
Prozentsatz recht.
 
Alt 23.01.2011, 15:18   #14
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

Und ob man sagen kann, wie Raumkämpfe ablaufen werden. Die Dev's haben dazu schon einiges gesagt. Schlauchlevel, nicht länger als 5 Minuten, etc.

Die Heroengine hatte von Anfang an die Option für Raumkämpfe und das war auch mit ein Grund, warum man sich für die entschied. Zeigt also, dass BW sich von Anfang an diese Gedanken gemacht hatte. Aber hier verwechseln die User wollen/können und machen. BW hat ganz klar gesagt, TOR ist Bodenerlebnis mit ein wenig Weltraumkampf und nicht Weltraumkampf mit etwas Bodenerlebnis. Daran soll sich auch nichts ändern, denn sie wollen in eine eigene Nische. Sie wollten kein STO oder EVE, mit dem kommenden Incarna haben. Da hätten sie gleich zwei Konkurrenten, die in dem Bereich deutlich besser sind. STO wird sich in dem Bereich noch machen, keine Frage, bei der Entwicklung, die Cryptic dort an dem Tag legt ist das nur eine Frage von wann und nicht ob, und EVE's Incarna mitgeschnittene Tests lassen einen MMO'ler mit offenem Mund zurück. Klar, beide brauchen noch etwas Zeit, aber dennoch die Frage, warum soll TOR den gleichen Weg gehen sollen?
 
Alt 24.01.2011, 12:45   #15
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

hm könntest du mir bitte die quelle angeben wo stand das die raumschlachten schlauchförmige level sind? (nein keine rhetorische frage, mir wäre eine solche info wirklich neu)
klar sind die bereiche offensichtlich instanziert, aber um ehrlich zu sein ist für mich das auch schon völlig ausreichend. es würde mich vollkommen zufrieden stellen wenn man eine art battleground hätte bei denen man sich anmelden und dann mit den raumschiffen beballern kann und man evtl. aufgaben erfüllen muss um das ganze für seine seite zu gewinnen.

als beispiel: es gibt neben einigen kleinen jeweils ein großes flagg-schiff auf jeder seite welches der gegner zerstören und dabei natürlich sein eigenes verteidigien muss. die seite die zuerst das schiff des gegners zerlegt hat gewonnen. ziemlich einfach, aber trotzdem bestimmt lustig.
eine lustige sache wäre natürlich auch das entern von schiffen.
 
Alt 24.01.2011, 16:27   #16
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

  • Space Combat is NOT a simulator with free form flight - PC Gamer
  • Space Combat is a guided fight. You are lead along your path but you still have limited control over movement - PC Gamer
[/quote]aus dem, Thread
Information gathered on The Old Republic so far!
Leider sind die genaueren Links zu den Berichten nicht mehr aktiv. Da stand es fast wortwörtlich so wie ich das schrieb drin.

Dieser Thread ist in meiner Signatur drin. Es sammelt wirklich alles, was die Dev's zum Spiel sagen und auch was die Tester, Fansites und Zeitschriften an Informationen niederschreiben.

eine art battleground hätte bei denen man sich anmelden und dann mit den raumschiffen beballern kann und man evtl. aufgaben erfüllen muss um das ganze für seine seite zu gewinnen.[/quote]Wird es so nicht geben, da die Raumschlachten lediglich als Geschichtsbrücken genutzt werden. Ob das später in dem Umfang nachgereicht würde ist fraglich. Möglich ist es auf jedenfall mit der Heroengine. Den Vorteil sehe ich ins Besondere für das Endgame als ein PVP Battleground. Wäre mal was anderes in TOR als "nur" das "übliche" Mein Avatar zieht deinem Avatar eins über die Rübe mit meinem Lichtschwert.

Für die Geschichte des eigentlichen Spiels sehe ich aber keinerlei Gründe dies anders zu machen, als von BioWare bereits festgelegt.
 
Alt 25.01.2011, 15:49   #17
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

ich habe da mal eine frage würde man auch nur so im welt all rum fliegen können z.B. von plant zu planet oder kommt man da automatisch in sone raumschlacht rein^^
 
Alt 25.01.2011, 17:11   #18
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

Fliegen von Planet zu Planet soll angeblich animiert sein. Ob man diesen Flug selber steuert kann ich nicht sagen. Die Weltraumschlachten hingegen sind Quests, die einen erzählerischen Faktor haben sollen.
 
Alt 04.02.2011, 13:57   #19
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

Ich denke man gibt das Ziel an und fliegt dann automatisch in den Hyperraum.

Dann wird per Zufall oder vielleicht manchmal auch als Script-Sequenz eine Raumschlacht instanziert gestartet. Da kann man dann selber fliegen und Ballern und man erhält sicherlich von seinen Begleitern eine Quest für dieses Instanz.

Vielleicht gibt es wie gesagt auch Script-Sequenzen, wo man zufällig nach dem Austritt aus dem Hyperraum in einer Schlacht gerät, bei der einen der Admiral (zumindest der Kommandant der Schiffe in der Schlaht) der eignen Fraktion per Holo ne Quest gibt.
 
Alt 21.02.2011, 15:05   #20
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

Solange es besser als bei Rouge Squadron wird ist mir das recht. Aber ich denk mal schon das es ne räumliche Begrenzung geben wird, allein der Fairnis halber. Da sich nicht jeder den neuesten Prozessor und die beste Grafigkarte leisten kann und sie das spiel ja an soviel wie möglich verkaufen wollen.
 
Alt 30.03.2011, 17:42   #21
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

diese raumkämpfe werden also keinen wichtigen bestandteil im spiel einnehmen ?
eher so eine art minigame , mit quest ?
 
Alt 30.03.2011, 17:59   #22
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

Daniel Ericson stellt auf der PAX East den Weltraumkampf vor.

Link zu Youtube

So wird sich das in etwa abspielen.
 
Alt 30.03.2011, 18:10   #23
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Daniel Ericson stellt auf der PAX East den Weltraumkampf vor.

Link zu Youtube

So wird sich das in etwa abspielen.
alles klar , danke .
werden wohl nicht allzu spielentscheidend sein , diese raumkämpfe , und ich glaube wenn man überhaupt keine lust auf sowas hat , wird man auch nicht großartig was verpassen .
und mich störts auch nicht wirklich , dass die spacecombats nur ein kleine rolle einnehmen werden .
 
Alt 30.03.2011, 19:09   #24
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

Soweit ich weiß kann es durchaus vorkommen, das man um gewisse Weltraumkämpfe nicht vorbeikommt. Es gibt einige Flashpoints, die das mit beinhalten.

Auch gibt es Gerüchte, dass man möglicherweise die Möglichkeit zu Weltraum-PVP Flashpoints gesichtet hat auf den Galaxiekarten. Diesbezüglich gibt es keinerlei Bestätigung, noch Genaueres. Die Heroes Engine verfügt aber durchaus über die Möglichkeit freies Weltraumkampf darzustellen. Kann man also auch nicht völlig revidieren.
 
Alt 06.07.2011, 07:48   #25
Gast
Gast
AW: Raumschlachten

N bissl älter der Thread, egal Senf drauf:

Lieber erst einmal ein ausgereiftes Spiel ohne Raumschlachten!

Ich denke wenn die Nachfrage zu SWToR groß genug sein wird und die Verkaufszahlen stimmen wird es ein solches adon geben. (Die story gibt es her, die engine gibt es her, und im bisherigen Konzept wurde mit den Schlauchlevels bereits eine "Grundlage" geschaffen...)

Wieso sollten Bioware/Lucasarts ihr komplettes Pulver verschießen ohne die Marktlage ihres Produkts genau zu kennen?

Aber alles nur Spekulation, hoffe es kommt im Herbst raus!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raumschlachten Stryke Star Wars 33 01.02.2013 19:53
Raumschlachten Carnox Allgemeines 8 01.12.2011 19:48
Raumschiffe und Raumschlachten Beastspirit Allgemeines 30 23.10.2011 15:26
Minispiel-Raumschlachten ? jailbreaker Allgemeines 39 13.08.2010 16:33

100%
Neueste Themen