Antwort
Alt 22.10.2011, 10:20   #1
Gast
Gast
Raumschiffe und Raumschlachten

Habe mir gerade die verschiedenen Entwicklerblöcke angeschaut und vermisse den Block über Raumschiffe und weltraumschlachten .

ich habe zwar irgendwo gelesen das die raumschlachten momentan nur seitlichen Inhalte bieten werden .
ich finde es persönlich ein wenig schade da wir uns ja einige tausend Jahre vor der Zeit von Luke und
Anakin skywalker und dem bekanten Star wars Universum befinden tut .

Raumschlachten

die raumschlachten wo ich bis jetzt gesehen habe waren ja alle instanziiert . Also nur ein weg den Mann abfliegen konnte
und eine gewisse anzahlt von punkten exp erzielen konnte .

ich finde um dem ganzen ein wenig mehr würzte zu verleihen könnte man doch hin gehen und Planeten einfügen oder Raumstationen um die im All gekämpft werden kann. Wo dann die Republik und das Imperium dann einnehmen können um sich gewisse spezielle resursen und oder Ausrüstungen zu schichern die natürlich wiederum angegriffen oder eingenommen werden können von den jeweiligen Fraktionen .

Raumschiffe

es gib nur eine sehr kleine Auswahl an Raumschiffen für die Klassen was im Grunde auch ok ist .
man könnte das Schiff ja auch unterteilen in Ausrüstung s Slots für Waffen Panzerung und bomben schilde falls die nicht vorhanden sein sollte
ich hoffe das es so sein wird das Mann das modellig von Schiffen im Spiel Verlauf andern kann also Z.b die Farbe der Raumschiffe , die Waffen die man an diesen anbringen kann . Das man den unterschied zwischen den Standard Waffen die Mann am Anfang hat sehen tut und. zu den endwaffen die Mann dann hat .
oder was in Star wars zu sehen war Z. b seismische bomben die ja bei Kopfgeld Jägern sehr beliebt sind da sie einen verehrenden Schaden anrichten . finde die gehören einfach dazu .
um einfach auch mehr Individualität auch bei den Raumschiffen zu schaffen das die ja auch bei den Begleitern gemacht wurde.

endschuldig bitte die Rechtschreibfehler falls noch welche vorhanden sein sollten habe es mit word vorgeschrieben und überprüft

Mfg Beastspirit

Alt 22.10.2011, 10:42   #2
Gast
Gast
AW: Raumschiffe und Raumschlachten

Heya,

Da wo Dir geholfen werden tut Hier findest Du schon Meinungen und Infos dazu.

Fliegen in der Atmosphäre

http://www.swtor.com/de/community/sh...raumschlachten

Raumschiff

Und noch viele andere Themen mit gleichem oder ähnlichem Inhalt.

Gruß,

Helmchen

Alt 22.10.2011, 10:48   #3
Gast
Gast

http://www.swtor.com/de/community/sh...raumschlachten
der link ist nicht schlecht die idde ist gut

trodem finde ich das was ich oben geschreiben habe soll ja nur komentit werden ob da in der geschicht was pasiren wird

Alt 22.10.2011, 11:12   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beastspirit
trodem finde ich das was ich oben geschreiben habe soll ja nur komentit werden ob da in der geschicht was pasiren wird
Wie bitte? Bitte nochmal in deutsch.

Alt 22.10.2011, 11:17   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wie bitte? Bitte nochmal in deutsch.
Er hätte gern mehr Infos, wie sich der Raumkampf nun genauer im späteren Spiel darstellen wird ... was letztlich auf Beta-Leaks hinauslaufen dürfte, sodaß man ihm vielleicht eher anraten könnte, eine geschickte Google-Suche zu starten *mit Zaunpfahl wink*

Alt 22.10.2011, 11:21   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beastspirit
Raumschlachten

die raumschlachten wo ich bis jetzt gesehen habe waren ja alle instanziiert . Also nur ein weg den Mann abfliegen konnte und eine gewisse anzahlt von punkten exp erzielen konnte .

ich finde um dem ganzen ein wenig mehr würzte zu verleihen könnte man doch hin gehen und Planeten einfügen oder Raumstationen um die im All gekämpft werden kann. Wo dann die Republik und das Imperium dann einnehmen können um sich gewisse spezielle resursen und oder Ausrüstungen zu schichern die natürlich wiederum angegriffen oder eingenommen werden können von den jeweiligen Fraktionen .
Du hast ja nicht Unrecht, aber warte doch erstmal ab. Es kann nicht gleich alles in SW:TOR implementiert sein. Wenn SW:TOR ein Erfolg wird ( und es sieht ja ganz danach aus ), dann wird dieses Spiel noch so manche Erweiterungen erfahren.

Ich vermisse auch so einige Sachen, die auch von der Story her eigentlich drin sein müßten, aber man muß schon etwas Geduld aufbringen.

Alt 22.10.2011, 11:28   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Er hätte gern mehr Infos, wie sich der Raumkampf nun genauer im späteren Spiel darstellen wird ... was letztlich auf Beta-Leaks hinauslaufen dürfte, sodaß man ihm vielleicht eher anraten könnte, eine geschickte Google-Suche zu starten *mit Zaunpfahl wink*
Ungefähr genau so: http://www.youtube.com/watch?v=A7TF5evojYA

Mit ein klein wenig aufgebesserter Grafik und Sound: http://www.youtube.com/watch?v=qZTMEz2v1TA

Und um das ganze in ein noch besseres Licht zu rücken, weil dieser Fan-made Trailer einfach geil ist: http://www.youtube.com/watch?v=yXvLSNhQFKY

Alt 22.10.2011, 11:49   #8
Gast
Gast

Die haben da schon ein paar Ideen, sie denken darüber nach, haben sie gesagt.
Es sollen vielleicht später noch Gildenschiffe kommen, die werden dann sicher nicht einfach so dahin geklascht, sondern haben einen Zweck.
Könnte mir vorstellen, das mit späteren Addons, der Weltraum noch mehr ausgebaut wird.
Vielleicht mit Angriffen auf die Gildenschiffe oder sowas, wer weiss.

Alt 22.10.2011, 12:28   #9
Gast
Gast

Da wrid noch einiges kommen - die Wall of Crazy ist wohl mittlerweile ehr ein Room of Crazy

Alt 22.10.2011, 13:57   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Da wrid noch einiges kommen - die Wall of Crazy ist wohl mittlerweile ehr ein Room of Crazy
Oo.

Du meinst, bei dennen sieht es schon so aus?

Alt 22.10.2011, 17:15   #11
Gast
Gast

Es wurde schon von den Devs gesagt das Raumschlachten zum Start des Spieles nur ein Minigame ist und nicht mehr. Es gibt ein paar Quests im Weltraum das war es auch schon.

Wie und ob das später ausgebaut wird da sind Sie noch dran, aber alles erst nach Release.

Also merke: Raumschlachten = Minigame = nur etwas Abwechslung ohne episches Gefühl, das ist nur ein goodie im Moment.

Alt 22.10.2011, 17:30   #12
Gast
Gast

Ich persönlich hoffe das es so wenig Weltraum-pewpewpewpepwpewpew wie möglich gibt, denn die Qualität die ich bislang gesehen habe schmerzt in meinen Ohren und Augen.

Kann aber auch daran liegen das meine Maßstäbe durch EvE verdammt hoch sind. Dennoch sieht der Weltraumkampf für mich aus wie ein Spielhallenspiel aus den 90ern.

Von mir aus können sich die Raumflüge auf Reise beschränken und wenn schon Kämpfe, dann mittels Bordgeschütze wie in Kotor.

Alt 22.10.2011, 23:37   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
An dieser Stelle möchte ich einen Antrag stellen!
Ich fordere temporäre Forenbanns für derartige Beiträge. In den Richtlinien steht geschrieben, dass man nicht beleidigen darf. Wieso darf aber ein jeder hier meine Intelligenz mit einem solchen Text beleidigen?
In Foren ist das geschriebene Wort das einzige Mittel zur Kommunikation. Dementsprechend sollte man sich anständig ausdrücken. In direkten Gesprächen bemüht man sich doch auch nicht wie ein Trottel zu reden. Wieso findet man diesen Anspruch nicht auch in den Richtlinien wieder?
finde das ein weng unverschämt ich habe es mit word koregirt und es gibt leute ich auch die probleme mit rechtschreibung habe nent sich lekastenie . es kann halt nicht jeder mit einem perfekten deutschen wordschatz geseknet sein . wen ich daruch mein recht verloren habe in forn was zu posten dan tuht es mir leid das ich mit solchen leuten ein spiel spieln muss

Alt 22.10.2011, 23:58   #14
Gast
Gast

Jeder der gerne im Weltraum fliegt, baut oder handel und kein EvE spielen will kann ich X emphelen. Es gibt zwar leider keinen MP, aber sonst sind die Spiel immer genial.

Sonst ist die Wahrscheinlichkeit doch groß das es anständige Weltraumkämpfe geben wird. Immerhin sind die Möglichkeiten ziemlich groß, gerade was PvP angeht.

PS: Die beste Rechtschreibprüfung hat Google, also wenn man mal überhaupt nicht weiß wie was geschrieben wird, einfach da rein.

Alt 23.10.2011, 00:08   #15
Gast
Gast

super danke ich habe es oben beim ersten halt miit word geamcht darum geght es aber nicht es gibt einfach leute müssen sich über irgendwas aufregen weil sonst nix haben wie man sieht .

hat auch nichts damit zu tuht ich finde das spiel etch toll und freue mich waningt drauf und möchte mich einfach nur beteiligen .

ich habe eve online gespiel auch x

es geht ja darum das aus diesen ganzen spiel das beste zusammen kommen sol darum wiill ich es ja auch spielen und habe diesen beitrag eröfnet

Alt 23.10.2011, 01:41   #16
Gast
Gast

Also da ist nicht nur Legasthenie ein Problem, ich meine das wirklich nicht beleidigend aber wenn du alt genug bist dieses Spiel zu spielen dann solltest du auch reif genug sein an diesem Problem zu arbeiten denn damit wirst du oft auf Unverständnis stoßen. Legasthenie ist keine unheilbare Krankheit und ist relativ einfach zu behandeln wenn man es denn möchte, viel lesen ist die Antwort darauf Und zwar nicht auf Facebook oder hier im Forum sondern Bücher. Kleine Schwächen haben die meisten und keiner ist Perfekt aber so wirst du leider oft Probleme bekommen und ausgegrenzt werden von daher nur ein gut gemeinter Rat... Arbeite daran

Aber B2T: Raumschlachten sind wie du ja selbst geschrieben hast eine Art "Minispiel". Deine Vorschläge hören sich gut an aber leider werden wir noch lange darauf warten müssen bis das aktuelle System ausgebaut wird. Am schönsten und wohl auch recht einfach zu implementieren fände ich ein System ähnlich dem aus Battlefront 2. Nicht sehr aufwendig aber es hat immer riesigen Spaß gemacht ^^. Leider lief das nach einiger Zeit auch nur darauf hinaus nen Bomber zu schnappen und das gegnerische Schiff schnellstmöglich zu zerstören bzw. von innen herauß außer Gefecht zu setzen... Wenn man dieses System überarbeitet sodass man wirklich taktisch arbeiten muss und mehrere Wege ans Ziel führen könnte das ein einfaches und wirklich spaßiges Abenteuer sein Die Schiffe sollten Extra´s erhalten und die KI natürlich auf beiden Seiten selbstständiger gemacht werden. In späteren Addon´s kann man immer weitere Taktik-Optionen und neue Szenarien hinzufügen. Hört sich gut an...

Ach und btw. eher etwas für die Abteilung "Verbesserungsvorschläge"

Alt 23.10.2011, 07:49   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Das Problem, welches hier auf der Hand liegt, ist einfach, dass man im Internet kaum überprüfen kann ob es sich wirklich um einen Legastheniker handelt oder nicht. Wieviele angebliche Legastheniker ich in meiner Onlinzeit schon getroffen habe ist wirklich allerhand. Das zieht die wirklichen Legastheniker in den Dreck, da ihnen keiner mehr Glauben schenkt.
Solltest du also wirklich ein Legastheniker sein, dann entschuldigt das zwar Einiges, aber nicht alles. Solltest du keiner sein: Nice try, kid.
Nimm mal bitte eine Beruhigungspille und geh mal bitte eine halbe Stunde raus an die frische Luft.

Alt 23.10.2011, 08:07   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Nur weil ich die Courage hab' das zu sagen. Jetzt heißt es wieder "ey jetzt ist hier wieder der Durchgepeitschte.".
Da hat er recht. Bei vielen (nicht allen) ist es pure Faulheit sich damit auseinander zu setzen. Das als vorwand zu nehmen ist meist bequemer als zu lernen. Aber richtige Legasthenie kann auch nur von Fachärzten erkannt werden.

Zum Nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

Alt 23.10.2011, 08:11   #19
Gast
Gast

Ich weiß, wie er es meint.
Und ich stimme auch zu, dass auch manche faul sind.

Ich bin nur dagegen, alle über einen Kamm zu scheren und welche, die diese Krankheit wirklich haben als "Faker/Faule" usw. abzustempeln.

Alt 23.10.2011, 08:12   #20
Gast
Gast

Habe ich nie getan.

Alt 23.10.2011, 08:13   #21
Gast
Gast

Dann ist ja yut.

Hat sich halt so angehört.

Edit:

Das ist halt der Nachteil eines Forums.
Die Sachen können alle von anderen missverstanden werden.

Alt 23.10.2011, 08:19   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Nur weil ich die Courage hab' das zu sagen. Jetzt heißt es wieder "ey jetzt ist hier wieder der Durchgepeitschte.".
Ich gebe dir vollkommen Recht. Wenn man sich in deutschsprachigen Foren herumtreibt (und zwar nur dort) scheint mir jeder zweite Internetbenutzer plötzlich Legastheniker zu sein.
Und lustigerweise auch immer mit dem vollen Programm, also nicht nur ein Problem mit F/V oder S/ß, sondern so ausgeprägt wie es nur geht.

Böse Zungen könnten ja behaupten es läge daran, daß es hier keine T9 Schreibfunktion wie beim Handy gibt... :P

Edit: Zum Topic wollte ich auch noch was sagen
Ich hoffe sehr daß BW den Weltraumkampf noch ändert, weil im momentanen Zustand finde ich diesen so langweilig, daß man ihn auch gleich weglassen könnte.
Aber ich kann auch dazu sagen daß BW bereits gemerkt hat daß viele Spieler unzufrieden sind, und daß sie (BW) sich darüber Gedanken machen. Mehr kann ich dazu jedoch nicht sagen, obwohl ich vermutlich schon mit dem letzten Satz gegen die NDA verstosse, lol.

Alt 23.10.2011, 08:21   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beastspirit
finde das ein weng unverschämt ich habe es mit word koregirt und es gibt leute ich auch die probleme mit rechtschreibung habe nent sich lekastenie . es kann halt nicht jeder mit einem perfekten deutschen wordschatz geseknet sein . wen ich daruch mein recht verloren habe in forn was zu posten dan tuht es mir leid das ich mit solchen leuten ein spiel spieln muss
ich mag dich

Alt 23.10.2011, 08:23   #24
Gast
Gast

10-Fingersystem-Blind ist doch nicht so schwer zum lernen.
Wenn man jeden Tag übt, hat man es in 1-2 Wochen gelernt.

Ich weiß nicht, was die alle haben.

Alt 23.10.2011, 12:56   #25
Gast
Gast

Was haben Raumschiffe und Raumschlachten mit einer Rechtschreibschwäche zu tun?

Die Frage ist auch wie sich ein freier Raumkampf steuern würde. Die Schiffe die man hat sind ja nicht gerade Jäger, sondern schon etwas größer. Für alle die X kennen, auf mich wirken die immer so ein bisschen wie M6 oder?
Momentat sieht es ja so aus als würden die sich wie kleine Jäger steuern (im Tunnelshooter), die lediglich mit Frontwaffen ausgerüstet sind. Bei einem freiem Weltraum müsste man Geschützkanzeln und unterschiedliche Waffen einführen. Was passiert außerdem wenn das eigene Schiff abgeschossen wird? Was für eine Kamera nimmt man, Außenansicht oder doch das Cockpit?
Und das wichtigste, wie wahrscheinlich ist es eigentlich wirklich das es einen freien Weltraumkampf geben wird, nachdem das jetzige System schon vorhanden ist. Und wenn es kommt, wann wird es kommen? Haben vielleicht andere funktionen Vorrang?

Antwort

Lesezeichen