Zitat:
Zitat von HzweiO Was haben Raumschiffe und Raumschlachten mit einer Rechtschreibschwäche zu tun?
Die Frage ist auch wie sich ein freier Raumkampf steuern würde. Die Schiffe die man hat sind ja nicht gerade Jäger, sondern schon etwas größer. Für alle die X kennen, auf mich wirken die immer so ein bisschen wie M6 oder?
Momentat sieht es ja so aus als würden die sich wie kleine Jäger steuern (im Tunnelshooter), die lediglich mit Frontwaffen
ausgerüstet sind. Bei einem freiem Weltraum müsste man Geschützkanzeln und unterschiedliche Waffen einführen. Was passiert außerdem wenn das eigene Schiff abgeschossen wird? Was für eine Kamera nimmt man, Außenansicht oder doch das Cockpit?
Und das wichtigste, wie wahrscheinlich ist es eigentlich wirklich das es einen freien Weltraumkampf geben wird, nachdem das jetzige System schon vorhanden ist. Und wenn es kommt, wann wird es kommen? Haben vielleicht andere funktionen Vorrang? |
Momentan bleibt es bei einem Tunnelshooter.
Wie es in Zukunft aussieht, weiß niemand.
Laut den Videos sitzt man mit der Kamera hinter den Schiffe und hat nur die Frontwaffen.
Mit automatischen Geschützentürmen an Seite/Heck/oben/unten wäre es ein bissl zu einfach.
Mehr kann man noch nicht sagen.
Die X-Weltraum-Spielreihe war schön, doch beim letzten X hatte ich die Schnauze voll, da ich schon wieder bei Null anfangen durfte.
Es hat mich dort schon immer gestört, dass man seinen Spielstand nicht ins nächste Spiel mitnehmen konnte.
Da hatte man sich ein Handelsimperium und seine eigene Flotte erarbeitet und beim nächsten Spiel durfte man wieder mit einem Billigflieger anfangen.
Am bescheuertsten fand ich die Erklärung nach X² am Anfang von X³:
"Der gute Julian hatte durch die Angriffe der Khaak alles verloren und musste somit wieder Ban Danna um Hilfe bitten."
Da habe ich mir nur gedacht: "***? Habt ihr sie noch alle?"
Edit:
Hier ein Video, was die weiterhilft:
http://www.youtube.com/watch?v=EZWl3...el_video_title