Antwort
Alt 26.04.2011, 14:29   #1
Gast
Gast
Ein Expanded Universe Experiment

Sanfte Grüße meine heroischen Mitstreiter und Mitstreiterinnen.

Heute wollen wir uns mal mit der Frage beschäftigen, inwieweit sich der normale Forumgänger mit der Materie, die wir alle als Star Wars kennen, auskennt.

Dazu habe ich ein kleines Experiment vorbereitet.
Dieser beschäftigt
sich mit dem Thema des Expanded Universe von Star Wars und seinen Helden.
Er dient dazu, um zu sehen, ob das alltägliche Forumaugentier in einem Land weit weit entfernt entfernt von den handelsüblichen Filmchen und Spielchen intellektuell bewandert ist oder nicht.
Klingt komisch, ist aber so.

Nun denn, ich werde ein paar Namen auflisten und ihr beschreibt mir in EINEM Satz die jeweilige Person. Antwortet einfach aus dem Bauch heraus.

Marka Ragnos :
Simus :
Naga Sadow :
Ood Bnar :
Thon :
Arca Jeth :
Dace Diath :
Sidrona Diath :
Tott Doneeta :
Freedon Nadd :
Exar Kun :
Odan-Urr :
Cay Qel-Droma :
Ulic Qel-Droma :
Andur Sunrider :
Nomi Sunrider :
Sylvar :
Crado :
Oss Wilum :
Vodo-Siosk Baas :
Teta :
Jori Daragon :
Gav Daragon :
Aleema Keto :
Adas :
Ommin :
Hoggon :
Revan :
 
Alt 26.04.2011, 18:05   #2
Gast
Gast
AW: Ein Expanded Universe Experiment

Marka Ragnos : Mächtiger Sith-Lord von mehreren, etwa in der Zeit von und vor den alten Sith-Kriegen, bzw. dem großen Hpyerraumkrieg.
Kommt auch in Jedi Academy vor, als Geist ... von ihm war der Stab, mit dem man die Macht sammeln konnte und den man auch als Schwert benutzen konnte, wenn man weiß, wie man es zieht.
Er dürfte Besitz von Tavion ergriffen haben, oder so, kam aber glaube ich drauf an, wie man gespielt hat. Man kämpfte hinteher auch gegen seinen Geist.
Als Ulic Qel-Droma im Kaiserin Teta System gegen Exar Kun kämpft, erscheint der Geist von Ragnos aus einem Sith-Amulet und überredet die beiden, sich zu verbünden, um das goldene Zeitalter der Sith wieder auleben zu lassen.

Simus : Sagt mir spontan nichts.

Naga Sadow: Sith-Lord. Greift die Republik im großen Hyperraumrkieg an. Die Sith werden besiegt und das alte Sith-Reich geht unter. Sadow zieht sich nach Yavin 4 zurück, um das Imerpium neu zu errichten, scheitert aber und läst sich in einen Sarkophag einschließen. Er brachte die Massassi nach Yavin 4.
Später wird er als Geist Freedon Nadd ausbilden. Auch Exar Kun geht zum Geist Sadows, um zu lernen und Artefakte der Sith zu finden.

Ood Bnar : kenn ich nicht.

Thon : War das nicht der tierartige Jedi-Meister, der Nomi Sunrider ausbildet?

Arca Jeth : Meister von Ulic Qel-Droma ... stellt sich dem Geist von Freedon Nadd auf Onderon und wird gefangen genommen. Ulic befreit ihn wieder, glaube ich.

Dace Diath : sagt mir nichts

Sidrona Diath : fällt mir nichts zu ein.

Tott Doneeta : Einer von Ulic Qel-Dromas Gefährten, ist auch mit auf Onderon, Twi'lek (Bestienreiterkreige und so.)

Freedon Nadd : Sith-Lord, ursprünglich ein Jedi. Wurde vom Gesit von Naga Sadow ausgebildet. Ging nach Onderon und brachte denen, die nicht Bestienreiter waren die Dunkle Seite. Spielte zum Ende der Bestienreiterkriege eine Rolle, denn sein Geist war wichtig und wurde von der Königin von Izis verehrt, sie war eine Sith-Hexe.
War ursprünglich in Izis, der Hauptstadt Onderons, begraben, wird nach dem Aufstand und dem Ende der Kriege dort aber nach Dxun "verlegt". Sein Grab kann man auch in KotOR II besuchen.

Exar Kun : Ursprünglich ein Jedi-Ritter. Verfiel der dunklen Seite und verbündet sich später mit dem ebenfalls zur dunklen Seite übergetretenen Ulic Qel-Droma. Vernichtet die Jedi-Akademie auf Ossus.
Ließ sich anfangs vom Geist Freedon Nads ausbilden, später vom Geist von Naga Sadow. Nimmt das Sith-Amulet aus der Grube mit, wo er einer Bestie der dunklen Seite geopfert werden soll und wird so zum Herrscher über die Massassi.
Danach will er Ulic Qel-Droma stellen, doch wie gesagt kommt Ragnos Geist und beide schließen sich zusammen.
Später stellt sich Ulic gegen ihn und tötet ihn (nachdem er auf die helle Seite zurückgekehrt war.)

Odan-Urr : Großer Jedi-Meister. Hat die Jedi-Archive/Akademie auf Ossus gegründet.

Cay Qel-Droma : Bruder von Ulic. Wird von diesem getötet, was letztlich dazu führt, dass Ulic wieder auf die helle Seite wechselt.

Ulic Qel-Droma : Schüler von Arca Jeth. Kämpft auf Onderon gegen die Bestienkrieger. Die Prinzessin vo Izis lässt sich absichtlich entführen. er und seine Gefährten folgen ihm (Cay, Todd Doneeta).
Kämpft für die Bestienreiter. Die Königing von Iziz ist eine Sith-Hexe. Freedon Nadds Geist taucht auch auf und es geht ziemlich zur Sache, am Ende ist Friede Freude Eierkuchen, als endlich Verstärkung eintrifft, u.a. Nomi Sunrider.
Später verfällt Ulic der dunklen Seite. Er sollte im Kaisern Theta System die Krath infiltrieren, läuft dann aber über. Später stellt sich ihm Exar Kun entgegen. Wie beschrieben verbünden die beiden sich.
Er tötet seinen Bruder Cay und kommt so später von der dunklen Seite los. Auf Yavin sorgt er dafür, dass Exar Kun vernichtet wird.
Vima Sunrider, Andur und Nomis Tochter, lässt sich später von Ulic ausbilden, der bis dahin kaum wieder im Orden der Jedi akzeptiert wurde, er war ein Außenseiter, weil er einmal der dunklen Seite verfallen war.
Ulic wird irgendwo durch einen Blaster getötet, später.

Andur Sunrider : Mann von Nomi. Wird von Gangstern auf einer Raumstation getötet, woraufhin diese sich zur Jedi ausbilden lässt. Hat mit Nomi eine Tochter.

Nomi Sunrider : Nach dem Tod ihres Mannes lässt sie sich von Meister Thon ausbilden. Geht dann nach Ossus und von da aus nach Onderon, zu Ulic Qel-Droma und den anderen.
Kämpfte dann später in den Kriegen gegen die dunkle Seite, bis Exar Kun schließlich besiegt wird.
Ihre Tochter lässt sich später von Ulic ausbilden, der bis dahin kaum im Orden akzeptiert wurde, er war ein Außenseiter, weil er einmal der dunklen Seite verfallen war.

Sylvar : ka

Crado : ka

Oss Wilum : ka

Vodo-Siosk Baas : mächtiger Jedi Meister

Teta : Kaserin Teta System? s.o.

Jori Daragon :

Gav Daragon :

Aleema Keto : schwester von satal keto ... sie suchen nach artefakten der dunklen seite und gehen zur zeit nach onderon, als freddon nadds geist sein unwesen treibt. sie nehmen ein buch mit und etablieren sich später mit hilfe der dunklen seite als anführer der krath. kontrollieren das kaiserin theta system und verbünden sich mit den mandalorianern. das hatte exar kun oder ulic qel droma herbei geführt.
schließloich gehen beide unter, ich glaube in der dritten schlacht um das kaiserin theta system und nach der schlacht um den "basilisken"

Adas : der erste Herrscher und gottkönig der sith, der die nationen der sith-rasse auf korriban geeint hat. wurde über 300 jahre alt und kämpfte erfolgreich gegen die rakata. Machtbegabt, wie die meisten sith, konnte er die technologie der rakata nutzen, die machtbasiert war.
er stirbt in dem kreig, erobert aber mehrere welten, unter anderem malachor V und Ziost und er führt die sith zu vielen siegen gegen die rakata.



Ommin : ka


Hoggon : ka

Revan : Das spar ich mir, das weiß wohl jeder.
 
Alt 26.04.2011, 18:12   #3
Gast
Gast
AW: Ein Expanded Universe Experiment

Einiges richtig, einiges falsch. Danke dir fürs mitmachen.
 
Alt 26.04.2011, 18:20   #4
Gast
Gast
AW: Ein Expanded Universe Experiment

Gibts irgendwann auch ne Auflösung, damit ich schlauer werde und weiß, was falsch war und was ich vorher nicht wusste?
 
Alt 26.04.2011, 18:45   #5
Gast
Gast
AW: Ein Expanded Universe Experiment

Ja wird es, wenn genügend Leute mitgemacht haben.
 
Alt 26.04.2011, 18:58   #6
Gast
Gast
AW: Ein Expanded Universe Experiment

Ich mach auch mal mit.
Zusätzlich sei gesagt was EU betrifft bin ich nur Halbinteressierter. Ich konzentriere mich eher auf die Schwerpunktzeit von SW.

Marka Ragnos :

Einer der alten Sithlords

Simus :
Keine Ahnung

Naga Sadow :

Zwang die Republik und die Jedi in den großen Hyperraumkrieg, wo er in einem eigens konstruierten Schiff seine Truppen mental unterstützte und dem Feind zusetzte. Ob es sich dabei um Kampfmeditation handelt oder ob es eine eigene Fähigkeit ist weiß ich auf den Sprung jetzt nicht.

Ood Bnar :
Jedi-Meister einer baumähnlichen Spezies, der eine lange Zeit schlief und als er erwachte starb. Ich glaube Zeitpunkt seines Aufwachens war ein Angriff auf das Jedi-Praxeum unter Luke Skywalker. Aber da gebe ich keine Garantie drauf.

Thon :
Keine Ahnung.

Arca Jeth :

Keine Ahnung.

Dace Diath :
Keine Ahnung.

Sidrona Diath :
Keine Ahnung.

Tott Doneeta :
Der hat etwas mit Ulic Qel Droma zu tun. Ein Bekannter oder Meister?

Freedon Nadd :
Sithlord.

Exar Kun :
Jedi, der vor der Zeit von Kotor 1 gelebt hat und der auf die dunkle Seite überschritt. Gilt als Entwickler des Doppelklingenlichtschwertes, das unter anderem Darth Maul führte. Exar Kun ernannte sich auf Yavin VI zum Herrscher der Massasi und erklärte der Republik den Kampf, was zum großen Sith-Krieg führte. Unterstützt wurde er von den kampfhungrigen Mandalorianern und den Krath.

Odan-Urr :

Keine Ahnung.

Cay Qel-Droma :
Bruder von Ulic Qel Droma, doch er wurde im Gegensatz zu Ulic nicht zum Jedi ausgebildet.

Ulic Qel-Droma :
Jedi, der vor der Zeit von Kotor 1 gelebt hat und der in naher Verbindung zu Exar Kun stand. Er geriet auf die dunkle Seite.

Andur Sunrider :
Mann von Nomi Sunrider (?)

Nomi Sunrider :
Weibliche Jedi, die vor der Zeit von Revan gelebt hat.

Sylvar :

Keine Ahnung.

Crado :

Keine Ahnung.

Oss Wilum :

Keine Ahnung.

Vodo-Siosk Baas :

Siosk Baas war ein großer Jedi und Meister von Exar Kun. Erbauer der Enklave auf Dantooine wenn mich nicht alles täuscht (?)

Teta :
Keine Ahnung.

Jori Daragon :
Keine Ahnung.

Gav Daragon :
Keine Ahnung.

Aleema Keto :

Keine Ahnung.

Adas :
Erklärter König der Sith, der einen erbitterten Kampf gegen die Rakata geführt hat.

Ommin :

Keine Ahnung.

Hoggon :
Keine Ahnung.

Revan :
Äußerst bekannter Machtnutzer, der sowohl helle als auch dunkle Seite kennen gelernt hat, sich zusammen mit seinem späteren Schüler Malak einem direkten Befehl des Rates widersetzte, die Mandalorianer bei der Schlacht von Malachor V besiegte, den Jedi-Bürgerkriegh ausrief und schließlich es irgendwie vollbrachte die Entwicklung der wahren Sith soweit aufzuhalten, sodass sie erst 300 Jahre später die Republik angreifen konnten.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekommt ein Sith Inquisitor ein Doppelhandlichtschwert?? Reymost Allgemeines 6 15.10.2013 07:54
Kann ein Soldat ein Scharfschützengewehr tragen? Pachelor Soldat 9 02.12.2011 03:25
können Hexer auch ein Doppelschwert haben und die Attentäte ein Einfaches DarthElBarto Sith-Inquisitor 15 21.11.2011 18:45
Mit wem aus dem SW Universe hättet ihr gerne eine "Romance" mcdmn Allgemeines 77 04.11.2011 15:21
Ein neuer Freitag - ein neues Update! CaptCarnage Allgemeines 26 07.10.2009 13:29

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

gottkönig sith