Umfrageergebnis anzeigen: 637
Revan? Nääääääääh! 5 6,76%
Revan? Yaaay! 56 75,68%
Mir ist grad langweilig. 9 12,16%
None of the above. 4 5,41%
Teilnehmer: 74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 24.04.2011, 18:54   #1
Gast
Gast
Ich mag Darth Revan nicht.

Tja, jetzt ist es raus, ich bin kein Fan von Darth Revan.
Versteh auch nicht den ganzen Trubel um den Charakter. Ist es weil er eine Maske trägt? (weil iwo Stroh liegt?)
Weil sein Verstand zu schwach war, um einer Gehirnwäsche zu widerstehen?
Weil er sich von seinem Schüler
übertölpeln ließ? Serious, jeder Sith weiß, dein Schüler wird dir früher oder später an die Kehle springen. Revan hatte wohl Scheuklappen auf oder so.
Weil er für 2 Tage mal auf der dunklen Seite der Macht war?
Hat der nicht all seine "großen" Heldentaten begangen als er Jedi war?
Warum vergöttern ihn dann aber hauptsächlich Fans der dunklen Seite und nicht die Jedi Fanatiker da drüben auf der anderen Seite des Forums?
Nicht zu vergessen, nachdem der Krieg zu Ende war hatte er nichts besseres zu tun als in die unbekannten Regionen zu fliegen. Aha. Und lässt den völlig in Schutt und Asche liegenden Jedi Orden wie eine heiße Kartoffel fallen, anstatt mitzuhelfen den wieder aufzubauen, da er ja daran beteiligt war ihn zu vernichten.
Ich bin der Meinung ein passenderes Ende für Revan wär 300 Jahre Gefängnis gewesen.

Mögt ihr Revan auch nicht?


/discuss
 
Alt 24.04.2011, 19:22   #2
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

das problem für mich als Fan an Revan ist
das was nachträglich versucht wird aus ihm zu machen

der "Imperator" mit seinen 1000 Jahren ist einfach nur Mist
und die Verbindung zu ihm mit Revan die immer mehr "zu untermauern" versucht wird
macht es nicht besser

und nun will man in SWToR Revan erneut wiederbeleben und in irgendeiner art und weise in das Spiel integrieren

man hat Revan einfach "overpaced"
es wird immer unglaubwürdiger
 
Alt 24.04.2011, 20:26   #3
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

ich finde ihn cool weil er beide wege der macht kennt und somit ein einigermassen vielschichtiger char ist. interessiert mich persönlich mehr als darth vader. die mächtigsten sith wurden verraten, naga shadow, plagueis.. das ist eben so.

gerade der gedächtnisverlust hat es ihm möglicherweise ermöglicht, die vor- und nachteile beider seiten zu erkennen und am ende nicht wirklich festgelegt zu sein, sodass er sein eigenes ding durchziehen konnte, was ich interessanter finde als 0815 gut gegen böse und happy end. und dass man was aus ihm machen kann finde ich schon, machtaffine können ja jahrtausende alt werden, dann erst recht ein paar hundert.

die popularität erkläre ich mir durch die macht, die macht ist zwar der star in sw, aber kann nur durch machtanwender inszeniert werden, dh die machtanwender verkörpern für viele die faszination von sw, und revan als ganzheitlicher und mächtiger vertreter dieser sorte trifft wohl den kommerziellen geschmack.
 
Alt 24.04.2011, 20:41   #4
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

Zitat:
Zitat von Sihan
das problem für mich als Fan an Revan ist
das was nachträglich versucht wird aus ihm zu machen

der "Imperator" mit seinen 1000 Jahren ist einfach nur Mist
wie meinst du das jetzt ? der imperator der nach dem hyperraumkrieg herrschte ist mehr als 1347 jahre alt, das hat doch nichts mit revan zu tun ?

revan wäre ca 347 jahre alt beim vertrag von coruscant, ist also etwa 1000 jahre jünger als der imperator.
 
Alt 25.04.2011, 03:04   #5
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

wenn du der einzigste bleibst der nachfragt werd ichs auch nicht erklären
 
Alt 25.04.2011, 07:23   #6
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

Zitat:
Zitat von Sihan
wenn du der einzigste bleibst der nachfragt werd ichs auch nicht erklären
alles klar .-)
 
Alt 25.04.2011, 09:08   #7
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

Ich mag diese Diskusion nicht.

Diskusion. Yaaaaaay [ ]
Diskusion. Buuuuuuh [ ]
Mir ist langweillig [x]
None of the above [ ]
....
 
Alt 25.04.2011, 16:02   #8
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

Aber... Sind wir denn nicht alle ein bisschen Revan? Zumindest jene, die KOTOR I gespielt haben Daher ganz klar yay Revan!
 
Alt 25.04.2011, 17:01   #9
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

Zitat:
Zitat von Camarilla
Aber... Sind wir denn nicht alle ein bisschen Revan? Zumindest jene, die KOTOR I gespielt haben Daher ganz klar yay Revan!
Ja, das waren noch Zeiten

Kotor 2 war aber auch sehr gut, wenn auch nicht so gut wie Teil 1. ^^
 
Alt 25.04.2011, 17:25   #10
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

Obwohl ich Kotor 1 besser finde als Kotor 2 fand ich die Exilantin schon immer sympatischer als Revan.

Er ist ein toller charismatischer Charakter aber mit der Verbannten konnte ich mich schon immer besser identifizieren.
 
Alt 25.04.2011, 17:39   #11
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Obwohl ich Kotor 1 besser finde als Kotor 2 fand ich die Exilantin schon immer sympatischer als Revan.

Er ist ein toller charismatischer Charakter aber mit der Verbannten konnte ich mich schon immer besser identifizieren.
Ich empfand Revan als Interessanter, die Exilantin war deshalb aber nicht uninteresant. Wenn ich ehrlich bin wäre mir aber ein Kotor 3 lieber gewesen, das schließt ja SW:TOR nicht aus.
 
Alt 25.04.2011, 18:17   #12
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

...bin jetzt zwar kein Anhänger des "Revan-Kults" aber find ihn deshalb net schlecht!

Ich bin letztendlich der Meinung das man den "Kult-Faktor" eines Charakters immer an den Figuren um ihn herum ablesen kann.

Mal so als grobes Beispiel... wer wäre euch lieber Revan, der Gedächtnislose Maskentragende Alleskönner, oder Malak die (meine Meinung) wandelnde SW-Kopie von Beisser aus den Bond-Filmen

Meiner Meinung nach alles eine Frage der Zusammenstellung.

Stelle ich mir zum Beispiel vor Revan und Nihilus wären im selben Kotor gewesen... naja ich find Darth Nihilus da doch noch n bissl interessanter, cooler (und meiner Meinung nach auch Mächtiger^^... versteh bis heute nicht wie ein Typ der alles in sich aufsaugen kann gegen ne einfache Jedi-Verbannte verlieren konnte )

Aber letzten Endes ist es jedem selbst überlassen, welchen Char er Mag und welchen Nicht
( an alle JarJarBinks-Liebhaber ... der zählt nicht! )
 
Alt 25.04.2011, 19:21   #13
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

Zitat:
Zitat von -johnny-
Stelle ich mir zum Beispiel vor Revan und Nihilus wären im selben Kotor gewesen... naja ich find Darth Nihilus da doch noch n bissl interessanter, cooler (und meiner Meinung nach auch Mächtiger^^... versteh bis heute nicht wie ein Typ der alles in sich aufsaugen kann gegen ne einfache Jedi-Verbannte verlieren konnte )
Weil sie eben keine einfache Jedi Verbannte war, sondern Darth Nihilus' einziger natürlicher Feind. Das wird aber auch hinreichend in KotOR II erklärt.
Darth Nihilus saugt die Macht in sich auf. Die Exilantin ist ein Loch in der Macht. Darth Nihilus versucht also, Macht aus einem Loch in der Macht zu saugen.

Ich bin btw eher Jedi Fan und mag Revan. Aber eigentlich erst so richtig nach den Geschehnissen in KotOR II, da kommt er viel besser rüber. Ich bin der Meinung, man kann einen Nebencharakter viel epischer darstellen, als einen Hauptcharakter .. und Revan war in Teil 2 nunmal ein Nebencharakter.
 
Alt 26.04.2011, 00:11   #14
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

Naja wie man in KotoR gemerkt hat war Malak eindeutig noch nicht fertig ausgebildet weshalb man das eigentlich nur seinem Schüler zuschieben kann denn er war zu ungeduldig und wollte endlich selber Meister sein.

Außerdem glaube ich auch das er länger als nur 2 Tage auf der Dunklen Seite der Macht war Seine Heldentaten hat er ja -aus der Sicht des Rates- schon als Dunkler Jedi getan als er gegen die Mandalorianer in den Krieg zog. Ganz klar Revan ist zu cool für die Jedi deswegen "vergöttert" ihn dort niemand Und keiner weis wie mächtig der Imperator ist er könnte so mächtig wie Yoda und Sidious gemeinsam sein oder sogar noch mächtiger wenn das zutrifft dann kann auch ein Revan dessen Potential grenzenlos scheint nicht viel machen

Revan hat in meinen Augen die Vor -und Nachteile beider Seiten entdeckt und eben einen Mittelweg gefunden da jedoch kein Platz für so einen Mittelweg im Orden ist zog er es lieber vor das Imperium aufzuhalten sogut es ging ob er es geschafft hat werden wir -denke ich mal- im Spiel dann erfahren.

Meiner Meinung nach kommt das "Böse" Ende von KotoR am ehesten meiner Vorstellung von Revan ran es hatte einfach etwas wie man Bastila als Schülern annimmt die ganze Republikanische Flotte täuscht und den verräterischen Schüler beinhart vernichtet und am Ende auf Korriban seine Herrschaft "ausruft" DAS hatte einfach Stil

Und genau das ist der Grund weshalb ich diesen Character so genial finde. Hintergrundstory passt und seine wahre Macht ist nicht wirklich bekannt das heißt keiner kann sagen ob er jetzt "God" like ist oder einfach nur ein Sith ist mit -wie oben schon erwähnt- verdammt großen Potential. Kurzum der Character war einfach nur faszinierend ... ich glaub ich muss KotoR nochmal durchspielen

Mfg
 
Alt 26.04.2011, 00:28   #15
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

Zitat:
Zitat von tantoone
ich glaub ich muss KotoR nochmal durchspielen

Mfg
Das werde ich auch wieder tun, hoffe das die CD´s noch funktionieren.
 
Alt 26.04.2011, 00:31   #16
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

Revan is einfach kultig
Zuerst Superwarrior gegen Mandalore, dann Supersith, dann Superjedi, welcher die Ambitionen hat den Imperator zu ownen.
(Nebenbei... Revan is meiner Meinung nach einer der wenigen Sith mit Selbsteinschätzung ... irgendwie purzeln die Körperteile und Organe bei 90 % der Sith nur so)

Abgesehn davon is Revan auch der coolste, weil er im gegensatz zu allen anderen Lichtschwertfuchtlern der einzige is, der kein Ganzkörperkondom, Pyjama oder cyborgrüstung trägt. Sein Outfit ist schlichtweg cool.
 
Alt 26.04.2011, 00:35   #17
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Warum vergöttern ihn dann aber hauptsächlich Fans der dunklen Seite und nicht die Jedi Fanatiker da drüben auf der anderen Seite des Forums?
Also ich mag ihn zwar weil er einfach nur cool is aus den oben genannten Gründen.
Aber ich glaube richtige SW-nerds und fans der dunklen Seite finden ihn fresh weil er (ich glaube Darth Bane) mit seinem Holocron beeinflusst hat den Sith - Orden umzukrempeln und die Regel der Zwei einzuführen und somit die weichen für so flaschen wie Sidious und Vader geebnet hat ... das is aber nur meine Theorie

PS: ich weiß mei Rechtschreibung ist ein Graus. Nehmts mir nicht übel, aber ich leg da im Internet nich son wert drauf
 
Alt 26.04.2011, 07:07   #18
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

Mir ist langweilig....


(ist das jetzt Spam? wenn's im Poll vorkommt nicht, oder? )
 
Alt 26.04.2011, 08:39   #19
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

Einer meiner absoluten SW-Favoriten...
 
Alt 26.04.2011, 09:05   #20
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

Ich bin definitiv nicht überrascht von dem bisherigen Ergebnis.

Das bringt mich auch gleich auf eine Idee für einen anderen Poll...
 
Alt 26.04.2011, 12:10   #21
Gast
Gast
AW: Ich mag Darth Revan nicht.

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Ich bin definitiv nicht überrascht von dem bisherigen Ergebnis.

Das bringt mich auch gleich auf eine Idee für einen anderen Poll...
Lass mich raten: Wieso findet ihr Revan so toll? ^^
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darth Revan Figur XXLichtschwert Allgemeines 8 25.10.2011 21:55
>Ich mag auch Blitze haben!< Berwulf Jedi-Botschafter 34 08.10.2011 23:49
Darth Malgus vs Darh Revan Ozzymakes Star Wars 35 04.09.2011 12:05
Für Anhänger des Sith Darth Revan Georgeshickl Sith Imperium 3 11.03.2011 22:22
Darth Revan´s Rückkehr ExarKorriban Star Wars 4 02.01.2010 11:17

Stichworte zum Thema

swtor revan orden

,

darth revan gut oder böse

,

wer ist darth revan

,

swtor darth nihilus kommt er vor ?

,

sw kotor 2 darth nihilus

,

die faszination des revan