Das Problem ist doch folgendes, jeder will die Ausnahme sein, jeder das besondere und einzigartige.
Mit Sicherheit werden wir wenn TOR endlich mal draußen ist sehen, wie es mit den Lichtschwertkristallen gehandhabt wird und ich persönlich hoffe das die Jedi kein Rot benutzen dürfen oder mit starken Reaktionen durch die Umwelt zu leiden haben.
Ja es gab einzelne die mal andere Farben hatten. Gut...
Machte vieleicht oder auch nicht Dramaturgisch Sinn legendengestalten mal was anderes zu gestehen.
Aber stellt euch mal "Betrogen" vor und alle Sith im Schuttle wäre Spieler gewesen...
...
Ob das in allen Farben des Regenbogens (LS) mit anderen Roben usw. auch so Gänsehaut verursachend herübergekommen wäre? Ich wage es zu bezweifeln.
Oder Darth Maul mit einem Grünen oder Silbernen LS? Darth Vader in Blau?
Das ist für mich der Hauptgrund. In sechs Filmen trägt das Böse Rot. Und es ist cool, es ist passend, es ist klassisch.
Wenn ich im Pve alle anderen Spieler der dunklen Seite so angezeigt bekommen würde das das gesamt bild für mich (respektive für den jeweiligen Spieler) so aussieht das ich der einzige bin der eine andere Farbe hat - okay cool, fantastisch: Einmal Silber, einmal Schwarz und einmal Regenbogenfarben bitte!
Mir gehts um das Erscheinungsbild im Ganzen nicht darum das DU, genau du ein Rotes tragen musst damit ich ein anderesfarbiges Tragen kann (des wär doch ein klein wenig vermessen, gell). Ein einzelner der Raussticht, Beeindruckend (es sei denn es ist das erwähnte regenbogen, tombombadil LS), zwei die Abweichen *pfft* vieleicht meister und schüler... Mehr die abweichen führen dazu das kein einheitlicher Stil mehr geprägt ist das das ist dann naja ziemlich matt, oder findet ihr nicht?
"Wenn jeder was besonderes ist ist es keiner..."
Wie gesagt jeder will die Ausnahme sein, da nehm ich mich nicht aus (gut in dieser ganz speziellen teilfrage schon Böse+Rot=Gut *lacht*) aber ich möcht das Star Wars Gefühl erhalten wissen und das würde mir zu bunt schwer fallen.
Daher meine nicht ganz Bescheidene Meinung:
BIOWARE UNSER
DER DU MACHST DIE SERVER
GEHEILIGT WERDE DEIN CODE
DEIN OUTPUT KOMME, DEIN WILLE GESCHEHE
UNSER SPIEL GIB UNS HEUTE
UND VERGIB UNS UNSERE FEHLER
WIE AUCH WIR VERGEBEN DENEN
DIE NICHT RICHTIG PROGRAMMIEREN
LAS UNS NICHT LANGE WARTEN
UND ERLÖSE UNS VON DEM WARTEN
DENN DEIN SIND DIE BITS
UND DIE BYTES UND DAS NETZ
IN EWIGKEIT
ENTER
ähmm....
*Verdammtes ADS* Ich gebe dafür meiner Mutter, den Bunten Pillen (Smarties) und allgemein meiner Langeweile die Schuld.
Okay Back to Topic:
Geehrtes BIOWARE-Entwicklerteam:
Eine Funktion in der man als Spieler so alle anderen Spieler so wahrnimmt als seinen sie die klassische Masse (zumindest mal die Lichtschwertfarbe) würde mich sehr glücklich machen, da so jeder bekommt was er will, es sogar die Bedeutung des einzelnen Spielers hochtreeibt ohne sich im spiel gleich vorzukommen wie im Ikea Ballbecken (okay war unpassend ).
Oder halt nur geringe Farbveränderungen zu lassen damit das große bild nicht zu verfälscht wird.
Danke