Antwort
Alt 23.08.2010, 10:17   #51
Gast
Gast
AW: Fragen zu den Lichtkristallen

musst du
dier mal forstellen Jedi mit rotem Lichtschwert

Alt 23.08.2010, 14:27   #52
Gast
Gast

vielleicht gibts ja auch eine quest in der man sein eigenes lichtschwert basteln muss

und jenachdem was man an kristallen findet färbt sich halt das schwert

Alt 23.08.2010, 15:19   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Niroht
vielleicht gibts ja auch eine quest in der man sein eigenes lichtschwert basteln muss

und jenachdem was man an kristallen findet färbt sich halt das schwert
hmm gute idee.so sein eigenes Lichtschwert bauen.

Alt 23.08.2010, 16:19   #54
Gast
Gast

Hallo Zusammen,

ersteinmal ein großes Servus an Alle,

zum einen glaube ich das damals, als Mr. Lucas Star Wars schrieb sich natürlich auch Gedanken gemacht hat über die Farbsymbolik der Laserschwerter. Denn viele Dinge, die wir aus unseren Leben kennen, haben eine feste (Farb)-Symbolik, die wir mit Gedanken oder Gefühlen assozieren-bewusst aber manchmal auch unbewusst.

Auf einer hp fand ich folgende Farbsymbolik und verblüffend, wie diese den Sith/Jedis ähneln:

Rot - die Farbe des Blutes, der Liebe,
der Lebensfreude, der Leidenschaft und Lebensenergie.
Die dynamischste, aber auch aggressivste Farbe.
Rot symbolisiert Feuer, aber auch Blut, Kampf und Wut.
(wenn das mal keine Sith-Farbe ist^^)

Grün: der Harmonie, des Lebens der Ruhe,
Erholung und Entspannung.
Wir verbinden damit Frühling, Hoffnung, Wohlbefinden, Gleichgewicht ,Willenskraft,
beginnende Liebe, beruhigende Mitte.
Grün ist herbe Frische, sauer, bitter, gesund, aber auch unreif.

Grün ist Synonym für den Kreislauf der Natur, Sicherheit und Geborgenheit, Wachstum und damit Hoffnung.
(vgl. Yoda (Gleichgewicht, Willenskraft), oder sehr schön die Symbolik aus Episode VI Luke Skywalker gegen Darth Vader, grünes Lichtschwert, Symbol der Hoffnung)

Blau - die Farbe des gespiegelten Wassers,
der Stille und Entspannung

Blau gilt als tiefgründige Farbe und schafft eine ruhige, entspannte und stabilisierende Atmosphäre.
Sie wird mit vielen positiven Eigenschaften
assoziiert: Sympathie, Harmonie, Freundlichkeit,
Friedfertigkeit, Zufriedenheit, Heiterkeit,
Ausgeglichenheit, Gelassenheit, Frieden und
Freundschaft.
(denkt an Obi Wan Kenobi, die personifizierte Sympathie, Harmonie etc)

Violett / Lila - die Farbe der Spiritualität,
und Kommunikation, des Geister, der Magie und des Geheimnisvollen,
Violett symbolisiert außerdem Dekadenz und Zweideutigkeit,
Verzauberung, Gefühlsbetontheit und
starke Empfindsamkeit

Violett wird auch mit Würde und Weisheit assoziiert.
(Mace Windu)
Sie ist die Farbe des Vertrauens und der Verläßlichkeit,
die Farbe der Intuition und Kommunikation, Ganzheitlichkeit und Verbundenheit, Passivität.

Quelle: http://www.mara-thoene.de

Also es kann sein, dass dies natürlich alles Zufall ist^^
Ich persönlich werde mir für meinen Charakter die passende klassische Farbe aussuchen, die zur Klasse und auch ein wenig zu mir passt.

Grüße

Alt 09.01.2011, 00:56   #55
Gast
Gast

Ich seh das wie macedeniz. die symbolik muss erhalten bleiben. aber es gibt ja nicht
nur ein rot oder ??? heller oder dunkler wäre schon mal was ! und mal doof gefragt
wie sieht es mit einem schwarzen laserschwert aus (mit roter siluette ) ????

Alt 09.01.2011, 08:31   #56
Gast
Gast

Schlecht.

Alt 09.01.2011, 14:37   #57
Gast
Gast

das stimmt
sehr schlecht sogar

der "zitierer" hat nix über syban oder wie diese farbe heißt gefunden
gibts in Kotor2

eine art Silber

das hier taucht immer wieder auf

alle Sioth dürfen nur Rot haben (vllt noch violett)

und den Jedis steht die ganze palette offen

ja sicher träumt weiter

ihr alle wisst (und wenn nicht dann wisst ihr es jetzt) das es bereits genügend ausnahmen gab im SW Universum

Leia Organa Solo hatte ein Rotes Lichtschwert
Exar Kun hatte ein Blaues

in Koptor2 war es perfekt gelöst mit den farben
und ein jeder nimmt welchen kristall er findet
fertig

Alt 09.01.2011, 17:24   #58
Gast
Gast

Als soweit ich verstehe ist je heller der kristal ist, die klinge stärker.
Also der Kristall ist klarer und so stärker.
Außerdem sind dei Lichtschwert kristalle der SIth nicht umbedingt immer rot(zum anfang nicht).
Denn die SIth schmiede diese selber mit der Macht. Damit werden die Kristalle praktisch immer rot und so mit auch stärker als die der Jedi.

Alt 09.01.2011, 17:40   #59
Gast
Gast

"Im Gegensatz zu den Jedi benutzen die Sith synthethische Kristalle, die sie meistens selber in einer speziellen Schmiede herstellten, weil sie durch diesen Prozess die Eigenschaften und Farbe selber bestimmen konnten." - Zitat aus der Jedipedia.

Da aber der rote Lichtschwertkristall Tradition bei den Sith ist, wird mein Charakter wahrscheinlich auch ein rotes Lichtschwert besitzen.

Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...chwertkristall

Alt 09.01.2011, 19:52   #60
Gast
Gast

Entweder nen blaues oder orangenes.....
Blau=Majestetisch, Elegant, erfürchtig und man erkennt mich als Jedi sehr gut !

Orange=Interessant, respektvoll, farbenfroh, exotisch und natürlich freu ich mich drauf wenn es im Licht schimmert !

Alt 10.01.2011, 16:20   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stardanzer
@ Lord_Dementor:
Das Problem mit Windu ist, dass wenn er Palpatine getötet hätte, er letztendlich zum Sith geworden wäre, denn er hätte damit endgültig die Wege der Stih beschritten. Natürlich wäre der Galaxis Imperator Palpatine erspart geblieben aber dafür hätte sie Imperator Windu bekommen. ...Auch nicht wirklich besser....
Obi-Wan tötete und Luke tötete und viele Jedi auch. Nur weil man aus rationellem Handeln jemanden tötet ist man noch kein Sith und selbst wenn Windu einen gewissen Grad an Hass auf den Imperator hatte ist er noch kein Sith.

Alt 10.01.2011, 20:08   #62
Gast
Gast

....im Prinzip hat hier Jeder ein bischen Recht und ich möchte hier niemandem vorschreiben, welche Lichtschwert-Farbe er auszuwählen hat.

Ich selbst wünschte mir, dass die von BIOWARE vorgelegte Farben hier im GAME eingehalten werden -> zumindest finde ich in vorigen Beiträgen erwähntes Boni, für "richtig ausgewählte Farben", als höchst praktikabel.

Wenn man mal bedenkt, dass in einer Umfrage (in diesem Forum) die Mehrheit für Authentizität der SW-Story gestimmt hat, hab ich die Hoffnung, dass die Mehrheit sich an die authentischen Farben hält.

Nichts desto Trotz gönne ich jedem Sith, sein "buntes" und jedem Jedi sein rotes Laserschwert.

....ach und...ähm:

Es ist eine Tatsache, dass die roten Kristalle in den Schwertern der Sith, (und nur von den Sith) synthetisiert werden - also nicht natürlich wachsen!!! Ob es darüber hinaus auch natürliche rote LS-Kristalle gibt weis ich leider nicht. ( So, dass musste hier mal gesagt werden. )

Alt 11.01.2011, 13:56   #63
Gast
Gast

Hi leuts hat Bioware nicht ne Ansage gemacht das man Jedi usw am Lichtschwert erkennen sollte ist damit nicht auch die Farbe gemeint ?

Alt 11.01.2011, 14:21   #64
Gast
Gast

Eher die Lichtschwertart. Ein Schwert, zwei Schwerter oder Doppelschwert. Dazu die Rüstung, Leichte, Mittel oder Schwere.

Alt 11.01.2011, 23:33   #65
Gast
Gast

es wäre schön wenn auch ein bisschen "überraschung" dabei wäre
nicht das man mit einem geschulten blick sofort alles übel erkennt
nen bisschen spannung sollte erhalten bleiben

sehe ich das verkehrt?

Alt 12.01.2011, 12:05   #66
Gast
Gast

Fürs PvP ist das wichtig, damit man auch weiß, was man angreift. Ich finde das nicht schlecht.

Alt 12.01.2011, 17:50   #67
Gast
Gast

Wäre aber auch in Sachen Taktik interessant wenn man eben nicht weiß, welche Skills der Gegner drauf hat und welche Klasse er spielt. Wer sich mit den einzelnen Klassen auskennt würde es ohnehin erkennen können.
Außerdem kann man es auch so machen, dass durch das anklicken des Gegners die Klasse angezeigt wird.

Alt 12.01.2011, 19:35   #68
Gast
Gast

BioWare wollte aber auch, das man die Klassen sofort erkennt. ; )

Alt 12.01.2011, 21:59   #69
Gast
Gast

Ja wenn sie das wollen. Ich hab nur meine Meinung dargestellt^^

Alt 24.01.2011, 14:45   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xPritusx
Hi leuts hat Bioware nicht ne Ansage gemacht das man Jedi usw am Lichtschwert erkennen sollte ist damit nicht auch die Farbe gemeint ?
ich denke eher das damit gemeint war das die Sith eher selbst hergestellte Kristalle benutzen (für die Farben) und die Jedi ausschlieslich Natürliche...

aber wie es dann am ende ausschaut ka...

zu den Fragen vom TS:
a-b wurde ja zu genüge genannt

C) ich denke einfach die Sith kommen nicht so leicht an die anderen Farben rann ansonsten klar kann jeder Jedi seine Schwertfarbe Ändern... wieso auch net?... jeder jedi muss sein Lichtschwert Selbst bauen daher denke ich werden die wissen wie sie den Kristall wechseln können... nur die meisten machen es nicht... auch die Sith machen es nicht da ja die Völker eh keinen unterschied zwischen Sith und Jedi kennen

und die Jedi brauchen kein Lichtschwert um einen Sith zu erkennen
wenn der Sith nah genug an einem jedi dran ist wird dieser die Dunkle Macht spühren....

Antwort

Lesezeichen