Wen haltet ihr persönlich für den coolsten Filmbösewicht im Star
Wars Universum? Also ich finde ab Episode IV Darth Vader einer der besten. Und ab Epidode I (obwohl erst sehr spät) General Grievos. Nute Gunray ist eigentlich mehr der Angsthase
episode 1: Darth Maul
episode 2: Jango Fett (Count Dooku find ich irgendwie lahm)
episode 3: Palpatine (Er hat die ganze Republik auf den Kopf gestellt)
episode 4: Darth Vader
episode 5: Boba Fett (Denn Darth Vader wollte sich mit Luke verbünden was überhaupt keinen coolen Bösewicht macht und Boba Fett hat Han Solo entführt)
episode 6: Palpatine
Auch wenn ihn sonst fast niemand mag:
mein Lieblingsbösewicht ist Count Dooku. Weil er irgendwie eine tragische Gestalt ist. Aber auch aus sehr vielen anderen Gründen. Er kommt in den Filmen aber (leider) nicht so gut rüber wie in den Büchern.
Der coolste ist natürlich Darth Vader. Immer wenn wir damals (frühe 90er) Star Wars in der Schulpause nachgespielt haben, haben wir uns erstmal drum gekloppt wer Darth Vader sein durfte Das sagt eigentlich alles.
also wenn die Disku hier von filmen handelt dann ist es bei mir :
Für alle Filme: General Grievous
aber für spiele ist immer noch am besten (auch wenn er tot ist buhuhu : Calo Nord
und wenn es aus Romanen ist (also bücher etc) dann : Ulic Qel-Droma . der einzige der sich der Macht entzogen konnte und so den Dark Reaper besiegen konnte.(bis auf anakin aber der is doof^^)
Vader! Im Deutschen ist er schon verdammt cool, aber die Combi von seiner Optik und der Stimme von James Earle Jones, im englischen Original, sorgt bei mir immer für Gänsehautstimmung. Daher er ist der "coolste"
Der beste "Bösewicht" kann nur Sidious sein, wie er Leute manipuliert und gegeneinander ausspielt ist genial.
1. Vader: Schlicht der perfekte Bösewicht
2. Dooku: Edel, Hochmütig, Intelligent und den coolsten Lichtschwertstil (So will ich auch mal sein )
3. Maul: Leider nur auf 3 da er viel zu schnell von dannen ging!
Insgesamt ist der coolste eindeutig Darth Vader. Er ist der Inbegriff eines Sith-Lords und selbst Leute die noch nie etwas von Star Wars gehört haben kennen ihn oder seine Musik aus zahlreichen Filmen oder Serien.
In den Spielen natürlich Revan und in den Büchern würde ich sagen Darth Bane.
1. Darth Sidious aka Palpatine (Er ist meiner Meinung nach durch sein schieres Machtpotenzial sowie durch seine Intelligenz und Gerissenheit der perfekte Bösewicht. Er hat es durch seinen skrupellosen und intriganten Plan geschafft, die Republik zu übernehmen und in ein Imperium zu formen. und das 25 Jahre lang.)
2. Grandmoff Tarkin (Er ist zwar kein Sith und nicht einmal machtsensitiv, aber alleine durch seine Intelligenz und Autorität schafft er es, einer der einflussreichsten Männer im Imperium zu werden und sogar Darth Vader die Stirn zu bieten).
3. Imperator des Sithimperiums (von SWTOR). Es ist zwar noch nicht viel über diesen Charakter bekannt, aber alleine die Tatsache, dass er einen Weg zum ewigen Leben gefunden hat und schon über tausend Jahre lang ein Sithimperium beherrscht, sagt schon alles.
Also auf Platz 1 bis 10 ist Grandmoff Tarkin. Dieser eiskalte politische Taktierer gefällt mir einfach mehr als solche "Schlägertypen" wie Vader/Darth Maul oder psychisch bedenkliche Typen wie Palpatine.
Ich würde hier noch Count Dooku oder Großadmiral Thrawn erwähnen, aber irgendwie sind die für mich nicht wirklich Bösewichte, sondern eher "Nicht-Gute".
Auf die Filme bezogen fand ich Darth Tyrannos den besten. Er verkörpert für mich den Arche Type eines Sith Lord.
Dunkel - Mächtig - Finster - Listig und verschlagen.
Bestimmt antworten viele mit: Darth Sidious. Aber diesen sieht man ja kaum in Aktion. Erst am ende von Epi 3 wo Yoda kommt sieht man ihn.
Darth Maul ist zwar ein sehr Starker Lichtschwert Kämpfer aber Sith sein ist eben mehr als nur gut mit dem Lichtschwert rum wedeln ^^ Das was mir bei Maul fehlt ist das hinterlistige trickreiche.
In den Büchern finde ich die Sith der Vergangenheit sehr gut. Die Sith oder Sith ähnlichen um Luke Skywalker gefallen mir oft nicht so. Darth Revan war einer der besten. Exar Kun würde mich auch noch interessieren müsste ich mal schauen was es da alles zu lesen gibt.
Meine Wahl ist eigentlich sehr klassisch und fällt auf das Gespann Darth Sidious / Palpatine und Darth Vader.
bzgl. Palpatine:
Ich mag Charaktere, die mächtig sind, aber ihre Macht nicht direkt spielen lassen sondern eher im Hintergrund agieren und die Fäden ihrer Marionetten ziehen, die garnicht so richtig mitbekommen was eigentlich passiert. Und in diesem Spiel ist er einfach der Großmeister.
bzgl. Vader:
Es ist einfach cool.
Wie eiskalt er für Beförderungen innerhalb des Imperiums sorgt ist göttlich.
Also ... um ehrlich zu sein: Es gibt einfach keinen Cooleren als Grievous. Ich finde einfach die schlanke, mit riesen Klauen, hüstend rumlaufende Droidenform, mit der geilen Maske und 4 Schwertern.
Jeder seiner Auftritte in der Clone Wars Serie hat mich schon gefreut. Der hätte den blöden Kit Fisto auch umlegen sollen oO
Darth Vader ist für mich irgendwie zu tragisch... Sidious zu hässlich... Dooku zu alt... ansonsten sonst noch Darth Talon und Darth Nihil