Antwort
Alt 23.12.2010, 11:11   #26
Gast
Gast
AW: Der Kodex der Jedi - eine Analyse

Zitat:
Zitat von DathCaris
Also wenn deine Position richtig wäre (konjunktiv!!!) würde ich dir zustimmen, dass es besser wäre wenn es keine
macht gäbe.
Wer so sadistisch ist, das er zwei verfeidete Orden braucht um zu existieren und alles Leben des Universums instrumentalisiert, den sollte es nicht geben.
Also wenn du verstanden hättest(konjunktiv!!!) was ich geschrieben habe, könnte ich dir damit auch zustimmen. Ansonsten ist es wieder seltsam wie du darauf kommst das ich meine das es besser wäre das die Macht nicht geben sollte.

Alt 23.12.2010, 12:40   #27
Gast
Gast

Kurzer "einwurd" meinerseits. (ihr seid zwar schon drüber "hinweg" aber naja )

Es ist ziemlich egal ob die macht da oder weg ist. (außer für lebewesen die auf die macht angewiesen sind , zb. Jedi oder Sith..)
Leben ohne die macht ist möglich (siehe die Verbannte, Vong)

Aber um auf den wichtigsten punkt zu kommen.
Die Galaxie wird auch ohne Jedi oder Sith von "Gut" und "Böse" bestimmt, durch das ewige hin und her... hier ma nen Tyrann da ma einen. Es wird Kriege geben. Die Jedi und die Sith sind nicht dafür nötig.

Wenn die Macht "von uns geht" sind die Sith und die Jedi ebenfalls weg. Dadurch ist man aber Gezwungen wieder eine Seite zu wählen. Republik. Imperium. Handelsförderation. Der Heimatplanet. Ein Bündnis. Dadurch entstehen wieder diese "Gut&Böse" Seiten.

Also würde ich sagen das der "Tod" der Macht, im großen und ganzem, keine Rolle spielt.

PS. Meine "Gänsefüßchen" sollen die Zwiespaltigkeit/Zweideutigkeit/Fragwürdigkeit bestimmer begriffe Kennzeichnen. (ich steh drauf^^)

Alt 24.12.2010, 10:34   #28
Gast
Gast

Mja..Fragwürdig ist der Text ohne Frage dafür hätts die Gänsefüsschen nicht gebraucht.
Aber ich denke, Star Wars, wäre einfach nicht mehr Star Wars ohne die Macht und ihre Anwender. Dann wäre es im Grunde wie bei uns nur futuristischer.

Alt 24.12.2010, 12:34   #29
Gast
Gast

Der Text? Ich wollte lediglich ein "paar" Wörter fraglich dastellen.
Nach meiner Meinung nach ist der Text als "ganzes" nicht "unbediengt" fraglich.

Alt 29.12.2010, 15:36   #30
Gast
Gast

Ouh..okay, dann sind nur ein "par" Wörter fraglich.

Antwort

Lesezeichen