Antwort
Alt 08.09.2010, 01:26   #1
Gast
Gast
Wer ist eigentlich der letzte bekannte Darth??????

Hallo Community

Da ich mir schon lange die Frage stelle wer
der letzte bekannte Darth ist, und selbst die Antwort nirgend wo finde wollte ich mal euch fragen ob ihr ein Lösung für meine Frage habt????

Und wer war der erste bekannte Darth?????

Alt 08.09.2010, 04:06   #2
Gast
Gast
AW: Wer ist eigentlich der letzte bekannte Darth??????

Hier hast Du zumindest schonmal Infos über die herkunft:

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Darth

Greetz,
Wolf aka Darth Pravum

Alt 08.09.2010, 15:06   #3
Gast
Gast

Der erste Darth war ein Rakata Herrscher der Name ist ubekannt

Alt 08.09.2010, 17:13   #4
Gast
Gast

Das ist so nicht ganz richtig (Den Namen "Ubekannt" kenne ich aus keiner Quelle^^) aber steht ja auch in meiner Antwort mit den Rakata... man man man... zu Faul nen Link zu klicken

Also hier per C+P:

Über die genaue Herkunft des Wortes „Darth“ war lange Zeit nichts bekannt. Mittlerweile scheint es jedoch wahrscheinlich, dass er sich vom Wort „Daritha“ ableitet, das in der Sprache der Rakata so viel wie „Herrscher“, „Kaiser“, „Imperator“ bedeutet.[1] Allerdings wird an derselben Stelle eine weitere Möglichkeit der Herleitung aus dem Rakatanischen genannt: „darr“ bedeutet „Siege“, „Eroberung“, „tah“ dagegen „Tod“. So könnte der Titel auch von „darr tah“ herrühren, was frei übersetzt so viel bedeutet wie „Sieg durch den Tod“ oder „Sieg über den Tod“.

Der erste Sith der den Titel nutzte war allerdings nach heutigem Wissenstand Darth Revan.

[1] Jedi vs. Sith – The Essential Guide to the Force

Alt 08.09.2010, 17:38   #5
Gast
Gast

Oder Darth Andeddu.

Alt 08.09.2010, 19:54   #6
Gast
Gast

Quellen?
Mir ist einiges in zusammenhang mit Tyrannus und Krayt bekannt aber nichts was darauf schließen lassen könnte, dass er der erste Darth gewesen sei.

Alt 08.09.2010, 20:04   #7
Gast
Gast

Darf ich grad schnell die Jedipedia zitieren?

Es gilt als sicher, dass der erste bekannte Sith-Lord, der den Titel für sich beanspruchte, Darth Revan war, nachdem er die Galaktische Republik nach den Mandalorianischen Kriegen verraten hatte und als Sith zusammen mit seinem Schüler Darth Malak aus den Unbekannten Regionen zurückkehrte. Er war auf Lehon den Rakata begegnet und hatte viel von ihnen gelernt. In den folgenden drei Jahrtausenden existierte eine nicht näher bekannte Anzahl an Sith, die ebenfalls den Titel Darth trugen. An anderer Stelle wird der Verdacht geäußert, der erste Träger des Titels sei Darth Andeddu gewesen, dessen Herkunft nicht näher bekannt ist und der sich bislang auch noch nicht zeitlich einordnen lässt. Sollte er, wie es den Anschein hat, dem alten Sith-Volk angehört haben, hat er wohl noch früher als Revan gelebt und wird wohl tatsächlich der erste "Darth" gewesen sein.[1][/quote][1] Jedi vs. Sith – The Essential Guide to the Force[/quote]

Alt 08.09.2010, 20:10   #8
Gast
Gast

einer der ersten "Darth´s" muss ein Hybride sein
ähnlich wie Naga Sadow
ist/war meine Theorie

das Revan der erste "Darth" träger gewesen sein soll find ich echt schwach. soll mir egal sein

laut jedipedia ist der Jedi Xendor
einer der ersten Dunklen Jedi gewesen. Er lebte um das Jahr 24900 VSY.
ob er jedoch den titel "Darth" für sich beanspruchte weiß ich nicht.
ein bild von ihm habe ich ebenfalls nicht gefunden.

und der letze mir bekannte "Darth" ist Darth Krayt
http://media.comicvine.com/uploads/1...uper_super.jpg

Alt 08.09.2010, 20:32   #9
Gast
Gast

@Wullie: Peinlich (für mich). Da zitier ich schon aus dem gleichen Link und habs glatt überlesen...
Hab in der Wookiepedia übrigens gerad gelesen, dass Andenddu schon fast 3000 Jahre vor Revan geboren wird... allerdings wird da auch nicht genau gesagt ab wann er den Titel trägt.
In dem Zusammenhang fällt auch noch der Name Darth Vitus aber über den gibts ja fast gar kein Quellen.

Auf jedenfall ist aber so gut wie sicher, dass Revan der erste der sithigen Sith, so wie wir sie kennen, war, der den Titel als solchen in seiner Bedeutung trug. Jeden falls wäre das aus den bisherigen Quellen meine Meinung.

Greetz,
Wolf

P.S.: Mehr Quellen! Mehr! MEHR!!!!

Alt 08.09.2010, 21:07   #10
Gast
Gast

und welcher darth kam nach vader und sidious?

Alt 09.09.2010, 01:19   #11
Gast
Gast

ich glaub der nachfolgende war sogar Darth Krayt, es gab ja dann erstmal lange keinen. Die Kinder von Han und Leiya wurden galube ich auch böse (ich weiß jetzt nicht welches oder wve) das war glaube ich aber nachdem Krayt Darth wurde... Was ich mich aber auch gefragt habe, Krayt war ja sehr alt (1000 Jahre? ) als er zum Darth wurde, aber warum ist er einfach böse geworden bzw. was hat ihn dazu bewegt seine Macht zu gebrauchten? Er war ja auch lange im dienste der Republik und später als Kopfgeldjäger unterwegs. Würde mich echt interessieren was seine beweggründe waren, also wenn jmd was weiß.... =)^^

Alt 09.09.2010, 06:35   #12
Gast
Gast

Darth Krayt war keine 1000 Jahre alt. Guckst du hier.

Alt 09.09.2010, 06:35   #13
Gast
Gast

Jacen Solo, der Sohn von Han Solo wurde "böse".... Korrumpiert durch die Lady mit der Licht-Peitsche (Wie hieß sie noch mal ... A...).

Alt 09.09.2010, 07:40   #14
Gast
Gast

Da Darth Krayt 137 NSY stirbt, könnten seine beiden Vertrauten (Stryfe und Wyyrlok zu den letzten gehören... oder einer der anderen Sith in seinem Gefolge. Nach 137 gehts ja erstmal nicht weiter in der Timeline

Alt 09.09.2010, 13:54   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wulie
Da Darth Krayt 137 NSY stirbt, könnten seine beiden Vertrauten (Stryfe und Wyyrlok zu den letzten gehören... oder einer der anderen Sith in seinem Gefolge. Nach 137 gehts ja erstmal nicht weiter in der Timeline
Wyyrlok hat ja alle im Glauben gelassen, dass sich Darth Krayt nur verwundet in der Stasis befindet, abgeschirmt von der Macht.
Dadurch konnte er Krayt`s Ziele weiter verwirklich, indem Wyyrlok angab alle Anweisungen kamen (vom eingentlich toten) Krayt. Somit wäre bisher der letzte offizielle Darth Krayt, aber eigentlich gab Wyyrlok die Anweisungen.

Alt 09.09.2010, 16:13   #16
Gast
Gast

.
Darth Krayt wurde getötet und es gibt ein Bild das die teorie von darth Krayt wiederlegt.
Denn Darth Krayt wurde Tod von Darth Wyyrlok III getragen.
Dieser nam auch seinen posten an sich.(so weit ich weiß)
Ich schließe mich wulli an

Zu der Sith lady , des war lumiya

Alt 10.09.2010, 14:13   #17
Gast
Gast

Ja. Krayt war Tod. Aber Wyyrlok nahm nicht dessen Stellung ein.

Dazu Jedipedia:

"Offiziell führte er die Amtsgeschäfte des Imperators kommissarisch weiter, aber ernannte Morlish Veed zum Regenten des Imperiums, da er wusste, dass die weltlichen Untertanen der Sith ihn nicht akzeptieren würden."

Alt 12.09.2010, 10:55   #18
Gast
Gast

Kla aber hatte DARTH Wyyrlok III nicht den Titel Darth????
Also war er doch ein bekannter DARTH oder nicht?

Alt 12.09.2010, 20:45   #19
Gast
Gast

Richtig. Es gab aber auch noch weitere bekannte Darth`s:

Darth Talon (Schülerin Darth Krayt`s)
Darth Maladi (Nachrichtendienst-Leiterin unter Darth Krayt)
Darth Stryfe (militärischer Oberbfehlshaber)
Darth Nihl (Schüler Darth Krayt`s)

und halt Darth Wyyrlok (Berater). Alle haben Darth Krayt überlebt, wobei halt Darth Wyyrlok die Geschicke im Namen seines Meisters weiterführte (siehe oben).

[Es kann natürlich noch weitere Darth`s gegeben haben, aber das sind die, die mir im zusammenhang mit Darth Krayt im Gedächtnis geblieben sind]

Alt 13.09.2010, 09:28   #20
Gast
Gast

Na das sind ja mal viele Antworten. Ich will euch mal danken für die ausfürhlichen Antworten!!!

Alt 13.09.2010, 16:09   #21
Gast
Gast

Darth Cheyne: Darth Wyyrlok III ist aber (meiner Meinung nach) der am höchsten gestellte der überlebenden und damit in MEINEN Augen Krayt's Nachfolger.

Alt 13.09.2010, 20:01   #22
Gast
Gast

Darin würde ich dir ja gar nicht mal widersprechen.

Man kann natürlich auch drüber diskutieren, ob ein militärischer Oberbefehlshaber nicht sich einfach gewisse Kompetenzen nimmt....
Aber das wäre sicherlich zu weit weg vom eigentlichen Thema.

Alt 03.10.2010, 15:22   #23
Gast
Gast

Dumme Frage - Ich natürlich

MUHahahahahahHAHAHAH AHA ahahahahaha muhahahaha

Alt 03.10.2010, 17:12   #24
Gast
Gast

spammst du in zukunft öfters?
lass es sein

Alt 05.10.2010, 07:20   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthMacen
Dumme Frage - Ich natürlich

MUHahahahahahHAHAHAH AHA ahahahahaha muhahahaha
Da leidet jemand an großen Minderwertigkeitskomplexen. Ich glaube so denkt hier jeder, je mehr von diesen Spams wir von dir lesen desto weniger nimmtman dich hier ernst.

Wie alt bist du 12? (selbst da müsste ichmich bei allen 12 jährigen entschuldigen.
lass das einfach

Antwort

Lesezeichen