Zitat:
Zitat von DarthMaric Also ich würde sagen das es nur von den Erfinder gesagt werden kann wer der erste Darht war. Schließlich existieren die Jedi und Sith schon seit gut 25tausend Jahre (auch wenn die da noch anders hießen).
Und nur weil Revan der erste bisher genannte Darth ist heißt es nicht dass es in den Sith Imperium der sich bis dahin vor der Galaxis versteckte nciht schon andere mit diesem Titel gab. Er ist der bisher erste bekannte Nutzer dieses Titel's. Vielleicht werden in Swtor ja noch andere vor oder während Revans Zeit genannt.
Zumal Darth ja auch die Abkürzung für "Dark Lord of the Sith" sein soll und derjenige der den Titel benutzt Anspruch über die Herrschaft der anderen Sith verlangt (weswegen es mich wundert das es im Sith-Imperium überhaupt ein Imperator geben und lange Herrschen kann, wo doch viele andere sich den Titel geben und die Höchste Position anstreben). |
Wie schon gesagt, waren die Rakarta diejenigen die(ein ähnliches Wort) benutzten, daraus leiteten sich dann die Sith das Wort Darth ab. Das bedeutet es ist zwar die Sprache der Rakarta aber es ist ein Wort der Sith.
Nein das heißt es nicht, aber das was ich sagte IST eben der bisherige Wissenstand, und diesem Wissenstand nach ist es eben entweder Revan oder Andeddu die als erstes Darth sich nannten.
Wie kommst du denn auf darauf? Das ist Quatsch das es Dark Lord of the Sith heißen soll, wie bereits erwähnt kommt Darth aus der Sprache der Rakarta und wurde von den Sith verändert so das es überhaupt erst zu darth wurde.(für genaueres siehe Jedipedia)
Und Darth ist nicht der Titel von jemandem der die Sith beherrscht, sondern von mächtigen Machtanwendern der Sith, also den Sith-Meistern um es mal als Jedi zu sagen.
Was für einen Titel der Imperator weiß man ja noch nicht, vielleicht heißt er wirklich nur Imperator, oder aber eben nicht.