Antwort
Alt 18.11.2010, 16:30   #1
Gast
Gast
KotOR

heyho leute,
ich hab da ein kleines problem..
ich habe seit einigen wochen wieder angefangen kotor 2 zu spielen, dass läuft ohne mängel ^^
nur als
ich angefangen hab kotor zu spielen kamen die probleme..
das spiel stürzt an stellen wie z.b. beim auswählen des porträts, beim ansehen der gesinnung oder auch so beim kämpfen ab.. dann kommt diese windows meldung mit bericht an microsoft senden bla bla
dabei habe ich den neuesten grafiktreiber, den neuesten patch und ich hab die grafik GANZ runter gestellt.
das regt echt auf..
weis da einer ein lösungsweg
wäre für jede hilfe dankbar
 
Alt 18.11.2010, 16:56   #2
Gast
Gast
AW: KotOR

Taskmanager - swkotor.exe - Zugehörigkeit festlegen - nur einen Kern zuweisen.
Damit läuft es halbwegs stabil, würde trotzdem noch Autosave ausmachen, da schmierts auch teilweise ab, musste halt recht häufig schnellspeichern, aber sonst gehts.
 
Alt 18.11.2010, 22:08   #3
Gast
Gast
AW: KotOR

-> swkotor.ini ->

[Graphics Options]
Disable Vertex Buffer Objects=1
 
Alt 18.11.2010, 22:24   #4
Gast
Gast
AW: KotOR

Guten Abend zusammen,
ich habe ebenfalls ein Problem mit Kotor 1 und bin fast daran am verzweifeln

Kennt noch jemand das Problem das Kotor aktuellere Grafikkarten nicht unterstützt ?

Hab ne Nvidia GeForce GTX 260 mit aktuellen Treibern drin..
Und die wird vom Hardware Scanner als nicht ausreichend gekennzeichnet.

Deshalb jedes mal wen ich das spiel starte komme ich bis zum Lucasarts Video und ab da Tabt er raus, und ich lande wieder auf dem Desktop...
Das Programm läuft weiter aber ich komme nicht mehr rein bzw. das Fenster lässt sich nicht mehr öffnen.. und wenn es den, dann mal doch öffnet fliege ich sofort wieder raus :-/

Weiß jemand wie und ob man das beheben kann, das man vielleicht ein paar Dateien ändern muss damit es Funktioniert...

Bin für jede Hilfe Dankbar


PS: Am Kompatibilitäts- Modus oder am "als Administrator ausführen" liegt es nicht.

Mein System:

Betriebssystem: Windows 7 64 bit
CPU: Intel core i7 920
Arbeitsspeicher: 6 GB
Festplatte: 1 TB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 1792 MB
 
Alt 19.11.2010, 00:11   #5
Gast
Gast
AW: KotOR

Zitat:
Zitat von Dargoda
Guten Abend zusammen,
ich habe ebenfalls ein Problem mit Kotor 1 und bin fast daran am verzweifeln

Kennt noch jemand das Problem das Kotor aktuellere Grafikkarten nicht unterstützt ?

Hab ne Nvidia GeForce GTX 260 mit aktuellen Treibern drin..
Und die wird vom Hardware Scanner als nicht ausreichend gekennzeichnet.

Deshalb jedes mal wen ich das spiel starte komme ich bis zum Lucasarts Video und ab da Tabt er raus, und ich lande wieder auf dem Desktop...
Das Programm läuft weiter aber ich komme nicht mehr rein bzw. das Fenster lässt sich nicht mehr öffnen.. und wenn es den, dann mal doch öffnet fliege ich sofort wieder raus :-/

Weiß jemand wie und ob man das beheben kann, das man vielleicht ein paar Dateien ändern muss damit es Funktioniert...

Bin für jede Hilfe Dankbar


PS: Am Kompatibilitäts- Modus oder am "als Administrator ausführen" liegt es nicht.

Mein System:

Betriebssystem: Windows 7 64 bit
CPU: Intel core i7 920
Arbeitsspeicher: 6 GB
Festplatte: 1 TB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 1792 MB
Da würde ich eher sagen es liegt an etwas anderem, habe selbst ne Sparkle GTX 260 Plus und bei mir läuft es wunderbar. Evtl. Treiber oder es liegt am 64 bit system.
 
Alt 19.11.2010, 11:50   #6
Gast
Gast
AW: KotOR

Edit: Also der Hardware scanner schreibt das ich mindestens den Nvidia treiber "Detonator 45.23" brauche um das spiel zu spielen....

Hab bei Nvidia gekuckt und gefunden... allerdings ist das ein Asbach Uralt Treiber für 2000/XP der mit meinem W7 nicht kompatiebel ist...
 
Alt 19.11.2010, 15:00   #7
Gast
Gast
AW: KotOR

Zitat:
Zitat von Dargoda
Edit: Also der Hardware scanner schreibt das ich mindestens den Nvidia treiber "Detonator 45.23" brauche um das spiel zu spielen....

Hab bei Nvidia gekuckt und gefunden... allerdings ist das ein Asbach Uralt Treiber für 2000/XP der mit meinem W7 nicht kompatiebel ist...
Ich spiele mit dem neuesten NVIDIA Treiber, sollte also nicht daran liegen.
 
Alt 19.11.2010, 19:34   #8
Gast
Gast
AW: KotOR

KA ich habe auch diese Probleme und habe gelernt einfach öfter zu speicher .
 
Alt 20.11.2010, 09:23   #9
Gast
Gast
AW: KotOR

Schonmal meinen Tipp mit der ini ausprobiert?
 
Alt 20.11.2010, 10:17   #10
Gast
Gast
AW: KotOR

Zitat:
Zitat von Dargoda
PS: Am Kompatibilitäts- Modus oder am "als Administrator ausführen" liegt es nicht.

Mein System:

Betriebssystem: Windows 7 64 bit
CPU: Intel core i7 920
Arbeitsspeicher: 6 GB
Festplatte: 1 TB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 1792 MB
Ist bei Dir die UAC (Benutzerkontensteuerung) aktiv? Wenn ja, probiere mal ob es reicht die auszuschalten.

Ansonsten würde ich auch darauf tippen das es am 64-bit System liegt.

Gerade die Aussage das der Spiele-Scanner die Graka nicht richtig identifiziert fürht mich zu der Vermutung. Registry-Einträge und Treiber-Dateien liegen in einem 64-bit System woanders als in einem 32-bit System. Zeitkritische Anwendungen wie Games werden sehr maschinennah programmiert und umgehen i.d.R. die Windows-Schnittstellen (wie z.B. API's) und greifen direkt zu ... was dann aus o.g. Gründen bei 64-bit System zu Probleme führt.

Schonmal geguckt ob für das Spiel ein 64-bit-Treiber oder ein Update speziell für 64-bit OS verfügbar ist?

Oder ob Du Einstellungen (z.B. in der zuvor genannten INI-Datei) vornehmen kannst, z.B. eine Art Kompatibilitätsmodus o.ä.. Letztere sind meistens langsamer weil sie Windows-Schnittstellen nutzen anstatt die eigene hardwarenahen Zugriffsmechanismen, aber dafür sind dann die Zugriffe richtig auf einem 64-bit System.

Aber wie bei Ferndiagnosen üblich ... kann auch an was ganz anderem liegen. ^^

Gruß

Rainer
 
Alt 20.11.2010, 12:38   #11
Gast
Gast
AW: KotOR

Also..
Erst mal vielen dank für eure Tipps

Ich hab jetzt mehrer Sachen ausprobiert...
unter anderem auch das mit der ini Datei und Treiber noch mal neu saugen..

Hat aber alles leider nix gebracht

Dan hab ich mal alle Konfigs die man im Launcher so einstellen kann entweder Deaktiviert oder auf so niedrig gestellt wie es geht.

also Auflösung: 800x600, Textur: niedrig, Video deaktiveren etc...

Und dann ist er nicht wieder raus getapt sonder im Hauptmenu geblieben, Anschließend hab ich mir nen Char erstellt und ein Spiel gestartet, was auch geklappt hat.

Danach hab ich dann die Grafik Einstellungen langsam Höher gemacht.. also spiel beendet, neu gestartet, wieder höher gemacht (Video und Sound wieder aktiviert) usw....

So^^
und jetzt bin ich bei Auflösung: Max, Textur: Max, Antialiasing: Max, Anisotropie: Max, usw.. Alles auf Anschlag^^

Und das spiel funzt trotzdem !

Kein plan warum es vorher nicht geklappt hat^^

Das einzige was mir noch aufgefallen ist.. das spiel startet jetzt immer im Fenster Modus.. ohne das ich das irgendwie eingestellt hätte, ich kann zwar maximieren allerdings sind dann die in-game Videos nur ganz klein auf dem Bildschirm. Im Fenster Modus sind sie in Vollbild.
Ich schätze mal das hat was mit der Auflösung zutun das, dass spiel keine 1440x900 unterstützt..

was aber auch egal ist ich kann auch im Fenstermodus zocken^^

Na ja danke noch mal an euch

mfg Dargoda

Und möge die Macht mit Euch sein !
 
Alt 20.11.2010, 12:44   #12
Gast
Gast
AW: KotOR

Na dann viel Spaß,
du wirst die richtige Entscheidung treffen.
 
Alt 20.11.2010, 20:14   #13
Gast
Gast
AW: KotOR

ich probier jetz mal das mit der ini. datei
 
Alt 20.11.2010, 20:20   #14
Gast
Gast
AW: KotOR

Zitat:
Zitat von VanaTik
-> swkotor.ini ->

[Graphics Options]
Disable Vertex Buffer Objects=1
VanaTik..
ich liebe dich :*

es funktioniert !
 
Alt 20.11.2010, 21:36   #15
Gast
Gast
AW: KotOR

jetzt habe ich nur das problem das sich mein pc nach 5-10 min spielen aufhängt..
hab gelesen dass man video und auto speichern abschalten soll, hab beides gemacht
hilft nichts..
:/
 
Alt 20.11.2010, 21:55   #16
Gast
Gast
AW: KotOR

Es gibt auch ne sehr coole Utility, die einem einiges an Einstellungen erlaubt zu ändern, z.B. 1920x1080 Widescreen und so Späße. Mein System ist auch relativ modern wenn man von KoToR ausgeht nur nutze ich Win XP Prof (32bit), also ist das OS erstmal der Punkt an dem es in meinen Augen liegen könnte.

Den Link zur Utility hab ich grad nicht hier, bin am Laptop meiner Holden undso.. musste mal Googlen
 
Alt 21.11.2010, 01:30   #17
Gast
Gast
AW: KotOR

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Es gibt auch ne sehr coole Utility, die einem einiges an Einstellungen erlaubt zu ändern, z.B. 1920x1080 Widescreen und so Späße. Mein System ist auch relativ modern wenn man von KoToR ausgeht nur nutze ich Win XP Prof (32bit), also ist das OS erstmal der Punkt an dem es in meinen Augen liegen könnte.

Den Link zur Utility hab ich grad nicht hier, bin am Laptop meiner Holden undso.. musste mal Googlen
Könntest du den genauen Download link bitte noch posten, hab bei google mehrere gefunden.
 
Alt 21.11.2010, 18:12   #18
Gast
Gast
AW: KotOR

Zitat:
Zitat von Dargoda
Könntest du den genauen Download link bitte noch posten, hab bei google mehrere gefunden.
Downloadlink hab ich nicht mehr, aber es muessten: kotor-1920x1080.zip und uniws.zip sein.
 
Alt 21.11.2010, 20:11   #19
Gast
Gast
AW: KotOR

Jo danke hab’s gefunden

das ist der Link:
http://forum.worldofplayers.de/forum.../t-803794.html

da wird alles erklärt...
und es funktioniert auch, außer das das untere HUD nicht ganz am Rand ist... aber ist auch nicht tragisch..
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kotor 3? Boba_Ynt_Nok Star Wars 14 06.12.2011 00:46
Kotor 2 Lofadius Star Wars 11 30.11.2011 22:48
Kotor 3 LoyalerKlon Star Wars 18 27.10.2011 17:30
Kotor 1...2...? Thelun Allgemeines 1 07.09.2011 15:44
Kotor!? CommanderBoss Star Wars 33 28.05.2011 09:59

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

nvidia detonator treiber 45.23 win7 kotor

,

sw kotor probleme bei nvidia grafikkarte

,

kotor 1920x1080

,

kotor geforce treiber

,

kotor 1 unter windows 7 detonator fix

,

kotor nach dem lucasarts logo lande ich im desktop

,

kotor zugehörigkeit festlegen

,

treiber detonator 45.23 kotor

,

kotor 1 autosave einstellen

,

nvidia detonator 45.23 kotor