Antwort
Alt 24.05.2011, 13:37   #1
Gast
Gast
Kotor!?

Hallo Leute,
Da ich es kaum erwarten kann das SWTOR bald rauskommt und ich jeden Tag mir die Bilder anschaue und mir Sabber aus dem
Mund läuft wollte ich mir die Zeit vertreiben und mir KOTOR kaufen, da ic hauch viel darüber gelesen habe, so nun zu meinem Problem, ich finde kein Angebot wo für mich interessant ist, z.B. eine neues für 99 Euro ist nichts für mich, es dürfte höchstens 60 Euro kosten!

Wenn also jemand eine Seite kennt oder ähnliches bitte hier Posten!!!

Danke im Vorraus und möge die Macht mit euch sein!

Alt 24.05.2011, 13:43   #2
Gast
Gast
AW: Kotor!?

Bei Steam kannst du es glaube ich für 9 Euro runterladen, zumindestens KotoR 1.
Ansonsten würde ich bei Amazon oder Ebay gucken, da sollten sie auch nicht allzu teuer sein.

99 Euro sind btw völlig überteuert

Alt 24.05.2011, 13:45   #3
Gast
Gast

Steam wie oben beschrieben für 1, wenn das nicht funktioniert verkaufe ich Dir gerne meines für 50 Euro^^.

Alt 24.05.2011, 13:46   #4
Gast
Gast

ok, danke, hatte ja bei amazone geschaut und da kostet es neu ca. 99 Euro neu, bei steam hat man dan keine CD oder

Alt 24.05.2011, 13:49   #5
Gast
Gast

Wie mein Vorposter bereits sagte bekommst du KotoR I auf Steam für 8,99€.
Bei KotoR II wirds schon etwas problematischer... soweit ich weis gibts das so nicht mehr zu kaufen. Digital kannst du es auch nirgends erwerben (meines wissens zumindest). Habe mich selbst nach KotoR II umgeschaut. Hatte es mal aber habs irgendwie verliehen und nie wiederbekommen . Habs mir desshalb auf ebay gekauft.
Ich glaube KotoR II ist auch nicht so bekannt wie KotoR I, keine Ahnung wieso, ich fand KotoR II besser als KotoR I.

PS: Ich meinte jetzt KotoR II auf Deutsch zu bekommen, auf englisch zu bekommen ist ja kein Problem.

Alt 24.05.2011, 13:49   #6
Gast
Gast

Richtig, bei Steam erwirbst du nur die Daten aber es scheint im Moment das billigste Angebot zu sein.
Amazon ist ja echt ne Unverschämtheit !

Alt 24.05.2011, 13:49   #7
Gast
Gast

Nein, aber Du kannst es jederzeit wieder runterladen falls es mal Probleme gibt.
Bei Teil 2 musst Du schauen aber das sollte neu auch maximal 20 Euro kosten, eher bei ca 10 Euro ala Aktionsbox liegen, die Teile sind gut aber alt.

Edit:

Zitat:
Zitat von CommanderBoss
danke für dein Angebot werde mal schauen, ob ich das nicht sogar annehme
Das war ein Scherz^^ ich habe mein erstes vor Jahren verbaselt und es jetzt auch bei Steam^^.

Alt 24.05.2011, 13:49   #8
Gast
Gast

danke für dein Angebot werde mal schauen, ob ich das nicht sogar annehme

Alt 24.05.2011, 13:50   #9
Gast
Gast

Kotor2 ist komischer weise bei amazone nicht so teuer nur wollte ich zuerst eins durchspielen bevor ich 2 spiele!

Alt 24.05.2011, 13:51   #10
Gast
Gast

|Edit~Alt|

Alt 24.05.2011, 13:53   #11
Gast
Gast

ok, dann will ich mich nochmal bei euch allen für die schnellen antworten bedanken!

so noch eine zweite frage was findet oder fandet ihr den besser 1 oder 2

Alt 24.05.2011, 13:54   #12
Gast
Gast

|Edit~Alt|

Alt 24.05.2011, 13:56   #13
Gast
Gast

Kotor 1 ist genau wie ToR von Bioware, hat die besseren Dialoge und insgesamt die bessere Atmosphäre.
Kotor 2 ist von einer anderen Spieleschmiede (Obsidian glaube ich ?) und kommt meiner Meinung nach nicht an den ersten Teil heran.

Alt 24.05.2011, 14:02   #14
Gast
Gast

Bei Kotor II hast du immer mehrere fraktionen für die du Partei ergreifen kannst, hat also einen erheblich höheren wiederspielwert, aber dafür ist das ende mies.

Und wenn du mehr zu revan erfahren willst empfele ich dir Kotor I.

Alt 24.05.2011, 14:03   #15
Gast
Gast

Also ich fand KotoR II besser (übrigends, ja es war von Obsidian ). Das einzige was mich am 2ten Teil gestört hat war das Ende, was aber auch nur so ist wie es ist weil die Entwickler keine Zeit zur fertigstellung hatten. Das mit dem Sinnungswandel der Crewmitglieder fand ich war schon sehr cool und seine Crewmitglieder in Jedis bzw. Siths auszubilden fand ich auch sehr schön.

Alt 24.05.2011, 14:10   #16
Gast
Gast

Also ich finde ja beide Games sind unglaublich klasse. Sicher der 1. Teil ist der Hammer.
Vom einfachen Soldaten zum Helden der Galaxie bzw. zum Vernichter. Beim ersten Mal durchzocken haben mir gewissen Stellen einen echten Schauen über den Rücken gejagt.
Im 2. Teil war des zwar nicht so aber dafür ist es genial das man siene gesamte Crew mit in die dunkle Seite reinziehen kann.

Kurz und knapp:
KoToR1: Geile Story und geniales Gameplay mit spassigen Charakteren und überraschenden Wendungen.

KoToR2: Story ist absoluter Schmarn aber des Gameplay rockt unglaublich. Wendungen sind absehbar aber die Fähigkeiten wirken sich zum Teil auf die Story aus (Machtmeditation auf Onderon)

Alt 24.05.2011, 14:24   #17
Gast
Gast

Kotor 1 ist mMn eher die klassische Heldenstory mit ein paar recht überraschenden Wendungen. Klasse Spiel hat auch einen gewissen wiederspiel Wert da sich jeweils die "helle" und "dunkle" Story schon recht stark unterscheiden.

zu Kotor 2 muss man sagen das das Spiel so wie es in die Läden kam im Grunde unfertig war. Ich hab das Jahre später noch mal gespielt, diesmal mit einem Community Mod mit dem ein großteil der rausgeschnittenen Szenen/Features nachträglich aktiviert wurden. gab stellenweise ein paar bugs dadurch aber die geschichte als ganzes macht wesentlich mehr sinn und wirkt weniger wirr
Mit dem erwähnten Mod fand ich Kotor 2 richtig toll - ohne war es reichlich wirr und stellenweise etwas ziellos mit einem völlig unverständlichen Ende.
Die story ist düsterer und kommt etwas mystischer, geheimnisvoller daher als das eher geradlinige Kotor 1.

mir haben beide großen spaß gemacht und ich hab auch beide mehrfach durchgespielt. Die präsentation (grafik/sound) ist heute sicher nicht mehr beeindruckend aber die star wars atmosphäre ist bei beiden spielen großartig eingefangen.

Alt 24.05.2011, 14:27   #18
Gast
Gast

@Azunei
weist du noch wo du den her hattest? ^^ (wenn nicht, nich schlimm google kann ja bekanntlich aushelfen)

aber da ich auch mal wieder lust hätte mir die geschichte etwas anzueignen und ich kotor 1 auch "verpasst" habe hätte ich noch eine andere frage.
und zwar läuft das überhaupt noch unter win7 (vorallem als 64bit versi)
hatte da bei kotor 2 erhebliche probleme

Alt 24.05.2011, 14:33   #19
Gast
Gast

Ich hatte das gleiche problem und mir dann einfach bei Amazon das englische geholt. Selbst mit Porto war das immer noch 10 Euro günstiger als billigste gebrauchte auf Deutsch.

Alt 24.05.2011, 15:08   #20
Gast
Gast

weiß leider nicht mehr wie der mod hieß - muß wohl irgendwas mit "Restoration Mod" oder so gewesen sein. hab das eher zufällig bei Google entdeckt damals, also kanns nicht sonderlich schwer zu finden gewesen sein

wegen windows 7: ich hab beide teile mit windows 7 64bit zum laufen gebracht; man musste die aber glaub ich als administrator ausführen weil die sonst nicht in ihre eigenen Config Dateien rein schreiben können und auf dem Ladebildschirm hängen bleiben. ist schon ne ganze weile her aber ich glaub irgend wie sowas in die richtung war es. "als Administrator ausführen" hat aber geholfen. Weiß aber leider auch nicht mehr ob das das enzige Problem war - nur das ich es am Ende auf meinem neuen Rechner durchzocken konnte, also es geht definitiv

Alt 24.05.2011, 15:09   #21
Gast
Gast

Also die Steam version von Kotor 1 läuft bei mir (win 7 64bit) einwandfrei, wenn ich mich zurück erinnere hatte ich da bei xp mehr probleme.

Alt 24.05.2011, 15:12   #22
Gast
Gast

Bei mir läuft 1 unter Windows 7 64 bit wenn ich die Videos deaktiviere, 2 habe ich irgendwann aufgegeben.

Alt 24.05.2011, 15:18   #23
Gast
Gast

^^ na dann probier ichs mal, danke für die hilfe schonmal

Alt 24.05.2011, 16:02   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahrok
^^ na dann probier ichs mal, danke für die hilfe schonmal
Viel Glück Du wirst es brauchen^^.

Alt 24.05.2011, 16:19   #25
Gast
Gast

achwas ich drohe meinem pc einfach ihn einzufrieren und als dekorativen wandschmuck zu benutzen wenner net spurt *g*

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen