Du bist hier: Forum
» Star Wars
»
Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen???
Umfrageergebnis anzeigen: 640 |
Ich finde Clone Wars gehört zu Star Wars dazu.
|    | 80 | 60,61% |
Ich finde Clone Wars gehört nicht zu Star Wars dazu.
|    | 30 | 22,73% |
Mir ists egal.
|    | 22 | 16,67% |  | |
04.08.2010, 21:25
|
#26 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? Quelle Jedipdia:
Mit dem Neuzugang von Ahsoka Tano in das Star-Wars-Universum ist das Kreativteam von The Clone Wars mit Henry Gilroy, Dave Filoni und Catherine Winder
sowie George Lucas ein besonderes Wagnis hinsichtlich der bisherigen Kontinuität eingegangen. Nichtsdestotrotz waren sie der Meinung, einen Charakter einzuführen, der die Wesenszüge des impulsiven Anakin Skywalker und des reserviert zurückhaltenden Obi-Wan Kenobi in sich vereint. Die Idee war, die bisherige Beziehung zwischen Anakin und Obi-Wan mithilfe eines jungen ungestümen Mädchens dynamischer zu gestalten.
^^ betreffend der Einführung der Keinen Ashoka http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Ahsoka_Tano
Und hier noch ein Link den sich die Unzufriedenen vielleicht einmal ansehen sollten http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...ernsehserie%29 |
| |
12.08.2010, 18:09
|
#27 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? naja irgendwo gehört clone wars schon auch zu star wars, aber es ist halt etwas das man auch getrost weg lassen kann ohne das man wirklich was verpasst. im grunde kann man die ganzen klonkriege auch zusammenfassen in 2-3 sätzen ohne das man die kleinen geschichten die darin passieren wirklich erzählen muss, aber gerade das ist wohl auch die intention daran.
ist ein schönes umfeld indem man sehr viele kleine geschichten einbauen kann, charaktere erschaffen, welten erfinden (und auch wieder vernichten) kann usw ohne das man sich grossartig mit der "gesamtstory" von star wars auseinandersetzen muss. es werden einfach ein paar - im grossen und ganzen - bedeutungslose kleine abenteuer von diversen jedi, klontruppen und droiden erzählt und das wars im grunde auch schon.
da es im krieg spielt ist es natürlich recht gut geeignet für viel action und da die "guten" gegen dumme doiden kämpfen kann man auch gerne mal ganze armeen von denen auslöschen ohne das man sich um eine jugendfreigabe sorgen machen muss, sind ja schliesslich nur alberne blechmännchen und keine menschen die da niedergemetzelt werden.
man merkt schon das es primär auf ein jüngeres publikum abzielt, aber das muss ja nicht bedeuten das man sich als erwachsener schämen muss wenn mans gerne ansieht. ich bin zwar selbst noch nicht dazu gekommen mehr als ein dutzend folgen oder so anzusehen aber falls ich mal aus irgendeinem grund zu viel zeit haben sollte könnte ich mir schon vorstellen das ich mir die ganze serie ansehen würde und dabei auch das typische star wars feeling haben würde.
ich denke clone wars ist so ein bisschen als "star wars light" ausgelegt. die grosse dramatik der kinofilme fehlt zwar, aber star wars stimmung kommt dennoch auf. |
| |
22.08.2010, 21:47
|
#28 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? Also ich fand das mit Anakins Padawan am komischten.
Ich war der Meinung, dass nur Jedi-MEISTER Padawane (Also Jünglinge, die ihr 13. Lebensjahr überschritten und sich ein Schwert gebaut haben) ausbilden dürfen.
Anakin wurde aber nie in den Rang eines Meisters erhoben, nur den eines Ritters.
Also irgendwie hatte sich das extrem für mich gebissen.
Ich denke auch einfach mal, dass man hier und da etwas dazu gegeben hatte, um es für die 13-jährige Zielgruppe möglichst interessant zu machen, von wegen Selbstidentifizierung mit Anakins kleiner Schülerin. |
| |
22.08.2010, 22:40
|
#29 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? Dann hätte Qui-Gon Jinn auch Obi Wan nicht als Padawan haben dürfen, da Qui-Gon auch "nur" ein Jedi-Ritter gewesen ist und kein Meister - zumindest meines Wissens nach. |
| |
22.08.2010, 23:46
|
#30 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? Zitat:
Zitat von Sarnave Dann hätte Qui-Gon Jinn auch Obi Wan nicht als Padawan haben dürfen, da Qui-Gon auch "nur" ein Jedi-Ritter gewesen ist und kein Meister - zumindest meines Wissens nach. | Meines Wissens nach war Qui-Gon schon ein Jedi-meister er war nur nicht im Rat der Jedi. |
| |
23.08.2010, 16:40
|
#31 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? Dann lasse ich mich gerne belehren. Allerdings dürfen auch Jedi-Ritter Padawane ausbilden. |
| |
23.08.2010, 17:37
|
#32 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? ich finde Star Wars ist Star Wars |
| |
27.08.2010, 21:40
|
#33 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? Also Anakin wurde schon zum Jedi-Ritter ernannt, nämlich in diesen Star Wars Clone Wars Animationsserie (die, die so grässlich gezeichnet war).
Die Serie besteht aus 3 Staffeln und Anakin wird in dieser vom Rat zum Jedi-Ritter ernannt. Die Serie endet unmittelbar vor Star Wars Episode 3, nämlich mit dem Kidnapping des Kanzlers durch Grievous.
Daraufhin entschied man sich eingehender mit den Klon-Kriegen zu beschäftigen und entwickelte diesen Pilotfilm und die Serie, wo Ahsoka vorkommt (die 3Staffel läuft in den USA im September an und die 5te ist wohl gerade in Entwicklung)
Laut Lucas gehört das alles zum Kanon. Bringt einige Widersprüche mit sich, daher fidet man bsp. bei wookieepedia ständig den Hinweis auf Widersprüche und neue "kanonisierung".
So wünsche gute Nacht, is spät^^ |
| |
27.08.2010, 23:46
|
#34 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Meines Wissens nach war Qui-Gon schon ein Jedi-meister er war nur nicht im Rat der Jedi. | Ich bin mir absolut sicher, dass Qui-Gon Jinn nie zum Meister ernannt wurde. Außerdem war Obi-Wan Kenobi in Episode 2 auch nur ein Jedi-Ritter und wurde erst in Episode 3 zum Meister. Revan war nur im Rang eines Ritters, als er Malak als Schüler aufnahm. Es handelt sich hierbei auch nicht um Ausnahmen, ein Jedi-Ritter durfte einen Padawan aufnehmen, nicht nur die Meister. |
| |
29.08.2010, 08:42
|
#35 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? Was haben alle gegen diese dummen Droiden, also ich find die toll. ^^
Die Folge mit den Mandos... tja das war schon irgendwie ein kleiner griff ins Klo, aber ok eine Folge, alles in allen muss ich sagen ich mag die Serie doch recht gerne, zumal sie auch ab und an den Fokus auf andere Jedis legt, als denen die man aus den Filmen kennt, da sie dort nur als "unwichtiger nebendarsteller" argieren konnten...
Ausserdem bietet dies auch die Möglichkeit einige neue Planeten kennen zu lernen, die man in den Filmen nie zu gesicht bekommen hat.
Ich gehe mal nicht auf die Bücher ein, da ich dies rein aus visueller sicht betrachten möchte, klar liest man auch viel zu den ganzen Themen in den Büchern, aber sehen kann man sie trotzdem nicht.
Was mir auch recht gut gefällt ist der Feldzug des jungen Boba-Fett, find ich sehr schön ,dass der Bursche aufgegriffen wurde und nun den Mörder seines Vaters jagt. |
| |
29.08.2010, 09:52
|
#36 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? Zitat:
Zitat von Darth_Imperatus Ich bin mir absolut sicher, dass Qui-Gon Jinn nie zum Meister ernannt wurde. Außerdem war Obi-Wan Kenobi in Episode 2 auch nur ein Jedi-Ritter und wurde erst in Episode 3 zum Meister. Revan war nur im Rang eines Ritters, als er Malak als Schüler aufnahm. Es handelt sich hierbei auch nicht um Ausnahmen, ein Jedi-Ritter durfte einen Padawan aufnehmen, nicht nur die Meister. | Mag ja sein dass ein Ritter einen Padawan haben darf aber doch nicht wenn er noch selbst ausgebildet wird (nämlich von Obi Wan). |
| |
08.09.2010, 19:42
|
#37 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? Zitat:
Zitat von Darth_Imperatus Ich bin mir absolut sicher, dass Qui-Gon Jinn nie zum Meister ernannt wurde. Außerdem war Obi-Wan Kenobi in Episode 2 auch nur ein Jedi-Ritter und wurde erst in Episode 3 zum Meister. Revan war nur im Rang eines Ritters, als er Malak als Schüler aufnahm. Es handelt sich hierbei auch nicht um Ausnahmen, ein Jedi-Ritter durfte einen Padawan aufnehmen, nicht nur die Meister. | Was laberst du nur für einen Stuss...
Qui-Gon-Jinn war 100%ig ein Jedi-Meister, er hatte auch vor Obi-Wan Kenobi bereits einen Padawan namens Xanatos, und bei diesem ist er kläglich gescheitert. Als Jedi-Ritter darf man in der Tat einen Padawan nehmen, das ist wahr, und wenn dieser Padawan zum Jedi-Ritter ernannt wurde, dann ist es auch äußerst wahrscheinlich, dass der Ausbilder auch den Titel Jedi-Meister erhalten wird.
Und die Behauptung danach zeigt eindeutig, dass du voller Fehlinformationen nur so strotzt. Also zu dem Zeitpunkt, als eine Splittergruppe der Jedi entschloss sich den Rat zu widersetzen, um der Republik zu helfen, war Revan der Anführer dieser Splttergruppe, Malak war nicht sein Padawan zu diesem Zeitpunkt sondern ein Jedi-Ritter, also gleichen Ranges wie Revan. Als Revan und Malak als Eroberer in die bekannte Galaxis zurückkamen, waren sie beide der dunklen Seite verfallen (wobei man bei Revan nie genau über seine wahre Abischten Bescheid wusste), Revan wurde zum herrschenden Sith-Lord, Malak wurde sein Schüler, was keinesfalls was erniedrigendes ist (siehe Count Dooku und Darth Sidious), Malak war dadurch sogar die zweitmächtigste Person bei den dortbekannten Sith.
Zum Thema möchte ich nix sagen, da ich mich nur aufregen würde,lso ich gebe da dem Threadersteller in allen Belangen recht. Ich könnte aber sogar noch tiefer in die Wunde gehen und euch erzählen was für Fehler bereits in SWtOR gemacht wurden bzw. von dem bereits gezeigtem. |
| |
09.09.2010, 08:35
|
#38 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? Kesho bezüglich Qui-Gon-Jinn ich glaube er verwechselte den Begriff Jedi-Meister mit dem eines Rat-Mitglieds |
| |
11.09.2010, 10:20
|
#39 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? Ich wollte nur noch eine Sache betonen.
In the Clone Wars.
Da gibts ne Folge mit der HERRSCHERINN von Mandalor.
Eine Pazifistin was für mich lächerlich ist und die darstellung von Mandalore ist in meinen Augen EXTREM verkehrt. |
| |
16.09.2010, 08:39
|
#40 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? Zitat:
Zitat von Kesho ...Ich könnte aber sogar noch tiefer in die Wunde gehen und euch erzählen was für Fehler bereits in SWtOR gemacht wurden bzw. von dem bereits gezeigtem. | Nur zu. Bin gespannt auf die Fehler. |
| |
16.09.2010, 08:58
|
#41 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? wieso samgom?^^
Naja das Thema Mandalore kenn ich nur aus der KotoR Reihe. Aber von meinem Wissen her betrachtet, eben nur aus der KotoR Reihe, muss die Kultur und die Rangordnung der Mandalorianer nicht auch noch 3000 Jahre später so sein. Es wäre sogar sehr sehr unrealistisch, wenn sich nicht viel geändert hätte. |
| |
16.09.2010, 11:52
|
#42 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? Ich geh mal zurück zum Thema:
Ich hab eigentlich nichts gegen die Serie, mir wär es zwar auch lieber wenn es etwas mehr auf Erwachsene zu geschnitten wäre, aber es ist ertragbar. Zumindest ein paar Kampfscenen sind echt gut gemacht z.B. in dem Film der Teil in dem die Klone das Kloster erobern.
Ich geh aber mal davon aus, dass Ashoka (ich hoffe mal so hieß sein Padawan) irgendwie am Ende der Serie draufgeht, einfach nur damit Anakin einen weiteren Schuppser zur dunklen Seite bekommt. Er kam mir bis jetzt einfach immer zu gut rüber, mit Ausnahme von ein paar Scenen wo er mal wieder irgendwen retten wollte, und dabei ein bisschen brutal auftrat.
Die Folgen in denen Jar Jar Binks auftrat waren zwar recht nervig, aber die konnte man ja überspringen. Und vielleicht wird ja noch Naboo als weiterer Planet eingeführt, wo man dann als Sith so eine Kolonie von diesen Frosch/Hund/Menschen (ich weiß nicht wie das Alienart heißt, aber Goofy war wohl die Vorlage und der ist ein Hund), zu denen Jar Jar gehört, vernichten. Aber vielleicht würde das nur die Anzahl der Leute, die als Sith spielen unnötig nach oben treiben
Auch über die Darstellung lässt sich streiten, weil Obi Wan sieht wirklich aus wie ein Nussknacker, dafür gibt es aber einen großen Wiedererkennungsfaktor für die Jenigen, die sich die Actionfiguren zulegen.
Aber ich hab noch eine Frage zur zeitlichen Abfolge: Die Serie spiel doch kurz nach dem Ende des ersten Teils der Clone Wars Zeichentrickserie in dem Anakin Ventriss besiegt hat (und eigentlich auch tötet) und zum Ritter ernannt wird, oder? Und noch vor dem zweiten Teil. |
| |
16.09.2010, 13:21
|
#43 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? Also mir ist Clone Wars ziemlich egal, ich sehe mir von Star Wars sowieso nur dinge an die ich mag.
Die Serie muss nach Episode 2 spielen, wegen den Klonen.
Es gibt doch viele dinge die nicht in den Filmen erwähnt werden oder?
Über Starkiller verliert keiner ein Wort und Ferus Olin wird ja auch nicht erwähnt... |
| |
16.09.2010, 15:44
|
#44 | Gast | AW: Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? Zitat:
Zitat von Persis wieso samgom?^^
Naja das Thema Mandalore kenn ich nur aus der KotoR Reihe. Aber von meinem Wissen her betrachtet, eben nur aus der KotoR Reihe, muss die Kultur und die Rangordnung der Mandalorianer nicht auch noch 3000 Jahre später so sein. Es wäre sogar sehr sehr unrealistisch, wenn sich nicht viel geändert hätte. | Ich gehe von Wissen über Mandalore von Düchern aus und der MANDALORE ( ANFÜHERER) war zu dieser Zeit Shysa oder so, die haben sich da selbst vertan. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |