Hallo
Ich lese immer wieder mal hier Forum,auch wenn es nicht oft ist,lese ich manchmal etwas über das ABO System.
Einige sind dagegen was ich wirklich nicht nachvollziehen kann.
Sagen wir mal das Abo würde monatlich 13€ kosten was heute normal ist.
Versucht mal heute etwas für 13€ zu unternehmen,sicher geht es aber das ist nur 1 Tag oder gar paar Stunden und 13€ sind weg.
Als Beispiel:ihr geht ins Kino aber damit hat es sich noch lange nicht,ihr müsst ja erst einmal hin kommen.
Das heißt das ihr die Anfahrtskosten zahlen müsst,bei mir wo ich wohne wären das 2x 2,25€ also hin und Rückfahrkarte.
Dann kommt die Kinoeintrittskarte die ca. 10-14€
kostet,oh was trinken wollen wir auch also noch mal ca. 2-3€ ach und wenn wir schon mal dabei sind mal eben noch Popcorn das sind dann mal eben ca 2-3€.
Diese Angaben sind nicht überall gleich daher bitte nicht gleich jammern dass das nicht so stimmt.
So rechnen wir das mal zusammen
2x 2,25 € Fahrt
1x 10 € kinokarte
1x 2 € trinken
1x 2 € popcorn
-----------------
Kosten für nur 1,5 Stunden das macht 18,50 €.
Nun soll mal einer ankommen und sagen das 13€ im MONAT viel wären.
Die 13 € teilen wir mal eben durch 4 also 1 Monats Abo.
13,00 geteilt durch 30 = 0,433333333 diese summe gebt ihr also am Tag aus.
Nun zeigt mir doch mal ein Hobby was ca. 5 cent pro Tag kostet.
Zum Vergleich eines sogenannten F2P Spiels also Free to Play.
Klar das Spiel selber kostet nichts,aber die Kosten für irgend ein Item in diesen Dubiosen ItemShop sind immense summen verbunden.
Da kann mal eben etwas locker 30€ kosten.
Als Beispiel nehme ich mal Allods online,sicher hat der eine oder andere von davon was gelesen.
Wir,also ich und meine Frau haben uns mal etwas geleistet,wir haben uns mal in diesem Itemshop "wasser des todes gekauft" das Wasser dient dazu seine Talente zurück zu setzten.
Da die so schlau waren nicht über ELV oder der gleichen abzubuchen hat uns der Spass 30€ gekostet das waren 4xwasser des todes,wenn wir per Kreditkarte hätten abbuchen können dann wären das glaub ich 14€ gewesen,bin mir da jetzt nicht 100% sicher.
Aber ihr seht wie schnell mal eben 30€ weg sind und das ist nur für 1x nun stellt euch mal vor ihr kauft dort noch irgend etwas dann wärt ihr mal locker bei über 200€ oder gar mehr.
Ich habe mal von einigen erfahren das manche so um die 2000€ oder gar mehr im MONAT für so einen scheiß ausgeben.
Also bitte heult nie wieder über Monatliches Abo, das ist das aller beste System was es gibt