Antwort
Alt 02.12.2009, 00:05   #26
Gast
Gast
AW: RPG - Game alá D&D und DSA...

Ich werde mir mal anschaun wie die Community sich entwickelt. Kurz vor Release, wenn kräftig Werbung gemacht wird, werden noch viele Leute nachrücken mit denen ich nicht unbedingt zusammen ein episches Abenteuer erleben könnte (Auf einem nomalen PvP Realm).

Wenn das der Fall ist, werde ich einfach auf einem RP-PvP Server spielen, mein Charakter wird kein extrovertierter "Darth Dödel" sondern ein ernster, kurz
angebundener Typ sein, der sich aber gerne auf RP-Niveau bewegt, sollte es sich ergeben.

Es ist ja nun auch nicht schwer im Star Wars Universum RP zu betreiben, man muss kein Mittelhochdeutsch sprechen wie es einige in diversen Fantasy MMOs immer wieder gerne machen, dabei aber nicht wirklich erfolgreich sind und meiner meinung nach fast nur Nerven.

Mein Charakter wird nur Basic sprechen, wer mich mit einer anderen Sprache anspricht wird vielleicht ein murren zu hören bekommen, ein wenig Griesgram wird mein Charakter werden, aber kein übertriebener Miesmacher

Zu der Sache mit Teamspeak:
Das einzige was die Stimmung töten würde ist wie schon einmal erwähnt die Twi'lek mit Brummbärstimme. Solange man sich sonst mit den Bezeichnungen an die Spielvorgaben hält, nicht in 1337 $p34|< verfällt und nicht andauernd den "Funk" mit unnötigen Kommentaren überflutet, kann ich mir durchaus das Teamspeak als eine Art des Sprechfunks vorstellen, den man ja schließlich auch benutzt wenn man ein Feindliches Raumschiff stürmt oder Ähnliches.

Wenn es keine RP-PvP Realms geben sollte, werde ich einfach im kleinen Freundeskreis auf einem PvP Server vor mich hin spielen und die breite Masse an Kids Ignorieren.

Alt 02.12.2009, 00:16   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Es ist ja nun auch nicht schwer im Star Wars Universum RP zu betreiben, man muss kein Mittelhochdeutsch sprechen wie es einige in diversen Fantasy MMOs immer wieder gerne machen, dabei aber nicht wirklich erfolgreich sind und meiner meinung nach fast nur Nerven.

Mein Charakter wird nur Basic sprechen, wer mich mit einer anderen Sprache anspricht wird vielleicht ein murren zu hören bekommen, ein wenig Griesgram wird mein Charakter werden, aber kein übertriebener Miesmacher
Seh ich auch so,man braucht sich nur normal benehmen,halt nicht dumm rumspringen und lol und noobs brüllen.
Schon ist man mitten drin im RP,als Sith vieleicht etwas böser in den Antworten aber jeder weiss was los ist.
Als Soldat gibt man sich halt millitärisch,Schmuggler/Agent etwas geheim und gerissen usw.

Gerade das Star Wars Feeling lädt doch dazu ein ,sich in die Welt und seinen Char hinein zu versetzen.

Alt 02.12.2009, 04:55   #28
Gast
Gast

Ich finde es amüsant im RP-Styl zu spielen. Es gehört einfach viel dazu, um solch eine Atmosphäre aufrecht zuhalte, zb. man muss kreativ, spontan und eine gewisse Fantasy besitzen. In meinen Augen ist das eine Art Kunst. ich hoffe, ich übertreibe nicht.

Klar, gibt es den ein oder anderen, der kein wert drauf legt aber ich würde sie deswegen nicht isolieren…die Sith benötigen erneut Kanonenfutter

Alt 02.12.2009, 07:26   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vanthares
Nicht so wie man immer von Leuten hört die denken RP sei komisches Sprechen und jetzt ein "Hört her liebe Verbündete, dort nähert sich eine Kampfeinheit des Feindes und droht dem Gefecht beizutreten. Gebt Acht!" erwarten
http://www.thenoobcomic.com/index.php?pos=10

Ich denke das kommt immer auf die RPler drauf an. Ich habe sogar mal RPler getroffen, welche die Spielmechanik nur aufgrund der Effekte benutzt und einen Kampf komplett durchemotet haben.
Das ist aber wohl Geschmackssache, wenn ein Level 50 aufeinmal von einem Level 13 "besiegt" wird, der im Prinzip chancenlos wäre...

Solchen Hardcore-RPler ist es aber denke ich im Prinzip egal wer gewinnt, solange 25min emotet wird, bis wer freiwillig umkippt, da "Todschlagemotes" wie *weicht aus; wirft Dreck in die Augen um mit den Dolch die Halsschlagader zu perforieren* verpöhnt sind...

..aber solche Leute reden tatsächlich so! Da wird sich auch vor PvE Mobs emote-versteckt, selbst wenn die Mechanik wegen Aggro sie irgendwann zwangsweise angreifen lassen.

Frei nach dem Comic:
"Stop upsetting him! He's just roleplaying!"
-"Uh?"
"He's a roleplayer..."
-"Is that some mental illness?"
"No!"

Alt 02.12.2009, 07:54   #30
Gast
Gast

Ich bin auch am überlegen ob ich später auf einen RP-Server gehen möchte, wäre das erste mal dass ich in einem MMORPG auf einem solchen Server wäre.

Es kann ja wohl nicht so schwer sein sich mal 5 Minuten hinzuhocken und sich nen gescheiten Namen zu überlegen, und wenn das nicht reicht eben länger. Das Spiel wird dann in der Zeit sicherlich auch nicht dichtgemacht. Wobei ich mir schon denken kann das beim Spielstart wahrscheinlich Bekannte Chars aus dem Star Wars Universum und diversen anderen Filmen, Büchern, Spielen etc., verschiedene Nahrungsmittel und allerlei sonstige Gegenstände auftauchen werden..... usw.....

Und das dann natürlich mit diversen Strichen, Zahlen und am besten noch lustigen ASCII Zeichen.
Wird sicher Spaßig mit nem Butterbrot, ner Wasserflasche, Dárth Vádér9269 und DarkYodä in die Schlacht zu ziehen.
Natürlich hoffe das es auf RP-Servern nicht so wird.

Einen Namen weiß ich im moment noch nicht genau, zuersteinmal möchte ich wissen welche Rassen im Spiel vorkommen dann kann man sich das überlegen.

Alt 04.12.2009, 19:26   #31
Gast
Gast

Na, wenn's einen RP-Server geben wird - und darauf hoffe ich doch mal stark - wird das Spiel auch im RP gespielt.
Ist einfach stimmiger, etc, wie hier bereits geschrieben wurde.

Und natürlich: Auf möglichst "störungsfreies" RP.

Alt 04.12.2009, 19:30   #32
Gast
Gast

oh ja würde ich auch gern mal ausprobieren würde sehr intressant werden.
Hoffe nur nicht das einige übertreiben müssen und gleich eine halbe d4 seite voll schreiben müssen. Solche leute hab ich schon oft erlebt...

Alt 06.12.2009, 17:48   #33
Gast
Gast

Ich werde es auch als RPG spielen, da ich die SW-Atmosphäre so voll auskosten kann. Einige meiner Freunde, mit denen ich Shadowrun und D&D spiele, holen sich auch "The Old Republic", sodass wir schonmal ein eingespieltes Team am Start haben.

Nebenbei: Bei Release werde ich zusehen, dass ich einer der ersten bin, dies in deutschen Landen haben, weil dann hoffentlich noch einige bekannte Trooper Namen auf dem Server frei sind...

Alt 06.12.2009, 22:05   #34
Gast
Gast

Naja, als Jedi hat man es dann relativ einfach beim Ausdenken der Vorgeschichte.
"Ja also, ich bin auf Alderaan geboren und wurde mit 3 Jahren von den Jedi entdeckt und seitdem bin ich im Tempel gewesen und habe gelernt, ein wahrer Jedi zu sein."

Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich an Namen aus Büchern bedient, solange es keine StarWars Bücher sind, denn diese Personen wird es ja später mal geben. Und sie müssen natürlich trotzdem irgendwie rein passen.

Alt 09.12.2009, 06:03   #35
Gast
Gast

Werde wohl nur auf PvP-Servern abhängen, bin aber seit vielen Jahren leidenschaftlicher pen & paper Rollenspieler. Werde also versuchen characterspiel häufig zu betreiben, aber im raid durchaus auch drauf verzichten (ist im pen & paper in Kampfsituationen wenn man über den ganzen Regelkram spricht meist nicht anders).

Alt 16.12.2009, 07:30   #36
Gast
Gast

Sollte es getrennte RP- und Nicht-RP-Server/Realms geben, so werde ich mich definitif auf einen Nicht-RP-Server begeben:

Es gibt zum Rollenspiel und seiner Umsetzung einfach zuviele verschiedene Meinungen. Und die sich daraus ergebenden Differenzen/Streitereien spar ich mir lieber.
Ich brauche keine "RP-Polizei", die mir dauernd sagt: "Das ist aber schlechtes RP".
Versteht's nicht falsch, ich bin wirklich kein RP-Gegner. Wenn mich jemand anspielt, werde ich mir Mühe geben, ihm gerecht zu werden, und das mit Spaß. Und auch selbst löse gern mal die ein oder andere Situation aus, wenn ich eine Gelegeheit erkenne, ein unterhaltsames Geschichtchen erleben zu können.

Ansonsten:
Gewisse Grundregeln sollten überall gelten und auch durchgesetzt werden. Namensregeln finde ich wichtig, weil Namen wie "RoXxOr", "Dampflok" oder "Dumpfbacke07" einfach Stimmungskiller sind.
Diese Regeln sollten aber dann auch von den GM eigenständig und verlässlich durchgesetzt werden. Wenn das - wie in LotRO - nur per Meldung durch Spieler funktioniert (->Denunziantentum), dann taugt das nichts.

Antwort

Lesezeichen