Ich werde mir mal anschaun wie die Community sich entwickelt. Kurz vor Release, wenn kräftig Werbung gemacht wird, werden noch viele Leute nachrücken mit denen ich nicht unbedingt zusammen ein episches Abenteuer erleben könnte (Auf einem nomalen PvP Realm).
Wenn das der Fall ist, werde ich einfach auf einem RP-PvP Server spielen, mein Charakter wird kein extrovertierter "Darth Dödel" sondern ein ernster, kurz
angebundener Typ sein, der sich aber gerne auf RP-Niveau bewegt, sollte es sich ergeben.
Es ist ja nun auch nicht schwer im Star Wars Universum RP zu betreiben, man muss kein Mittelhochdeutsch sprechen wie es einige in diversen Fantasy MMOs immer wieder gerne machen, dabei aber nicht wirklich erfolgreich sind und meiner meinung nach fast nur Nerven.
Mein Charakter wird nur Basic sprechen, wer mich mit einer anderen Sprache anspricht wird vielleicht ein murren zu hören bekommen, ein wenig Griesgram wird mein Charakter werden, aber kein übertriebener Miesmacher
Zu der Sache mit Teamspeak:
Das einzige was die Stimmung töten würde ist wie schon einmal erwähnt die Twi'lek mit Brummbärstimme. Solange man sich sonst mit den Bezeichnungen an die Spielvorgaben hält, nicht in 1337 $p34|< verfällt und nicht andauernd den "Funk" mit unnötigen Kommentaren überflutet, kann ich mir durchaus das Teamspeak als eine Art des Sprechfunks vorstellen, den man ja schließlich auch benutzt wenn man ein Feindliches Raumschiff stürmt oder Ähnliches.
Wenn es keine RP-PvP Realms geben sollte, werde ich einfach im kleinen Freundeskreis auf einem PvP Server vor mich hin spielen und die breite Masse an Kids Ignorieren.