Antwort
Alt 25.06.2010, 00:59   #26
Gast
Gast
AW: Mace Windu vs Darth Sidious

Stimmt, mein Post hatte Recht wenig mit dem Thema zu tun musste aber mal raus (Frag mich jetzt nicht wieso, das weiß ich
selber nicht!).

@Topic
Ich denke Sidious war Windu wirklich im Schwertkampf unterlegen, aufgrund seines relativ hohen Alters (Auch Sith-Lords sind nicht vollkommen immun gegen sowas :P) und halt seiner ganz einfach nicht perfektionierten Fähigkeiten. Zugeben Sidious Fertigkeiten mit dem Lichtschwert sind beeindruckend, im Nachhinein war Windu aber einfach im 1vs1-Duell ihm überlegen. Als Anakin schließlich dazukam, konnte er seine drohende Niederlage jedoch schnell zu seinen Gunsten wenden (Glück für ihn^^).

Alt 27.06.2010, 11:25   #27
Gast
Gast

Ich glaube, wenn Anakin nicht dazwischengegangen wäre, hätte Windu Sidious erledigt. Mächtigster Sith-Lord hin oder her, wie andere schon sagten war Windu wohl DER Schwertmeister im Orden. Und Macht kann viele Formen haben. Ich finde die Macht von Sidious lag nicht in seinen kämpferischen Fähigkeiten.
Klar, er war ein gut ausgebildeteter Schwertämpfer und auch defintiv erfahren mit den Machtfähigkeiten. Dass Yoda gescheitert ist würde ich fast darauf zurückführen dass Yoda ihn schlicht unterschätzt hat, und auch dass Yoda zwar der mit Abstand weiseste Yedi war, aber Weisheit ist in einem direktem Kampf nunmal nur begrenzt nützlich. Wobei er sich dennoch gut geschlagen hat. So klar ging die Sache für Sidious defintiv nicht aus,
und genauso denke ich dass Sidious Stärken nicht im Kampf liegen, sondern in seiner Geduld, Fähigkeit andere zu manipulieren und des vorrausschauenden Planens. Dieses planen hat ihm in Anakins Gestalt durchaus den Hals gerettet, aber ohne Anakin bezweifle ich dass er das Zusammentreffen mit Windu überlebt hätte.

Just my2cent

Alt 01.07.2010, 14:45   #28
Gast
Gast

Irgendwie macht das doch auch so mehr her. Der Imperator musste gar nicht überall jedem überlegen sein. Durch geschicktes Ränkeschmieden wird er doch erst so richtig zum Oberbösewicht, das er durch das Korrumpieren von Annakin letztlich auch gegen den größten Schwertkämpfer bestehen kann macht ihn ja noch übler als er eh schon ist.

Alt 10.07.2010, 17:56   #29
Gast
Gast

Erstens: Die Kampf Koreografie ist mal unter aller Sau gewesen, die ersten 3 Jedi waren doch auch Meister soweit ich mich erinnere, die hat er innerhalb weniger Sekunden abgemezelt. Einfach Lächerlich!!

Nachdem ich Dampf abgelassen habe:
Mac Windu war im reinen Schwertkampf überlegen! Aber Sidious wusste das auch. Wenn man sich die Passage ansieht, erkennt man das Sidious erst entwaffnet wird als Anakin kurz davor war den Raum zu betreten. Dadurch schließe ich einfach mal das die beabsichtigt war.
Wobei ich auch davon ausgehe das Windu früher oder später gegen ihn gewonnen hätte.

Alt 10.07.2010, 19:28   #30
Gast
Gast

Aber was ich nich kapier Sidious hat ja Machtblitze eingesetzt und wurde dann aber selbst von denen getroffen er hätte ja mit den Blitzen einfach aufhören können. Immerhin wär er dann nich so hässlich.

Alt 11.07.2010, 08:26   #31
Gast
Gast

Sidious war eindeutig Mace Windu überlegen. Warum er sich dann als "Schwächling" getarnt hatte? Weil er wusste das er den Konflikt gewonnen hatte in Anakin. Er konnte ihn spüren wie Anakin sich auf den Weg machte. Sidious musste nur noch sich zurücklehnen und die Show genießen.

Am Ende bekommen halt die Sith immer das was sie wollen

Alt 11.07.2010, 09:47   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tefen
Erstens: Die Kampf Koreografie ist mal unter aller Sau gewesen, die ersten 3 Jedi waren doch auch Meister soweit ich mich erinnere, die hat er innerhalb weniger Sekunden abgemezelt. Einfach Lächerlich!!

Nachdem ich Dampf abgelassen habe:
Mac Windu war im reinen Schwertkampf überlegen! Aber Sidious wusste das auch. Wenn man sich die Passage ansieht, erkennt man das Sidious erst entwaffnet wird als Anakin kurz davor war den Raum zu betreten. Dadurch schließe ich einfach mal das die beabsichtigt war.
Wobei ich auch davon ausgehe das Windu früher oder später gegen ihn gewonnen hätte.
Diesem Urteil kann ich mich nur anschließen...

Das Sidious sehr mächtig gewesen ist steht ausser Frage, sonst hätte er ja schlußendlich nicht jahrzehnte lang die Galaxie beherrschen können. Das er bei der versuchten "Festnahme" die Jedi Kit Fisto, Saesee Tiin und Agen Kolar innerhalb weniger Sekunden niederschlug, finde ich leider auch mehr als enttäuschend. Wenn man deren Vergangenheit betrachtet, waren dies sehr gut ausgebildete Jedi, mit reichlich Kampferfahrung. Das waren zudem keine einfachen Jedi, sondern Meister und Mitglieder des Hohen Rates.

Um die überlegende Macht Sidious darzustellen, hätte man diesen Kampf auch besser und spannender darstellen können. Das er nicht vollends unbesiegbar ist, hatten ja auch Windu und Yoda beim Kampf mit Sidious gezeigt.

Das aber Sidious, nachdem Anakin Windu angegriffen hatte, mit einer Leichtigkeit einer Feder wieder auf den Beinen war - und begleitet von den Worten "unbegrenzte Macht" - Windu mit starken Machtblitzen aus dem Fenster katapultierte, ist für mich das klare Zeichen, das Sidious die entscheidende Situation mit Widu benötigt hat, um Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen. Andererseits hätte Windu in sicherlich niedergestreckt... aber diese Geschichte passiert in einer anderen Galaxies... weit, weit,.....

Alt 12.07.2010, 15:18   #33
Gast
Gast

Ich find auch das der fight im Kanzlerbüro (oder wo auch immer) sau behindert war. Jedi Meister die angeblich so imba sind lassen sich von dem so abmetzeln .. und Mace Windu's Abgang war auch verdammt kacke! Der hat ein besseres Ende verdient ;(

Alt 14.07.2010, 05:52   #34
Gast
Gast

Naja es gibt ja noch die Fans die behaupten das Mace es überlebt hat was meiner Meinung zwar Möglich aber Unwarscheinlich ist.

Ich mus sagen das Mace Sidious klar überlegen war und ihn locker fertig gemacht hätte. Und ich muss euch allen recht geben die sagen der Kampf war schlecht. Erst werden die größten Jedi Meister einfach abgeschlachtet und dan werden Mace kanns star Wars typisch die Hände abgeschlagen. Er hat wirklich was besseres verdient.

Alt 16.07.2010, 00:04   #35
Gast
Gast

Jupp, Mace Windu hätte dem fiesen Fiesling sowas von die Hosen runtergezogen, keine Frage, darüber muss man eigentlich nicht mal diskutieren

Allerdings ist die dunkle Seite ja durch ihren Verrat und ihre Heimtücke stark, nicht durch fairen und gerechten Kampf, daher konnte er schließlich gewinnen.

Ich denke Darth Sidious hat sogar an die "hellen Kräfte" in Anakin apelliert, als er um Hilfe flehte und das dieser Aspekt fast 50% von Anakins Handeln beeinflußt hat (natürlich hat Anakin auch "Gegrübelt" ob er Padme retten kann, wenn Sidious überlebt).

Ich stelle mir übrigens auch immer vor, das Windu überlebt hat, weil ich so einen großen Krieger ungerne aus der Geschichte gestrichen haben möchte, jedoch frage ich mich dann, wieso er in der späteren Geschichte nicht mehr aufgetaucht ist (ich hoffe er war an einem -wichtigen- Nebenschauplatz beschäftigt und hat ein paar Sith in zwei Hälften geteilt).

In diesem Sinne:

Möge die Macht mit euch sein

Irsk Holfir, Jediritter und schon immer
Bewunderer der hellen Seite der Macht

Alt 16.07.2010, 08:56   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
Brillianz alleine rechtfertigt gar nichts. Demnach wäre jedes kriminelle Genie bewundernswert, aus der Tatsache heraus dass es Schachzüge verwendet hat, die kein anderer jemals verwendet hätte.
Eine sehr schwache Sichtweise. Jedigewäsch. Statt davon zu lernen, dass es weit bessere Wege als den Ansturm durch die Mitte gibt, verurteilst du klugen Schachzug. Die Macht erlangt man nicht durch offenes vorgehen, den Sieg nicht durch dumpfe Brutalität und Überlegenheit nicht ohne Planung und Vorbereitung. Einer der mächtigsten Sith aller Zeiten wurde deshalb zu ebendiesem, weil er genau das wusste. Was er unterschätzt hat, war hingegen das Gewissen seines neuen Schülers. Diese Blindheit für die Wendungen des Herzens zum Guten wird er sein, die die Sith immer zu Fall bringen wird. Seltsam, wo für Sith der Verrat doch ein alltgegenwärtiges Phänomen ist.

Das sollte keine Beleidigung sein, ich wollte nur mal fix in die Sithrolle schlüpfen.
Jaaa, ich werde Sith spielen und hoffe, dass die dunkle Seite nicht wieder so dumpf wird, sondern etwas mit Geschick und Subtilität zu tun hat

Alt 16.07.2010, 09:03   #37
Gast
Gast

Darth Sidious ist einer der besten Strategen die es im Star Wars Universum gibt. Auch wenn es den Anschein hat, das er nicht so gut mit dem Lichtschwert sei ist das vollkommender blödsinn. Darth Sidious war immer noch ganz oben bei den Lichtschwertfähigkeiten. Er verließ sich aber eher auf taktische Züge und auf seine Macht. Er hat bis zu letzt eigentlich keinen Fehler gemacht. Auch wenn er vielleicht Windu im Nahkampf unterlegen war, war er immer noch der ehrfahrenere Jedi Duellant und viel weißer als Windu.

Das war definitiv vorgespielte Schwäche und ich bin mir sicher auch in dieser Situation hatte er noch einen Plan B.

Alt 16.07.2010, 09:19   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sharuum
und viel weißer als Windu.
Stimmt, er war nicht nur weiser, sondern auch weißer. (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

Alt 16.07.2010, 09:50   #39
Gast
Gast

*schmunzel*

Das lerne ich nie mehr. Aber wirklich ziemlich passend. :-)

Alt 23.07.2010, 09:18   #40
Gast
Gast

Also in der Ursprungsversion sollte ja der Film enden, nachdem die Jedi Palpatine enttarnten.
Im Nachhinein wurde das leider geändert.
Deswegen hier die Originalversion

Alt 23.07.2010, 11:01   #41
Gast
Gast

sie hätten ihn als shaft schicken sollen, der hätte dem whitetrash sowas von den hintern versohlt

Alt 31.07.2010, 14:08   #42
Gast
Gast

hätte hätte liegt im bette

Alt 08.08.2010, 19:22   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
stimmt alles nicht.
Count Dooku bemerkte im kampf gegen Anakin das er bereits zu hälfte Sith war es aber selber nicht mal wusste

padme retten? in seine träuem ist sie gestorben und das hätte ihn weiter beschäftigt
wenn er daran glaub is der effekt derselbe
es hätte ihn weiter gequält

und es geht hier um Sidious gegen Windu

und nicht um anakins fall
Tut mir leid aber wenn ich so deine Argumentationen höre, fällt mir nur osik dazu ein.
Er war nicht zur hälfte Sith, dooku merkte nur an das er viel Zorn... hatte, Anikin hat jedoch wie es sich für einen Jedi gehört nicht auf diesen zurückgegriffen. Desweiteren hast du angemerkt das Sidious Plan auf jeden Fall geklappt hätte, wie denn wenn er tot ist
Der Plan wäre sehr wohl an Windu gescheitert, wenn dieser ihn getötet hätte. ich bin auch der Überzeugung, das Sidiuos nicht geplant hat gegen Windu zu verlieren. So schnell wie er die anderen 3 Meister erledigt hat, hat er wohl auch gerechnet Windu zu erledigen. Das Palpi n guter Schauspieler ist hat ihn dann doch gerettet.... . Und so wie Palpi aussah als er entwaffnet war, verspührte er Angst vor dem Tod im nächsten Moment.

Ausserdem denke ich das die Aussage, Sidious sei der größte Sith Lord aller Zeiten, auf seine gesamte Karriere ausgelegt ist. Das hat nicht nur mit seiner Macht und seiner Fähigkeit im Kampf zu tun, sondern auch mit seinem Talent andere die Arbeit für ihn machen zu lassen, Leute gegeneinander auszuspielen. Schliesslich ist er mir der einzige bekannte Sith der die Galaxis an sich gebracht hat. Unfehlbar war er nicht, schliesslich hat er ausversehen die Rebellenallianz erschaffen, die ihn am Ende vernichtet.

Windu hätte bestimmt auch Anakin vernichten können, nur war er leider zu geschockt das er ih einfach hintergeht.

Ach ja und in meinem Kopf hat es gerade noch sinn gemacht ^^

Alt 09.08.2010, 07:06   #44
Gast
Gast

möchtest du mir was neues erzählen? oder nur deine sichtweise also dinge die nur du so siehst?
ich kann dir gern ein paar passagen schicken da heißt es anakin war bereits zur hälfte sith
wie kannst du das wiederlegen indem du nicht mal meine quellen weißt?
nich wirklich oder?

Alt 09.08.2010, 07:54   #45
Gast
Gast

Mace Windu vs. Darth Sidious?
Dazu gibt es glaube ich ein passendes Zitat vom Imperator höchstselbst.

"Everything is proceeding as I have foreseen"

Er hätte sich am Ende auch eine Zigarre anstecken können und sagen:

"I love it when a plan comes together"

Alt 16.08.2010, 13:09   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von biffboy
Mace Windu vs. Darth Sidious?
Dazu gibt es glaube ich ein passendes Zitat vom Imperator höchstselbst.

"Everything is proceeding as I have foreseen"

Er hätte sich am Ende auch eine Zigarre anstecken können und sagen:

"I love it when a plan comes together"
Was hätte er sagen sollen? "Verdammt, puh, das wäre fast schief gegangen"?
Sith sind überheblich und arrogant. Welcher Sith hat je einen Fehler zugegeben? Die Aussage alleine ist unhaltbar, meiner Meinung nach, da muss mehr her. Und mehr liefert der Film nicht.

Alt 16.08.2010, 13:31   #47
Gast
Gast

Uiuiuiui... ganz gefährliche Diskussion ! Die These, der Imperator hätte alles was passiert ist geplant und durch Vorhersehung erreicht ist meiner Meinung nach ein bisschen Wage. Ein Kumpel von mir der vertritt auch die Annahme, dass Anakins Intervention vom Imperator geplant gewesen sei. Ansatzweise stimmt das auch. Wenn ich jedoch vergleiche wie knapp die Situation im Büro des Kanzlers (für ihn) ausgegangen ist, dann zweifel ich jedoch stark, dass dieser das ganze so geplant hatte. Mal davon abgesehen, dass er Mace Windu in allen Belangen der Macht und des Lichtschwertkampfes klar unterlegen war. Lediglich sein politisches/psychologisches Kalkül war nicht zu unterschätzen und hat ihm letztlich das Leben gerettet. Man kann auch darüber streiten wie unrealistisch der Tot der drei Jedi Meister dargestellt wurde, die Windu zur Verhaftung des Kanzlers mitgebracht hatte und wie schlecht dieser sich danach gegen Windu zur Wehr setzte. Natürlich alles geplant ... also meiner Meinung ist der Imperator ein super Politiker und Manipulator... aber kein Sith, der sich auch nur Ansatzweise mit Größen wie Plagueis, Bane, Revan, Nihilus, Kun etc. messen kann. Im Vergleich mit denen ist er nur ne verschrumpelte Witzfigur !

Alt 16.08.2010, 20:30   #48
Gast
Gast

Darth Nihilus? du zählst eine kreatur auf?
hast du seinen Hunger als stärke gedeutet? es liegt keine stärke darin...
er beherrschte IHN! nicht umgekehrt!

und Darth Plagueis (abgesehen davon das er unglaublich mächtig und weise war)... nun... Darth Sidious wusste es besser im gegensatz zu ihm und schlief nicht

aber lassen wir das. ich möchte dich etwas fragen:

wie schwach war nun also Darth Sidious in der Macht der (da stimmt du mir sicher zu ein gehässiger grausamer Sith Lord war besonders im Umgang mit seinen Verbündeten) sich so perfekt in der Macht verbergen konnte das kein jedi, selbst die "weisesten" Meister, ihn als das erkannten was er war?

Sidious hat sich nicht einfach nur in der Macht unsichbar gemacht wie Jacen es tat. einem Politiker gegenüberzustehen den man komplett nicht in der Macht warnehmen kann wäre sofort aufgefallen! bei Sidous war es anders! sein Veständnis der Macht muss sehr groß gewesen sein.

und ich bitte dich: lies auch mal ein Buch von Star wars
passend zum Thema SW III denn der Film allein gibt wirklich nicht alles her

Alt 19.08.2010, 09:53   #49
Gast
Gast

und ich bitte dich: lies auch mal ein Buch von Star wars
passend zum Thema SW III denn der Film allein gibt wirklich nicht alles her[/quote] Oh... wie nett! Wahrscheinlich war die Fähigkeit sich in der Macht zu verbergen Sidious einzige Fähigkeit, die man ansatzweise als brauchbar bezeichnen könnte. Dein Kommentar zu Darth Plagueis ist übrigends sehr süffisant. Wenn man mal von der Theorie ausgeht, dass Plagueis mit seiner Macht Anakin erschuf, dann zeigt sich hier, wie weit der Horizont des Imperators eigentlich reichte. Auch der lächerliche Versuch mithilfe von Klonen die Macht zurück zu erlangen scheiterte. Und zwar durch seinen eigenen Leibarzt . Also erzähl mir bitte nicht, dass Sidious seine Macht aus Kontrolle und macht gestützter Planung schöpfte. Letztlich hat er mehr Fehler gemacht, als viele seiner Vorgänger zuvor. Über deinen Kommentar, ich solle mal ein StarWars Buch lesen sehe ich einfach mal hinweg. Evtl. nachdenken, bevor man so eine Behauptung äußert? Du verfügst nicht über hellseherische Fähigkeiten oder? Wenn ja, dann scheinen mir diese sehr begrenzt...

Zudem hast du mit deinem Kommentar zu Nihilus nicht entkräftet, dass dieser über weitaus mehr Macht verfügte als Sidious. Kreatur? Naja, egal... du hast versucht ihn als Schreckgespenst der dunklen Seite der Macht darzustellen. Das ändert aber nichts an seiner Fähigkeit ganzen Planeten die Kraft zu entziehen. Er brauchte keinen Todesstern... im Gegensatz zu Sidious.

Ich hoffe, ich habe deine Frage beantwortet...

Alt 19.08.2010, 11:32   #50
Gast
Gast

Das Sidious seine Niederlage gegen Windu nur gespielt hat steht (zumindest für mich) außer Frage. Wenn man bedenkt wie weite er vorraus geplant hat (Klone erschaffen, Krieg anzetteln, den Jedi die Schuld an allen geben usw.) dann ist der Gedanke er hätte gegen einen einzigen Jedi (auch wenn Windu ohne zweifel sehr mächtig war) lächerlich. Immerhin besiegt er drei sehr gute Jedi praktisch in Sekunden und soll dann gegen einen verlieren? Mir ist klar das viele Windu fans der Gedanke gefällt er hätte um ein Haar die Galaxie von den Sith befreit wurde aber tragischerweise von Anakin verraten.
Fakt ist aber das Palpi Anakin auf die dunkle Seite ziehen wollte, er hat sich ihm offenbart obwohl er wusste das Anakin seine Identität an die Jedi verrät und darauf hin die mächtigsten von ihnen bei ihm erscheinen würden. Er wusste auch das Anakin Padme um jeden Preis retten will und hat ihm glauben lassen nur er wäre dazu in der Lage. Sidious ging sicher davon aus das Anakin nicht einfach so die Jedi verraten würde, er brauchte einen Anlass und den hat Sidous ihm gegeben. Das Bild das er Anakin zeigte als dieser das Büro des Kanzlers betrat war eindeutig, einer schwacher alter Mann wird von einem Jedi bedroht der vor hat ihm umzubringen (was im krassen widerspruch zum Jedikodex steht). Was wäre wohl passiert wenn Anakin das Büro betreten hätte und sieht wie Palpi zwischen den Leichen von vier Jedi steht und sich grade deren Blut von den Händen abwischt?
Das Sidious ein starker Gegner ist sah man spätestens bei seinem Kampf gegen Yoda. Da sah der kleine Jedi (der als der mächtigste von allen gilt) selbst ein das ein Sieg für ihn unmöglich ist (deshalb ergriff er auch die Flucht). Sidious war auch der erste der keinerlei Probleme mit Yodas Ataru hatte, was zeigt was er für ein herrvoragender Lichtschwertkämpfer er ist.

Antwort

Lesezeichen