 | |
19.08.2010, 11:52
|
#51 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Ähm, ich sehe es genauso
wie mein Vorredner, dass dies auch mit zum Plan von Darth Sidious gehörte. |
| |
19.08.2010, 12:51
|
#52 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Ich denke ich klinke mich mal in die Diskussion mit ein und fange an mit dem Sprichwort:
"Wer nicht wagt der nicht gewinnt."
Ich bringe das deshalb, weil diese ganze Diskussion immer auf die finale konfrontation zwischen Windu und Sidious hinauszulaufen scheint. So sehe ich die ganze Sache:
Sidious hat durchaus viel von seinen Machenschaften geplant und scheint auch die besagte Konfrontation vorhergesehen zu haben. Doch wie sagte Yoda so schön?
"In ständiger Bewegung ist die Zukunft."
Vieleicht hat Sidious seine Niederlage gegen Mace Windu tatsächlich nur Vorgetäuscht, vieleicht war er ihm auch tatsächlich überlegen. Worum es ihm in dieser Situation aber eigentlich ging, war Anakin entgültig auf seine Seite zu ziehen. Dafür musste er eine Situation schaffen, in der Anankin sich zwischen Jedi und Sith entscheiden musste. Vieleicht hat Sidious in dieser Situation einfach nur hoch gepokert? Sith haben schließlich schon immer Spiele mit hohem Einsatz gespielt (und nicht selten dabei verloren). Könnte ja in dieser Situation ähnlich gewesen sein. Interessant ist jetzt die Frage was passiert wäre, wenn Anakin nicht anwesend gewesen wäre um einzugreifen.
Jedenfalls, war Sidious, auch wenn vieleicht nicht der mächtigste von allen, definitiv einer der gerissensten Sith Lords, der mit erstaunlicher Geduld auf raffinierte Weise geplant, intrigiert und sich vor allem bis zu letzt vor den Jedi verborgen hat. Mace Windu hingegen wurde (wenn ich mich recht erinnere) als der beste Kämpfer des Jedi Rates genannt, daher glaube ich, dass Sidious bei einem Kampf einer gegen einen verloren hätte. Aber das werden wir wohl nie erfahren. |
| |
19.08.2010, 14:34
|
#53 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Ich denke nicht das ein Sith, besonders ein so gerissener und aufs ewige Leben scharfe wie Palpi, wirklich sein Leben riskieren würde (das wäre ja der fall gewesen wenn er Windu nicht gewachsen gewesen wäre). Ich denke nicht das Sidious so etwas getan hätte. Er ist mit Yoda fertig geworden, er hätte auch Windu töten können wenn es in seinen Plan gepasst hätte. |
| |
19.08.2010, 20:06
|
#54 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Mehr als zustimmen kann man dem nicht, es wurde von vielen Parteien alles gesagt, was gesagt werden musste. Jeder der immer noch die Stärke, des Charkaters, Sidious anzweifelt kann man nicht mehr helfen, der will es nicht glauben/wissen. |
| |
23.08.2010, 19:27
|
#55 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Das hier ist jetzt weniger im bezug auf den Kampf mit Windu aber auf Yode gestelt.
ich finde das Yoda und Sidious so zimlich gleich stark waren:
Schwertkampf -Yoda 10 -Sidious 09
Machtkentnis -Yoda 09 -Sidious 10
so in etwa
im Prinzip war Yodas niederlage ein Zufall,den Yoda stand auf dem rand von dieser Schwebeplatform und Sidious mitten drin als dan die Machtladung Explodierte wurden beide weggedrückt... Yoda fiel direkt runter,schlug mit mehreren anderen gegenständen zusammen und lag unbewaffnet und ewentuel sogar verletzt am Boden. Während Sidious sich noch an der Platform festhalten konnte.
Yoda war sehr geschwächt und hatte die Erste runde verloren also ist er kein Risiko eingegangen und geflohen(feige aber weise).
Trotzdem ist Sidious ein ernst zu nemende Gegner und hat bei Windu 100% absichtlich verloren. |
| |
24.08.2010, 10:58
|
#56 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Hallo,
dies ist mein erster Post, ich verfolge das Forum im allgemeinen, aber dieses Thema reizt mich doch sehr.
Ich bin kein Hardcorefan, sprich habe nur wenige Bücher gelesen und sicher nicht so umfangreiches Wissen wie einige hier.
Also habt Gnade, wenn ihr meinen Post zerpflückt. Das gilt auch für die Sith unter euch :-)
Windu gegen Sidious:
So wie ich das sehe, spielen beim Lichtschwertkampf physische Attribute wie Stärke, Reflexe, Beweglichkeit oder angelernte Kampftechnik doch eher eine untergeordnete Rolle.
Denn: Der Jedi/Sith benutzt ja die Macht um seinen Körper zu Pimpen, sein Lichtschwert wird von der Macht geleitet, seine Reflexe werden durch die Fähigkeit in die Zukunft sehen zu können enorm gesteigert.
Es ist also egal, wie "schnell" man ist, derjenige der besser oder weiter in die Zukunft sehen kann, ist dir immer einen tick voraus.
Und all das kann jemand, der ein tieferes Verständnis für die Macht hat einfach besser.
Sprich, ein sehr geübter Machtanwender ist immer stärker, beweglicher, trifft präziser, kann besser parieren als einer, der nicht so gute Kenntnisse in der Macht hat.
Von daher stellt sich mir die Frage nicht wer der bessere "Schwertmeister" ist sondern wehr hat mehr Kontrolle über die Macht.
Und da geben sich Sidious, Yoda und Windu nicht viel. Die sind alle auf einem Level.
Yoda unterliegt Sidious weil er in einer taktisch ungünstigeren Position war (nach der Explosion) die er einfach nicht mehr wet machen konnte, weil beide auf dem gleichen Level agieren.
Sidious unterliegt Windu, weil er sich dazu entschliesst (die drei anderen Meister macht er platt, weil die einfach in einer unteren Liga spielen auch im Vergleich zu Windu).
Sidious lässt sich in dem Moment entwaffen wo sein Retter Anakin mehr oder weniger vor der Tür steht, eben um seinen Plan die Jedi schlecht aussehen zu lassen den letzten Schliff zu geben.
Allgemein glaube ich Sidious ist deswegen so "erfolgreich" weil er eben neben dem tiefen Verständnis für die Macht noch eine weitere wichtige Gabe hat, er kann Leute, Situatonen, Umstände sofort einschätzen und vermag es sie so zu beeinflussen, dass sie seiner Sache nützlich sind. (Beispiel Tschatscha Bings (schreibt man den so ?) Episode 1, es war sicher nicht geplant, dass der Trottel Padmes Stelli wird, aber Sidious konnte das sofort einschätzen und für sich nutzen).
Hoffe das ergibt Sinn. |
| |
24.08.2010, 12:20
|
#57 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Bis auf die Sache mit Yoda und Sidious ergibt das schon Sinn.
Viele schreiben das Sidious einfach nur die bessere Position hatte. Jetzt mal ganz davon abgesehen das es fraglich ist ob die Position nun überhaupt eine Bedeutung hat wenn zwei so mächtige Machtnutzer gegeneinander kämpfen, hat Sidious diese Position ja nicht geschenkt bekommen oder durch einen Glücksfall erhalten. Er musste sie sich erstmal erkämpfen (beide fingen ja mehr oder weniger auf Augenhöhe an) aber Sidious hat es eben geschafft sich besser zu positionieren und zwar weil er der bessere Kämpfer war. |
| |
24.08.2010, 12:36
|
#58 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Ein Schritt mehr oder weniger hat in den folge Ereignissen die bessere Position bestimmt.
Vielleicht war Sidious eine Nuance besser, aber das schreibe ich der Tagesform zu.
Lass die beiden zehn mal gegeneinander kämpfen, dann wird jeder 5 mal gewinnen, wenn du verstehst was ich sagen will :-) |
| |
24.08.2010, 14:33
|
#59 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Oder Sidious war einfach cleverer und er gewinnt 7 von 10 |
| |
24.08.2010, 15:36
|
#60 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Ich bin der auffassung das er sich bewusst das gesicht hat verbrutzeln lassen aus verschiedenen gründen : 1. Most Bad ***** Imperator look ever, Dunkle Kapuze mit tiefen falten und verbranntem gesicht und augenringen die bis in die Kniekehle Reichen 2.Um Die Situation Anikan mehr zu,..visialisieren ,wie sehr er von Windu zugerichtet ist
3. .... siehe 1 =D |
| |
26.08.2010, 23:19
|
#61 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious ohmann...wie ich starwars liebe.
ich mein; gibt es irgendein anderes fiktives universum, über welches man so schön streiten
könnte, als wäre es das echte? obwohl...wahrscheinlich ist es das ja...vieles scheint darauf
hinzudeuten, was? |
| |
28.08.2010, 03:15
|
#62 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Fand es mies das Mace quasi so heftig von Sidious so verarscht wurde bis er letztlich einarmig weggeschleudert wurde, aber gut selbst Schuld
Wo ich aber echt enttäuscht war, ist die Tatsache, dass Kit-Fisto so schnell getötet wurde |
| |
28.08.2010, 10:13
|
#63 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious schöne diskussion ,
der imperator war ne fiesemöp , und ein brillianter taktiker , ABER
fakt ist doch , sidious hatte auch geplant anakin durch luke zu ersetzen , mit magerem erfolg ..
ich geh mal davon aus das wenn anakin windu nicht aufgehalten hätte , was von palpatine sicher so gedacht war , windu ihn nicht sofort , aber letzendlich schon getötet hätte ..
aber dann wäre ja der film vorbei gewesen , von daher ist nur onkel george schuld |
| |
29.08.2010, 02:03
|
#64 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Zitat:
Zitat von Soloorgana Wo ich aber echt enttäuscht war, ist die Tatsache, dass Kit-Fisto so schnell getötet wurde | Soloorgana genau das hab ich mir auch gedacht,ich hab ihn viel,.....stärker und gewandter eingeschätzt,.... =/ |
| |
29.08.2010, 02:24
|
#65 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious palpi hatte GLÜCK! nach den jedi: sowas wie glück exestiert nicht. in diesem moment haben sie mace nicht richtig dargestellt! er hätte nie in dem moment übersehen was anakin empfindet! er hätte beide vernichtet! meine meinung! |
| |
29.08.2010, 11:50
|
#66 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Also ich glaube schon, dass es zu Palpatine´s Plan gehörte sich als Opfer darzustellen um von Anakin "gerettet" zu werden.
Ich halte Mace Windu zwar für genauso stark wie Palpatine aber in dem Moment als er Anakin´s Anwesenheit gespürt hatte hat Palpatine wohl einfach kurz nachgegeben und ein paar sinnlose Blitze geschleudert um noch schwächer und fertiger auszusehen.
Wenn man mal bedenkt was Palpatine durch seine durchtriebene Genialität alles vollbracht hat erscheint einem das gar nicht mal so unlogisch.
Viele meinen ja dass Anakin´s Fall viel zu schnell ging nämlich nur in Episode 3 aber das ist ein Irrtum.
In WAhrheit hat Palpatine Anakin schon in Episode 2 stark beeinflusst und sich bei Anakin beliebt gemacht.
Durch den Tod seiner Mutter der glaube ich ebenfalls wegen Palpatine stattgefunden hat ist in Anakin bereits viel Zorn hoch gekommen.
Wenn man sich z.B. mal seine Reaktion in Padme´s Raumschiff in Tattoine ansieht merkt man dass er schon sehr wütend war und Obi Wan die Schuld für den Tod seiner Mutter gab.
Aber ich schweife hier vom Thema ab.
Palpatine war ein brillianter Mann der es verstand Menschen in seiner Umgebung zu manipulieren und sie zu verändern.
Niemand kann genau wissen ob Windu wirklich gegen Palpatine gewonnen hätte oder nicht aber ich glaube dass Palpatine seinen Verlust nur vorgetäuscht hat.
Wie sollte er Anakin überzeugen auf die dunkle Seite überzutreten wenn vor ihm 4 tote Jedi liegen und Palpatine sich kurz zuvor als Sith bekannt hat. |
| |
31.08.2010, 07:31
|
#67 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Aber warum konnte dann Anakin mir einem Hieb so leicht die Hände von Mace abhacken?
Ich meine eine kurze Bewegung und er hätte es parriert
Genauso die 4 Jedi Meister die wäen doch alle viel zu gut um mit einem Hieb niedergestreckt zu werden oder? |
| |
31.08.2010, 08:42
|
#68 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Zitat:
Zitat von Belerio palpi hatte GLÜCK! nach den jedi: sowas wie glück exestiert nicht. in diesem moment haben sie mace nicht richtig dargestellt! er hätte nie in dem moment übersehen was anakin empfindet! er hätte beide vernichtet! meine meinung! | der hatte ständig glück!
alleine die szene als er yoda nur dadurch überlegen ist, weil es ihn gerade nicht von dieser senatsschüssel runterwirft sieht mir nicht sehr durchdacht aus
und vorher als er von griveous gekidnappt wurde und der dann die transpari scheibe zerstört, wobei der kanzler fast in den orbit gesaugt wird
vielleicht irre ich mich ja aber diese "durchgeplanten schachzüge" sehen für mich teilweise sehr nach slapstick komödie aus
bloß das Benny Hill Theme fehlt da noch |
| |
31.08.2010, 16:50
|
#69 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Zitat:
Zitat von Darth_-_Revan Aber warum konnte dann Anakin mir einem Hieb so leicht die Hände von Mace abhacken?
Ich meine eine kurze Bewegung und er hätte es parriert
Genauso die 4 Jedi Meister die wäen doch alle viel zu gut um mit einem Hieb niedergestreckt zu werden oder? | Naja auch Anakin war wirklich stark und Windu war halt nicht in der Position diesen plötzlichen Schlag abzuwehren.
Was die 4 Jedi betrifft: Anakin war auch kein Meister und war trotzdem einer der besten im Tempel.
Außerdem ist es sicher schwierig zu viert gegen einen mit dem Lichtschwert zu kämpfen da man ja den Partner treffen konnte.
Zugegeben Kit Fisto hätte noch etwas länger durchhalten sollen aber im Prinzip wären am Ende eh nur Palpatine und Windu übrig gewesen. |
| |
31.08.2010, 20:05
|
#70 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Wie sollte Mace den Schlag von Anakin parrieren? Ums mal plump auszudrücken als mace den Gnadenstoß ausführen wollte hat er total amateurhaft mit einem Arm ausgeholt.
Ich stimme aber dem zu das er in der Szene echt ein wenig low dargestellt wurde, zumal Anakin noch gesagt hatte das er den Imperator braucht.Mace hätte zumindest checken müssen das irgendwas faul is, von mir aus hätte er danach gegen beide zusammen verloren...aber der Abgang war dann letztlich genauso schockierend für mich wie der One oder twohit(weiß net mehr genau^^) für Kit-Fisto |
| |
31.08.2010, 20:19
|
#71 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious TalAkkonchi aber sicher doch!
es war alles nur purer zufall und reines Glück
der aufstieg des Imperators, die fast vollständige vernichtung des Jedi Ordens,
die scheibe die zersprang und sidous hielt sich fest, Obi wan findest zufällig eine clonarmee für die Republik, Amidala wird zur entscheidenen abstimmung gegen eine aufrüstung nach Naboo weggeschickt, Yoda stolpert ungeschickt, Kit Fisto rules, Mace ist der größste, u.s.w u.s.w. u.s.w. etc. etc. blabla pp
die "Glücks-Theorie" also
sehr einfallsreich
folgendes:
wirf eine münze! du wirfst Zahl! nun versuche wieder zahl zu werfen. immer und immer wieder
und?
wie oft schaffst du es hintereinander Zahl zu werfen ohne das du zwischendurch Kopf wirfst?
nicht sehr oft oder?
und was meinst du? wie oft kann man hintereinander glück haben?
nicht sehr oft oder? |
| |
31.08.2010, 20:44
|
#72 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Sidious wird einfach hoffnungslos unterschätzt, vor allem seine Kunst mit dem Lichtschwert. Soweit ich weiß gehörten die 3 Jedi zu den besten Schwertkämpfen im Orden und Palpi macht sie im nu fertig. Auch wenn Mace sicher besser war als die drei, so waren seine Chancen im 1 vs 1 nicht all zu groß. Immerhin konnte Sidious es auch mit Yoda aufnehmen und ihn besiegen.
Aber das spielt letztlich auch keine Rolle da die ganze Sache von Sidious geplant war. |
| |
03.09.2010, 17:20
|
#73 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Meines Erachtens ist Palpatin ein hervorragender Kämpfer doch Windu ist der beste im Rat. Teilweise stärker als Yoda. ich habe mir die Scene eben nochmal angeschaut und verttrete immer noch die Meinung Windu war dem Kanzler im Kampf einfach Überlegen. Das der Kanzler Yodas Ataru bezwingen konnte lag an viele Faktoren, jedoch konnte er anscheinend nicht Windus Vaapad bezwingen. Mann muss auch bedenken, Yoda war zu diesem Zeitpunkt ungefähr 15 mal so alt wie der Kanzler (Kanzler circa. 60, Yoda 700 oder mehr). Für wich endete der Kampf sowieso Unentschieden. Aber zurück zum Thema. Ich denke Windu hat Palpa bezwungen und der Kanzler nutzte dann natürlich die Gelegenheit den kleinen Anakin auf die dunkle Seite zu locken.
"Come to the dark side of the force" so in der Art XD
Eine Nebenfrage: Wann starb eigentlich Plo Koon und was für einen Still hatte er? |
| |
03.09.2010, 23:52
|
#74 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Plo Koon starb wärend der Order 66 er saß in eine Jedi-Starfighter und wurde abgeschossen.
Seinen stiel kenne ich leider nicht.
aber eine gute Teorie.
Windu hat Sidious vieleicht wirklich besiegt, Palpatine hätte ihn aber bestimmt noch fertig gemacht oder währe geflohen doch er nutzte die Gelegenheit um Anakin zu bekeren.
Ich persönlich vertrete diese Meinung nicht wirklich, aber eine gute Teorie. |
| |
04.09.2010, 13:18
|
#75 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |