| |
06.09.2010, 14:43
|
#76 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Windu Sidious besiegt hätte.
Was spricht dafür? - Darth Sidious trat dem besten Schwertkämpfer des gesamten Jedi-Ordens gegenüber
- Er wurde mit einem ihm völlig unbekannten Lichtschwertstil konfrontiert - Palpatine hat erst nachgegeben als er Anakins Anwesenheit spürte? Schon vorher hat sein Gesichtsausdruck verraten, dass
er ziemlich in Bedrängnis war. Windu hat mit keiner Wimper gezuckt. Eine weitere Täuschung seitens Sidious? Um Windu in falscher Sicherheit zu wiegen? Vielleicht, doch welche Wirkung war erkennbar?
- Sidous plante, Anakin in eine Entscheidungsnot zu bewegen? Wenige Sekunden später wäre er durch Windu niedergestreckt worden. Niemand kann so kalkuliert planen, nicht einmal Palpatine. Dazu sind die Wege der Macht zu facettenreich. - Palpatine ist nicht unfehlbar, schließlich führten die Fehleinschätzungen von Luke UND Vader zu seinem Tod.
- Sidious Machtverständnis ist höher, sicher, aber das macht ihn nicht gleich zum besseren Kämpfer. - Sidious spielte seine Schwäche bloß vor? Nach den Machtblitzen musste er sich auch erstmal zurücklehnen und durchatmen. Auch das Aufstehen war eher mühsam. Quietsch-fidel sieht anders aus.
Die Liste ist weder komplett, noch wurden gegenüberstellende Argumente genannt, gebe ich zu. Doch meine Zeit ist momentan beschränkt, wird bei Gelegenheit ergänzt. |
| |
06.09.2010, 16:41
|
#77 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious brauchst du nicht weiterführen. man sieht wie dus meinst. es sind auch zum großeil nur vermutungen aber man erkennt wieso du es so siehst.
was ich dich aber fragen möchte: wesshalb ist Mace Windu der größte Jedi-Schwertkämpfer des Jedi Orden zum Zeitpunkt von SW III?
Obi Wan wurde zu Grievous geschickt. nicht Windu. und war es nicht Windu der nicht verhindern konnte das Grievous den Kanzler(Palpatine) entführt?
der erfinder einer neuen form (die in erster linie nur dazu dient seine schwäche auszugleichen) ist für dich also ein größerer kämpfer als der Meister der klassischen form?
ok |
| |
06.09.2010, 18:27
|
#78 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Leute Sidious hatte viel gefährlichere Waffen als ein Lichtschwert.
List, Tücke und eine nahe zu unbegrenzte macht.
Er musste nich gewinnen er musste nur warten bis seine Pläne frucht bringen.
Das wollte ich nru mal gesagt haben
Ach und das mit dem Durchatmen: Das sollte nur erleichterung bedeuten das ser es endlich geschaft hatte nach vielen jahrhunderten der Vorbereitungen vieler Dunklen Lords.
Und das anch den ersten blitzen.Das WAR NUR SHOW . |
| |
07.09.2010, 12:02
|
#79 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Zitat:
Zitat von Sihan was ich dich aber fragen möchte: wesshalb ist Mace Windu der größte Jedi-Schwertkämpfer des Jedi Orden zum Zeitpunkt von SW III? | Das zeigt Windus Lebenslauf: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Mace_Windu Zitat:
Zitat von Sihan Obi Wan wurde zu Grievous geschickt. nicht Windu. und war es nicht Windu der nicht verhindern konnte das Grievous den Kanzler(Palpatine) entführt? | Windu war derjenige, der Grievous Metallpanzer so deformierte, dass dieser selbst Darth Vader im Röcheln übertrumpft. Wenn man sich die Szenen aus der animierten Serie ansieht, dann sieht man, dass Grievous gegen Windu die Flucht ergriff und nur sehr knapp mit dem Kanzler entkommen konnte. Schwäche seitens Windu gegen Grievous ist hier nicht erkennbar.
Und dass Obi-Wan statt Windu geschickt wurde, beweist gar nichts. Zitat:
Zitat von Sihan der erfinder einer neuen form (die in erster linie nur dazu dient seine schwäche auszugleichen) ist für dich also ein größerer kämpfer als der Meister der klassischen form?
ok | Sagte ich das? Nein. Aber die Tatsache, dass Sidious sich einem ihm völlig unbekannten Stil gegenüber sah, ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ein Meister, der weiß, worauf er sich einstellen muss, ist einem ebenbürtigen Meister, der gegen etwas Unbekannten antritt, überlegen.
Und Zitat Jedipedia: "Um Vaapad zu nutzen, muss ein Jedi sich erlauben, den Kampf zu genießen und die Furcht des Gegners als Waffe einsetzen. Ein Meister dieses Stils ist nahezu unbesiegbar."
Sehr interessanter Artikel übrigens: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Vapaad
Meine Theorien sehe ich zum derzeitigen Zeitpunkt keinesfalls widerlegt, durch die Artikel eher bekräftigt. Zitat:
Zitat von samgom Ach und das mit dem Durchatmen: Das sollte nur erleichterung bedeuten das ser es endlich geschaft hatte nach vielen jahrhunderten der Vorbereitungen vieler Dunklen Lords.
Und das anch den ersten blitzen.Das WAR NUR SHOW . | Ebenfalls nur Theorien. |
| |
07.09.2010, 21:34
|
#80 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Zitat:
Zitat von Sihan wesshalb ist Mace Windu der größte Jedi-Schwertkämpfer des Jedi Orden zum Zeitpunkt von SW III?
der erfinder einer neuen form (die in erster linie nur dazu dient seine schwäche auszugleichen) ist für dich also ein größerer kämpfer als der Meister der klassischen form?
ok | Mace Windu ist der beste Schwertkämpfer, da er als einziger Jeid im stande ist FormVII auszuführen...wenn man mal daran denkt das die jediausbildung nicht so sehr auf den Lichtschwertkampf getrimmt ist wie die eines Sith, dann ist denke ich klar warum das erreichen der FormVII umso höher einzustufen ist, wenn man ein Jeid ist.
Es dauert Jahre um bis zur FormVI zu kommen, und um FormVII zu beherschen muss man mehrere vorherige Formen auf hohem Niveau ausführen können. Also gab oder gibt es in diesem Punkt keine Schwäche bei Mace die er ausgleichen müsste. |
| |
07.09.2010, 21:42
|
#81 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious ja und zwar weil du keine ahnung hast
form V und VII etc.
du weißt nichts von Mace schwächen und heimlicher Liebe
Mace schwäche war seine eigene Dunkelheit. und mit "VII" konnte er sie nutzen und "kompensieren" andere formen konnte er doch dann scheinbar gar nicht seinsetzen.
den teil hast du in deinem referat vergessen @ soloorgana |
| |
08.09.2010, 16:43
|
#82 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious @Sihan:
Also in meinem "REFARAT" beziehe ich mich wenigstens auf die Fakten, und schweife nicht in andere Bereiche ab um dadurch meine Aussage zu stärken. Fakt ist FormVII ist der höchste Level, Fakt ist Mace ist der einzige der sie aus dem Jediorden beherscht. Was deine Aussagen bezüglich Mace Schwächen angeht, mag sein, wie man aber gesehen hat ist er nicht seinen Gefühlen erlegen.Als nächstes kommt wohl das er ohne FormVII mit einem Vibroschwert gekämpft hätte
PS:wenn AutoA 10kmh spitze mehr drauf hat als AutoB heißt das noch nicht das AutoA automatisch ein Rennen gewinnen würde. Fakt ist aber das A theoretisch schneller ist |
| |
08.09.2010, 20:25
|
#83 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious meine Empfehlung an dich Soloorgana: lies Star wars III
denn das hast du noch nicht getan
was du aus der empfehlung machst ist deine sache
ist ein sehr gutes buch
und du lernst Mace auch ein bisschen besser kennen |
| |
28.09.2010, 16:35
|
#84 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Zitat:
Zitat von Belerio palpi hatte GLÜCK! nach den jedi: sowas wie glück exestiert nicht. in diesem moment haben sie mace nicht richtig dargestellt! er hätte nie in dem moment übersehen was anakin empfindet! er hätte beide vernichtet! meine meinung! | Das was über Sidious gesagt wird mag alles stimmen... aber Windu wurde hier meines Erachtens, wie Belerio es schon sagte, falsch dargestellt. Das ist bei Star Wars doch keine Seltenheit, der Kanon ist voll von Unbestimmtheiten...
Mace Windu hatte eine bestimmte GABE durch die Macht, die hatte kein anderer... hier hatte er die auf einmal nicht? Das passt nicht...
Und die Macht reicht nicht alleine aus, um gut in Lichtschwertkampf zu sein... diese Eigenschaften müssen trainiert werden... sonst würde man mit diesen Training nicht so früh anfangen... mal neben bei gesagt. |
| |
29.09.2010, 14:22
|
#85 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Einige sehr interesante Meinungen und Beiträge wobei ich schon zwischen den Zeilen gewisser Poster einen Hang zur Aggression spüre. Also zunächst einmal sollte man klarstellen Darth Sidious war der mächtigste bekannte Sith, seine Ränke Komplotte und seine Fähigkeit große Teile der Zukunft zu sehen bescherten ihm zu Recht diesen Titel... aber alles konnte er nicht sehen und planen, es bestannt IMMER ein Risiko, sonst wäre er in Episode 6 nicht von Aniken in den Schacht geworfen worden. Sidious handelte also nach dem Prinziep, "No pain noh gain" oder "No Risk no Fun" und setzte alles auf eine Karte.
Mace ist auch kein unbeschriebenes Blatt, als Meister des Lichtschwertkampfes war er allen existierenden Lichtschwertkämpfern ebenbürtig. Der Einzige der einer Erwähnung ihm gegenüber würdig wäre, wäre der sith Lord Ajunta Pall. Der bis zu seinem Tod mit einem Doppelschwert kämpfte.. (kein Lichtschwert)
Wie kann nun ein Treffen dieser beiden Krieger ausgehen.. ich sehe mehrere mögliche Enden vor mir... nun im Grunde 2.
1. Sidious irrt sich in Anikan und sei es nur um 30 Sekunden, und stirbt durch Windus Hand
2. Sidious irrt sich nicht mit Anikan und wird von ihm gerettet.
Ich bin der Meinung beides hätte sein können denn beide wurden in dieser viel zu kurzen Filmszene viel zu vage dargestellt ihnen fehlten Grundlegende Charakterdeteils die aus dem Buch viel besser hervorgehen.
Daher mein Fazit .. unentschieden. Und mehr Baldrian für gewisse Leute hier im Beitrag.
*grins* |
| |
29.09.2010, 15:00
|
#86 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Zitat:
Zitat von Darth-Silence Daher mein Fazit .. unentschieden. | Eine sehr diplomatische Antwort, so hätte der Kampf aber nie ausgehen können.
Und nebenbei: Der Junge heißt "Anakin". |
| |
30.09.2010, 10:08
|
#87 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Blöde buchstabenvertauscher *grjumpf*
Sicher hätte der Kampf so nicht ausgehen KÖNNEN.. wir können aber auch nur vermuten was wäre wenn und daher ist unser Urteil nicht bindend oder von Belang. Wir wissen nicht "wusste Sidious das Ani kommt?" "Hielt Sidious sich im Kampf zurück um den richtigen Moment abzuwarten?" Also kann keiner von uns hier ein explizites Urteil abgeben. Ohne Anakins Hilfe hätte Sidious geloost nach der Situation wie wir sie im Film kennen. Aber es sind zuviele variablen die wir nicht einschätzen können. Daher bleibt als logische antwort nur ... Windu hätte gewinnen können er hätte aber auch verlieren können. Daher ist jegliches festlegen persönliche Meinung.. und da sie beide nicht meine Favoriten unter den Lichtschwert schwingern sind.. solls mir gleich sein .. darum unentschieden. |
| |
15.11.2010, 22:07
|
#88 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Um nochmal meinen Senf in die sache mit einfliessen zu lassen.
Auch wenn das thema schon alt is.
Ich glaube nicht das Sidious alles geplannt hatte.
Ich glaube auch nicht das er meister der Planung war wie manche es vieleicht denken.
Aber eines Glaube ich. Sidious war ein Stratege. und zwar ein guter.
Und Strategen wissen stehts aus jeder situation einen vorteil zu ziehen.
Soll heissen: Sidious hat sich oft verschätzt.
Er wusste genau so wenig das Anakin ihn retten muss. (weil er glaub ich dachte Windu besiegen zu können) Wie er auch nicht damit rechnete das Patme sich auf Naboo
mit den Gungans zusammentut und seinen druiden angriff zunichte macht.
Allerdings hat er stehts alles was passiert war zu seinen gunsten gedreht!
Wenn er schon so schlau alles geplannt hat! Wie kommt es dann das er den konflikt von Vader nicht spürte und auch nicht spürte das in dieser gleich mal so packt und runterschupst. Weil er kein hellseher war. Sondern einfach nur einen guten riecher hatte in vielerlei dinge! Aber nicht in allen! |
| |
15.11.2010, 22:49
|
#89 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Zitat:
Zitat von Darth-Silence Einige sehr interesante Meinungen und Beiträge wobei ich schon zwischen den Zeilen gewisser Poster einen Hang zur Aggression spüre. Also zunächst einmal sollte man klarstellen Darth Sidious war der mächtigste bekannte Sith, seine Ränke Komplotte und seine Fähigkeit große Teile der Zukunft zu sehen bescherten ihm zu Recht diesen Titel... aber alles konnte er nicht sehen und planen, es bestannt IMMER ein Risiko, sonst wäre er in Episode 6 nicht von Aniken in den Schacht geworfen worden. Sidious handelte also nach dem Prinziep, "No pain noh gain" oder "No Risk no Fun" und setzte alles auf eine Karte.
Mace ist auch kein unbeschriebenes Blatt, als Meister des Lichtschwertkampfes war er allen existierenden Lichtschwertkämpfern ebenbürtig. Der Einzige der einer Erwähnung ihm gegenüber würdig wäre, wäre der sith Lord Ajunta Pall. Der bis zu seinem Tod mit einem Doppelschwert kämpfte.. (kein Lichtschwert)
Wie kann nun ein Treffen dieser beiden Krieger ausgehen.. ich sehe mehrere mögliche Enden vor mir... nun im Grunde 2.
1. Sidious irrt sich in Anikan und sei es nur um 30 Sekunden, und stirbt durch Windus Hand
2. Sidious irrt sich nicht mit Anikan und wird von ihm gerettet.
Ich bin der Meinung beides hätte sein können denn beide wurden in dieser viel zu kurzen Filmszene viel zu vage dargestellt ihnen fehlten Grundlegende Charakterdeteils die aus dem Buch viel besser hervorgehen.
Daher mein Fazit .. unentschieden. Und mehr Baldrian für gewisse Leute hier im Beitrag.
*grins* | Hier möchte ich Darth Silence mit zustimmen, die Gespräche werden etwas agressiver, oder es ist einfach die Hitze in der Diskussion zu spühren.
Ich würde auch denken das Darth Sidious das dun möch (bekannt durch Darth Bane) im Kampf angewendet hat, worrauf Ihn Mace festnehmen wolllte und als er seine wahre Macht ihm entgegen gewirkt hatte wusste Mace das er zu mächtig war um ihm am Leben zu lassen.
Darth Sidious... ein Ränkeschmied wie er im Buche steht... ich denke er hat es scharf kalkuliert, dass Anakin abhängig vom Ihm wurde. Wobei andere Faktoren wie z.B. Mitleid auch eine Rolle gespielt haben.
Es wird auch behauptet das Darth Sidious die Vision vom Tod Padmé's in Anakins Bewusstsein erzeugt hat.
Möge die Macht mit Euch sein. |
| |
15.11.2010, 23:37
|
#90 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Ich glaube das Darth Sidious eine viel fabel(FABEL=fiktive Geschichte)haftere Fähigkeit zum Planen hatte als man es objektiv betrachtet annehmen könnte, der Konflikt mit Mace Windu im Büro von Palpatine war etwas das (Achtung: Meine Meinung!), obwohl es eigentlich eine Situation war die Palpatine nicht unter Kontrolle haben konnte, Palpatine mit folgendem Wissen manipulieren konnte:
-Die vier Jedi-Meister die in sein Büro kamen um ihn festzunehmen.
-das er drei von ihnen zu hundert prozent besiegen kann.
-Das es für ihn möglich ist Mace Windu zu besiegen, aber was viel wichtiger ist, er wusste wohl auch das Mace wusste das der Kampf sehr hart wird und der Ausgang ungewiss ist
-Und als letztes das Anakin hereinkam.
Den letzten und vorletzten Punkt verband er, er hätte Mace Windu töten können und hätte einen weiteren Jedi-Meister getötet und stände dann vor Anakin als das was er ist, ein Monster das vorhatt alle Lebewesen zu vernichten die sich "Jedi" nennen.
Stattdessen hat er den Ausgang des Kampfes so manipuliert das er nicht sofort von Mace Windu getötet wird sondern wie eine bemeitleidenswerte Kreatur vor ihm liegt und von ihm mit einem Lichtschwert bedroht wird. Daddurch sorgte er nicht nur dafür das Anakin auf seiner Seite war sondern erledigte auch den Jedi-Meister.
Mein Fazit: Dieser Hurensohn hat es echt drauf. XD |
| |
16.11.2010, 23:12
|
#91 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious wenn man nur bedenkt wie eiskalt er schon -Dount Doku- geopfert hat kann man ihm alles zutrauen |
| |
16.11.2010, 23:35
|
#92 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious XD Also ich weiß nicht ob nun ausgerechnet Dooku das "kälteste" Opfer von Palpatine war. Ein Sith(gerade Dooku) weniger ist nicht so schlimm als Planeten wie Jabiim komplett zu verwüsten nur um dann Anakin dort rauszuholen. |
| |
17.11.2010, 14:39
|
#93 | Gast | AW: Mace Windu vs Darth Sidious Ja er hat es drauf.
Er war ein bisschen zu 'spielerisch' für einen Sith(für mich). Aber er war ein brillianter Politiker und ein manipulativer Mensch. Er war sicherlich auch ein Menschenkenner, was seine verbundenheit mit der Macht nur verstärkte. Ich denke auch das er einer der Machtnutzer war die sehr genaue Visionen erhielten.
Was mich an im nur stört ist, dass er alt ist . |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |