Antwort
Alt 14.07.2010, 07:20   #1
Gast
Gast
Immer auf die Hände

Es wird den meisten schon aufgefallen sein das in fast jedem Star Wars Kampf jemand seine Hände verliert.
Deswegen frage ich mich langsam warum?

Hat George Lucas was gegen Hände oder haben die sich einfach gedacht nachdem Luke sie verloren hat machen wir daraus eine Art Running Gag.

Ich meint ihr dazu weil mich stört das ein wenig bei den Kämpfen.

Warum denkt ihr haben es die Star Wars Macher auf Hände abgesehen.

Alt 14.07.2010, 07:27   #2
Gast
Gast
AW: Immer auf die Hände

Weil Sith/Jedis immer versuchen das Laserschwert aus der Hand des Gegner zuschlagen. Dabei hacken die halt die Hand ab. Were mal meine Vermutung...

Alt 14.07.2010, 10:03   #3
Gast
Gast

vllt weil sie fans von "lamas mit hüten" sind naja ne denk auch, weil sie das ls aus der hand hauen wollen und dabei halt iwie immer die hand treffen (näääh ich find doch meine erste aussage logischer )

Alt 14.07.2010, 11:43   #4
Gast
Gast

Weil das Abschlagen der Köpfe so endgültig ist.

Nein, im ernst, das bringt wohl wirklich der Kampfstil mit sich.
Wie willst Du denn jemand mit einem Lichtschwert ernsthaft kampfunfähig machen, ohne ihn gleich ihn kleine Stücke zu säbeln?

Viele werden ja auch ohne Verstümmlung getötet. Verstümmeln ist immer dann eine Option, wenn wir einen wichtigen Char haben, den wir noch brauchen und der überleben muss.

Alt 14.07.2010, 19:01   #5
Gast
Gast

Hab die Lösung gefunden Bei den Jedis zeugt es von großen Können wen man Die Waffenhand abhackt weil man gut zielen muss um seinen Gegner dabei nicht zu töten.

Alt 15.07.2010, 14:29   #6
Gast
Gast

klingt nicht schlüssig
bei einem Jedi sollte es eher von großem können und geschick zeugen wenn es gar nicht erst zu kampf kommt!
ohne quellenangabe klingt das wie von dir einfach so erfunden

Alt 15.07.2010, 19:13   #7
Gast
Gast

Habs von Jedipedia

Hier der Link http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...uell#Offensive

Naja selbst Jedis können nicht immer den Kampf vermeiden sonst bräuchten sie ja keine waffen. und das Handabschlagen zeigt das man großes Geschick mit dem Lichtschwert hat.

Alt 15.07.2010, 19:39   #8
Gast
Gast

großes geschick ist es wenn die waffe zerschlagen(zerstört) wird ohne die Hand abzutrennen
Hand abtrennen ist entstellung, verkrüppelung, demütigung
vermute doch nicht überall edles

Alt 15.07.2010, 20:56   #9
Gast
Gast

Hmm warum triffts immer die Hand?..
Naja denke mal das macht den Feind Kampfunfähig.
(Blöd wirds nur wenn er mit beiden Händen gut zielen kann^^)
Es gibt ja verschiedene Optionen
1. Kopf - *** so endgültig :P und ihn ua. ausfragen is da auch nicht mehr drin
2. Bein - Tja, er/sie hat immer noch Hände um dir mit den Blaster deinen 1. wegzublasen
3. Hand - Macht den Feind Kampfunfähig, man kann ihn noch "was fragen"

Ob es nun von großen Geschick zeugt oder nicht, weiß ich nicht.
Aber nach meiner Meinung nach ist es eine gute Methode jmd. der förmlich an seinem Blaster hängt zu "entwaffnen." (kratzen kann er dann au nimmer)

PS: Entschuldigung aber warum wird J A P als *** angezeigt? Ist das Wort als beleidigung zu verbuchen? Für mich bedeutet das nämlich umgangssprachlich einfach nur Ja.

Alt 23.07.2010, 14:26   #10
Gast
Gast

Ich glaube, J A P gilt im Englisch/Amerikanischen Sprachgebrauch als
beleidigende oder herabwürdigende Variante des Wortes Japan/er...

Hier wird ja der englische Schimpfwortfilter verwendet... Deshalb kann man
ja auch nicht normal "Erfahrung S P U N K te schreiben...

Alt 24.08.2010, 12:58   #11
Gast
Gast

Im 80er jahre Rollenspiel wird das Opfern der Hand als Machtfertigkeit beschrieben um eine sofort tödliche Verletzung in eine nicht tödliche Verletzung um zu wandeln.
Man verblutet ja bei einem Treffer mit dem Lichtschwert nicht, da die Wunde sofort kauterisiert wird.
Das heisst wenn nichts lebenswichtiges getroffen wird passiert auch nicht viel weiter...und bei dem medizinischen Stand der SW Galaxie ist so ne abgetrennte Hand nur nen gröberer Kratzer.
Kybernetische Ersatzteile sind scheins günstig und leicht verfügbar.

Alt 01.09.2010, 14:12   #12
Gast
Gast

Weil es der Teil des Körpers ist der am einfachsten zu erreichen ist.

Der Kopf/Torso ist wohl das am besten gedeckte, aber die Hände führen die Waffe.
D.h. du kannst auf die Klinge schlagen und danach blitzschnell auf die Hände zielen.
Zumal hat es den Nebeneffekt das der Gegner Kampfunfähig gemacht wird aber nicht stirbt.

Antwort

Lesezeichen