Antwort
Alt 13.05.2011, 15:42   #1
Gast
Gast
Immer noch keine Mimik für die Chars?

Habe mir gerade das neue Inquisitoren-Video angeschaut und man bemerkt in den letzten Monaten tatsächlich eine deutlich Verbesserung in Sachen Grafikdetails und
Animationen. Sieht längst nicht mehr so hölzern aus..

Was mir allerdings immer wieder bei den Videos auffällt, ist das die Chars und NPC's im Kampf keinerlei Mimik haben. Auch nun im letzten Vid sehr deutlich zu sehen. Dadurch bekommen die Gesichter etwas unrealistisch und steril maskenhaftes für meinen Geschmack.

Selbst WoW hat Mimik im Kampf...
Ich finde das auch echt nicht unwichtig, um Dramatik und Stimmung zu erzeugen...

Was meint Ihr?
 
Alt 13.05.2011, 15:50   #2
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Zitat:
Zitat von Judah
Habe mir gerade das neue Inquisitoren-Video angeschaut und man bemerkt in den letzten Monaten tatsächlich eine deutlich Verbesserung in Sachen Grafikdetails und Animationen. Sieht längst nicht mehr so hölzern aus..

Was mir allerdings immer wieder bei den Videos auffällt, ist das die Chars und NPC's im Kampf keinerlei Mimik haben. Auch nun im letzten Vid sehr deutlich zu sehen. Dadurch bekommen die Gesichter etwas unrealistisch und steril maskenhaftes für meinen Geschmack.

Selbst WoW hat Mimik im Kampf...
Ich finde das auch echt nicht unwichtig, um Dramatik und Stimmung zu erzeugen...

Was meint Ihr?
Bei WoW sehe ich keine Mimik und das ist meiner Meinung nach überflüssig
 
Alt 13.05.2011, 15:56   #3
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Dem stimme ich zu!
Die Gesichtsanimation ist tatsächlich recht stoisch. Da wäre gerade bei einem Sith etwas mehr Wut im Kampf gefragt. Oder mal ein höhnisches Lächeln, wenn er einen kritischen Treffer erzielt.
Ich hoffe, da kommt noch was.

Dazu fällt mir ein: Letztens wurden doch Fragen zur Grafik gesammelt. Wo werden die Antworten denn zu lesen sein?
 
Alt 13.05.2011, 15:56   #4
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Zitat:
Zitat von xXEmotionXx
Bei WoW sehe ich keine Mimik ...
Dann guck mal genauer!
 
Alt 13.05.2011, 16:09   #5
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Übertreib nich, in WoW gibts ganz wenig, rudimentäre Mimiken bei den neueren Rassen wie Goblins und Dreanei (weibliche Nachtelfen sind glaub die einzige der alten Rassen die im Kampf ein bissl die Augen zusammenkneifen) Orcs, Menschen und Zwerge guggen immer gleich.

Ich finde die Mimik im Kampf und in Gesprächen sehr gut - schau dir mal das Inquisitoren-Video genauer an. Is ja auch klar, die Gesichter MÜSSEN gut aussehen da es viele Nahaufnahmen in den Dialogen gibt. Still dir mal WoW mit Dialogen vor - Steingesicht trifft Steingesicht.
 
Alt 13.05.2011, 16:19   #6
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Zitat:
Zitat von doneone
Oder mal ein höhnisches Lächeln, wenn er einen kritischen Treffer erzielt.
Das ist mal ne coole Idee!

Generell wären 'Moods' (wie zB in SWG) toll. Einfach einstellen können, wie der Char gerade guckt.
 
Alt 13.05.2011, 16:24   #7
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Für mich ist das mit der Mimik nicht kriegsentscheidend. Wenn man daran noch arbeitet und schön umsetzt, dann ist das Klasse! Wenn nicht, dann ist das auch kein Weltuntergang.
 
Alt 13.05.2011, 16:34   #8
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Find ich jetzt auch nicht so wichtig. Immerhin schaut man während des Kampfes ja von hinten auf den Char. Da wird man wohl kaum irgendwas von Mimik mitbekommen.
 
Alt 13.05.2011, 16:44   #9
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Also wenn man nicht besonders ausdruckstarke Gesichter hat ist das ja ok, muss ja nicht gleich das Niveau haben das L.A. Noire besitzen soll, aber ein paar Grundlegende Gesichtsausdrücke, Schmerz, Wut, Anspannung hätte man den Figuren schon schenken können.
Aber vielleicht liegts ja an der Engine.....
 
Alt 13.05.2011, 17:45   #10
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Da man dem eigenen Charakter beim Kämpfen eh auf den Ar*** und nicht in die Augen schaut eigentlich nicht wirklich notwendig. Auch bei Gegnern denke ich, ist man in den meisten Fällen eh zu weit rausgezoomt oder zu weit weg vom Gegner um diese wahrzunehmen.

Und wozu etwas berechnen lassen, was in den meisten Fällen eh nicht gesehen wird weil falsche Sicht oder zu weit weg?

In Dialogen ist das natürlich was anderes.
 
Alt 13.05.2011, 17:52   #11
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Ist mir beim neuen Klassen-Video der Sith auch aufgefallen ... obwohl ich es jetzt in dem Falle sogar passen fand ... regungsloser Soziopath. ^^

Da ich meinen Char i.d.R. eh nur von hinten sehe, wäre es mir persönlich aber eher wurscht und im PVP hast Du vermutlich eh keine Zeit auf die Mimik Deines Gegners zu achten ... "Oh guck mal, jetzt lächelt er böse und da zwinkert er verkniffen ... schaut ja richtig atmosphärisch aus ... öööhhhh ... wieso bin ich jetzt tot?"

Gruß

Rainer
 
Alt 13.05.2011, 18:02   #12
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Zitat:
Zitat von Shalaom
Da ich meinen Char i.d.R. eh nur von hinten sehe, wäre es mir persönlich aber eher wurscht und im PVP hast Du vermutlich eh keine Zeit auf die Mimik Deines Gegners zu achten ... "Oh guck mal, jetzt lächelt er böse und da zwinkert er verkniffen ... schaut ja richtig atmosphärisch aus ... öööhhhh ... wieso bin ich jetzt tot?"
Das seh ich genauso. Also wenn man wirklich auf was verzichten kann dann auf das. Ich habe in über 5 Jahren WoW meine Chars im Kampf vielleicht 10x ins Gesicht gesehen und dabei noch nicht mal auf eine Mimik geachtet. In 99% aller im Spiel verbrachter Zeit sieht man seinen Char nur von hinten (ausser in den Dialogszenen natürlich) und selbst wenn nicht lege ich wirklich keinen gesteigerten Wert darauf ob mein Char jetzt beim zuschlagen lächelt oder die Augen zu macht. Da gibt es wahrlich weitaus wichtigere Sachen in die die Entwickler ihre Zeit und Ressourcen stecken sollten, man sollte es nicht übertreiben.
 
Alt 13.05.2011, 18:51   #13
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Da achte ich beim Kämpfen eigentlich nie drauf. Ist mir daher wurscht. Bei Dialogen find ich das natürlich überaus wichtig - und da gibts ja auch reichlich Gesichtsanimationen.

Allerdings... ist das nicht evtl eine Information mehr, die in zeitkritischen Kämpfen übertragen werden müsste?! Wenn ja, ein klares Nein. Mir ist möglichst wenig Lag im Kampf wichtiger, als ne Gesichtsanimation. Dialoge sind da weit weniger zeitkritisch - da kanns auch mal ne halbe Sekunde laggen. Aber im Kampf möglichst nie.

Falls es aber keine solche Probleme verursachen würde... sollen sie ruhig einbauen. Ist mir aber ungefähr so wichtig, wie Schwimmen und rosa-pulsierende Lichtschwerter

Gruß
Booth
 
Alt 13.05.2011, 19:07   #14
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

mir ist das auch vollkommen wurscht im kampf, da hab ich meine augen überall aufm bildschirm, aber sich nicht im gesicht des gegners.

für dialoge und /emotes ist das natürlich ein muss, aber im kampf sicher nich.
 
Alt 13.05.2011, 20:49   #15
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Bei WoW sehe ich keine Mimik und das ist meiner Meinung nach überflüssig[/quote]Dann mach die Augen auf bei WoW, und Mimik könnte fpr RP sehr wichtig sein, zumal ich auf große Möglichkeiten bei Emotes hoffe (vielleicht teils solche wie freie Emotes schreiben, gibt es ja in einigen MMOs schon).

Übertreib nich, in WoW gibts ganz wenig, rudimentäre Mimiken bei den neueren Rassen wie Goblins und Dreanei (weibliche Nachtelfen sind glaub die einzige der alten Rassen die im Kampf ein bissl die Augen zusammenkneifen) Orcs, Menschen und Zwerge guggen immer gleich.[/quote]Nur zum Beispiel, achte mal auf Nachtelfen... deren Mimik im Kampf grenzt an "Wahn ich werde euch alle zu Tode jagen!".

Aber wie viele auch sagten... im Kampf unwichtig, bei Emotes Pflicht^^
 
Alt 13.05.2011, 21:51   #16
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Zitat:
Zitat von Judah
Habe mir gerade das neue Inquisitoren-Video angeschaut und man bemerkt in den letzten Monaten tatsächlich eine deutlich Verbesserung in Sachen Grafikdetails und Animationen. Sieht längst nicht mehr so hölzern aus..

Was mir allerdings immer wieder bei den Videos auffällt, ist das die Chars und NPC's im Kampf keinerlei Mimik haben. Auch nun im letzten Vid sehr deutlich zu sehen. Dadurch bekommen die Gesichter etwas unrealistisch und steril maskenhaftes für meinen Geschmack.

Selbst WoW hat Mimik im Kampf...
Ich finde das auch echt nicht unwichtig, um Dramatik und Stimmung zu erzeugen...

Was meint Ihr?
Im Holonetz zeigt ausgerechnet der Jedi-Ritter entsprechende Gesichtsregungen beim Kampf.
 
Alt 28.05.2011, 20:01   #17
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Auch im neuen Soldaten-Video wieder nur Maskengesichter und keinerlei Mimik.
Sieht ganz so aus, als käme da auch nicht mehr viel.
 
Alt 28.05.2011, 20:35   #18
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

mein trooper wird nen helm tragen ... von daher ist das egal.

der vocoder-effekt ist einfach viel zu geil um ihn nicht zu nutzen
 
Alt 28.05.2011, 20:35   #19
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Das währe sehr schade.
 
Alt 28.05.2011, 20:46   #20
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Solange es in den Dialogen halbwegs nett aussieht ist mir das auch völlig boogie.
Sich selbst sieht man nicht beim kämpfen und im Kampf wird man denke ich kaum Zeit finden auf das Antlitz des anderen zu achten.
Speziell im PvP habe erst Zeit mir das Gesicht (so kein Helm vorhanden) meines Gegners anzuschauen wenn er vor mir liegt, und dann hat es sich eh mit Mimik^^.
 
Alt 28.05.2011, 21:26   #21
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Ihr habt vlt komische Ansprüche ans Spiel. oO
 
Alt 28.05.2011, 21:47   #22
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Ich Spiele gerade LA Noire, vielleicht das richtige für Euch.....
 
Alt 28.05.2011, 22:04   #23
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Mimik in einem Spiel wo man sich in einem Kampf zu 98% von hinten sieht?

Und dem Trooper läuft die Nase, wenn er mit seiner Blaster Minigun auf Autofeuer geht!

In den Cutscenes ist die Mimik vollkommen ausreichend.

Aber abwarten - ich denk mal dass die im Kampf dann wie im Herkömmlichen MMO auch den Mund aufmachen oder mal die Augen zu kneifen.
 
Alt 28.05.2011, 22:23   #24
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Nochmal an alle Gesichtsakrobatenforderer:
Es geht hier "Star Wars: The Old Republik" und nicht um "Star Wars: Gesichtsentgleisungen".
 
Alt 29.05.2011, 00:06   #25
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Ihr habt vlt komische Ansprüche ans Spiel. oO
Das dacht ich mir auch gerade.

"Hey meine Skills funktionieren nicht wie im Tooltip, das Tooltip von Force Choke spricht von Trooper Skills und alle 5 Minuten crashed das Spiel." "Nicht so schlimm, aber Alter, mein Char hat keine Mimik im Kampf!!1"

So ungefähr kommts mir vor, wenn ich die Seiten des Threads verfolge
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind die Chars vom letzten Betawochenende dieses Betawochenende noch erhalten? Akeen Allgemeines 9 01.12.2011 21:09
Warum kann ich mich immer noch in die Beta einloggen. DarthDekari Allgemeines 3 28.11.2011 12:29
Für die welche IHN immer noch nicht kennen GAGGES Allgemeines 4 22.08.2011 23:04
Immer noch nur 2 Spezies? Baxitus Imperialer Agent 12 28.07.2011 20:34
Sammelthread für User die keine Mails erhalten. Agot Allgemeines 15 01.01.1970 07:00

Stichworte zum Thema

la noire keine mimik

,

die mimik .... super

,

welche mimik für welchen charakter

,

mimik vor den gast