| |
30.05.2011, 08:42
|
#51 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Zitat:
Zitat von Mertano Aber da man seinen char fast eh nur von hinten sieht, wärs
mir wichtiger, das weibliche chars beim laufen mim arsch wackeln statt das sich die mimik verändert.. | Klar und am besten läuft dabei "Zehn nackte Friseusen" als Endloschleife...
Altbackene, chauvenistische Ballermann-Fantasien!
So kann man doch schon mal einen Eindruck bekommen, wie wohl die Community am Ende aussieht... |
| |
30.05.2011, 08:42
|
#52 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Zitat:
Zitat von mmZero Solange BW nicht soviel Wert auf Animationen wie Tanzen und so einen Kram setzt sollen mir die wichtigsten Mimiken und Animationen erstmal reichen. | Oh ich glaube das kann ich jetzt schon mit Gewissenheit sagen: Es wird mindestens ein Tanz Emote geben!
Und andere Emotes wie Winken, Salutieren, usw auch.
Bioware wird dies mit Sicherheit mit einem "Ja - es wird Emotes/Animationen geben" bestätigen können!
@Judah: Laut einer Umfrage wollten die meisten das Spiel doch eh ab 18. Bekleidung optional XD |
| |
30.05.2011, 08:49
|
#53 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei @Judah: Laut einer Umfrage wollten die meisten das Spiel doch eh ab 18. Bekleidung optional XD | Lustig wäre, wenn die männlichen Chars beim Laufen mit dem A.rsch wackeln würden, dann würde man die Chauvis mit ihren eigenen Waffen schlagen... |
| |
30.05.2011, 09:01
|
#54 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Wenn jemand Mimik haben möchte, von mir aus ok. Aber dann bitte abschaltbar. Ich möchte mit solchem, in meinen Augen überflüssigen Unsinn, meinen Rechner nicht zusätzlich belasten. |
| |
30.05.2011, 09:09
|
#55 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Zitat:
Zitat von Jasrik Wenn jemand Mimik haben möchte, von mir aus ok. Aber dann bitte abschaltbar. Ich möchte mit solchem, in meinen Augen überflüssigen Unsinn, meinen Rechner nicht zusätzlich belasten. | Ja, auch der Unsinn der Charakter-Creation sollte abschaltbar sein, Hält doch alles nur unnötig auf!
Wie wäre es mit Tetris oder Tennis auf einem alten Amiga, da hat man es mit so einem unnötigen Unsinn gar nicht erst zu tun! Endlich mal bloß das Wesentliche! |
| |
30.05.2011, 09:38
|
#56 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Zitat:
Zitat von Judah Ja, auch der Unsinn der Charakter-Creation sollte abschaltbar sein, Hält doch alles nur unnötig auf!
Wie wäre es mit Tetris oder Tennis auf einem alten Amiga, da hat man es mit so einem unnötigen Unsinn gar nicht erst zu tun! Endlich mal bloß das Wesentliche! | http://www.youtube.com/watch?v=IgYg1jPUdeg |
| |
30.05.2011, 09:40
|
#57 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Ist das ein Leakvideo vom Tunnelshooter?^^. |
| |
30.05.2011, 10:00
|
#58 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Zitat:
Zitat von Judah Ja, auch der Unsinn der Charakter-Creation sollte abschaltbar sein, Hält doch alles nur unnötig auf!
Wie wäre es mit Tetris oder Tennis auf einem alten Amiga, da hat man es mit so einem unnötigen Unsinn gar nicht erst zu tun! Endlich mal bloß das Wesentliche! | Hmm lies doch bitte mein Posting noch einmal etwas genauer. Ich habe davon gesprochen, dass die Mimik meiner Meinung nach - und ja ich nehme mir das Recht auf eine eigene Meinung raus - meinen Rechner unnötig belastet. Inwiefern das jetzt etwas mit der Erschaffung der Charaktere zu tun hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Hast Du eventuell etwas dagegen, dass meine Prioritäten etwas anders liegen als Deine, was die Auslastung des Rechners anbelangt? Nun mein Vorschlag ging ja eh dahin, dass man es abschaltbar macht. Du kannst es ja eingeschaltet lassen. Oder willst Du mir Deine Sichtweise aufzwingen? |
| |
30.05.2011, 10:27
|
#59 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Zitat:
Zitat von Jasrik Hmm lies doch bitte mein Posting noch einmal etwas genauer. Ich habe davon gesprochen, dass die Mimik meiner Meinung nach - und ja ich nehme mir das Recht auf eine eigene Meinung raus - meinen Rechner unnötig belastet. Inwiefern das jetzt etwas mit der Erschaffung der Charaktere zu tun hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Hast Du eventuell etwas dagegen, dass meine Prioritäten etwas anders liegen als Deine, was die Auslastung des Rechners anbelangt? Nun mein Vorschlag ging ja eh dahin, dass man es abschaltbar macht. Du kannst es ja eingeschaltet lassen. Oder willst Du mir Deine Sichtweise aufzwingen? | Woran ich mich gestoßen habe, ist nicht Deine Meinung, sondern Deine Bemerkung, dass Mimik Unsinn sei. Mimik ist eben nicht mehr oder weniger Unsinn, wie die Möglichkeit einer Charakter-Creation! |
| |
30.05.2011, 10:52
|
#60 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Zitat:
Zitat von Judah Woran ich mich gestoßen habe, ist nicht Deine Meinung, sondern Deine Bemerkung, dass Mimik Unsinn sei. Mimik ist eben nicht mehr oder weniger Unsinn, wie die Möglichkeit einer Charakter-Creation! | Mimik ist in meinen Augen Unsinn, Charakter Creation ist in meinen Augen kein Unsinn. Also hasst Du Dich doch an meiner Meinung gestoßen.
Edit:
ich würde nie Mimik allgemein als Unsinn bezeichnen. Wenn es jemand mag, dann soll es von mir aus ins Spiel eingebaut werden, solange ich es abschalten kann. |
| |
30.05.2011, 11:10
|
#61 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Keine Ahnung, wie schlecht hier einige anscheinend spielen, aber im Solo-Pve lasse ich doch sehr oft die Kamera um meinen Char kreisen... Da wäre ein wenig Mimik nicht schlecht.
Und keine Ahnung, was diese stupiden Kommentare sollen...
Hier wurde nichts gefordert, es wurde nur gesagt, dass es wünschenswert wäre.
Auch hat niemand den Kauf des Spieles von Mimik abhängig gemacht...
Und niemand möchte eine realistische Mimik wo jede Lachfalte oder Stirnrunzeln gezeigt werden soll. Nur vielleicht zB im Kampf, ein agressieveren Blick als Ausdruckslosigkeit. |
| |
30.05.2011, 11:19
|
#62 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Zitat:
Zitat von Jasrik Mimik ist in meinen Augen Unsinn, Charakter Creation ist in meinen Augen kein Unsinn. Also hasst Du Dich doch an meiner Meinung gestoßen.
Edit:
ich würde nie Mimik allgemein als Unsinn bezeichnen. Wenn es jemand mag, dann soll es von mir aus ins Spiel eingebaut werden, solange ich es abschalten kann. | Du willst also ein essenzielles mittel der kommunikation und des ausdrucks abschalten weil deine grafikkarte da ein paar KB mehr im vram speichern/ausführen muss? tut mir leid aber das kann ich nicht nachvollziehen, vorallem nicht wenn einer der wichtigsten aspekte dieses spiels die story und dessen übermittlung via cutscenes/cinematic style, dialogen und ausdrucksweisen besteht.
Dreh mal nen film in dem die darsteller einfach nur ausdruckslos in der szene stehen und ohne jegliches schauspielern versuchen die szene realistisch aussehen zu lassen. Würde wohl die gessammte unterhaltungsindustrie auf ein genre begrenzen.
Ps: wenn du dir hardwaretechnisch da schon sorgen drum machst, frage ich mich wirklich ob dein PC noch auf Win 98 läuft da selbst schon grafikkarten von vor 6-8 jahren diese leistung bringen sollten. Die einzigsten unterschiede die grafikleistung ziehen sind Anti-aliasing, SSAO, texturfilter, Anistopische-filterungen, schatteirungen, auflösung des spiels sowie engine basierter zugriff auf die DX version deiner karte welche aber nur unterschiede machen wenn das spiel schlecht optimiert ist. |
| |
30.05.2011, 11:24
|
#63 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Zitat:
Zitat von Filewalker Keine Ahnung, wie schlecht hier einige anscheinend spielen, aber im Solo-Pve lasse ich doch sehr oft die Kamera um meinen Char kreisen... | Was hat das mit schlechtem spielen szu tun?^^ Zitat:
Zitat von Sacery Dreh mal nen film in dem die darsteller einfach nur ausdruckslos in der szene stehen und ohne jegliches schauspielern versuchen die szene realistisch aussehen zu lassen. | http://174.120.103.90/images-somethi...tion-chart.jpg |
| |
30.05.2011, 11:30
|
#64 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? |
| |
30.05.2011, 11:35
|
#65 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Zitat:
Zitat von Sacery wenn du dir hardwaretechnisch da schon sorgen drum machst, | Ich mache mir keine Sorgen, ich hätte es halt nur lieber, wenn ich selbst diese Entscheidung treffen könnte.
Und ich wüsste nicht, wann ich in den letzten Jahren mal auf das Gesicht eines anderen Charakters oder NPCs im Spiel geachtet hätte. Bei einem "Gespräch" mit einem NPC lese ich mir den Text durch. Mit PCs unterhalte ich mich per TS oder Chat und schau damit auch nicht auf deren Gesicht und im Kampf achte ich mehr auf meine Werte, Buffs, Debuffs und auf die entsprechenden anderen wichtigen Werte.
Ich kann mir vorstellen, dass Mimik für RPler schon recht interessant sein kann und hätte daher auch nix dagegen, wenn es eingebaut würde. Aber ich brauch es nicht und daher hätte ich es gerne abschaltbar. Damit hätten dann doch beide Seiten gewonnen. Wo ist das Problem? |
| |
30.05.2011, 11:40
|
#66 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Zitat:
Zitat von Baxitus Was hat das mit schlechtem spielen szu tun?^^ | Absolut nichts! Mich wurmt nur, wie man angemacht wird, weil man Mimik im Spiel wünschenwert findet. xD |
| |
30.05.2011, 15:23
|
#67 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Zitat:
Zitat von Jasrik Ich mache mir keine Sorgen, ich hätte es halt nur lieber, wenn ich selbst diese Entscheidung treffen könnte.
Und ich wüsste nicht, wann ich in den letzten Jahren mal auf das Gesicht eines anderen Charakters oder NPCs im Spiel geachtet hätte. Bei einem "Gespräch" mit einem NPC lese ich mir den Text durch. Mit PCs unterhalte ich mich per TS oder Chat und schau damit auch nicht auf deren Gesicht und im Kampf achte ich mehr auf meine Werte, Buffs, Debuffs und auf die entsprechenden anderen wichtigen Werte.
Ich kann mir vorstellen, dass Mimik für RPler schon recht interessant sein kann und hätte daher auch nix dagegen, wenn es eingebaut würde. Aber ich brauch es nicht und daher hätte ich es gerne abschaltbar. Damit hätten dann doch beide Seiten gewonnen. Wo ist das Problem? | Schon mal ein anderes spiele-genre außer mmos angespielt? Das problem liegt darin, sollte es so eine option geben (und das ist technisch nicht umsetzbar) die gefahr besteht, dass das spiel zum sucht-magneten für die fraktion von spielern werden kann, welche ich persönlich eher meide. Desweiteren würde sich BW selbst damit beschneiden da ihre dialog-szenen dann letzt endlich lächerlich aussehen würden, und kein künstler würde seine arbeit so verschanden lassen.
Wenn dir jedoch storytelling und alles darum herum egal ist und du sowieso nur alles skippen wirst um so schnell wie möglich vorran zu kommen rate ich dir zu einem anderen spiel zu greifen, denn sw:tor ist kein asia-grindern oder ein hophop-auf zum levelcap WoW - der 4. wichtige pfeiler bei diesem mmo umfasst die story welche zur levelphase gehört und die spieler unterhalten soll. Wer daran kein interesse hat wird sich schnell unwohl fühlen und rumflamen weil es ja sowieso nur ein *hust* "0815" *hust* mmo ist. Und was die RP fraktion betrifft das kann ich dir nicht beantworten, da rp nicht wirklich mein tee ist. Ich möchte unterhalten werden eine tolle bioware mäßige story erleben und mich dann auf den endgame content konzentrieren aber auch alles ausschöpfen was das spiel nun mal bietet.
Ist nur ein gut gemeinter rat und soll keineswegs ein urteil deinerseits darstellen.
mfg |
| |
30.05.2011, 16:02
|
#68 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Zitat:
Zitat von Filewalker Keine Ahnung, wie schlecht hier einige anscheinend spielen, aber im Solo-Pve lasse ich doch sehr oft die Kamera um meinen Char kreisen... Da wäre ein wenig Mimik nicht schlecht.
Und keine Ahnung, was diese stupiden Kommentare sollen...
Hier wurde nichts gefordert, es wurde nur gesagt, dass es wünschenswert wäre.
Auch hat niemand den Kauf des Spieles von Mimik abhängig gemacht...
Und niemand möchte eine realistische Mimik wo jede Lachfalte oder Stirnrunzeln gezeigt werden soll. Nur vielleicht zB im Kampf, ein agressieveren Blick als Ausdruckslosigkeit. | Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden. |
| |
30.05.2011, 16:38
|
#69 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Wie Nex schon einmal einige Seiten zuvor versucht hat hervor zu heben:
DEN MEISTEN HIER GEHT ES WOHL NUR UM DIE MIMIK IM KAMPF !!
DIE MIMIK BEI DEN VERTONTEN STORY DIALOGEN WOLLEN SO ZIEMLICH AUSNAHMSLOS ALLE !!
So ich hoffe man sieht es jetzt besser und ihr hängt euch jetzt nicht weiter ständig daran auf.
Die meisten die hier sagen Mimik ist da eher nutzlos bzw. brauche ich nicht beziehen sich zu 99% dabei nur auf die Mimik im Kampf, nicht bei Dialogszenen etc.
Da will wohl so ziemlich niemand Mimik- und Seelenlose Puppen zu sehen bekommen, im Kampf ist es den meisten (inc. mir) dagegen völlig wumpe ob mein Char lacht wenn er einen anderen schlägt oder das Gesicht verzieht wenn ihn ein Lichtschwert trifft das sehen wir sowieso nicht da wir den Char eigentlich nur von hinten sehen und wohl nur einige wenige "Sonderfälle" sich das auch im Kampf ansehen wollen und dann lieber ins Gras beissen weil sie statts zu kämpfen lieber dem Char beim Grimassenschneiden zusehen wollen. |
| |
30.05.2011, 20:16
|
#70 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Zitat:
Zitat von VdFExarKun Mich würde dann mal interessieren wie weit du die Kamera ingame, während eines Kampfes wohlbemerkt, reinzoomst.^^ | Soweit bis ich die Angst meiner Feinde in ihren Augen sehen kann.
Nee Spass, beiseite. Auf gefühlte 10 Meter über die Schulter und ich habe nur 24". Und dauernd ausdruckslose Gesichter mit der gleichen "Fresse" zu sehen ist meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß im Zeitalter wo jeder nen FullHD Monitor 22"+ sein eigen nennt.
Es geht ja nicht darum das Mimik so wichtig wäre als viel mehr das keine Mimik einfach doof aussieht, weil alle Chars zu jeder Situation den gleichen "Zugblick" haben. In Warhammer gabs nen Neutralen Blick und nen Bösen im Kampf. |
| |
30.05.2011, 20:41
|
#71 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? So nett ich HdRo auch in vielen Bereichen finde, so genervt hat mich, dass alle menschlichen Gegner nicht nur ein Gesicht hatten, sondern dieses auch noch einfach bloß eine Textur war. Ich denke mal, ich bin nicht alleine damit, dieses (auch im Kampf) als der Atmosphäre nicht sehr förderlich anzusehen. Ich stelle mir mal vor, die ganzen tierischen Mobs (Bären etc.) in WoW hätten im Kampf keinerlei Mimik oder Beißanimationen etc.. Gruselig...
Natürlich sollte so ein Feature nicht die höchste Priorität bei der Entwicklung haben und auch sollte so etwas kein Hardware-Ressourcen-Fresser sein (wobei ich das bisher bei keinem MMO mit Mimik bei den Chars erlebt habe!), aber was dem einen ein tolles Mount ist, sind eben den anderen z.B. Mimik im Kampf. |
| |
31.05.2011, 09:10
|
#72 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Zitat:
Zitat von Sacery Schon mal ein anderes spiele-genre außer mmos angespielt? | Also ich hab Anfang der 80er Jahre mit Erscheinen des C64 meinen ersten Computer bekommen. Damals gab es noch keine MMOs. Also ja, ich hab auf jeden Fall schon andere Spiele Genres ausprobiert. Aber MMOs machen mir derzeit am meisten Spass. Zitat:
Zitat von Sacery Wenn dir jedoch storytelling und alles darum herum egal ist und du sowieso nur alles skippen wirst um so schnell wie möglich vorran zu kommen rate ich dir zu einem anderen spiel zu greifen, denn sw:tor ist kein asia-grindern oder ein hophop-auf zum levelcap WoW - der 4. wichtige pfeiler bei diesem mmo umfasst die story welche zur levelphase gehört und die spieler unterhalten soll. Wer daran kein interesse hat wird sich schnell unwohl fühlen und rumflamen weil es ja sowieso nur ein *hust* "0815" *hust* mmo ist. | Du scheinst nur selektiv zu lesen, darum zitiere ich mich mal selbst: Zitat:
Zitat von Jasrik Bei einem "Gespräch" mit einem NPC lese ich mir den Text durch. | Ich lese mir bei Questen (fast) immer den Text durch, da es sich dabei sehr oft um wirklich nette Geschichten handelt. Geskippt wird eigentlich nur bei dailies, die ich wegen faction machen. Als gutes (oder schlechtes) Beispiel eines Asia Grinders habe ich vor einiger Zeit mal AION angetestet und mich mit Grausen abgewandt.
Aber lassen wir die Diskussion. Ich bin dafür, es in diesem Fall beiden Seiten Recht zu machen. Du wirfst einfach mal so ohne jede Begründung in den Raum, das sei technisch nicht möglich. Warum man Mimik nicht einfach abstellen kann, leuchtet mir dabei nicht ein. Bei anderen Spielen (EQ2 jetzt als Beispiel genommen) kann jeder Spieler sogar zwischen zwei unterschiedlichen Charaktermodellen auswählen. Ich hab da bei Dir eher den Eindruck, dass Du andere Meinungen als Deine eigene nicht gelten lassen willst. Naja seis drum. |
| |
31.05.2011, 12:11
|
#73 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? Zitat:
Zitat von Jasrik Ich lese mir bei Questen (fast) immer den Text durch, da es sich dabei sehr oft um wirklich nette Geschichten handelt. | Die werden dir aber in SWTOR allesamt vorgesagt Einzige Ausnahme stellen Bonusquests dar, aber die erscheinen nur (da kommt kein Text da sie keine Geschichte haben, ist nur Beiwerk) |
| |
01.06.2011, 00:37
|
#74 | Gast | AW: Immer noch keine Mimik für die Chars? naja wärn kleines Schmankerl aber mir wäre es lieber die Entwicklunskosten in relevantere Sachen zu packen
schaut euch ma FFXIV an.. Grafik, Emotes und Mimik wirklich überragend umgesetzt.. das hat man sich wirklich gerne angeguckt.
das Problem war nur dass die Technik und der Inhalt vom Spiel darunter gelitten hat |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |