Antwort
Alt 29.05.2011, 01:03   #26
Gast
Gast
AW: Immer noch keine Mimik für die Chars?

Also ich brauche im Kampf keine Mimik da
ich mir da die Gesichter nicht anschaue. Wichtig sind mir Mimiken in den Dialogen. Aber da gibt es ja mehr als genug Mimik.

Alt 29.05.2011, 01:37   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Nochmal an alle Gesichtsakrobatenforderer:
Es geht hier "Star Wars: The Old Republik" und nicht um "Star Wars: Gesichtsentgleisungen".
I lol'd!

@ Topic: Mimik hin oder her, solange alles andere was ich von dem Spiel erwarte auch nur annähernd erfüllt wird (für ein MMO @ Release) hab ich keine Probleme damit, wenn der Charakter nicht bei jedem Feuergefecht meint, er müsste Hamlet darstellen.

Alt 29.05.2011, 11:00   #28
Gast
Gast

Also mal ehrlich, ich habt Probleme...Mimik während des Kampfes, wie unwichtig ist das denn?

Wer lachen während dem Kampf oder posen will, soll sich einfach nen Makro machen...aber Mimik...*kopfschüttel* - wenn das noch detailiert gemacht werden soll, dann ist release Dezember 2012....

Alt 29.05.2011, 11:06   #29
Gast
Gast

Ja, die Mimik! Grauenhaft! Ich habe übrigens noch nichts von einem Ingame-Kino, von einem Ingame-Erlebnispark und einem Ingame-Fussballstadion gehört oder gesehen... Ändert sich das noch?! Also bitte, ohne werde ich mir das Spiel sicher nicht kaufen. Und auch noch das mit der Mimik. Mein Gott, das ist zu viel für meine Nerven.

...

Alt 29.05.2011, 11:27   #30
Gast
Gast

Warum Mimik, wichtig ist? Weil es deutlich atmosphärischer ist, wenn die Charaktere, die aufeinander einprügeln nicht aussehen, als hätten sie die Gesichter von Schaufensterpuppen.
Klar kann man sagen, dass ist mir nicht wichtig. Man kann auch sagen: "mir ist nicht wichtig, ob es eine Charakter-Customization gibt, mein Char hat ohnehin ständig einen Helm auf. Das Aussehene ist daher egal!"
Ich bin anderer Meinung. Ich kann Stunden mit der Character Customization verbringen und fände es schade, wenn der Char am Ende keinerlei Mimik hätte. (was in so gut wie allen MMO's Standard ist!). Tatsächlich habe ich auch noch nie den Helm eingeblendet gelassen, weil man detailliert erarbeiteter Char dadurch an Individualität verlieren würde.

Die Frage ist doch, warum z.B. ein Game wie L.A. Noire überhaupt so extrem viel Wert auf Mimik legt? Nach dem Gusto der meisten hier, ist das reine Ressourcenverschwendung.
Ich denke, dass sich Identifizieren mit Figuren, die sich mimisch ausdrücken, deutlich einfacher ist, als mit Maskengesichtern. Zudem entsteht dadurch deutlich mehr Dramatik und eben Atmosphäre.

Alt 29.05.2011, 11:31   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Warum Mimik, wichtig ist? Weil es deutlich atmosphärischer ist, wenn die Charaktere, die aufeinander einprügeln nicht aussehen, als hätten sie die Gesichter von Schaufensterpuppen.
Klar kann man sagen, dass ist mir nicht wichtig. Man kann auch sagen: "mir ist nicht wichtig ob es eine Charakter-Customization gibt, mein Char hat ohnehin ständig einen Helm auf. Das Aussehene ist daher egal!"
Ich bin anderer Meinung. Ich kann Stunden mit der Character Customization verbringen und fände es schade, wenn der Char am Ende keinerlei Mimik hätte. (was in so gut wie allen MMO's Standard ist!). Tatsächlich habe ich auch noch nie den Helm eingeblendet gelassen, weil man detailliert erarbeiteter Char dadurch an Individualität verlieren würde.
Im Kampf Mimik völlig unwichtig, weil man gar keine Zeit hat auf sowas zu achten. In den Cinematischen Passagen wäre eine Mimik der Protagonisten zwar wünschenswert, aber wenn es das Aufgrund der zeitlichen Möglichkeiten nicht mehr ins Spiel schafft ist es jetzt kein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Bis zum Release kann sich ja auch noch nen bischen was ändern und vielleicht feilen die im Hintergrund ja auch noch an was dementsprechenden.
Schlimmer wäre, wenn man während eines Dialogs zum Beispiel die Questmobs wieder auftauchen und einen wegputzen während man im Dialog ist.

Alt 29.05.2011, 11:33   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Schlimmer wäre, wenn man während eines Dialogs zum Beispiel die Questmobs wieder auftauchen und einen wegputzen während man im Dialog ist.
Keine Frage! Allerdings habe ich auch an keiner Stelle behauptet, Mimik wäre der wichtigste Gesicht*****t bei der Entwicklung!

Alt 29.05.2011, 11:34   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Klar kann man sagen, dass ist mir nicht wichtig. Man kann auch sagen: "mir ist nicht wichtig, ob es eine Charakter-Customization gibt, mein Char hat ohnehin ständig einen Helm auf. Das Aussehene ist daher egal!"

Die Frage ist doch, warum z.B. ein Game wie L.A. Noire überhaupt so extrem viel Wert auf Mimik legt? Nach dem Gusto der meisten hier, ist das reine Ressourcenverschwendung.
Ich denke, dass sich Identifizieren mit Figuren, die sich mimisch ausdrücken deutlich einfacher ist, als mit Maskengesichtern. Zudem entsteht dadurch deutlich mehr Dramatik und eben Atmosphäre.
Wenn du im Kampf genug Zeit und Muße hast dir die Gesichtsmimiken deines Chars und seines Gegners anzusehen dann spiel bitte bitte niemals zur selben Zeit PvP wie ich.

Wir verlieren die Fahne weil der Verteidiger lieber seinen Char anhimmelt statts zu kämpfen.

Alt 29.05.2011, 11:34   #34
Gast
Gast

Warum wird den "s.punkt" zensiert?

Alt 29.05.2011, 11:36   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Warum wird den "s.punkt" zensiert?
Gib es mal bei Google ein dann weist du die Antwort.

Alt 29.05.2011, 11:37   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Wenn du im Kampf genug Zeit und Muße hast dir die Gesichtsmimiken deines Chars und seines Gegners anzusehen dann spiel bitte bitte niemals zur selbe Zeit PvP wie ich.

Wir verlieren die Fahne weil der Verteidiger lieber seinen Char anhimmelt statts zu kämpfen.
Keine Angst, für PvP bin ich zu lahma.rschig, vermutlich auch, weil ich gerne auf atmosphärische Dinge achte und weniger auf Leistungsgesichts.punkte (die ich im Job schon zur Genüge habe!).

Ich mag es auch nicht in Kämpfen immer bloß auf die Aktionsleiste stieren zu müssen und nichts von den Animationen und Effekten mitzubekommen...

Alt 29.05.2011, 11:41   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Wenn du im Kampf genug Zeit und Muße hast dir die Gesichtsmimiken deines Chars und seines Gegners anzusehen dann spiel bitte bitte niemals zur selben Zeit PvP wie ich.

Seh ich genauso....

Mir persönlich ist die Mimik relativ wurst... o.o'''
Ich hab ja schon ne ziemliche Latte von MMOs gespielt und hab gerade mal das Gesicht meines Chars im Login und bei der Erstellung gesehen....

Statdessen sollte man mehr Wert auf den unteren Rücken legen, den den sieht man nun wirklich ständig. Tja auch ein schöner Rücken kann entzücken. (Das mein ich übrigens ernst).

In einem Spiel in dem man 95% seiner Zeit den Char von hinten sieht sollte an der Kampfanimationsmimik echt gespart werden, für Leute die trotzdem ihr wütendes gesicht während Bosskämpfen sehen wollen:

"Hey Tank warum drehst du dich vom Boss weg?"
"Ähm ich konnte mein Gesicht nicht sehen, wollte doch wissen welche Mimik ich bei diesen Boss hab!"
"Achja und da lässt du lieber 3 Heiler verrecken! Votekick!"

bzw.: ich hab dank diesen Thread - nach 6 Jahren WoW gelernt, dass es dort eine Mimik bei Kämpfen gibt o.o''''

Alt 29.05.2011, 12:44   #38
Gast
Gast

Du vergisst dass das hier swtor ist, ein MMO in dem du das Gesicht deines Chars in den Konversationen andauernd sehen wirst.

Alt 29.05.2011, 13:44   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Du vergisst dass das hier swtor ist, ein MMO in dem du das Gesicht deines Chars in den Konversationen andauernd sehen wirst.
Jupp, hier ging es aber den Meisten/Vielen (auch wenn es aus dem Threadtitel nicht hervorgeht wie ich gerade bemerkt habe^^) um die Mimik im Kampf.
Und die steht nun einmal, wenn überhaupt, genau aus dem von Dir erwähnten Punkt ganz weit hinten an.
Stunden in den Dialogen sind denke ich wichtiger als die paar Sekunden in denen man im Kampf vielleicht mal das Gesicht von jemandem sieht.

Alt 29.05.2011, 14:46   #40
Gast
Gast

In kämpfen brauch ich keine mimik.... soll ich mir angucken wie schmerzhaft mein char guckt ehe er abkratzt ? In Dialogen fänd ich das schon wichtig..... sonst holzfiguren.

Alt 29.05.2011, 21:43   #41
Gast
Gast

Also ich fände etwas Mimik schon super. Immerhin schaut man ja zwangsweise in die Gesichter seiner Feinde, und denen würde etwas Mimik schon gut tun. Das wirkt realer und lebendiger als sterile Hackfressen.

Alt 29.05.2011, 21:49   #42
Gast
Gast

Meine Güte der arme Charakter muss während Dialogen eh schon sein Gesicht ständig in alle Richtungen ziehen, lasst ihm wenigstens beim Kämpfen eine Pause ansonsten sieht er bald aus wie diese Botoxx-Tussen, die eine Banane quer essen können.

Alt 29.05.2011, 21:52   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Also ich fände etwas Mimik schon super. Immerhin schaut man ja zwangsweise in die Gesichter seiner Feinde, und denen würde etwas Mimik schon gut tun. Das wirkt realer und lebendiger als sterile Hackfressen.
Mich würde dann mal interessieren wie weit du die Kamera ingame, während eines Kampfes wohlbemerkt, reinzoomst.^^

Alt 29.05.2011, 23:33   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
...wie diese Botoxx-Tussen, die eine Banane quer essen können.
Und das ohne zu kauen^^.

Alt 30.05.2011, 04:08   #45
Gast
Gast

Also ich weis nach einem Arenakampf in WoW nich ansatzweise wie das Gesicht meines Gegners aussah... da hab ich irgendwie immer anderes zu tun als auf sowas zu achten und meinem eigenen char schau ich im Kampf auch selten von vorne an^^

Alt 30.05.2011, 07:17   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Habe mir gerade das neue Inquisitoren-Video angeschaut und man bemerkt in den letzten Monaten tatsächlich eine deutlich Verbesserung in Sachen Grafikdetails und Animationen. Sieht längst nicht mehr so hölzern aus..

Was mir allerdings immer wieder bei den Videos auffällt, ist das die Chars und NPC's im Kampf keinerlei Mimik haben. Auch nun im letzten Vid sehr deutlich zu sehen. Dadurch bekommen die Gesichter etwas unrealistisch und steril maskenhaftes für meinen Geschmack.

Selbst WoW hat Mimik im Kampf...
Ich finde das auch echt nicht unwichtig, um Dramatik und Stimmung zu erzeugen...

Was meint Ihr?
Sind halt alles coole Säue.. Töten ohne die geringste Gefühlsregung

Alt 30.05.2011, 07:25   #47
Gast
Gast

Fast jede Klasse wird im späteren Spielverlauf helme tragen können. Wenn man glück hat, kann man die ausblednen - falls nicht, hat man eh nicht mehr viel von irgendwelcher Mimik.

Alt 30.05.2011, 07:29   #48
Gast
Gast

Aber da man seinen char fast eh nur von hinten sieht, wärs mir wichtiger, das weibliche chars beim laufen mim arsch wackeln statt das sich die mimik verändert..

Alt 30.05.2011, 08:08   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Aber da man seinen char fast eh nur von hinten sieht, wärs mir wichtiger, das weibliche chars beim laufen mim arsch wackeln statt das sich die mimik verändert..
schön gesagt!!

Alt 30.05.2011, 08:10   #50
Gast
Gast

Solange BW nicht soviel Wert auf Animationen wie Tanzen und so einen Kram setzt sollen mir die wichtigsten Mimiken und Animationen erstmal reichen. Ich erinnere mich an WoW: Der Druide bekam einfach für sämtliche seiner verdammten Formen Animationen verpasst...

Antwort

Lesezeichen