Antwort
Alt 18.11.2011, 21:35   #51
Gast
Gast
AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System

Zitat:
Zitat von Goemoe
Finde ich saublöd. Meine Charaktere haben unterschiedliche Hintergründe und Nachnamen. Diese krasse Einschränkung des einmaligen Nachnamens macht es noch schwerer, wenn der Name
der Wahl schon weg ist. Ein blöderes System für Nachnamen in einem MMO kann man sich wohl selbst mit viel Mühe nicht ausdenken. Da kann das Punktesystem für die Charaktere noch so toll sein, ich werde es wegen der Namen hassen.
...
/sign

Gleiche Nachnamen für alle Charaktere des Servers ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Rollenspielers. Werde ich wohl oder übel einfach mal auf dieses so "tolle" Feature verzichten. Meine verschiedenen Chars sind nämlich nicht miteinander verwandt!

Alt 18.11.2011, 21:37   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
/sign

Gleiche Nachnamen für alle Charaktere des Servers ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Rollenspielers. Werde ich wohl oder übel einfach mal auf dieses so "tolle" Feature verzichten. Meine verschiedenen Chars sind nämlich nicht miteinander verwandt!
Wie gesagt, als "richtiger" Rollenspieler ignoriert man die Namen und denkt sich selbst einen aus den man seinem Gegenüber mitteilt. In echt läuft auch niemand mit einem Namensschild über dem Kopf rum.

Alt 18.11.2011, 21:38   #53
Gast
Gast

Genial, ich freue mich schon darauf.

Alt 18.11.2011, 21:39   #54
Gast
Gast

Das einzige Problem, dass ich jetzt habe: Was für einen Namen soll ich nehmen.

Alt 18.11.2011, 21:44   #55
Gast
Gast

Also ich werd mich wohl auf die antiken Namen zurückgreifen (Rom/Griechenland) die sind universel anwendbar (Vorname, Nachname, Titel) und kommen nie aus der Mode. Aber mal schauen vielleicht find ich auch noch was anderes

Alt 18.11.2011, 21:44   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Wie gesagt, als "richtiger" Rollenspieler ignoriert man die Namen und denkt sich selbst einen aus den man seinem Gegenüber mitteilt. In echt läuft auch niemand mit einem Namensschild über dem Kopf rum.
Sorry .. ich bin "falscher" Rollenspieler und finde dieses System daher nicht gut!

In echt hat auch keiner einen Vornamen über dem Kopf ... lassen wir Namen also komplett weg.

btw. als "richtiger" Rollenspieler spielt man nur Pen & Paper .. am besten noch ohne Würfel.

Alt 18.11.2011, 21:46   #57
Gast
Gast

Mein RP stört es nicht sehr. In der Realität laufen einem auch ständig Müller, Meier und Schmidt über den weg, verwandt sind die aber trotzdem nicht unbedingt.

Ist vielleicht nicht ganz Optimal, aber man kann es ertragen.

Alt 18.11.2011, 21:46   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Klar, nur wenns die option nicht gäbe erzeugt das ganz automatisch einen anderen Druck auf die gesamte Community. Das ist annähernd so wie der Zwang mit Realnamen zu posten. Plötzlich verhalten sich alle recht handzahm, und auch das verbale niveau steigt wieder über Handwarm...

Bei dieser option kann wieder jede Bratwurst rumhüpfen wie sie will.
Wie gesagt: Eine accountweite Ignorier-Funktion muss man nicht an irgendein System koppeln.

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Wir sind hier aber ja nicht im Mittelalter, sondern in einem High-Tech Universum mit Holonet (aka Internet ^^) Und es geht auch weniger darum wie andere einen "auf der Straße" erkennen, sondern um mögliche Nutzen im Spiel - Familien-Chats, Familien-Bank, etc, bin grad nicht so kreativ, halt sowas wie privatere Mini-Gilden ^^

Zitat:
Zitat von Teloin
Das einzige Problem, dass ich jetzt habe: Was für einen Namen soll ich nehmen.
Mein Problem: Wie kann ich schnell genug leveln um mir den Namen accountweit zu sichern?

Alt 18.11.2011, 22:00   #59
Gast
Gast

Naja ... vielleicht geht als Familienname ja "Char_von_Ghasdan"

Fände ich besser als wenn meine Charaktere "Luke Starlurker", Jedi-Ritter / "Damien Starlurker" Sith Lord etc heißen würden. ( und nein ... das sind nur Beispiele. Keiner meiner Chars wird so einen Namen nutzen - eher Slywalker ^^ )

Alt 18.11.2011, 22:04   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Wie gesagt: Eine accountweite Ignorier-Funktion muss man nicht an irgendein System koppeln.
Da hast du sicher recht (zumindest mit dem was du meinst). Ich kann mir aber vorstellen das ein öffentlich einsehbarer, immer gleicher "Familienname" einen ganz anderen Druck aufbaut sich nach gesellschaftlichen Normen zu verhalten. Das hätte zumindest mich an dem system gereizt. Irgendeine gemeinsame punkte/beute/bla juckt mich nicht die bohne. Theoretisch müsste das jetzt jeder Rollenspieler genauso ablehnen

Alt 18.11.2011, 22:05   #61
Gast
Gast

Oh, dachte das haben sie nicht.
Da wird die Namensauswahl noch komplizierter, muss der Vorname aller meiner Chars, immer zu den Nachnamen passen.

Alt 18.11.2011, 22:06   #62
Gast
Gast

Auch wenn das einige nicht verstehen werden, aber muss man sich einen Nachnamen geben?

Edit: Ok, die Möglichkeit des Verbergens habe ich erst jetzt gelesen.

Alt 18.11.2011, 22:07   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Lies doch nochmal den Eingangspost, da steht: "dieser name wird von allen Charakteren auf ALLEN Servern geteilt"...
Das heisst wenn du einen Nachnamen willst der vergeben ist, dann bringt dir auch n Serverwechsel nichts...Na geil...

Alt 18.11.2011, 22:07   #64
Gast
Gast

Ist so jetzt wohl nirgendwo explizit erwähnt, aber ich würde vermuten das man es muss...

Alt 18.11.2011, 22:10   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dorschdy
Das heisst wenn du einen Nachnamen willst der vergeben ist, dann bringt dir auch n Serverwechsel nichts...Na geil...
Ja sieht wohl so aus... entweder man hat dann einen eher ungewöhnlichen, oder man muss schnell leveln mit dem ersten Char...
Ich seh schon das wettrennen vor mir, um dann festzustellen das einer mit preorder schneller war...

Alt 18.11.2011, 22:10   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Sorry .. ich bin "falscher" Rollenspieler und finde dieses System daher nicht gut!

In echt hat auch keiner einen Vornamen über dem Kopf ... lassen wir Namen also komplett weg.

btw. als "richtiger" Rollenspieler spielt man nur Pen & Paper .. am besten noch ohne Würfel.
Akzeptiert.

Wäre für "richtige" Rollenspieler kein Problem sondern nur spieltechnisch.

Ich weiß, das mache ich seit über 20 Jahren und habe daher kein Interesse an RP in Computerspielen, da es viel zu eingeschränkt ist.

Alt 18.11.2011, 22:10   #67
Gast
Gast

Nein ! Man muss sich keinen Nachnamen geben.

Es wäre allerdings schön gewesen wenn man sich für jeden Char einen Nachnamen hätte aussuchen können.

Als Legacy-System hätte ich es gut gefunden wenn man halt gesehen hätte dass jeder Char an den Mainchar gekoppelt ist. Z.B. Twink von Ghasdan.
Dieses Teil dann immer bei Rechtsklick auf Char abrufbar. Dazu dann noch eine Accountweite Ignorefunktion ( ignoriere alle Chars von Ghasdan) und dann hätte das System doch einen gewissen Wert.

Alt 18.11.2011, 22:13   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Nein ! Man muss sich keinen Nachnamen geben.
Woher die Sicherheit in der Aussage?

Alt 18.11.2011, 22:18   #69
Gast
Gast

Aber man WILL einen Legacy-Namen wählen, weil man in einem Jahr damit angeben kann, wenn man noch einen 3- oder 4-stelligen Namen wählen konnte (sofern das überhaupt geht)

Alt 18.11.2011, 22:22   #70
Gast
Gast

Sehe meine Anonymität gefährdet. Ist wie die RL Fl aus WOW. Ein echter Dämpfer!!!

Alt 18.11.2011, 22:22   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Woher die Sicherheit in der Aussage?
Ich schaue auf den Eingangspost und sehe da :

Sobald Eure Charaktere die Geschichte des ersten Kapitels beendet haben, können sie einen Legacy Familiennamen wählen.[/quote]Da dort können und nicht müssen steht gehe ich mal davon aus dass es freiwillig ist.

Alt 18.11.2011, 22:27   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Da dort können und nicht müssen steht gehe ich mal davon aus dass es freiwillig ist.
Ok, Argument
Ist halt jetzt die Frage ob das Rhetorisch war oder nicht. Wenn´s so ist wie du sagst, wäre das RP Argument eh vom Tisch...

Alt 18.11.2011, 22:28   #73
Gast
Gast

Hm was ich mich frage ist, gibt es überhaupt so viele halbwegs "sinnvolle" Nachnamen wie es Accounts gibt ? Ich habe da so meine Zweifel ... Vor allem wenn der Nachname aus nur einem Wort bestehen muss.

Alt 18.11.2011, 22:29   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Ich schaue auf den Eingangspost und sehe da :

Da dort können und nicht müssen steht gehe ich mal davon aus dass es freiwillig ist.
Ich denke das war eher so gemeint, dass man ab lvl 50 wählen kann und nicht vorher...

Alt 18.11.2011, 22:31   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vardaaran
Ich denke das war eher so gemeint, dass man ab lvl 50 wählen kann und nicht vorher...
Im englischen Forum wurde gesagt lvl 30 ist der Zeitpunkt an dem man das erste Kapitel abgeschlossen hat.

Antwort

Lesezeichen