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19.11.2011, 11:43
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#101 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Elvorien Rollenspieler wollen vielleicht nicht, dass ihre Charaktere zwangsverwandt sind. | naja ich kanns ja ansatzweise verstehen .. aber eine Petra Müller muss nicht
zwangsläufig verwandt sein mit einem Hans Müller
evtl bietet dieses neuartige System seine eigenen Anreize .. ich würds jetzt echt erstmal abwarten bevor man zwanghaft was negatives sucht ...
- ausserdem steht da auch ausdrücklich das der Familienstammbaum in einer späteren Stufe auch anpassabr sein wird ....
- ich finde es offen gesagt sehr gut wenn man sein Gegenüber anhand des Nachnamens auch bei seinen Twinks eindeutig identifizeren kann. |
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19.11.2011, 11:45
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#102 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Also muss ich mit dem ersten Charakter durch den Anfangscontent hetzen damit ich meinen Wunschnamen kriege... |
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19.11.2011, 11:46
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#103 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Finde es sehr interessant, mal wieder was neues.
Das jetzt wieder die ersten buh Rufe kommen, war ja klar |
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19.11.2011, 11:47
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#104 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von The_Muh ... ich würds jetzt echt erstmal abwarten bevor man zwanghaft was negatives sucht ... | Dein Posting und ein deutsches Forum - finde den Fehler. |
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19.11.2011, 11:49
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#105 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von RakalWoolver Dein Posting und ein deutsches Forum - finde den Fehler. | HABS !! deine signatur ist auf englisch
es gibt immer noch leute die auf "fehler" pardon "Fehler!" schauen ..unglaublich |
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19.11.2011, 11:50
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#106 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Es ist kein Nachname in dem Sinne, es ist ein "Legacy"-Name den man eben auch als Nachnamen einsetzen kann.
Also der Name einer Gruppe von Leuten, die sich ein gemeinsames Schicksal teilen. Ich verstehe, dass Rollenspieler sich Nachnamen für jeden Char wünschen (bin ja auch RPler), aber statt das System zu verurteilen ehe ihr es kennt, seht es euch doch erstmal an und entdeckt die Möglichkeiten, die ein Legacy-System bringt.
Selbst wenn man ihn "nur" als Nachnamen einsetzen will, kann man damit den Namen seinen Mainchars festlegen (so werd ich es machen) und ich wage zu behaupten die meisten RPler haben einen Hauptchar. Bei meinen RPtechnisch nicht verwandten Chars blende ich ihn dann aus.
LG
Lars |
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19.11.2011, 12:00
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#107 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von LarsMalcharek Es ist kein Nachname in dem Sinne, es ist ein "Legacy"-Name den man eben auch als Nachnamen einsetzen kann.
Also der Name einer Gruppe von Leuten, die sich ein gemeinsames Schicksal teilen. Ich verstehe, dass Rollenspieler sich Nachnamen für jeden Char wünschen (bin ja auch RPler), aber statt das System zu verurteilen ehe ihr es kennt, seht es euch doch erstmal an und entdeckt die Möglichkeiten, die ein Legacy-System bringt.
Selbst wenn man ihn "nur" als Nachnamen einsetzen will, kann man damit den Namen seinen Mainchars festlegen (so werd ich es machen) und ich wage zu behaupten die meisten RPler haben einen Hauptchar. Bei meinen RPtechnisch nicht verwandten Chars blende ich ihn dann aus.
LG
Lars | So hätte ich das auch gesehen. Eine gute Möglichkeit als RPler damit umzugehen. |
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19.11.2011, 12:58
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#108 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Goemoe Finde ich saublöd. Meine Charaktere haben unterschiedliche Hintergründe und Nachnamen. Diese krasse Einschränkung des einmaligen Nachnamens macht es noch schwerer, wenn der Name der Wahl schon weg ist. Ein blöderes System für Nachnamen in einem MMO kann man sich wohl selbst mit viel Mühe nicht ausdenken. Da kann das Punktesystem für die Charaktere noch so toll sein, ich werde es wegen der Namen hassen.
Das Ein und Ausblenden der verkorksten Namen ändert da gar nichts. Das hemmt das Twinken eher, als dass es das fördert, was ja eigentlich bei diesem Spiel so hoch im Kurs stand. Bitte löscht oder ändert das System wieder. So killt ihr das Rollenspiel, bevor es beginnen kann. | Dann am besten lvl1 Chars erstellen, noch bevor du Kapitel 1 erreicht hast! So könnte man das umgehen oder nicht?! ^^ |
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19.11.2011, 13:25
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#109 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Für mich als RP Fan ist das zwar nicht perfekt, aber man kann ja die Familie ins eigene RP einbauen.
Dennoch bin ich total für das System, kein verstecken hinter irgendwelchen Twinks.
Jeder kann sehen welche Familie hinter dem Twink steht, daher... |
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19.11.2011, 13:27
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#110 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Das Hauptproblem, was ich daran sehe, ist viel eher, dass man sich diesen Namen erst am Ende des ersten Kapitels aussuchen kann. Bioware sagte vor einiger Zeit mal, dass sie Rusher in keinster Weise belohnen wollten, da dies ein Spiel sei, was hauptsächlich auf Story und das Erlebnis derselben setzen wolle. Nun, hier hätten wir eine Belohnung für Rusher. Möchte man sichergehen, dass man seinen Wunschnamen bekommt, was gerade für Story-Spieler sehr wichtig sein kann, ist man quasi gezwungen, so schnell wie nur möglich das erste Kapitel abzuschließen.
Ich zumindest werde dann immer ein wenig im Hinterkopf haben, dass ich mich eigentlich beeilen sollte, und das nimmt einem schon einen Großteil des entspannten Spielens auf den ersten Leveln. |
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19.11.2011, 13:31
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#111 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Cruxa Das Hauptproblem, was ich daran sehe, ist viel eher, dass man sich diesen Namen erst am Ende des ersten Kapitels aussuchen kann. Bioware sagte vor einiger Zeit mal, dass sie Rusher in keinster Weise belohnen wollten, da dies ein Spiel sei, was hauptsächlich auf Story und das Erlebnis derselben setzen wolle. Nun, hier hätten wir eine Belohnung für Rusher. Möchte man sichergehen, dass man seinen Wunschnamen bekommt, was gerade für Story-Spieler sehr wichtig sein kann, ist man quasi gezwungen, so schnell wie nur möglich das erste Kapitel abzuschließen.
Ich zumindest werde dann immer ein wenig im Hinterkopf haben, dass ich mich eigentlich beeilen sollte, und das nimmt einem schon einen Großteil des entspannten Spielens auf den ersten Leveln. | Verstehe schon Deine Bedenken, wer aber so ein MMO spielt, also durchs Spiel rushen, hat eh den Sinn eines MMOs nicht verstanden. Und mein Gott, ist es so wild wenn man nicht "seinen" Nachnamen bekommt, ich habe immer mehrere Vor- Nachnamen im petto. Ärgerlich aber doch kein Beinbruch "seinen" Namen nicht zu bekommen. Auch glaube ich nicht, das es so lange dauert um bei LvL 10 zu landen. |
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19.11.2011, 13:39
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#112 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von LarsMalcharek Bei meinen RPtechnisch nicht verwandten Chars blende ich ihn dann aus. | "Ausblenden", das Wort habe ich hier nur irgendwo gesucht. Danke. |
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19.11.2011, 13:55
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#113 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von JoeMcManiac Verstehe schon Deine Bedenken, wer aber so ein MMO spielt, also durchs Spiel rushen, hat eh den Sinn eines MMOs nicht verstanden. | Eben deshalb möchte ich das ja vermeiden. Und klar habe ich auch mehrere Namen zur Auswahl; 4 inzwischen, von denen ich jedoch nur 2 wirklich gern nehmen würde. Zumindest einer von denen wird sicherlich noch verfügbar sein, und dennoch ändert das nichts daran, dass irgendwo im Hinterkopf immer so ein nagendes Gefühl sein wird, dass mir sagt, dass ich diese interessant aussehende Gegend da drüben lieber nicht erkunden sollte, da die Hauptstory jetzt woanders hinführt und ich mich lieber daran halten sollte. Und das wäre sehr schade. Es wird mich zwar wahrscheinlich nicht davon abhalten, dennoch lieber die Gegend zu erkuden, aber ein schlechtes Gefühl dabei würde bleiben. Zitat:
Zitat von JoeMcManiac Auch glaube ich nicht, das es so lange dauert um bei LvL 10 zu landen. | Ende des 1. Kapitels, nicht Level 10. Das ist durchaus ein Unterschied, und wird vielleicht bei Level 30 oder so liegen. Ich hatte irgendwo hier mal einen Kommentar der Entwickler dazu gelesen, wie lang die Kapitel sein sollen, und das erste Kapitel soll wohl in etwa doppelt so umfangreich wie KotOR sein. Mein Spielzeit beim ersten Mal KotOR lag bei etwa 60 Stunden. Wenn man also davon ausgeht, dass diese Einschätzung ungefähr zutreffend ist, und zusätzlich noch in Betracht zieht, dass über Weihnachten spielen ebenfalls nicht so günstig ist, gehe ich nicht davon aus, dass ich bei normalem Spielen das erste Kapitel nicht vor Januar/Februar 2012 beendet haben werde. Bis dahin haben die ersten Leute wahrscheinlich schon den zweiten Charakter so weit gebracht.
Wäre es nur das Ende der Startwelt, und man könnte sich zusammen mit dem Raumschiff auch gleich einen Legacy-Namen abholen, würde ich ja nichts sagen, das läge absolut im akzeptablen Rahmen. |
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19.11.2011, 13:57
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#114 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Bitte löschen Doppelpost |
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19.11.2011, 13:59
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#115 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von LarsMalcharek Es ist kein Nachname in dem Sinne, es ist ein "Legacy"-Name den man eben auch als Nachnamen einsetzen kann.
Also der Name einer Gruppe von Leuten, die sich ein gemeinsames Schicksal teilen. Ich verstehe, dass Rollenspieler sich Nachnamen für jeden Char wünschen (bin ja auch RPler), aber statt das System zu verurteilen ehe ihr es kennt, seht es euch doch erstmal an und entdeckt die Möglichkeiten, die ein Legacy-System bringt.
Selbst wenn man ihn "nur" als Nachnamen einsetzen will, kann man damit den Namen seinen Mainchars festlegen (so werd ich es machen) und ich wage zu behaupten die meisten RPler haben einen Hauptchar. Bei meinen RPtechnisch nicht verwandten Chars blende ich ihn dann aus.
LG
Lars | Amen Bruder ;D
UND EIN KLEINER TIPP UM DIE COMM GLÜCKLICH ZU MACHEN ...
wenn ich Char A auf die Ignoreliste packe, dann landen alle Chars dieses Accounts drauf ... auch wenn Sie neu erstellt werden ...
Ich bin so genial ...
Utiniiiiiiiiiii
Upps Ende ... |
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19.11.2011, 16:18
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#116 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von JoeMcManiac kein verstecken hinter irgendwelchen Twinks.
Jeder kann sehen welche Familie hinter dem Twink steht, daher... | Wie du der Aussage von Lars entnehmen kannst, kann man diesen Legacynamen auch ausblenden lassen wenn man will, eventuell auch beim Mainchar selbst, wie ein Titel eben. Dann werden ihn wohl auch keine anderen Spieler sehen können, was ich auch mal hoffe. Man wird also wohl trotzdem anonym bleiben können wenn man das möchte, zumal auch kein Zwang besteht überhaupt einen Legacynamen zu wählen.
Ich möchte mir auch mal Ruhe-/Rückzugschars erstellen können, auf die ich mich zurückziehen kann wenn ich mal Ruhe von der Gilde und Freunden haben möchte und nur mal noch ne halbe Stunde questen usw. möchte, ohne das sofort jeder sehen kann das ich on bin und ohne dafür extra auf einen anderen Server wechseln zu müssen und dort keinen Zugriff auf meine Banken etc. zu haben oder die Möglichkeit den Char später mal in die Gilde zu hohlen.
Ich persönlich bin kein Freund dieses Systems, ich hatte schon genug zu tun bis ich einige Namen zusammen hatte für den Release, jetzt darf ich mir auch noch ein dutzend Legacynamen überlegen. Ebenfalls finde ich es nicht besonders toll das alle meine Chars egal welcher Rasse/Klasse/Gesinnung sie angehöhren den selben Namen tragen müssen. Ebenso kann ein Name zum Main Char passen, beim Twink aber völlig deplatziert und lächerlich klingen, das hätte man besser lösen können finde ich, die Möglichkeit den Namen ausblenden zu können empfinde ich in diesem zusammenhang nicht wirklich als Lösung, eher nur als Schadensbegrenzung bzw. nicht zu Ende gedachte Idee.
Da gefiel mir das Legacysystem in der Form in dem es hier mal eine Zeit lang durchs Forum geisterte (Stichwort: zusätzliche Rassen freispielen etc.) von der Idee her weitaus besser.
Aber ich lasse mich mal überraschen, endgültig urteilen kann ich sowieso erst wenn ich es selbst spielen und im Alltagsbetrieb testen kann. |
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19.11.2011, 16:37
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#117 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Ich freue mich auf diese Neuerung sehr. Der Ansporn zu twinken ist jetzt natürlich deutlich höher. |
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19.11.2011, 17:15
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#118 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Sollte dieser Legacy-Name die einzige Möglichkeit sein, einen Nachnamen zu erlangen erfüllt dieses Feature für mich keinen Sinn.
1. wünsche ich mir für verschiedene Charaktere die Möglichkeit für verschiede Familiennamen.
2. verwenden bereits seit EQ1 einige meiner Freunde aus der RL-Umgebung und ich den gleichen Familiennamen für unsere Mainchars. Dies wäre bei einem einzigartigen Namen in der Form nicht möglich. Auch für z.B. RL-Paare wäre - wie hier ja auch schon geschrieben wurde - ein gemiensamer Nachname wünschenswert.
3. Auch als Zusatz unter dem Namen ist ein für alle Chars gleicher Zusatz IMHO Blödsinn, da der ja auch nicht für alle zutreffen muss - und wenn ich den nur ein mal pro Server wählen kann, hat zwar vielleicht mein erster 30er was davon, alle anderen Chars auf dem Server schauen dann aber dumm in die Röhre.
Fazit:
Es ist zwar ein nettes Feature, nach Abschluss des 1. Kapitels einen Namen/Namenszusatz zu vergeben, allerdings sollte jeder Char die selbe Möglichkeit einer eigenen Wahl für sich haben und es sollte möglich sein, gemeinsam mit anderen Spielern einen gemeinsamen Namen/Zusatz zu nutzen, ohne auf abstruse Sonderzeichenvariationen (i, ì, î o, ò, ô, ...) zurückgreifen zu müssen. |
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19.11.2011, 18:23
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#119 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Klipp und Klar:
Ich finde das System scheiße! (Auch wenn diese Aussage eine Strafe zur Folge haben sollte, ich bleibe dabei!)
Ich bin ein absoluter Gegner von Nachnamen. Maximal hätte ich es gut gefunden, wenn ich eine Familie hätte gründen können, dafür den Namen bestimme und dann andere Chars von anderen Spielern als Familie einsetzen könnte.
Doch dieses System ist Müll. Meine Chars agieren unabhängig voneinander und haben keinen Bezug zueinander, außer das der selbe Mensch sie spielt.
Außerdem werde ich SW:ToR zusammen mit meiner zukünftigen Frau spielen und da wäre es sinnvoll wenn wir uns im Spiel nicht durch unterschiedliche Nachnamen wieder distanzieren müssten.
Außerdem, wenn ich auf einem Twink bin, will ich nicht dass mich jemand erkennt. Dann will ich meine Ruhe haben und zocken können und nicht das wieder alle ankommen "log mal um wir brauche dich als xyz für abc" usw.
Ich hoffe daher dass ich selber entscheiden kann, ob dieser Nachnahme irgendwo angezeigt wird oder nicht. Soweit ich es gerade gelesen hab, soll das ja zum Glück auch möglich sein.
Wenn nicht, werde ich keinen auswählen und wenn das nicht möglich ist, quitte ich SW:ToR SOFORT! ohne wenn und aber und unwiderruflich!
Also entweder gar keine Nachnamen oder den selben für meine Frau und mich. Sonst nutze ich das Feature nicht!
Sprich dann heißt der Nachname, wenn man gezwungen wird, halt "xxxahsdghha" und wird ausgeblendet -.-
Schlechtestes Feature das ich in 15 Jahren Gaming in einem Game erlebt habe. Echt ein NoGo um das Spiel erst gar nicht zu spielen (wenn man gezwungen wird!). |
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19.11.2011, 18:39
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#120 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Schugger ...Das könnte dann doch wirklich einige abschrecken sich "Fußpilz" oder "Bratwurst" als Nachnamen zu geben. | Rechne bitte mit der Dummheit oder Frechheit einiger Störenfriede, die den Namen ,,Fußpilz'' als originell und erstrebenswert halten, um Leuten wie Dir und mir auf die Nüsse zu gehen. |
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19.11.2011, 19:09
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#121 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Ist der Nachname optional oder muss man ihn anzeigen lassen? |
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19.11.2011, 19:13
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#122 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von SoSchautsAus Ist der Nachname optional oder muss man ihn anzeigen lassen? | Optional, du kannst ihn verbergen. |
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19.11.2011, 19:15
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#123 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Muss man überhaupt einen festlegen? Ich will keinen Nachnamen. |
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19.11.2011, 19:17
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#124 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Der gelbe Text sagt, du KANNST einen Legacy-Namen vergeben, von muss steht da nichts. |
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19.11.2011, 19:20
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#125 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Leute wer da kein Bock drauf hat lässt es... das ganze wurde doch als OPTION vorgestellt.
Ihr könnt im Spiel ja auch von der Brücke springen .... ist ne OPTION die ihr habt.
Wer aber nicht springen will lässt es. |
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