| |
20.11.2011, 15:28
|
#151 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von burntastic Aus RPler sicht ist das einfach schlecht wenn ich erst nen Mensch Kopfgeldjäger hochspiele auf 50 danach möchte ich ein Sith Reinblut Juggernaut spielen der dann den gleichen Nachnamen besitzt. Das ist aus RP sicht grausam. Man wird damit fast gezwungen das wenn man twinken möchte (als
beispiel den Kopfgeldjäger als main), sich dann für den Agenten entscheiden muß und zusätzlich noch der gleichen rasse. Das ist Käse imo.
Aus der sicht der Machtklassen das selbe, also hier muß man sich echt nochmal dransetzen, hoffe das der Lars da was weitergibt und da noch mal drübernachgedacht wird. | Aber du hast doch die Option dem Menschen einen Nachnamen zu geben, wenn du das möchtest. Dem Sith kannst du ebenfalls einen geben, wenn du das möchtest.
Es liegt also an dir.
Wie wäre es denn vor Einführung des Legacy-Systems gewesen? Jeweils der Mensch und der Sith bekommen einen Namen, fertig. Und genau das kannst du ja weiterhin machen, da schränkt dich niemand ein.
Ich möchte dich nicht überreden etwas gut zu finden das schlecht ist. Ich verstehe es nur nicht richtig wieso ein Widerstand gegen ein System vorhanden ist das dir die Möglichkeiten zur dessen Nutzung gibt. |
| |
20.11.2011, 15:55
|
#152 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System ähm, ich finde dir idee zwar nett, aber wie erkläre ich nun die verwandtschaft zwischen nem pureblood und nem menschen??? |
| |
20.11.2011, 16:16
|
#153 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von coldgas ähm, ich finde dir idee zwar nett, aber wie erkläre ich nun die verwandtschaft zwischen nem pureblood und nem menschen??? | Da es genau genommen kein Nachname ist, gibt es da nichts zu erklären. Es besteht lediglich die Möglichkeit diesen Namen als Nachnamen zu nutzen. |
| |
20.11.2011, 17:03
|
#154 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Wird es möglich sein das Legacy System auf mehrere Accounts auszuweiten?
z.B. für alle Accounts einer Familie? Geschwister, Ehepartner o.ä.? |
| |
20.11.2011, 17:10
|
#155 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von coldgas aber wie erkläre ich nun die verwandtschaft zwischen nem pureblood und nem menschen??? | Warum müssen immer alle miteinander Verwand sein?
Such mal im Telefonbuch nach Meier, Müller, Schmidt.
Da wird man auch 30 Leute finden die NICHT miteinander verwand sind. Zitat:
Zitat von Eskadur Wird es möglich sein das Legacy System auf mehrere Accounts auszuweiten?
z.B. für alle Accounts einer Familie? Geschwister, Ehepartner o.ä.? | Du must auf jeden Server ein neuen Namen machen. Aber es kann gut sein das es immer der selbe Sein kann.
Der name muss Einmalig sein ( Ich behaupte jetzt einfach mal pro Server und nicht in gans SWtoR) |
| |
20.11.2011, 18:16
|
#156 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Das System ist unlogisch, sie reden von Familien und Nachnahmen und vergessen anscheinend das dabei das mit den verschiedenen Rassen, Planeten und Fraktionen die Verwandschaft zwischen manchen mehr als nur unwarscheinlich ist.
Der Account selbst ist "nicht" im Spiel, nur die einzelnen Charaktere, und diese sollten getrennt sein. Erkenne hinter diesem System keinen wirklichen Sinn. Sicher eine nette Idee, nur erklären kann ich es mir absolut nicht.
Und es sorgt auch gleichzeitig dafür das Leute die eventuell wirklich zusammengehören im Spiel namentlich getrennt sein müssen, da wäre ein Herr der Ringe System besser. |
| |
20.11.2011, 18:36
|
#157 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Shonju Da es genau genommen kein Nachname ist, gibt es da nichts zu erklären. Es besteht lediglich die Möglichkeit diesen Namen als Nachnamen zu nutzen. | Es gibt keinen wahren Sith mehr, die sagen nur gerne das sie Reinblüter sind. Kannst hier nachlesen, der Mensch hat sich da schon LANGE eingeschlichen. http://swtor.gamona.de/2010/10/19/da...ith-pureblood/ |
| |
20.11.2011, 18:41
|
#158 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Norjena Das System ist unlogisch, sie reden von Familien und Nachnahmen und vergessen anscheinend das dabei das mit den verschiedenen Rassen, Planeten und Fraktionen die Verwandschaft zwischen manchen mehr als nur unwarscheinlich ist.
Der Account selbst ist "nicht" im Spiel, nur die einzelnen Charaktere, und diese sollten getrennt sein. Erkenne hinter diesem System keinen wirklichen Sinn. Sicher eine nette Idee, nur erklären kann ich es mir absolut nicht.
Und es sorgt auch gleichzeitig dafür das Leute die eventuell wirklich zusammengehören im Spiel namentlich getrennt sein müssen, da wäre ein Herr der Ringe System besser. | Ich habe ja schon mal gesagt, man kann das ja auch eher als Bande oder Clan sehen. Aber vielleicht wurden ja ALLE Rassen von einer uralten Spezies gegründet und aus diesem "alten" Genpool entspannt der Chiss und der Mensch oder so ähnlich. Und es gibt bestimmt noch etliche andere Erklärungen warum zwei sich einen Namen teilen.
Gab es da mal nicht einen Indiander und nen Cowboy die so was wie Blutsbrüderschaft veranstaltet haben. Als RPler blendet man den Namen eh aus und es ist relativ egal ob da was steht oder nicht, also meine Familie besteht aus vielen Spezies und alle haben ein Ziel, mir Freude zu machen und meinen Gegner SCHMERZ zu verursachen. |
| |
20.11.2011, 18:58
|
#159 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Miou Ich habe ja schon mal gesagt, man kann das ja auch eher als Bande oder Clan sehen. Aber vielleicht wurden ja ALLE Rassen von einer uralten Spezies gegründet und aus diesem "alten" Genpool entspannt der Chiss und der Mensch oder so ähnlich. Und es gibt bestimmt noch etliche andere Erklärungen warum zwei sich einen Namen teilen. | Ja, Klan-Bruderschaft eines Jedi-Ritters und eines Sith-Kriegers, nachdem sie in der Schlacht so getan haben als würden sie die eigenen leute unterstützen gehn sie zusammen ein Bierchen heben, sehr glaubwürdig.
Nein für dieses System gibt es keine logische Erklärung. |
| |
20.11.2011, 20:42
|
#160 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich so über ein System aufregen kann, das man noch nie "in Aktion" gesehen hat...
Das Problem mit dem einzigartigen Namen kann natürlich nervig sein, wenn auf dem Server (oder weltweit - je nach dem, wer übersetzt ) der bevorzugte Name schon vergeben ist.
Aber ich sehe in dem System nur Vorteile!
Dadurch, dass alle Twinks in die selbe "Kasse" ihre Punkte einzahlen, wird das twinken unglaublich gefördert und man hat wirklich was davon. Welche Vorteile das am Ende dann wirklich bringen wird (evtl wird man ja, wie hier zuvor schon angesprochen, zusätzliche Rassen freischalten können, wer weiß?!), weiß man natürlich nicht.
Aber RPler haben dadurch absolut keinen Nachteil!
Es gibt in TOR (bisher) auch nur ein Feld, in das ihr den Namen eures Chars eingeben könnt. D.h. soll euer Char Vor- und Zunamen tragen, müssen die beide in das gleiche Feld (so man den Nachnamen sehen können soll)!
Der Legancy-Name ist dagegen optional, selbst wenn man mit dem ersten Char, mit dem man das 1. Kapitel schafft, einen wählen muss! Ihr könnt den Legancy-Namen zwar als richtigen Nachnamen tragen (und anzeigen lassen), ihn aber auch als eine Art Titel tragen oder ganz ausblenden!
Für die, die den Legancy-Namen nicht (offen) haben wollen, hat sich mit dieser News nichts geändert!
Mag ja sein, dass das Skywalker-Beispiel im Eröffnungspost ein recht mittelmäßiges Beispiel ist, denn es handelt sich ja nicht um einen "richtigen" Familiennamen!
Wenn eure Chars alle verwand sein sollen, schön! Dann nutzt ihr den Legancy-Namen eben als Familienname. Gehören sie nur einer Gang/Klan/Geheimbund an (oder sind sonst auf vergleichbare Weise verbunden), dann nutzt ihr den Legancy-Namen eben als Titel. Trifft nichts von beiden zu, lasst ihr ihn eben weg!
Ist das wirklich so schwer/schlimm???
Ihr müsst ihn vielleicht erstellen aber wie ihr ihn dann im Spiel nutzt ist vollkommen euch überlassen! Letzten Endes ist es ein super Belohnungssystem für Leute, die mehrere Chars auf einem Server anfangen wollen. Es ist zwar fragwürdig in den Hintergrund integriert worden aber RPler müssen sich dazu ja auch keine Erklärung einfallen lassen, sie blenden es einfach aus |
| |
20.11.2011, 20:53
|
#161 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Norjena Ja, Klan-Bruderschaft eines Jedi-Ritters und eines Sith-Kriegers, nachdem sie in der Schlacht so getan haben als würden sie die eigenen leute unterstützen gehn sie zusammen ein Bierchen heben, sehr glaubwürdig.
Nein für dieses System gibt es keine logische Erklärung. | Das System ist vielleicht nicht Optimal, aber nicht so engstirnig, das kann man regeln. Und BW hat ja Recht die Familie steht bei Star Wars ganz oben.
Also wenn man das das nicht ausblenden will, muss man halt kreativ sein.
Ich bin ja kein RPler aber ich muss ja mit niemanden verwandt sein um den gleichen Namen zu tragen.
Mh als erstes fällt mir der Film Enemy Mine - geliebter Feind ein. Wäre ne Option.
Dann könnte man ja verwandt sein, nur liegen schon ein paar Generationen dazwischen. Beispiel Sithlord verlässt seine Heimatwelt, lernt ne Frau kennen. ZWILLINGE(es sind IMMER Zwillinge) so die beiden Zwillinge gehen verschiedene Wege vererben aber ihren Nachfahren ein Amulett oder sowas. Wenn das jetzt 10 Generationen dazwischen liegen würde das auch Aliens in der Linie erklären. Ich kenne meinen Stammbaum ja auch nur max 4 Generationen wenn es hochkommt, jetzt denkt dir noch nen Krieg dazwischen, ne Hungernot was auch immer, oder man wird verschleppt.
Sklave, der Inqui fängt doch schon als Skalve an, wahrscheinlich war er das als Kind schon, na und wer weiß vielleicht hatte er da einen Freund von mir aus Mirialaner und die beiden waren im Sklavenlager "Tri´zur", tja und beide werden nun diesen Namen führen, ob sie sich in dem Lager mochten oder nicht spielt nicht mal ne Rolle, wenn sie Freunde waren erklärt es die Idee einfacher, aber jeder könnte ja auch alleine auf diese Idee gekommen sein, um so nicht zu vergessen woher er kommt.
DIE MACHT
Wer sagt den das zwei alte Jedis oder Sith die Brüder/Schwestern waren, nach ihrem Tod nicht in zwei Kinder gefahren sind (hat doch mal Calista gemacht soweit ich weiß(hat dabei ihre Machtkräfte verloren) und so ein dunkler Sith kennt bestimmt auch die eine oder andere Technik). Schließlich spielt man ja nen HELDEN also würde das passen.
Der Schurke
hat vielleicht sein erstes Schiff von nem Kopfgeldjäger gezoggt und er rühmt sich immer noch damit, der Kopfgeldjäger .... (OK hier MUSS einer von beiden sterben)
Oder es ist einfach Zufall. Wenn einer XXX heisst kann es in der einen Sprache ja so ausgesprochen und in der anderen so ausgesprochen, in Basic hört sich aber beides gleich an. Die Ägypter und die Mayas haben ja auch Pyramiden gebaut sehen auch anders aus heissen aber beide Pyramiden.
So das war jetzt schnell dahingeschrieben, wenn man sich jetzt ein wenig Mühe gibt und den Familienaspekt der nun mal wirklich zu Star Wars gehört verinnerlicht dann kriegt man bestimmt ne coole EPISCHE Geschichte zusammen. |
| |
20.11.2011, 22:22
|
#162 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von S-E-T-H Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich so über ein System aufregen kann, das man noch nie "in Aktion" gesehen hat... | Es gibt keinen Grund sich aufzuregen. Wir kennen die Details ja noch gar nicht und haben keine Ahnung, wie BioWare das System mit der Zeit weiterentwickeln will.
Es gibt jedoch einen Grund dafür, warum sich einige RPler ärgern: Nachnamen werden schon sehr lange gewünscht. Immer wieder wird nachgefragt und deutlich gemacht, dass RPler gerne Nachnamen für ihre Charaktere vergeben können wollen.
Nun kommt BioWare mit einem System, das Nachnamen einführt! Fast jeder RPler kriegt große Augen und freut sich darüber, dass sie von BioWare erhört wurden - bis sie weiterlesen und merken, dass es doch keine richtigen Nachnamen sind und das System überhaupt nicht für sie gedacht ist, sondern für Twinker. Es ist immer noch ein tolles Feature, aber es ist nicht das, was sie sich erhofft haben. |
| |
20.11.2011, 22:35
|
#163 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Kelremar Nun kommt BioWare mit einem System, das Nachnamen einführt! Fast jeder RPler kriegt große Augen und freut sich darüber, dass sie von BioWare erhört wurden - bis sie weiterlesen und merken, dass es doch keine richtigen Nachnamen sind und das System überhaupt nicht für sie gedacht ist, sondern für Twinker. Es ist immer noch ein tolles Feature, aber es ist nicht das, was sie sich erhofft haben. | Besser kann man es kaum ausdrücken Volltreffer. Das System bietet viele Möglichkeiten aber aus RPler sicht ist es echt fies. |
| |
20.11.2011, 22:50
|
#164 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Es gibt keinen Grund sich aufzuregen. Wir kennen die Details ja noch gar nicht und haben keine Ahnung, wie BioWare das System mit der Zeit weiterentwickeln will.[/quote]Eben, genau das meine ich ja
Gut, ich betreibe kein RP, daher kann ich den Frust hier evtl nicht ganz nachvollziehen. Aber von dem her, was wir bis jetzt wissen, erweitert BioWare das Spiel eben um eine Spielmechanik, die einen bestimmten Teil des Spiels (-> Twinks) bereichert.
Aber in der derzeitigen Form werden RPler in keiner Weise durch das neue System benachteiligt. Sicher, es ist auch kein System, dass den RP-Aspekt jetzt deutlich stärken würde aber das trifft ja nun einmal auf den Großteil der Spielmechaniken zu
Sicherlich mag man in diesen Kreisen andere Erwartungen an das System gehabt haben.
Aber nur weil etwas nicht so ist, wie ich es gerne hätte, muss es doch nicht schlecht sein, es ist nur anders.
Wer das eben nutzen möchte (oder einen Hintergrund für seinen Charakter hat, in dem es passt) kann den Legancy-Namen verwenden, entweder als tatsächlichen Nachnamen oder eben als eine Art Titel (wobei er jeweils auf unterschiedliche Art angezeigt wird)l. Wer es nicht möchte, lässt es eben Links liegen und blendet den Legancy-Namen aus.
Trotzdem gibt es nach wie vor das normale Feld, in das man den Namen seines Charakters eingibt und so weit ich weiß, liegt da eine recht großzügige Zeichenbegrenzung vor (evtl könnte das ja mal jemand mit Beta-Zugang ausprobieren!).
Aber man kann wohl kaum abstreiten, dass in viele vorhergegangenen Posts über ein System (möglicherweise im Affekt) hergezogen wurde, das man noch nicht einmal testen konnte. Es wurde behauptet, dass es das RP kaputt macht, obwohl das, was man bisher gelesen hat, eher das Gegenteil deutlich macht!
Weder müssen die RP-Charaktere zwanghaft verwandt (Blutsverwandtschaft oder Adoption) sein, noch einem Clan/Bund angehören. Wenn das Legancy-System nicht in den Hintergrund passt, reicht eine kurze Einstellung. In seiner derzeitigen Form funktioniert der Legancy-Name eher wie das @Handle-System aus Star Trek Online (nur besser, da belohnt).
Und da hat sich komischerweise auch keiner der RPler drüber aufgeregt (dabei wird das sogar im Chat angezeigt!). Ich vermute jetzt mal nicht, dass das daran liegt, dass Star Trek RPler anspruchsloser sind.
Nach derzeitigem Stand ist das alles Schwarzseherei und das muss ja nun nicht unbedingt sein...
Wenn man es an testen konnte und es dann für unzureichend bewertet, kann man konstruktiv Kritik üben. Aber schon vorher verteufeln bringt nichts, außer einer schlechten Atmosphäre! |
| |
20.11.2011, 23:34
|
#165 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Du hast natürlich recht, wie ich schon geschrieben hatte, darauf wollte ich aber gar nicht hinaus. Ich wollte dir nur erklären warum viele RPler enttäuscht sind.
Stell dir vor du wünschst dir zu deinem Geburtstag deine Lieblingstorte (dummes Beispiel, egal), erfährst dann, dass es sie tatsächlich auf deinem Geburtstag geben wird, du aber kein Stück davon abbekommst. Die Torte ist immer noch toll und viele werden sie lieben, du selbst hast nur nichts davon obwohl du sie dir gewünscht hattest.
Niemand hatte dir versprochen, dass du sie kriegen würdest, trotzdem wärst du ziemlich enttäuschst.
Immerhin bekommen wir als RPler noch einen Bissen ab *g* |
| |
20.11.2011, 23:45
|
#166 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Legacy System, großartige Sache!
Genau so wie es angekündigt ist gefällt es mir.
Verstehe die Aufregung mancher Leute überhaupt nicht. Statt sich über das angeblich misslungene Legacy-System aufzuregen und dieses schlecht zu schreiben, solltet ihr lieber den Wunsch nach einem zusätzlichen richtigen Nachnamensystem äußern!
Statt kreative neue Verbesserungsideen zu äußern, fällt vielen nichts bessers ein als erstmal laut "schei.e" zu schreien... |
| |
21.11.2011, 05:48
|
#167 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Kelremar Es gibt jedoch einen Grund dafür, warum sich einige RPler ärgern: Nachnamen werden schon sehr lange gewünscht. Immer wieder wird nachgefragt und deutlich gemacht, dass RPler gerne Nachnamen für ihre Charaktere vergeben können wollen.
Nun kommt BioWare mit einem System, das Nachnamen einführt! Fast jeder RPler kriegt große Augen und freut sich darüber, dass sie von BioWare erhört wurden - bis sie weiterlesen und merken, dass es doch keine richtigen Nachnamen sind und das System überhaupt nicht für sie gedacht ist, sondern für Twinker. Es ist immer noch ein tolles Feature, aber es ist nicht das, was sie sich erhofft haben. | Ein typischer Fall von Selbsttäuschung. Und da niemand gerne zugibt, dass er sich selbst reingelegt hat, wird halt lieber über BW gemeckert. Wobei ich mir relativ sicher bin, dass die wirklich guten RPler schon in ihrem stillen Kämmerchen sitzen und darüber nachdenken, wie sie dieses neue Feature in ihr Rollenspiel einbauen können.
Probleme haben nur Leute, die unflexibel und mit Scheuklappen rumlaufen. "Ich hab mein System und da hat sich das Spiel gefälligst dran anzupassen". |
| |
21.11.2011, 05:57
|
#168 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Niltsiar Probleme haben nur Leute, die unflexibel und mit Scheuklappen rumlaufen. "Ich hab mein System und da hat sich das Spiel gefälligst dran anzupassen". | Das kann man leicht sagen, wenn man selbst damit klar kommt.
Ich wette das wenn es dir nicht gepasst hätte, hättest du genauso rumgeheult.
Die Wette würde ich auch mit Sicherheit gewinnen.
Ganz Menschlich halt. Zitat:
Zitat von Zeehh Statt sich über das angeblich misslungene Legacy-System aufzuregen und dieses schlecht zu schreiben, solltet ihr lieber den Wunsch nach einem zusätzlichen richtigen Nachnamensystem äußern! | Das seh ich genauso.
Soll das System doch so bleiben.
Manch einem mag das so gefallen und das ist auch gut so, ein zusätzliches Nachnamensystem, das wär es.
Danke aber nicht das so etwas eingebracht wird, zumindest nicht zu Release.
Vielleicht kann man sich dann später mal einen Nachnamen nachträlich kaufen oder so. |
| |
21.11.2011, 06:10
|
#169 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Kelremar Stell dir vor du wünschst dir zu deinem Geburtstag deine Lieblingstorte (dummes Beispiel, egal), erfährst dann, dass es sie tatsächlich auf deinem Geburtstag geben wird, du aber kein Stück davon abbekommst. Die Torte ist immer noch toll und viele werden sie lieben, du selbst hast nur nichts davon obwohl du sie dir gewünscht hattest.
Niemand hatte dir versprochen, dass du sie kriegen würdest, trotzdem wärst du ziemlich enttäuschst.
Immerhin bekommen wir als RPler noch einen Bissen ab *g* | Der Vergleich hinkt tatsächlich gewaltig!
Denn BioWare hat nie gesagt, dass das Legancy-System irgendetwas mit Nachnamen o.Ä. zu tun habe. Tatsächlich bin ich schon über ganz andere Varianten unter diesem Namen in diesem Forum gestoßen (bestes Beispiel bezog sich auf die Rasse des Cyborgs - aber das gehört hier ja nicht hin).
Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Weder hast du Geburtstag, noch hat man dir deine Lieblingstorte versprochen. Es kam einfach plötzlich jemand in den Raum und hat verkündet, dass er Torte hätte. Du hast nun (unbegründet) angenommen, dass das genau die Torte sei, die du dir schon immer gewünscht hast und nun bist du enttäuscht, dass sie es nicht ist!
>> *Das "Du" soll jetzt nicht dich meinen, sondern eine beliebige Person, die RP betreiben möchte <<
Es ist ja nicht so, dass ich nicht nachvollziehen könnte, warum sich RPler darüber ärgern, dass das, was sie da im Halbdunkel für einen Apfel gehalten haben (denn sie lieben Äpfel!), sich bei genauen hinsehen als eine viel zu runde Birne entpuppt aber das ist nun einmal kein Grund, das Legancy-System zu verteufeln.
Gerade bei so etwas simplen wie einem Nachnamen ist das natürlich ärgerlich (auch da könnte man sich eine Scheibe von Star Trek Online abschneiden, das ist das etwas anders gelöst). |
| |
21.11.2011, 06:30
|
#170 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Hat wer einen Link zu einem sinvollen Namensgenerator Imperiumseitig
Republik gibt es ja zu hauf skywalker-hanselnamen |
| |
21.11.2011, 07:12
|
#171 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Ria-Lupa-Gill Ich wette das wenn es dir nicht gepasst hätte, hättest du genauso rumgeheult.
Die Wette würde ich auch mit Sicherheit gewinnen. | So gut kennst Du mich ? Woher denn?
Ich habe mich darauf eingestellt, SWToR ohne Nachnamen zu spielen. Jetzt kommt ein Feature hinzu, welches ich derzeit noch nicht einordnen kann. Wenn es mir gefäklt, dann werde ich es benutzen, wenn es mir nicht gefällt, dann ist alles wie vorher. Wieso sollte ich dann rumheulen? |
| |
21.11.2011, 07:17
|
#172 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Meiner Ansicht nach ein Fall von "Gut gemeint, aber schlecht gemacht."
Das Legacy-Feature müsste doch problemlos umsetzbar sein, da im Hintergrund ohnehin alle Chars einem Accountnamen zuordenbar sind, der einzigartig sein muss. Dafür hätte man den Nachnamen nicht verschwenden müssen. Drauf verzichten kann man aber auch nicht, denn man würde sich selber von einem Teil des Spiels ausschließen.
Allen, die sich schon über eine Account-Ignorelist freuen - hat das irgendwer gesagt, dass es die geben wird? Kann ich aus der Ankündigung nicht heraus lesen. Und da der Legacy-Name auch ausgeblendet werden kann, kann man eben NICHT automatisch sehen, welche Chars zusammen gehören.
Fürs RP bleibt mir ohnehin nichts anderes übrig, als die Namen auszublenden.
Nur weil mehrere Chars den gleichen Nachnamen haben, müssen sie nicht verwandt sein? Einverstanden, das stimmt natürlich. Aber in sehr vielen Fällen passt es trotzdem einfach nicht. Oder was würdet ihr zu einem Wookie namens "Chewbacca Nägele" halten? (ja, Wookies kann man nicht spielen, genau darum das Beispiel)
Meine Chars werden teilweise miteinander verwandt sein, teilweise nicht. Und ich bin auch nicht bereit, die Chargeschichten zu vergewaltigen, nur um eine haarsträubende Erklärung für den gleichen Nachnamen zu erhalten. Da verzichte ich lieber auf die Anzeige des Namens.
Andererseits werden einige meiner Chars mit mindestens einem Char eines anderen Spielers verwandt sein. Und somit nicht den Namen teilen können. -> auch ausblenden.
Das Legacy-System an den einmaligen Accountnamen binden und für die Chars die Möglichkeit, einen Nachnamen zu vergeben, der NICHT einmalig sein muss - das wäre in meinen Augen die bessere Lösung gewesen. |
| |
21.11.2011, 07:28
|
#173 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von S-E-T-H Der Vergleich hinkt tatsächlich gewaltig!
Denn BioWare hat nie gesagt, dass das Legancy-System irgendetwas mit Nachnamen o.Ä. zu tun habe. Tatsächlich bin ich schon über ganz andere Varianten unter diesem Namen in diesem Forum gestoßen (bestes Beispiel bezog sich auf die Rasse des Cyborgs - aber das gehört hier ja nicht hin).
Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Weder hast du Geburtstag, noch hat man dir deine Lieblingstorte versprochen. Es kam einfach plötzlich jemand in den Raum und hat verkündet, dass er Torte hätte. Du hast nun (unbegründet) angenommen, dass das genau die Torte sei, die du dir schon immer gewünscht hast und nun bist du enttäuscht, dass sie es nicht ist! | SW:TOR ist wie Geburtstag und RPler haben sich lange Nachnamen gewünscht Die Torte im Beispiel wurde dir auch nicht zugesagt. Der Vergleich passt daher schon (sogut, wie Vergleiche nun mal passen). That's Life, man muss damit umgehen können, dass Hoffnungen enttäuscht werden - z.B. indem man etwas Dampf ablässt |
| |
21.11.2011, 10:52
|
#174 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Ehrlich gesagt hätte ich mir ein Stammbaumsystem wie in HDR-Online gewünscht, in dem man Charaktere (auch anderer Spieler) per /adopt einhängen kann. Das hätte bespielte Dynastien/Clans usw. ermöglicht. So ist es nichtmal möglich, das sich Familienmitglieder treffen... |
| |
21.11.2011, 11:17
|
#175 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von LordTagus Ah also wenn ich zb erst ein Sith zocke und dann ein Jedi sind die verwandt und haben den selben nachnamen? | hm... sagt dir Anakin Skywalker und Luke Skywalker etwas? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |