Antwort
Alt 19.11.2011, 20:06   #126
Gast
Gast
AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System

Zitat:
Zitat von Elvorien
Rollenspieler wollen vielleicht nicht, dass ihre Charaktere zwangsverwandt sind.

Aber gut, als Rollenspieler sieht man den Namen über dem Kopf eh nicht.

Rollenspieler meckern, weil sie einen Zuckerkuchen gezeigt bekommen, ihn aber
nicht kriegen. Familiennamen mit anderen Spielern (einzelnen Charakteren) zu teilen, wäre zum Beispiel so ein Zuckerkuchenstück. Zwangsnamen auf allen eigenen Charakteren ist dagegen Diabetes.
Und anstatt des angebotenen Fingers, fordert der gemeine Rollenspieler dann die Hand? Riech ich darauf antwortend den 15€ Joker?

Sieht mir weniger nach einer Dreingabe für die RP-Fraktion, sondern für die Twink-Fraktion, aus. Da Ihnen wahrscheinlich aufgefallen ist, dass der Klassen-Story-Anteil einem irgendwie lächerlich klein vorkommt ( <-- subjektives Empfinden, Flames kann man sich sparen, resultiert eh nur in Streit ).
Und genauso würde ich es erstmal auch sehen und nicht als vermeintlich, serverweite Ignoliste oder beschnittene RP-Funktion.

Alt 19.11.2011, 22:21   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kirschbaum
Da Ihnen wahrscheinlich aufgefallen ist, dass der Klassen-Story-Anteil einem irgendwie lächerlich klein vorkommt ( <-- subjektives Empfinden, Flames kann man sich sparen, resultiert eh nur in Streit ).
Hast du n Lvl 50 char, das du die komplette Klassenstory beurteilen kannst ?

Alt 19.11.2011, 22:23   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Edgeworth
Hast du n Lvl 50 char, das du die komplette Klassenstory beurteilen kannst ?
Kirschbaun, will keine Flames, aber flamet selbst ständig rum, daher einfacher Tip: Ignoriert ihn, von der Materie hat er eh nur sehr wenig Ahnung.

Es war außerdem von vorneherein klar, dass Story-Quests 10% der gesamten Quests ausmachen. Nicht mehr, nicht weniger.

Alt 19.11.2011, 22:25   #129
Gast
Gast

Naja die Frage war ernst gemeint .. auch wenn ich ihm nicht richtig Glauben schenken kann...

Alt 19.11.2011, 22:57   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
Also der Name einer Gruppe von Leuten, die sich ein gemeinsames Schicksal teilen. Ich verstehe, dass Rollenspieler sich Nachnamen für jeden Char wünschen (bin ja auch RPler), aber statt das System zu verurteilen ehe ihr es kennt, seht es euch doch erstmal an und entdeckt die Möglichkeiten, die ein Legacy-System bringt.
LG
Lars
Also ich persönlich (bin RP´ler) möchte es ja nicht verurteilen aber wenn ich jetzt schon weiß das ich mindesten 2 Hauptchars haben werde und ich ebenfalls weiß das beide keine unterschiedlichen Nachnamen haben können ist das für mich als RPler mehr als nur Erlebnis schmälernd. Bei Leuten die Macht klassen spielen ist das noch ein geringes Übel da man hier aus RP sicht noch gut argumentieren kann (bruder, Schwester ect.)
Als Kopfgeldjäger ist das schon etwas schwieriger da es aus meiner sicht total Schwachsinnig ist einen Bruder zu haben der vll noch einer anderen rasse angehört und zudem noch die Galaxis beherschen will. Also hier besteht meiner Meinung nach Handlungsbedarf.

Alt 20.11.2011, 02:15   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Lies doch nochmal den Eingangspost, da steht: "dieser name wird von allen Charakteren auf ALLEN Servern geteilt"...
Nein. Lies bitte noch einmal nach:

Dieser Legacy Familienname muss einmalig sein und wird von allen Charakteren auf DIESEM Servern geteilt

Alt 20.11.2011, 08:30   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Goemoe
Finde ich saublöd. Meine Charaktere haben unterschiedliche Hintergründe und Nachnamen. Diese krasse Einschränkung des einmaligen Nachnamens macht es noch schwerer, wenn der Name der Wahl schon weg ist. Ein blöderes System für Nachnamen in einem MMO kann man sich wohl selbst mit viel Mühe nicht ausdenken. Da kann das Punktesystem für die Charaktere noch so toll sein, ich werde es wegen der Namen hassen.

Das Ein und Ausblenden der verkorksten Namen ändert da gar nichts. Das hemmt das Twinken eher, als dass es das fördert, was ja eigentlich bei diesem Spiel so hoch im Kurs stand. Bitte löscht oder ändert das System wieder. So killt ihr das Rollenspiel, bevor es beginnen kann.
Wo liegt das Problem? Hast du nur einen festgelegten Namen und wenn der vergeben ist bist du traurig und dir fällt kein Neuer mehr ein? Kann man als Rollenspiel Twink - keinen großen Nachnamen des Mainchars haben und daraus eine Geschichte schreiben? Es mangelt wohl an Phantasie und die sollte man im RP mitbringen :-)

Alt 20.11.2011, 08:56   #133
Gast
Gast

ich finds toll, das man so auch die twinks anderer spieler identifizieren kann.

wenn also der Ganker "Darth Vollpfosten" mal wieder lowbees im startbereich killt, weis man das man in zukunft auch "Obiwan Vollpfosten" oder "Han Vollpfosten" ignorieren sollte wenn sie mit in eine instanz wollen

Alt 20.11.2011, 09:04   #134
Gast
Gast

edit (hab mir Frage schon selbst beantwortet)

Alt 20.11.2011, 09:08   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kronara
Klipp und Klar:

Ich finde das System scheiße! (Auch wenn diese Aussage eine Strafe zur Folge haben sollte, ich bleibe dabei!)

Ich bin ein absoluter Gegner von Nachnamen. Maximal hätte ich es gut gefunden, wenn ich eine Familie hätte gründen können, dafür den Namen bestimme und dann andere Chars von anderen Spielern als Familie einsetzen könnte.
Doch dieses System ist Müll. Meine Chars agieren unabhängig voneinander und haben keinen Bezug zueinander, außer das der selbe Mensch sie spielt.
Außerdem werde ich SW:ToR zusammen mit meiner zukünftigen Frau spielen und da wäre es sinnvoll wenn wir uns im Spiel nicht durch unterschiedliche Nachnamen wieder distanzieren müssten.

Außerdem, wenn ich auf einem Twink bin, will ich nicht dass mich jemand erkennt. Dann will ich meine Ruhe haben und zocken können und nicht das wieder alle ankommen "log mal um wir brauche dich als xyz für abc" usw.

Ich hoffe daher dass ich selber entscheiden kann, ob dieser Nachnahme irgendwo angezeigt wird oder nicht. Soweit ich es gerade gelesen hab, soll das ja zum Glück auch möglich sein.
Wenn nicht, werde ich keinen auswählen und wenn das nicht möglich ist, quitte ich SW:ToR SOFORT! ohne wenn und aber und unwiderruflich!

Also entweder gar keine Nachnamen oder den selben für meine Frau und mich. Sonst nutze ich das Feature nicht!
Sprich dann heißt der Nachname, wenn man gezwungen wird, halt "xxxahsdghha" und wird ausgeblendet -.-

Schlechtestes Feature das ich in 15 Jahren Gaming in einem Game erlebt habe. Echt ein NoGo um das Spiel erst gar nicht zu spielen (wenn man gezwungen wird!).
Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Falls doch -> ROFL. "Durch unterschiedliche Nachnamen (im Spiel, rofl) wieder distanzieren"

Wieso brauchst du den gleichen Nachnamen wie deine Frau in einem Spiel? Lächerlich.

Und was twinken angeht, blend den Nachnamen einfach aus.

Alt 20.11.2011, 10:36   #136
Gast
Gast

Ich glaube es wäre angebracht in ersten Post nochmal zusätzlich darauf hinzuweisen das der Legacy Name ausgeblendet werden kann.
Hier möchten Leute wirlklich das Spiel aufgeben obwohl es nun eine Option gibt die es vorher gar nicht gegeben hat?
Ich glaube da haben einige es überlesen oder nicht verstanden das sich gar nichts ändert wenn man es selbst nicht möchte.

Alles ist gut, ihr RPler, ihr Verheirateten und alle denen Stimmigkeit wichtig ist.

Alt 20.11.2011, 10:57   #137
Gast
Gast

<irony>Wenn die bis zum Start noch ein neues Feature vorstellen was nicht so ist wie ich es kenne, dann cancel ich mein Preorder sofort! Wenn Bioware das liest werden sie es bestimmt wieder abschaffen.</irony>

Alt 20.11.2011, 11:30   #138
Gast
Gast

Aus RPler sicht ist das einfach schlecht wenn ich erst nen Mensch Kopfgeldjäger hochspiele auf 50 danach möchte ich ein Sith Reinblut Juggernaut spielen der dann den gleichen Nachnamen besitzt. Das ist aus RP sicht grausam. Man wird damit fast gezwungen das wenn man twinken möchte (als beispiel den Kopfgeldjäger als main), sich dann für den Agenten entscheiden muß und zusätzlich noch der gleichen rasse. Das ist Käse imo.
Aus der sicht der Machtklassen das selbe, also hier muß man sich echt nochmal dransetzen, hoffe das der Lars da was weitergibt und da noch mal drübernachgedacht wird.

Alt 20.11.2011, 11:33   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gwenderon
Hier möchten Leute wirlklich das Spiel aufgeben obwohl es nun eine Option gibt die es vorher gar nicht gegeben hat?
Also ich bin auch noch nicht 100% dahinter gestiegen, was es damit auf sich hat...
Ich vertrete die Meinung, wenn einem ein Feature nicht gefällt, muss er es ja nicht nutzen (so wie ich zBsp. kaum PvP betreibe...bisher).
Vllt ist es ja ähnlich dem HdRO-Legacy, wo man andere Partymember in die Familiy aufnehmen kann? Naja...ok...nicht spekulieren, bringt nix (hab da an anderer Stelle schon genug für verwirrung gesorgt *fg*)
Aber deswegen quitten würde ich nicht...wäre blödsinn.

Alt 20.11.2011, 11:58   #140
Gast
Gast

Hmmh.. ich verstehe daraus das der Familienname von ALLEN Charakteren auf dem Server geteilt werden.. also nichtmals nur von meinen.. oder wie oder was.. oder warum oder wozu.. ich bin verwirrt.

Letztlich find ich das Feature einfach nur klasse. Nur nicht wenn mir Lord Bratwurst vorschreib wie meine Familie heisst^^

Alt 20.11.2011, 12:15   #141
Gast
Gast

Na klar werden nur deine Charctere deinen "Nachnamen" haben ^^ ...
Ich finds ganz cool, wobei ich auch kein RP'ler bin.

Als RP'ler kann man sich zwar was tolles dazu ausdenken, aber ich denken so viele varianten gibt es dazu nicht, sodass sich die Geschichten von Adootion etc. wohl oft wiederholen werden.

Alt 20.11.2011, 12:17   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von burntastic
Aus RPler sicht ist das einfach schlecht wenn ich erst nen Mensch Kopfgeldjäger hochspiele auf 50 danach möchte ich ein Sith Reinblut Juggernaut spielen der dann den gleichen Nachnamen besitzt. Das ist aus RP sicht grausam. Man wird damit fast gezwungen das wenn man twinken möchte (als beispiel den Kopfgeldjäger als main), sich dann für den Agenten entscheiden muß und zusätzlich noch der gleichen rasse. Das ist Käse imo.
Aus der sicht der Machtklassen das selbe, also hier muß man sich echt nochmal dransetzen, hoffe das der Lars da was weitergibt und da noch mal drübernachgedacht wird.
wieso die gleiche rasse? sind alles humanoide ähnliche rassen, da sollte also geschlechtsverkehr auch unter rassen möglich sein ;P

ist ja net so das sich nen mirilianer mit nen Wookie paart und dann nen grad mal 1.70m großer wookie mit grünen haaren rauskommt 0o

Alt 20.11.2011, 12:18   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
Hmmh.. ich verstehe daraus das der Familienname von ALLEN Charakteren auf dem Server geteilt werden.. also nichtmals nur von meinen.. oder wie oder was.. oder warum oder wozu.. ich bin verwirrt.
Die Sache mit den Namen ist für den Server gedacht auf den du spielst und dein Benutzerkonto gedacht.

Aslo du bist auf Server XYZ und machst da den Namen X2w.
Dann bekommen alle deine Charaktere die du auf den Server XYZ machst den Namen X2w ( Hans X2w, Gerd X2w ,Frau Holle X2w usw.. )
Wenn du auf einen Anderen Server geht " Server WXW " kannst du einen neuen Namen vergeben den dann wider alle Charaktere auf den Server bekommen.

Man kann sich den Namen anzeigen lassen oder nicht . ( Kann sich aber auch noch ändern. )

An sich Finde ich die Sache mit den Namen gut. ( Wenn es so ist wie ich das verstanden habe.)
Weil so die Leute ihren Hauptnamen bekommen.
Es können so also 100 Leute mit den Hauptnamen " HANS " auf dem Server sein, weil der ganze name ja Hans A, Hans B, Hans SE usw.. ist.

Alt 20.11.2011, 12:22   #144
Gast
Gast

Du vergisst, dass der "Nachname" erst später gewählt wird .. ich glaub also nicht, dass mehrere Leute sich Hans nennen können.. oder ?

Alt 20.11.2011, 12:23   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grabast
...Es können so also 100 Leute mit den Hauptnamen " HANS " auf dem Server sein, weil der ganze name ja Hans A, Hans B, Hans SE usw.. ist.
öhm - glaub, da liegst Du falsch?!
Wenn ich das richtig verstanden habe, kriegt man die Möglichkeit für den Legacy-Namen erst mit Lvl. 30 circa.
Bis dahin würden dann ja x chars, die alle "Hans" heissen, rumrennen.
Ich würde immer noch annehmen, dass der (Vor-)Name auch einzigartig sein muss.

Alt 20.11.2011, 12:32   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek

James Ohlen

Sobald Eure Charaktere die Geschichte des ersten Kapitels beendet haben, können sie einen Legacy Familiennamen wählen. Dieser Legacy Familienname muss einmalig sein und wird von allen Charakteren auf diesem Servern geteilt – wählt daher sorgsam!
Jetzt ist die Frage : Wann ist das Erste Kapietel zuende?
Level 10 , 20 , 30 ?

Edit: OK ich habe gesehen das doch alle Spieler in einen Bereich zusammen spielen. Also habe ich doch ... gelesen

Alt 20.11.2011, 12:35   #147
Gast
Gast

Also wie Lars schon geschrieben hat: es ist eine Möglichkeit sich einen Nachnamen zuzulegen. Kein vollwertiges Nachnamen-Feature.
Wer die Möglichkeit nicht nutzen will (aus welchen Gründen auch immer), lässt es. Dann hat das Spiel den gleichen Inhalt den es vor dieser Ankündigung hatte.
Durch die 3 Optionen (einblenden als Nachnname, als "Untertitel" oder gar nicht) ist es noch recht flexibel. So kann man es für einige oder einen Char(s) nutzen oder auch nicht.
Für manche mag das nur der halbe Weg sein, aber für viele andere ist es ein Goodie das man gerne annimmt, vor allem weil es unklar war ob es überhaupt was in der Richtung geben wird.

Einzige Nachteil den ich sehe sind diese Legacy-Punkten. Je nachdem was die für eine Funktion haben, kann es doch zu einer Art Zwang werden sich einen Legacy-Namen zuzulegen. Man muss ihn dann zwar nicht einblenden...aber dennoch irgendwie ein Widerspruch.

Alt 20.11.2011, 13:04   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Ich vertrete die Meinung, wenn einem ein Feature nicht gefällt, muss er es ja nicht nutzen
Sehe ich auch so.

Aber es gibt ja diese Legacy Punkte, mit denen man irgendwas anfangen kann. Und einige Leute haben scheinbar eine panische Angst davor, dass sie vielleicht ein paar Promill weniger Schaden machen könnten, als es andere machen. Und damit ist dann für diese Leute so ein Feature absolute Pflicht.

Alt 20.11.2011, 13:47   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Sehe ich auch so.

Aber es gibt ja diese Legacy Punkte, mit denen man irgendwas anfangen kann. Und einige Leute haben scheinbar eine panische Angst davor, dass sie vielleicht ein paar Promill weniger Schaden machen könnten, als es andere machen. Und damit ist dann für diese Leute so ein Feature absolute Pflicht.
Na, dann bin ich ja froh, dass ich nicht dazu gehöre :-)
Auf sowas hab ich nie wert gelegt, nur etwas zu vervollkommenen, um 1% mehr Damage/Heal/Actionsonstwas zu haben.
Wenn mir etwas gefällt, will ich es haben, klar. Aber wenn Player XY das hat, muss ich es noch lange nicht. War schon immer so...meist lehne ich sowas sogar noch ab, weil ich nicht wie andere Lemminge hinter etwas herlechzen muss. Gehen alle nach Süden, geh ich automatisch nach Norden
Weswegen ich vermutlich als einziger ne Naturkatastrophe überlebe...oder als einziger drauf gehe
Aber im ernst: Mal abwarten, was es tatsächlich damit auf sich hat.
Jedenfalls soll es ja keine Nachnamefunktion im eigtl Sinne haben (wurde ja gelb gesagt).
Ich stelle es mir eher vor, wie bei den schottischen Clans...
Die hatten auch ihre eigenen Namen und die Zugehörigkeit zum Clan, oder des Ortes.
Zum Beispiel William Wallace...dann käme der Zusatz "William Wallace von Elderslie"
Oder "William Wallace, vom Clan der McIrgendwas"...das wäre ne Idee, aber dennoch sinnfrei, da eh alle das Clan-Tag tragen...
Eine etwas geneuaere Erklärung wäre wohl angebracht!?

Alt 20.11.2011, 15:01   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Ok, Argument
Ist halt jetzt die Frage ob das Rhetorisch war oder nicht. Wenn´s so ist wie du sagst, wäre das RP Argument eh vom Tisch...
Ähm falsch, weil Ohlen Englisch spricht nicht Deutsch.
Er sagt:"Once your character has completed their Chapter 1 storyline, they will be able to choose a Legacy Last Name. This Legacy Last Name must be unique and is shared across all characters on that server - so choose carefully!"

Was auf Deutsch NICHT "können" heissen muss - nur kann. Maybe (und da er selbst Änderungen am System schon vorher zugibt für die Zukunft).

Was mir nicht ganz klar wird: Gilt das nur für alle auf einer Seite auf den Servern, wenn/falls man überhaupt auf dem Server beide Seiten spielen werden kann in der Final?
Denn Ohlen selbst schrieb es etwas anders: "This Legacy Last Name must be unique and is shared across all characters, on all servers – so choose carefully!"

Was ich eigentlich nicht haben will, denn seit wann haben Twilek Zabrak und Menschen denselben Nachnamen?
Und wenn ich es nicht haben will, MUSS ich einen Nachnamen haben (gute Rückverfolgung über deine Chars, was ich auch nicht will. Ich habe Spieler erlebt die entweder rollenspielten - also unterschiedliche Charaktere, oder die einmal einen Fehler machen und dann alle Twinks über einen Kamm geschert werden? Ohne denjenigen noch zu versuchen kennen zu lernen)?
Und wenn ja, MUSS es einer sein oder kann ich freiwillig doch mehrere haben und auf die Legacy Belohnungen verzichten?
Für manche sicher keine einfachen Fragen...

PS: Das System an sich finde ich nicht schlecht und besser Vielspieler haben hier Belohnungen als nur in Ubergear im PvP ...

Antwort

Lesezeichen