| |
18.11.2011, 22:31
|
#76 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Hoffentlich kann man die Nachnamen in den
Optionen auch ausschalten...ab und zu möchte man auch seine Ruhe beim twinken haben, dass nicht jeder weiss wem der Twink gehört.
Grüße |
| |
18.11.2011, 22:36
|
#77 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Huegelhorst Hm was ich mich frage ist, gibt es überhaupt so viele halbwegs "sinnvolle" Nachnamen wie es Accounts gibt ? | Für die Phantasielosen gibts ja noch namensgeneratoren... oder "solo" "duo" "trio" ... |
| |
18.11.2011, 22:53
|
#78 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Wichtiges Update: Der Legacy-Name ist doch NICHT Account-weit, sondern nur Server-weit: Zitat:
Zitat von AllisonBerryman Hello everyone, we've updated James' original post to add some clarification - your Legacy Last Name will affect all characters on a server, not across all servers. The line now says: - Once your character has completed their Chapter 1 storyline, they will be able to choose a Legacy Last Name. This Legacy Last Name must be unique and is shared across all characters on that server - so choose carefully!
Sorry for any confusion! | |
| |
18.11.2011, 22:54
|
#79 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von theFiend Für die Phantasielosen gibts ja noch namensgeneratoren... oder "solo" "duo" "trio" ... | Na ja, es werden halt schon sehr sehr viele Nachnamen gebaucht wenn jeder einzigartig ist. Im RL gibts es ja sämtliche Nachnamen zigfach. Zitat:
Zitat von Kelremar Wichtiges Update: Der Legacy-Name ist doch NICHT Account-weit, sondern nur Server-weit: | OK das relativiert das ganze natürlich. |
| |
18.11.2011, 23:12
|
#80 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Wie lang die namen wohl sein dürfen?
Charname BashMichUndIChLogUm
XD |
| |
18.11.2011, 23:26
|
#81 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Tristar Wie lang die namen wohl sein dürfen?
Charname BashMichUndIChLogUm
XD | XxXDarthVaderXxXxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
| |
18.11.2011, 23:26
|
#82 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Mal sehen, wer sich Erster oder First nennt. |
| |
18.11.2011, 23:41
|
#83 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von theFiend Find ich auch bedauerlich, da macht man dann den positivsten Nebenaspekt kaputt. Ich dachte BW hätte sich da wirklich mal Gedanken um das bilden einer echten community gemacht, und den leider negativen Auswirkungen in den vergangen Jahren... | Ich denke nicht das der entfällt, man kann mit Sicherheit (wie in anderen MMO's auch) einen Charakter anklicken und sich ne Info zu diesem anzeigen lassen. Hier wird dann, so vermute ich jetzt mal, der komplette Name stehe. Auch wenn der Spieler seinen Namen nicht anzeigen lässt.
Ach und ich bin jetzt schon am Überlegen wie der Nachname wird. Hab ja auch schon immer probleme einen Namen für meinen Char zu finden, wenn mein Standart schon besetzt ist. |
| |
18.11.2011, 23:52
|
#84 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Super, jetzt mach ich mir seit einer Ewigkeit gedanken, wie ich meine 3 Chars nennen möchte. Habe jetzt die Namen zusammen, aber.... wie soll ich den jetzt einen Nachnamen finden, der auch noch zu den 3 Vornamen passt! Leute, dat macht mich feddisch!
QuiGon Kenobi der Bruder von Dshingis Kenobi??? (okay, nur Spass, die werden niemals so heissen, aber ihr versteht schon, oder?))
Aber, ansonsten find ich die Idee nicht schlecht! |
| |
19.11.2011, 00:35
|
#85 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System wann endet eigentlich chapter 1 nochmal? war das nicht aufm hauptplaneten der jeweiligen fraktion? |
| |
19.11.2011, 00:50
|
#86 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Klingt interessant. Bin schon mal neugierig wie genau sich das dann auswirkt. Aber für jemanden der wie ich gerne Twinkt, schon ein Feature das mich sehr interessiert. |
| |
19.11.2011, 01:16
|
#87 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Ca. Level 35 nach dem was ich gehört habe (laut nem Livestream k.a. wie Akurat das ist) |
| |
19.11.2011, 03:02
|
#88 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Sind Sonderzeichen in diesem Spiel erlaubt?
Denn dann laufen nämlich bald viele so gestaltete Nachnamen rum:
(um beim Beispiel Meier zu bleiben]
Meier
Meìer
Meíer
Meîer
Toll....
und absolut eindeutig zu erkennen welcher "böse" Spieler mir damals die Instanz versaute!
Also Meier hieß er..aber hmm,
mit normalem i oder so Kauderwelsch mit ´`^ ....... |
| |
19.11.2011, 03:25
|
#89 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Warum haben verschiedene Spezies den selben Nachnahmen haben?
Ganz einfach, da gibt es zwei möglichkeiten.
1. Adoption eines Kindes in der Ahnenreihe.
2. Heirat zweier Spezies.
Es ist ja kein Genetischer Stammbaum, also keine Rede von Blutsverwandschaften.
Sondern der Namensstammbaum ist gemeint und der kann Multikulturell sein.
Schade nur das wenn ein Spieler/in mit seinem Bruder/Schwester oder Ehepartner zusammenspielt. Diese nicht auch den gleichen Nachnahmen nehmen können. Das würde mit sicherheit ein besonderen Spielflair haben. |
| |
19.11.2011, 03:37
|
#90 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Pangorin Super, jetzt mach ich mir seit einer Ewigkeit gedanken, wie ich meine 3 Chars nennen möchte. Habe jetzt die Namen zusammen, aber.... wie soll ich den jetzt einen Nachnamen finden, der auch noch zu den 3 Vornamen passt! Leute, dat macht mich feddisch! | Geht mir genau so. Nachdem ich ins Bett gegangen bin sind mir plötzlich ein paar Namen durch den Kopf gegeistert, so das ich nochmal aufgestanden bin mir die notierte und geschaut habe ob die zu allen Vornamen passen.
Mein Main bekommt jetzt nen anderen Vornamen und Nachnahme. Da der eigentliche Nachnahme den ich für den Char schon immer hatte zu den anderen nicht passt.^^
Aaaaahhhhh Bioware macht mich Wahnsinnig |
| |
19.11.2011, 06:03
|
#91 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System na nurgut, dass mein Trooper kurz davor ist und es noch nicht hinter sich hat |
| |
19.11.2011, 06:43
|
#92 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Kelremar Mein Problem: Wie kann ich schnell genug leveln um mir den Namen accountweit zu sichern? | hehe ja das ist schon übel, gottseidank wurde das korrigiert, handelte sich um ne falsche Info, also ist doch nur serverintern
trotzdem werden die "guten und nicht so einzigartigen" Nachnamen ruck zuck weg sein Zitat:
Zitat von Cougi Sehe meine Anonymität gefährdet. Ist wie die RL Fl aus WOW. Ein echter Dämpfer!!! | das macht mich jetzt auch grad etwas fertig. Finde das nicht so toll, auch wenn es seine Vorteile hat. Zitat:
Zitat von Starocotes Ich muss also einen anderen Nachnamen wählen wie meine Frau ???
DAS GEHT NICHT!!!!
| das finde ich jetzt aber wirklich doof, will eigentlich mit meiner Frau schon einen gemeinsamen Familiennamen, das sollte mit Einwilligung zumindest bei Partnern gehen.
PS: für alle Rollenspieler: Kann man den Nachnamen als Corporations Namen sehen? Also wie einen Gildennamen?
###
Den Nachnamen wird man wählen müssen, sonst gibts keine Legacy Punkte. Was passiert eigentlich, wenn ich 5 Twinks spiele, alle bis vor das Legacy Limit erreicht wird, dann bekomme ich keine Legacy Punkte?
Wäre aber einer schon im Legacy Bereich, dann würden auch meine Twinks schon Legacy Punkte sammeln? |
| |
19.11.2011, 07:36
|
#93 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Teils ist es ein sehr gutes Feature, schon allein um das Twinken voranzubringen. Obendrein ist es natürlich schön zu sehen, dass Spieler die sich dauerhaft daneben benehmen, ein Branding verpasst bekommen. Jedoch kann es auch sehr negative Auswirkungen habe, Thema Mobbing. Man muss sehen wie genau sich das dann zum Start und die weiteren Monate auswirkt.
Andererseits stellt es für RP´ler keinen Reiz dar, da die individuelle Namensgebung für die einzelnen Charaktere sehr stark eingeschränkt wird und dadurch sehr viele schöne Geschichten nicht genutzt werden können.
Fazit: Ich kann noch nicht einschätzen welche Auswirkungen, das Legacy-System auf mich hat, dementsprechend werde ich noch abwarten und es später beurteilen. |
| |
19.11.2011, 08:03
|
#94 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Also ich sehe es erstmal positiv, man muss sich das vielleicht nicht als Familiennamen denken, sondern eher als Club, Gang oder wenn dann Familie dann halt DIE FAMILIE: Mafia.
Das würde auch erklären warum unterschiedliche Rassen in dieser Vereinigung sind und der Main ist der Pate, also denke das kann man schon RP technisch gestalten.
Auch von den Fraktionen: Gibt ja auch Dortmunder die Schalke Fans sind und andersrum
Nur die guten Namen werden natürlich schnell weg sein, bzw. die aus Geschichte und Kultur bekannten Namen die ins SW-Universum passen.
ICH FINDS SUPER so jetzt mache ich mir Gedanken über den Namen |
| |
19.11.2011, 08:10
|
#95 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Tedara Teils ist es ein sehr gutes Feature, schon allein um das Twinken voranzubringen. Obendrein ist es natürlich schön zu sehen, dass Spieler die sich dauerhaft daneben benehmen, ein Branding verpasst bekommen. Jedoch kann es auch sehr negative Auswirkungen habe, Thema Mobbing. Man muss sehen wie genau sich das dann zum Start und die weiteren Monate auswirkt.
Andererseits stellt es für RP´ler keinen Reiz dar, da die individuelle Namensgebung für die einzelnen Charaktere sehr stark eingeschränkt wird und dadurch sehr viele schöne Geschichten nicht genutzt werden können.
Fazit: Ich kann noch nicht einschätzen welche Auswirkungen, das Legacy-System auf mich hat, dementsprechend werde ich noch abwarten und es später beurteilen. | Seh ich nur bedingt so wie du! Das es im zufällig entstandenen Rollenspiel ein Problem darstellen kann, ist klar - ein ooc-gespräch davor über nicht-legacy-konforme nachnamen würd das flair komplett zerstören. In festem Kleingruppen-Rp ist dieses Problem in dieser Form aber nicht vorhanden. Die Mitspieler können sich ja außerhalb des Spiels absprechen, diese Absprachen dann ingame benutzen und den Legacy-Nachnamen einfach ignorieren.
Zum Thema Mobbing: Dafür gibts Tickets, hoffen wa, dass Bioware da härter durchgreift als Schneesturm. |
| |
19.11.2011, 09:18
|
#96 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Irgendwie fühle ich mich an die gefühlten 1 Millionen Waisenkinder in SWG erinnert.
Wenn eine Rep Twilek dann einen Nachnamen mit einem blutrünstigen Sith Lord teilt, der gleichzeitig den Nachnamen einer Ratte - 'tschuldigung - eines Rattataki trägt, kann ich nur sagen: Willkommen im George-Lucas-Verse, wo alles möglich ist. Sogar sprechende Kröten.
Nette Idee, dumme Umsetzung. Das Handle System in STO ist besser.
Edit:
Und jetzt erzählt mir nicht, man kann auf einem Server nur eine Fraktion spielen, das versuche ich als Rollenspieler noch zu verdrängen. Früher hätte man wenigstens sagen können "geh SWG spielen". |
| |
19.11.2011, 09:47
|
#97 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System ich verstehe überhaupt nicht warum gerade die RP Fans meckern ... das ist doch gerade zu prädistiniert sich eine coole Story auszudenken, warum unterschiedliche Rassen den gleichen Nachnamen haben ...
Wie wärs mit Adoption oder einer der Char trägt anderrassiges Blut in sich (Mischling) und ist daher eher ein Wolf im Schafs ääähhh Sith im Twilek was sich dann im RP äußern könnte etc..etc...etc..
Und das Sith und Jedis eine Familei sein können war schon 1979 bei Star Wars möglich also jetz nett heula |
| |
19.11.2011, 10:03
|
#98 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Rollenspieler wollen vielleicht nicht, dass ihre Charaktere zwangsverwandt sind.
Aber gut, als Rollenspieler sieht man den Namen über dem Kopf eh nicht.
Rollenspieler meckern, weil sie einen Zuckerkuchen gezeigt bekommen, ihn aber nicht kriegen. Familiennamen mit anderen Spielern (einzelnen Charakteren) zu teilen, wäre zum Beispiel so ein Zuckerkuchenstück. Zwangsnamen auf allen eigenen Charakteren ist dagegen Diabetes. |
| |
19.11.2011, 11:03
|
#99 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Also sehe ich das richtig. Es kann, muss aber nicht von all meinen Chars auf einem Server genutzt werden. Klar soweit.
Aber kann ich auch den Namen bzw die Familie mit einem anderen Spieler teilen? |
| |
19.11.2011, 11:39
|
#100 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Hmm...ich verstehe das noch nicht so richtig.
Mal zum Beispiel:
1.Mein Main wird ein Sith-Inquisitor (Zabrak)
2.Meine erster Twink ein Sith-Warrior (verm.Reinblut)
3.Mein dritter ein Kopfgeldjäger (Mensch)
4.Mein vierter ein Schmuggler (Mensch)
5.Mein fünfter ein Trooper (Twilek)
6.Mein sechster ein AGent (Chiss)
A) Mit 1. kann ich mir irgendwann nen Nachnamen erstellen und dieser zählt gleichzeitig für alle anderen? Das ist ehrlich gesagt bescheuert, da 1. nix mit zBsp. 5 zu tun hat.
B) Oder ist es vielleicht eher so gedacht, dass man die Twinks aussuchen kann, welche in den Stammbaum kommen? Das wäre die bessere Lösung
In meinem Falls sind nämlich 3. und 4. tatsächlich Verwandte |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |