 | |
21.11.2011, 11:40
|
#176 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von LarsMalcharek Es ist kein Nachname in dem Sinne, es ist ein "Legacy"-Name den man eben auch als Nachnamen einsetzen kann.
Also der Name einer Gruppe von Leuten, die sich ein gemeinsames Schicksal
teilen. Ich verstehe, dass Rollenspieler sich Nachnamen für jeden Char wünschen (bin ja auch RPler), aber statt das System zu verurteilen ehe ihr es kennt, seht es euch doch erstmal an und entdeckt die Möglichkeiten, die ein Legacy-System bringt.
Selbst wenn man ihn "nur" als Nachnamen einsetzen will, kann man damit den Namen seinen Mainchars festlegen (so werd ich es machen) und ich wage zu behaupten die meisten RPler haben einen Hauptchar. Bei meinen RPtechnisch nicht verwandten Chars blende ich ihn dann aus.
LG
Lars | Hi Lars ,
Du bist gerne Eingeladen in nächster Krefelder RollenspielCon .
MfG
DarthDK |
| |
21.11.2011, 12:10
|
#177 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Generell eine interessante Idee doch:
Verwendet man als eingefleischter Rollenspieler den Legacy Namen als Nachnamen (soweit so gut) und möchte dann ein anderer Spieler einen Verwandten (Ehepartner, Eltern, Grosseltern, Geschwister, etc.) des Chars als Main spielen dann wird dieser allerdings dadurch behindert sein, ebenfalls diesen Nachnamen zu wählen, da diese einmalig sein sollen wenn ich das richtig verstanden habe.
Weiterhin bekommt man doch auch Probleme wenn man sich jetzt schon einen Nachnamen für seinen Charakter ausgedacht hat und man beendet dann nicht so schnell wie möglich das erste Kapitel (weil man vielleicht gerade um die Weihnachtszeit eher weniger spielen kann) eventuell Schwierigkeiten sollte sich bereits ein anderer Spieler diesen Namen als Legacy Namen gesichert haben nur weil er schneller gelevelt hat. So etwas finde ich ebenfalls schade, da Rollenspieler ja eher dafür bekannt sind etwas langsamer zu leveln. |
| |
21.11.2011, 12:33
|
#178 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Niltsiar So gut kennst Du mich ? Woher denn?
Ich habe mich darauf eingestellt, SWToR ohne Nachnamen zu spielen. Jetzt kommt ein Feature hinzu, welches ich derzeit noch nicht einordnen kann. Wenn es mir gefäklt, dann werde ich es benutzen, wenn es mir nicht gefällt, dann ist alles wie vorher. Wieso sollte ich dann rumheulen? | Ich kenne deine Rasse ganz gut, da gibt es so gut wie keine Unterschiede (und auch die, die sagen sie wären anders, sind es nicht) in diesem Falle, und das reicht.
es ist ein "Legacy"-Name den man eben auch als Nachnamen einsetzen kann.[/quote]Es gibt halt einige unter uns (das sind noch nichtmal wenige), die sich sehr darüber geärgert haben, das es keine Nachnamen im Spiel gibt.
Und dann kommt etwas ähnliches, das allerdings in eine total andere Richtung geht.
Es gibt halt immer Leute die etwas ganz, oder garnicht erwarten.
Das ist so wie wenn man den PVPlern sagt, es kommen keine Battlefields und ann sagt, es kommen doch Battlefileds, die aber am Ende doch keine Battlefields sind.
Mir persönlich ist das auch egal, ich mach das Beste drauss.
Sowas lernt man, wenn man schon einige mmorpgs hinter sich hat. |
| |
21.11.2011, 12:52
|
#179 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Kann mir jemand sagen, warum zur Höhle man den Legacynamen erst am Ende von Kapitel 1 wählen kann? Kommt dann eine Quest bei der man sich einen neuen intergalaktischen Ausweis holen muss und dann nen Nachnamen brauch oO (Ja man MUSS nicht..) Das ist der Punkt, der das System, für mich, komplett über den Haufen schießt.
Denn ich bin jemand der meistens auch so Nachnamen hat. Ich lass einfach das Leerzeichen weg.. Und ich steh auf Wortspiele. Es ist mir also kaum möglich auf einen anderen Legacynamen auszuweichen wenn es den schon gibt. Direkt am Anfang, kein Problem. Gibts halt nen neuen passenden Vornamen. Aber mitten im Spiel... Ein Leerzeichen zwischen Vor und Nachnamen ist ne Menge wert. Aber ich werd es wohl nicht haben, da ich das Risiko nicht eingehen werde nur einen halben Namen zu haben, in der Hoffnung das mein Nachname nicht schon vergeben ist und somit das Wortspiel auch aufgeht.
Ich komm einfach net drauf klar, warum erst am Ende von Kapitel 1.. Jedes Feature in einem Spiel sollte nur einem einzigen Zweck dienen: Spielspass. Sorgen schüren (mein ig-Name ist mir enorm wichtig. Denn er repräsentiert mich wie nichts anderes) bringt kein Spass.. Mich kotzt es massiv an, auf ein Leerzeichen zu verzichten, nur weil zwischen der Wahl von Vor- un Nachname Monde liegen und es somit keine Garantie gibt, dass sie auch zusammen passen. Naja, möge die Macht mit uns sein.
my 2 cent |
| |
21.11.2011, 12:56
|
#180 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Ich bin zwar persönlich nicht betroffen, da ich a) kein extremer Rollenspieler bin und b) ich zufällg ohnehin möchte, dass meine Chars verwandt sind, aber ich kann den Ärger mancher nachvollziehen. Zumal Kharys aus meiner Sicht völlig Recht hat: Zitat:
Zitat von Kharys Das Legacy-Feature müsste doch problemlos umsetzbar sein, da im Hintergrund ohnehin alle Chars einem Accountnamen zuordenbar sind, der einzigartig sein muss. Dafür hätte man den Nachnamen nicht verschwenden müssen. | Kann mir keiner erzählen, dass für das Legacy-System unbedingt ein Account-weiter Name vergeben werden muss. Ich verstehe einfach diese gewisse Rücksichtslosigkeit gegenüber RP Spielern nicht. Das für diese (vermutlich) relativ kleine Spielergruppe keine Budget-Bäume ausgerissen werden, kann ich gut nachvollziehen. Aber warum man - wenn man so ein Feature mit Namensvergabe ohnehin einbauen will - nicht ein klein bißchen mehr nachdenken kann, wie man diesen Spielern einen Schritt entgegenkommen kann, das will mir nicht in den Kopf. |
| |
21.11.2011, 13:24
|
#181 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Nun wartets doch erstmal ab und verteufelt nicht alles gleich wieder das wird schon alles seinen sinn haben wie die jungs von bioware sich das gedacht haben meckern können wir nach dem wir das system live gesehen haben genug. |
| |
21.11.2011, 14:02
|
#182 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Neirobi Nun wartets doch erstmal ab und verteufelt nicht alles gleich wieder das wird schon alles seinen sinn haben wie die jungs von bioware sich das gedacht haben meckern können wir nach dem wir das system live gesehen haben genug. | Sie haben doch beschrieben, wie sie es sich gedacht haben. Für mich klingt das nach:
"Chef, die Leute schreien immer noch nach Nachnamen."
"Wir haben da noch dieses Vieltwinkersystem in Entwicklung, können wir das da nicht ranflanschen?"
Ansonsten ist es Murks, so wie es beschrieben ist. Entweder ich baue Nachnamen, dann verlange ich nicht, dass alle Chars auf dem Server den gleichen haben - unabhängig von der Rasse. Oder ich möchte Vieltwinker belohnen, dann muss ich das nicht mit einem Nachnamen machen. Für mich macht dieses System hauptsächlich für Hardcore-PvPler Sinn, die sich auf diese Art und Weise eindeutig unabhängig vom Char identifizieren können - wenn sie es denn wollen.
Abgesehen davon ist dieses System auch ein Hemmschuh für eventuelle spätere Servertransfers. Oh, Legacyname schon belegt, sorry, du heißt jetzt Rahjar Gänseblümchen.
Was mich aber am meisten stört und was ich hoffe, was später anders läuft:
- Die Legacy Points werden wohl pro Server gesammelt. Gerade für Wenigspieler, die aus irgendwelchen Gründen Republik und Imperium auf zwei verschiedenen Servern spielen wollen (Republik auf RP, Imperium auf Non-RP), bedeutet das, dass sie ihre wenigen Punkte noch auf zwei Server aufsplitten müssen. Bitte schafft das ab. Getrennte Legacynamen pro Server, aber einheitlicher Punktepool. |
| |
21.11.2011, 14:33
|
#183 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Ich finde die Idee, den Accountweiten Namen in ein Legacy System einzubinden Klasse.
Als Vieltwinker habe ich endlich etwas davon, zu twinken.
Als RPler kann ich einen Nachnamen wählen. Wenn er neutral genug ist, kann ich ihn auch für mehrere, nicht verwandte Charaktere verwenden. (Hier gibts doch sicher genug Müllers und Maiers, die sind auch nicht alle verwandt).
Bei anderen Charakteren kann ich den Namen als Legacy anzeigen lassen. Oder eben ganz ausblenden.
Ein Gildenchef kann sich von jedem neuen Mitglied einmal den Legacy Namen zeigen lassen. Dadurch kann er verhindern, das ungewünschte Mitspieler sich mit falschen Behauptungen in die Gilde schleichen.
Sogar bei Random Operations könnte ich mir vorstellen, das irgendwann der Legacy-Name gezeigt werden muß, bevor man loszieht. Damit werden schwarzen Schafe des Servers praktischerweise ausgegrenzt. Aber einen Kritikpunkt lasse ich gelten !
Das System greift erst viel zu spät. Im Moment beim Abschluß des 1.Kapitels. Da ist man ca. Level 30-33.
Und wenn man sich viel Zeit lassen möchte hängt die Legacy-Wahl wie ein Damoklesschwert über einem. Selbst wenn man sich vorher ne Liste mit möglichen Namen gemacht hat sind die vielleicht alle schon weg.
Und grad beim RP will man ja auch schon vorher mit Nachnamen bekannt sein. Geht aber nicht, bevor man nicht weiß, welchen man dann irgendwann durchbekommt. Mein Wunsch: Gebt uns den Legacy-Namen nach Abschluß des Prologs. |
| |
21.11.2011, 14:48
|
#184 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Ich muß gestehen ich verstehe das System nicht. Soweit ich es bisher verstanden habe gibt das Legacy-System im Grunde Punkte für einen Account, da es eh nur einen einzelnen Account betrifft.
Als Nachname ist es vollkommen ungeeignet wenn man nicht nur eine einzelne Rasse spielen will und als Familie ist es noch viel ungeeigneter, da andere Spieler niemals Teil dieser Familie werden können. Was ja gerade eine Familie ausmacht, was nützt es mir Teil einer Großfamilie zu sein, wenn von dieser Großfamilie eh immer nur einer zugegen ist? "Alda, isch hol meine Brüda isch schwöa." "Pff. Erzähl das Deiner Oma. Ach nein: Geht ja nicht!"
Im Grunde hätte man dafür keinen Nachnamen nutzen müssen, der Accountname hätte es auch getan. |
| |
21.11.2011, 14:57
|
#185 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Kronara Klipp und Klar:
Ich finde das System scheiße! (Auch wenn diese Aussage eine Strafe zur Folge haben sollte, ich bleibe dabei!)
Ich bin ein absoluter Gegner von Nachnamen. Maximal hätte ich es gut gefunden, wenn ich eine Familie hätte gründen können, dafür den Namen bestimme und dann andere Chars von anderen Spielern als Familie einsetzen könnte.
Doch dieses System ist Müll. Meine Chars agieren unabhängig voneinander und haben keinen Bezug zueinander, außer das der selbe Mensch sie spielt.
Außerdem werde ich SW:ToR zusammen mit meiner zukünftigen Frau spielen und da wäre es sinnvoll wenn wir uns im Spiel nicht durch unterschiedliche Nachnamen wieder distanzieren müssten.
Außerdem, wenn ich auf einem Twink bin, will ich nicht dass mich jemand erkennt. Dann will ich meine Ruhe haben und zocken können und nicht das wieder alle ankommen "log mal um wir brauche dich als xyz für abc" usw.
Ich hoffe daher dass ich selber entscheiden kann, ob dieser Nachnahme irgendwo angezeigt wird oder nicht. Soweit ich es gerade gelesen hab, soll das ja zum Glück auch möglich sein.
Wenn nicht, werde ich keinen auswählen und wenn das nicht möglich ist, quitte ich SW:ToR SOFORT! ohne wenn und aber und unwiderruflich!
Also entweder gar keine Nachnamen oder den selben für meine Frau und mich. Sonst nutze ich das Feature nicht!
Sprich dann heißt der Nachname, wenn man gezwungen wird, halt "xxxahsdghha" und wird ausgeblendet -.-
Schlechtestes Feature das ich in 15 Jahren Gaming in einem Game erlebt habe. Echt ein NoGo um das Spiel erst gar nicht zu spielen (wenn man gezwungen wird!). | Genau für die Art von Menschen wie dich würde ich mir wünschen das man bei allen Twink den Namen lesen kann |
| |
21.11.2011, 16:07
|
#186 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Im Grunde kann man das Legacy-System auch als ein zusätzliches Feature in der Spieleinstellung betrachten.
Man nutzt es, oder nutzt es nicht. Punkt.
Ich finde es jedenfalls von BW klasse, daß sie uns damit noch einen zusätzlichen Bonus bescheren und werde ihn entsprechend nutzen.
Nur bitte schon mit Abschluß des Prologs. Nach Kapitel 1 ist schlichtweg viel zu lang. |
| |
21.11.2011, 17:27
|
#187 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Inkaris Im Grunde kann man das Legacy-System auch als ein zusätzliches Feature in der Spieleinstellung betrachten.
Man nutzt es, oder nutzt es nicht. Punkt.
Nur bitte schon mit Abschluß des Prologs. Nach Kapitel 1 ist schlichtweg viel zu lang. | Zu 1. leider nein, früher oder später werden wie schon ein paar Beiträge weiter oben erwähnt, die Legacynamen als eine Art "Gearscoreersatz" herhalten müssen, ich bin mir durchaus bewusst das diese beiden Dinge nicht vieles gemeinsam haben aber dennoch wird es so kommen.
Mit dem Vorteil das der GS mit relativ hoher Warscheinlichket aussagt als der Legacyname, wenn jemand mal einen relativ schlechten Ruf hat, sind Twinks keine Möglichkeit mehr. Sicher kann dieser Ruf von schlechtem Verhalten kommen, dann ist diese Auswahlmöglichkeit solange gut, bis die andere unschuldige nicht ärgert weil immer komm" zeig mal Legname oder wart vor der ini alda".
Zum zweiten kann der schlechte Ruf auch nur Leute verbreitet werden die diese Person aus irgendwelchen Gründen schlecht machen wollen, oder diese Person einfach etwas suboptimal spielt, aber sich dennich bemüht, aber deswegen in der Stadt warten muss.
Und als Familien/Nachnamenersatz ist ebenfalls nicht grade die optimale Lösung.
Zu 2. Da stimme ich dir vollkommen zu, bis lvl 30 warten zu "dürfen" sich einen "Nachnahmen" auszusuchen is doch arg übertrieben. Zumal dann die meisten oder gar alle Spieler des Server einen Namen mehr brauchen, und grade sehr beliebte Namen mit Bedeutung sei es nun auf Deutsch wie "Nachtklinge" oder English "Moonrunner" sein, noch schwerer zu bekommen sind.
Besonders witzig wird es sein wenn Spieler anfangen nach "erfahrenen" Leuten zu suchen welche mit ihren "Mains" oder vielen "Twinks" in Instanz X Erfahrung haben, und neuere Spieler noch weniger Möglichkeiten haben mitgenommen zu werden, in normalen MMOs kannst wenn du einigermaßen gut spielst nen Guide lesen, sagen ich "kenn die ini mit main" und wenn du net extrem negativ auffällst is alles in Butter und kannst öfter mit. Mit diesem System wird das schwerer.
Ob die Vor die Nachteile aufwiegen können wird sich zeigen, wobei dies von Person zu Person sehr unterschiedlich sein wird, ich sehe dieses System eher als Hinderniss denn als Motivation. Es sagt mir einfach das es nicht gut genug durchdacht wurde, vor allem wurde das Verhalten der Spieler nicht berücksichtigt. Sicher werden mir nun einige Hirngespinste vorwerfen, allerdings würd ich darauf fast meine alten Käsesocken verwetten das es so auch tatsächlich kommen wird. |
| |
21.11.2011, 19:58
|
#188 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Ich denke nicht, das es die von dir angesprochenen Probleme gibt, wenn man mit mehreren Charakteren bekannt ist.
Ich habe z.B. bei Champions Online (selbe Engine wie Star Trek) mit dem @Handle System nur positives kennengelernt. Die Community war einfach enger, man kannte sich und konnte die Spieler bald recht gut zuordnen. Das hilft ungemein, wenn man eben Leute sucht, die auf der selben Wellenlänge sind.
Und ganz ehrlich, Leute, die mich ablehnen, weil ich ihnen mit einem anderen Charakter nicht gepasst hab, mit denen will ich doch eh auch nichts zu tun haben.
Setzt mich einer auf Ignore weil er ein Depp ist, auch gut. Wird meine Liste nicht so voll.
Andererseits, wenn man wirklich mal auf ner Ignoreliste gelandet ist, weil man Mist gebaut hat muß man das eben akzeptieren oder aber man sucht Kontakt mit demjenigen, entschuldigt sich und wäscht seine Weste wieder rein. |
| |
21.11.2011, 20:08
|
#189 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Ich hoffe einfach mal dass du Recht behalten wirst, möglich ist es ja definitiv. Falls es den Server enger zusammmenschwitzt bin ich gern dabei, falls es mit gewissen Spielideologien jedoch gewisse maligne Auswüche gibt kann es durchaus zum Problem wenn (wie du sie so nett nennst "Deppen") eben so handeln und man schwerer Gruppen für irgendwas findet.
Andererseits lassen sich diese Gruppen dann wiederum ebenfalls ausmachen und man kann mit Freunden gehn und diese ausgrenzen, interessant, habe nicht alles bedacht, danke, zuviele Variablen^^. |
| |
21.11.2011, 21:57
|
#190 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Ich freue mich auf das Legacy-System.
Ich muss also einen anderen Nachnamen wählen wie meine Frau ???
DAS GEHT NICHT!!!![/quote]In so einem Fall könnte der eine beispielsweise Meyer-Landrut und die andere Meyer'Landrut heißen. |
| |
22.11.2011, 04:13
|
#191 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System hahaha..... ich weiss jetzt schon das sich spieler die das LS nicht wählen werden sich später darüber tierisch ärgern werden |
| |
22.11.2011, 05:51
|
#192 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Qunhua hahaha..... ich weiss jetzt schon das sich spieler die das LS nicht wählen werden sich später darüber tierisch ärgern werden | Selbst der letze flamer hier wird es trotzdem wählen um nichts zu verpassen...
Warum man Boykottdrohungen nicht ernst nehmen kann: http://www.rockpapershotgun.com/2009...tts-seriously/ |
| |
22.11.2011, 06:48
|
#193 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von Betulas ...
In so einem Fall könnte der eine beispielsweise Meyer-Landrut und die andere Meyer'Landrut heißen. | Na, das ist doch eine ganz ausgezeichnete Idee, dann muss mann nur noch alle ´ ` ' ^ usw. freigeben. Und es gibt keinerlei Namensprobleme. Chiss Maier, Chiss Maîer, Chiss Máier, Màier, Chiss Màîer, Chiss Màîer... und in der Verwandtschaft dann Màîer Purebloods, Màîer Zabraks, Màîer Menschen, Màîer Wookies,...
Also, ich will das nicht...
Ja, ich weiß, es ist KEIN Nachname und die Anzeige als Nachname ist nur ein Goodie. "Du musst es ja nicht anzeigen lassen" - na Gott sei dank. Aber sollte das die Vorgehensweise sein? Oder nicht eher eine Möglichkeit bieten, die möglichst vielen Spielern gefällt? Viele Spieler WOLLEN gerne Nachnamen. Mit dem Accountnamen gibt es schon ein spielerweites Identifikationsmerkmal, das jeder Char automatisch besitzt. Warum muss man für das Legacy-System den Nachnamen verschwenden? Zu sagen "Nutzt es für einen Teil eurer Chars, für die, bei denen es nicht passt, blendet es aus" ist zwar pragmatisch und so, wie das System jezt nunmal ist, die einzige gangbare Lösung. Aber glücklich kann ich mit dem Weg nicht wirklich sein. Zitat:
Zitat von Sephuna Selbst der letze flamer hier wird es trotzdem wählen um nichts zu verpassen...
... | Nehmen ja, selbstverständlich. Anzeigen nein.
Das ist ja das Gemeine am System, du kannst es ja nichtmal boykottieren, damit wenigstens die Statistik zeigt, dass das System nicht angenommen wird, ohne Nachteile befürchten zu müssen (und seien sie nur, dass man an bestimmten Fluff nicht rankommt). |
| |
22.11.2011, 09:05
|
#194 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Find ich sehr geil die Idee.
Ich denk mal die jenigen die es nicht anzeigen wollen werden es bestimmt in den Optionen ausschalten können. |
| |
22.11.2011, 09:32
|
#195 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System das bedeutet aber, dass man sich jetzt nur vornamen für seine chars aussucht oder sehe ich das falsch? |
| |
22.11.2011, 09:38
|
#196 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Zitat von eisberg das bedeutet aber, dass man sich jetzt nur vornamen für seine chars aussucht oder sehe ich das falsch? | Ja genau:
- bei Charerstellung den "Vor"Namen - einzigartig je Server
- Nach Abschluss den 1. Kapitels mit dem ersten Char den Legacy-Namen. Ebenfalls einzigartig je Server. (nicht je Account, soweit ich das verstanden habe). Der gild dann für alle weiteren Chars des Servers automatisch. Er kann als Nachname verwendet und angezeigt werden, oder als Legacy-Name unter dem Char Namen.
Ich vermute, das müsste dann so aussehen:
Tom (Charname)
Sandbuddler (Legacy-Name)
Die Schatzjäger (Gilden-Name) |
| |
22.11.2011, 10:53
|
#197 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System bin total dagegen, ich zu mich schon so schwer genug mit Namensgebungen und dann noch ein übergreifender Nachname? Nein danke! Ich will auch das jeder Twink für sich eine Geschichte hat und keine Vetternwirtschaft untereinander ist mit dem Nachnamen... |
| |
22.11.2011, 12:06
|
#198 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System was bringen eigentlich legacy punkte? wurde das schon irgendwo beantwortet? |
| |
22.11.2011, 13:38
|
#199 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Man, man...nach dem ich die Idee schon klasse fand wird mir jetzt erst bewußt wie schwierig es ist sich einen Namen auszudenken. Wenn man mal das Beispiel nimmt wie hier im Thread geschrieben:
Raiel
The Firewalker Legacy[/quote]Dann ist das viel einfach weil es sich mehr nach einer Gruppe als ein Nachname m2 auf deutsch heißen bzw. wie würde es im Spiel dastehen.? Kann das nicht so übersetzen...
Kann man auch von Char zu Char unterschiedlich anzeigen lassen, also entweder "The ... Legacy" oder direkt als Nachnamen? |
| |
22.11.2011, 17:17
|
#200 | Gast | AW: Wir stellen vor: Das Legacy-System Da steht im Moment " Das Firewalker-Vermächtnis "
Ich hoffe da läßt sich noch wer eine bessere Übersetzung einfallen.
Bündnis vielleicht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |